Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das erwarte ich von der Saison 2007

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 13. März 2007
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Moin zusammen,

okay, unser Blick in die Kristallkugel mag vielleicht nicht ganz zutreffen (aber wer weiß? ;) ):

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/formel1/41234/

Doch eins ist klar: Vor der Saison gibt es richtig viele Fragezeichen, die Spannung ist spürbar - was erwartet Ihr von der neuen Saison? Was wird 2007 passieren? Was soll passieren? Was wünscht Ihr Euch wenige Tage vor dem Saisonbeginn von der neuen Saison - und was wird vielleicht nicht eintreten, egal wie sehr Ihr es Euch wünscht...? ;)
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

172 172

Das überraschende Comeback von Nigel Mansel. Er bügelt alles und wird Weltmeister!

St_Heublein hat geschrieben:
Doch eins ist klar: Vor der Saison gibt es richtig viele Fragezeichen

Toro Rosso lässt grüssen :wink:

Was wird 2007 passieren?

Ferrari wird dominieren
Was soll passieren?

Keine schweren Unfälle, keine Horrorszenarien, keine Verletzten oder noch schlimmer
Was wünscht Ihr Euch wenige Tage vor dem Saisonbeginn von der neuen Saison -

Dass Felipe Massa WM wird - er hat's verdient nach seiner letztjährigen Leistung

und was wird vielleicht nicht eintreten

Dass so ein Orange-Gelb-Blau-und-was-immer-wie-Gefärbter in den Rennen mehr zeigt wie in den Tests, dass ein Vielzuwenigfacher nicht mehr mitfährt und allen die Harke zeigt, dass ein gewisser Stierkämpfer seine Fingerlein nach jedem Sieg in die Luft hebt, dass ein Nick Heidfeld plötzlich ohne Erfolge dasteht, dass Toyota trotz aller Anstrengungen und mit zwei tollen Fahrern nix mehr rafft, dass die Arrows-like gefärbten ex-Jordans ganz vorne mitfahren, und und und .... (das "wie immer Ihr es Euch auch wünscht" hab ich mal weggelassen, ich will ja niemandem was Schlechtes wünschen) :lol:

Na ja Mister Heublein, ich wäre bei der inhaltlichen Besprechung dieses Hintergrundberichtes „Frisch aus der Kristallkugel“ gerne dabei gewesen. Ich denke mal da wurde ordentlich abgegrölt und wenn wir es genau nehmen und auf die selbe Art antworten würden, dann wären wir hier wohl unter „Fun“ besser aufgehoben! Aber trotzdem, mir Persönlich hat dieser Beitrag ziemlich gut gefallen und ich möchte mich dem anonymen Kommentierer „eine Glosse der Superlative“ anschließen.

