Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das Ende der F1?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wird F1 der vergangenheit angehören?

JA
16
39%
NEIN
25
61%

Abstimmungen insgesamt : 41

Beitrag Dienstag, 28. September 2004

Micha hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
es sind 45 mio soweit ich weiß...

Ups, da waren die Finger schneller als das Auge... :D)
ich hab mal nachgeschaut, genau sind es 48 mio.

Nun ja, auch so'n Betrag, den man mal eben aus der Portokasse bezahlt ... :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 29. September 2004

und das geld gibts ja dann auch zurück, sobald das team angetreten ist (angeblich sogar mit zinsen)

F1MM hat geschrieben:
Ich verstehe jedoch nicht ganz, weshalb jetzt Norbert Haug kommen soll! :?:

Nun ja, so wie es da steht:
Motorsportliche Kompetenz, oekonomisches Verstaendnis und internationale Akzeptanz kann er neben seinem Koerpergewicht in die Waagschale werfen.

Der Mann ist eben nicht "nur" Motorsportler, sondern auch Businessman und abgeklärt genug für so einen Job. Ein gewisses Ansehen hat er in der Branche auch und ist auf jeden Fall Medientauglich...

Gruß NoSt
kostenloses F1 Tippspiel beim Tip Club Arnsberg: http://www.tip-f1.net

F1-Tippspiel auf Deiner Homepage?
http://www.tippclub.org

Ich finde auch, dass Norbert Haug sympathisch und auch objektiv ist, aber weshalb ist man denn mit den jetzigen Leuten nicht zufrieden?
Setzen sie sich zu wenig für die Formel 1 ein, oder machen sie ihre Arbeit sonst nicht gut?
Sind sie schuld daran, dass es der Formel 1 momtentan schlecht geht?

F1MM hat geschrieben:
Ich finde auch, dass Norbert Haug sympathisch und auch objektiv ist, aber weshalb ist man denn mit den jetzigen Leuten nicht zufrieden?
Setzen sie sich zu wenig für die Formel 1 ein, oder machen sie ihre Arbeit sonst nicht gut?
Sind sie schuld daran, dass es der Formel 1 momtentan schlecht geht?

ich würde ecclestone und mosley schon eine nicht unerhebliche schuld an den momentanen problemen der f1 geben.
zum einen haben sie das teamsterben nicht ernst genommen, zum anderen sind sie auch an dem komplizierten und teuren regelwerk mitschuldig

Beitrag Freitag, 01. Oktober 2004

ich würde ecclestone und mosley schon eine nicht unerhebliche schuld an den momentanen problemen der f1 geben.
zum einen haben sie das teamsterben nicht ernst genommen, zum anderen sind sie auch an dem komplizierten und teuren regelwerk mitschuldig

...beziehungsweise haben (weils ja so herrlichen Profit brachte) die aktuelle Abhängigkeit von den Auto-Herstellern zugelassen. Das mag grundsätzlich vor einiger Zeit nicht falsch gewesen sein und hat sicherlich der F1 zu unglaublicher Popularität verholfen, aber leider eben auch diese Abhängigkeit hervorgerufen. Nun, wo Ford sich aus dem Staub macht und jetzt sogar erste Spekulationen über Renault die Runde machten, ist dann das Geschrei groß.

Die Kommerzialisierung war zwar profitreich, aber nicht sonderlich nachhaltig gedacht. Deshalb wäre ein neuer Mann m.E. nicht schlecht. Nicht unbedingt, weil Eccelstone schlechte Arbeit gemacht hätte, sondern weil es in dem Stil einfach nicht auf Dauer weitergeht.

Wie man so schön sagt, ein Generationswechsel ist fällig... ;)

Gruß NoSt
kostenloses F1 Tippspiel beim Tip Club Arnsberg: http://www.tip-f1.net

F1-Tippspiel auf Deiner Homepage?
http://www.tippclub.org

Die Formel 1 gibt es seit nunmehr 54 Jahren. Wer sagt denn, dass es sie die nächsten 54 Jahre immer noch geben muss?
Oder die nächsten 20?
Oder die nächsten 10?
Oder die nächsten 5?

Nichts hält für die Ewigkeit. Und dies trifft sicherlich genauso auf die Formel 1 zu, wie auf das Abonement von MS auf den WM Titel.
Everything changes.
Die Superfund 3000 erhält nächstes Jahr stärkere Triebwerke, deren Leistung dann bei knapp 700 PS liegen dürfte. Es kommen im Winter die neue Interim Formel Eins hinzu, auf die man jetzt schon gespannt sein kann. Sobald irgentein Konzept einer neuen Meisterschaft mehr zu bieten hat für den Zuschauer, wird sich ein mehr oder weniger schneller Wandel vollziehen. Dann wird die Formel Eins irgentwann eventuell eine Konkurenzserie erhalten, wie die Cart Meisterschaft in den USA sie mit der IRL in 1996 erhielt.
Die Glaskugel war zwar im Moment mein bester Freund, aber warum sollte das von so weit hergeholt sein?!

Remy hat geschrieben:
Dann wird die Formel Eins irgentwann eventuell eine Konkurenzserie erhalten, wie die Cart Meisterschaft in den USA sie mit der IRL in 1996 erhielt.

Trauriges Beispiel - hätte es auch nie für möglich gehalten. Aber die CART war sich ihrer Übermachtstellung offenbar zu sicher. Anfangs lachte man ja über die IRL und ihre 'zweitklassigen' Piloten.

nost hat geschrieben:

...beziehungsweise haben (weils ja so herrlichen Profit brachte) die aktuelle Abhängigkeit von den Auto-Herstellern zugelassen. Das mag grundsätzlich vor einiger Zeit nicht falsch gewesen sein und hat sicherlich der F1 zu unglaublicher Popularität verholfen, aber leider eben auch diese Abhängigkeit hervorgerufen. Nun, wo Ford sich aus dem Staub macht und jetzt sogar erste Spekulationen über Renault die Runde machten, ist dann das Geschrei groß.

Die Kommerzialisierung war zwar profitreich, aber nicht sonderlich nachhaltig gedacht. Deshalb wäre ein neuer Mann m.E. nicht schlecht. Nicht unbedingt, weil Eccelstone schlechte Arbeit gemacht hätte, sondern weil es in dem Stil einfach nicht auf Dauer weitergeht.

Wie man so schön sagt, ein Generationswechsel ist fällig... ;)

Gruß NoSt

OK, so kann ich euch zustimmen! :wink:

Vorherige

Zurück zu Allgemein