MichaelZ hat geschrieben:
Um es mal mit deinen Worten zu sagen: Du hast mal wieder Blödsinn erzählt und eierst jetzt rum (mit was du mir erklären musst und was nicht).
Versuch doch nun nicht dein zweit liebstes Diskussionsmittel auszupacken: Wortverdreherei
Ich habe keinen Grund rumzueiern, warum? An meiner Aussage hat sich nichts geändert.
Aber gut, zu deiner Frage. Wenn sich doch deiner Meinung nach nichts ändert, wozu braucht man dann die Regelung?
Ich schrieb, keinen großen Unterschied. Natürlich ändert sich was, habe ich auch mehrfach dir erklärt. Die Fahrer und Teams beschwerten sich, dass die Mischungen oftmals zu hart waren, gerade von einer Reifenmischung auf die andere. Mit zwei Mischungen mehr, ist der Unterschied unter den Reifenmischungen nicht mehr so gravierend, sprich der Abfall hin zu einem härteren Reifen ist nun geringer.
Mir geht es darum, dass ich die ganzen Reifenregeln so wie sie jetzt sind für Quatsch halte und der Schritt zu noch mehr Reifenmischungen ist halt eher das Gegenteil von dem, was ich mir wünsche.
Auch das habe ich erklärt. An dem Grundproblem ändert sich nichts, dafür müssten anderen Regeländerungen her. Nur wird es eben auch nicht wirklich schlechter.
Außerdem ändert sich für Fans durchaus was. Manche Reifenmischungen passen zu einem Auto besser als andere - das ist gerade 2017 ja sehr offensichtlich gewesen. Da wird das Ganze halt wieder schwieriger nachzuvollzegen, wieso jetzt grad der eine auf der Strecke wieder anders gut war als auf der anderen.
In der Theorie müsste es genau anders laufen (ob es dann in der Praxis auch so kommt wird man sehen). Dadurch dass die Unterschiede zwischen den Mischungen geringer werden, dürften die Autos auch nicht mehr so unterschiedlich auf diese reagieren, als mit einem Reifentyp das Auto super läuft und mit der anderen gar nichts mehr geht.
Liberty Media sagt selbst, der Sport ist zu kompliziert, man muss ihn vereinfachen. Das tut man nicht mit babysoft und hypersoften und was weiß ich für soften zusätzlichen Reifen.
Du hast aber immer noch nur 3 Mischungen pro GP, sprich an sich bleibt es zum nachvollziehen gleich. Komplizert wäre es, wenn dann wirklich 7 Mischungen frei wählbar sind, aber das hat sich ja nicht geändert.