Dieses Jahr wird es generell sehr spannend aber das liegt nicht (so wie es sich hier viele einreden) an Schumis Abgang sondern an den Einheitsreifen! Wir hätten bei Ferrari den Vorteil, da beide Fahrer nicht wie Schumi diesen unsportlichen Nummer 1 Status haben werden, dass Kimi und Massa von der Kette gelassen werden. Das heißt, wenn Ferrari wirklich das beste Auto gebaut hat, können wir uns über einen offenen Schlagabtausch der beiden Teamkollegen freuen!
Im Ferrari Windschatten sehe ich McLaren die für mich die stärkste Fahrerpaarung haben. McLaren gehört für mich zu den wenigen Teams was im Stande ist, ein Auto während der laufenden Saison signifikant zu verbessern und das heißt für die Silberne Fangemeinde: nicht die Köpfe hängen lassen wenn es beim ersten Rennen noch nicht so läuft wie erhofft!
Renault fehlt ein weltklasse Mann wie Alonso und deswegen dürfte man gespannt sein ob die dieses Jahr überhaupt ein Rennen gewinnen werden. Kovalainen wird mit mehr oder weniger positiven aber spektakulären Aktionen auf sich aufmerksam machen!
BMW wird traditionsgemäß wie Sauber seit eh und je, nach einer tollen Saisonvorbereitung wie immer mit großen Hoffnungen in die neue Saison gehen! Sie werden sich aber dort wieder finden wo sonst auch: im Mittelfeld. Kubica sollte aufhören das Auto ständig zu vergewaltigen.
Von den Dosen Fahrern sehe ich Liuzzi als den besten an. Sollte er seine Nerven dieses Jahr im Griff haben und sein Talent zeigen dann könnte er sich für größere Aufgaben empfehlen. Sein Kollege Speed mischt nur aus marktstrategischen Gründen, seines namens und seiner Nationalität wegen mit. Die anderen beiden, David „Superman“ Coulthard und Mark „One Lap Wonder“ Webber fallen mehr mit Gerede als mit Leistungen auf. Der RB3 scheint wieder eine Krücke zu sein und damit kann man endlich diesen völlig überbezahlten Newey seinen Nimbus abnehmen.
Vor Honda steht ein riesengroßes Ausrufeichen! Viele Probleme mit dem Auto, ein Barrichello der am Scheideweg seiner Karriere steht (sein Kumpel Gil de Ferran kann ihm nicht ewig die Steigbügel halten!) und ein Button, der sich von einem gefeiertem Landsmann (Hamilton) herausgefordert- und sich dadurch von den englischen Medien auch zurecht unter Druck gesetzt fühlt. Bei Button habe ich immer das Gefühl das er nur „Berufspilot“ ist, ohne große Leidenschaft und Emotionen. Man sollte über Anthony Davidson nachdenken weil so wie es aussieht, könnte dieser mit etwas Glück Format füllend in dessen Rückspiegel auftauchen!
Für Toyota zählt das gleiche wie für Honda. Wenn Ralfs Leistungskurve dieses Jahr als hoch bezahlter Angestellter nicht massiv nach oben geht, dann wird es Karrieremäßig sehr eng für ihn. Trulli scheint generell mit allem im Team besser zurecht zu kommen. Aber irgendwie scheint bei diesem Team immer der Wurm drinzustecken. Ob es am Standort liegt?
Williams scheint an allen Ecken und Enden zu sparen. Selbst die beiden Testfahrer sind gesponsert. Objektiv betrachtet hat man sich mit Wurz für die billigst mögliche Fahrerwahl entschieden, was aber Alex und sein Können unter keinen Umständen schmälern soll! Er und Rosberg werden für einige Überraschungen sorgen.
Mit Spyker und vor allem Aguri werden wir so glaube und hoffe ich, keine reinen Klassenfüller mehr haben. Ganz einfach deswegen, weil sie gute Fahrer haben.

Ich habe vorsorgehalber meinen Premiere Decoder generalüberholen lassen damit es am Sonntagmorgen während der Action nicht zu einem „technischen Ausfall“ kommt......
Nur wer sein Leben wagt, kann es auch bewusst leben!

Beitrag Donnerstag, 15. März 2007

Aaaah - endlich ein Thema, zu dem ich auch mal nach langer Zeit wieder etwas schreiben muss - ja: muss! Gibt's was schöneres?

Denn kaum ist der früher blau-gelb und zuletzt nur noch rotgekleidete Altmeister weg, kommen all seine Neider und Nichtgönner und wer-weiss-was -für-Befrackte wie die Ratten aus ihren Löchern und preisen das kommende Jahr der Im-Kreis-und Luftverpester-Fahrer als die spannendste seit 15 Jahren an! Ja gibt's was schöneres?

Dazu noch ein ganzes Jahr im Zeichen des Umweltschutzes - ein Hersteller dieser luftverpestenden vierrädrigen Kutschen, der mit dazu beiträgt, dass wir in 20 Jahren keine Luft mehr zum Atmen haben und von der biblischen Apokalypse heimgesucht werden, hat dies doch tatsächlich erkannt und malt seine Kisten mit einer vergoogelten Erdkugel an, zur Freude von Greenpeace und Frau Künast und Genossen, die jetzt alle hellbegeistert sind! Also auf zu Ecclestoneschen Formel 1 Veranstaltungen, den einzig wahren Umweltschutzpartys - ja gibt's was schöneres?

Die erste Party in Australien unterm grössten Ozonloch dieser Erde - und der krönende Abschluss in dem Land, in dem Monat für Monat Regenwälder in der Grösse von ganz Berlin oder Wien oder Rom abgeholzt werden - ja, wir tragen jetzt alle diese Erdkugel von diesem einen Rennauto stolz auf unserer Brust und ziehen auch solche Käppis auf und feiern unsere Party und kaufen jetzt alle diese Hybrid-und-wer-weiss-was-für-Grünautos von diesem Hersteller - ach ja, der hat die gar nicht??? Ja gibt's was schöneres?
Die Wahrheit wirkt provozierend, besonders für die, die sie nicht wahrhaben wollen (Galileo Galilei)

Zurück zu Allgemein