@Du bist mir ja ein lustiger.
Dadurch dass du ab 200km/h weniger Luftwiderstand hast kannst du ja gerade dadurch mit mehr Flügel fahren, was dir im Infield einen grossen Zeitgewinn bringen würde!
Hallo!
Im Infield von Indianapolis wird durch die engen Go-Kartkurven mit weniger als 90 KM/h gefahren. Aber die Aerodynamik bei einem Formel 1 Wagen beginnt erst ab diesem Geschwindigkeitsgrad an zu arbeiten. Davor liegt es am mechanischen Grip eines Fahrzeuges, ob er liegt oder rutscht. Bei mittleren und schnellen Kurven würde ich Dir ja recht geben!
Aber so!
Und wenn Honda, die ja noch mehr am Heulen waren, jetzt beim Topspeed und bei den Rundenzeiten vorne dabei sind, müssen die ja auch zwangsläufig mit manipulierten Heckflügeln oder regelwidriger Aerodynamik fahren.
In der Motorsport Aktuell (Ausgabe 27 Seite 8) steht: "Dem Anschwärzen der Teams waren kaum Grenzen gesetzt. Ein Rennstall reichte angebliche Videobeweise ein. Bei der Überprüfung durch die FIA-Kommissare erwies sich dann, dass der Flügel der Fingerzeiger mehr Flexibilität aufwies, als jener der angeblichen Sünder"
Hier tippe ich entweder auf Honda oder Williams!
Desweiteren:
Ross Brawn hat gesagt, alle Teile (Frontflügel, Seitenwindabweiser, Heckflügel....) sind im Grund flexibel. Es gibt keine Starren Teile am Auto. Wären sie starr, würden sie brechen.
Ich halte einfach nichts davon, wenn BMW gute Arbeit leistet und einen Sprung nach vorne macht, das einfach als illegale Machenschaften abzutun.
Die Flügel wurden mehrmals geprüft und für OK befunden. Das man bei Williams das nicht gerne sieht, ist mir schon klar. Aber BMW deshalb in die negative Presse zu bringen und sich als Unschuldslämmer darzustellen, ist zu einfach!
Ich mag den Rennstall von Williams gut leiden. Aber alle erfolgreiche Teams unter Generalverdacht zu stellen, nur weil man im Moment kein Vorankommen sieht, ist schlechter Stil.
Sollte egal wer, beim Schummeln erwischt werden, wäre ich der Letzte der eine Bestrafung ungerecht fände.
Dass mit den Flexi Wings wird meiner Meinung nach überbewertet. Wenn man sieht, was alleine die richtigen Reifen ausmachen. BMW war in Montreal bis zum Quali vorne dabei. Im Quali war es wärmer und schon hatten sie verwachst. In Malaysia hat Williams als einzigstes Team einen Reifen verwendet, der vorher nicht getestet wurde. Das Risiko zahlte sich aus. Und trotz der langen Geraden sowie fehlender Flexi Wings, fuhr man auf hohem Niveau!
Das sich Williams auf das Podest stellt und meint, als Einzigster im Feld ein legales Auto zu besitzen, weil man zu "ehrlich" ist, dürfte an Lächerlichkeit nicht zu überbieten sein:
Schließlich wurde Rosberg noch zu dem heiklen Thema der Flexi Wings befragt und äußerte sich dazu sehr offen: "Meine Meinung ist das wir zu ehrlich sind. Es geht hier um so viel, dass man immer versuchen muss in diese grauen Zonen hineinzuarbeiten. Denn wenn es letztendlich grau ist, dann macht man ja nicht wirklich was falsch. Wir machen es nicht weil es illegal ist. Das gibt es halt immer, dass es manche so und manche so sehen."
Jedes Team hat mit Sicherheit eine oder gar zwei Leichen im Keller!
Graue Zonen sind eben grau und nicht schwarz!
Gruß
Hans-Jürgen
BMW X5 und 3.0 CSI (72`):
http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw