Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Das adrivo-Interview mit Klaus Ludwig zum Indy-Fiasko

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Na bravo, jetzt befragt man auch Klaus Ludwig - einen an Selbstherrlichkeit und Arroganz leidenen Besserwisser. Mal abgesehen davon, dass seine Kommentare in den DTM-Übertragungen einem wahren Fan die Tränen in die Augen treiben und er das berühmte Fähnchen im Wind ist (immer auf der Seite der Sieger, auch wenn er sie am Beginn des Rennens noch niedermachte) - Jetzt kommt er auch noch mit dieser Mosley-Rücktrittsforderung, um sich wichtig zu machen.

Es reicht doch wirklich, wenn hier im Forum die Ferrari/Todt/Mosley-Verschwörungstheorien auf mehr oder weniger amüsante Weise besprochen werden. Wenn es denn ein Adrivo-Interview war: Warum nur 3 Fragen und warum keine im Ansatz kritische Nachfrage ?

Fragt doch mal den Rainer Braun...(einen ausgezeichneten Motorsport-Journalisten und wahrlich ein hervorragender DTM-Kommentator) Der Ludwig hat doch von der Formel 1 nicht wirklich Plan - das ist genauso, als wenn man Kreisklasse-Spieler zur Bundesliga befragen würde.

Entschuldigt die teilweise harte Wortwahl, aber beim Lesen des Interviews platzte mir fast der Kragen. Es ist natürlich aber auch schwer, hier jeden Tag irgendwas neues zu Themen zu bringen, die eigentlich schon von jedem Standpunkt aus beleuchtet wurden.

Beitrag Dienstag, 28. Juni 2005

Ludwig wechselt nicht die Seiten während der Übertragung, er ist immer auf der Seite der Sieger , also Mercedes. :lol:
Er ist aber bei den Übertragungen durchaus kritischer mit Mercedes geworden und lobt nun auch schon mal die 4 Nullen.

Und wenn man halt sonst nichts zum drüber Berichten findet, muss man manches halt richtig Platt treten.
Und ich glaube eher nicht dass ein Redakteur von adrivo das Interview mit Ludwig führte, denn das Interview mit dem "Schnitzel" in der letzten Woche war ja um einiges besser als aktuelle von Ludwig, obwohl ich die Meinung von beiden hauptsächlich nicht teile :wink: .
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

mir hat schon alleine die Überschrift gereicht, ich habs mir nicht gegeben mal reinzusehen was KL so meint zum besten geben zu müssen :-)

vogtsophob hat geschrieben:
mir hat schon alleine die Überschrift gereicht, ich habs mir nicht gegeben mal reinzusehen was KL so meint zum besten geben zu müssen :-)

solange du es noch kommentieren willst.....

automatix hat geschrieben:

ich hab eigentlich nur den Titel kommentiert, und den hab ich wirklich vollständig gelesen (wer bringt mir die 0.5 Sekunden zurück, die ich damit verschwendet habe :-) )

ich hab eigentlich nur den Titel kommentiert, und den hab ich wirklich vollständig gelesen (wer bringt mir die 0.5 Sekunden zurück, die ich damit verschwendet habe :-) )

tja, ist es nicht immer so?
ich hab ja nichtmal die überschrift gelesen, weil es mir ziemlich wurscht ist, was irgendwelche semi-prominente zu sagen haben.

tja, ist es nicht immer so?
ich hab ja nichtmal die überschrift gelesen, weil es mir ziemlich wurscht ist, was irgendwelche semi-prominente zu sagen haben.

da warst du eindeutig schlauer als ich :-)

na wo klausi recht hat.. einfach sensationell :wink:

Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Peterson78 hat geschrieben:
Fragt doch mal den Rainer Braun...(einen ausgezeichneten Motorsport-Journalisten und wahrlich ein hervorragender DTM-Kommentator) Der Ludwig hat doch von der Formel 1 nicht wirklich Plan - das ist genauso, als wenn man Kreisklasse-Spieler zur Bundesliga befragen würde.

wir behalten es uns gerne vor die anzahl unserer fragen, den inhalt unserer fragen und die gesprächspartner selbst zu wählen - und dann ging es auch um so etwas wie zwei ludwigs mit einer k(l)appe zu schlagen. aufmerksame Leserinnen und Leser unseres DTM-Teils werden dies in dieser Woche noch erkennen und in Einklang bringen können. ;)
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Mittwoch, 29. Juni 2005

Also was Klaus Ludwig da vom Stapel lässt, geht mir gegen den Strich. Vor allen Dingen, alle Entscheidungen, die Max Mosley getroffen hat in dieser Art und Weise in Frage zu stellen entbehrt für mich einfach jeder Kompetenz. Ich denke niemand hat das Recht Mosleys Arbeit so pauschal abzuwerten.

Jetzt mal etwas Unsachliches: Wenn ich Morgen auf dem Weg zu Arbeit vom Bus überfahren werde, dann ist das sicher auch Mosleys Schuld.

Im grossen und ganzen teile ich die Meinung von Ludwig.
a. fand ich es eine Unverschaemtheit von Mosley nicht an seinem Arbeitsplatz in Indianapolis zu sein,hier ist er vielleicht wirklich zu alt und zu satt im Gegensatz zum geldgierigen Bernie.
b. finde ich es nach wie vor unmoeglich eine Regel aufzustellen nach der die Teams ein ganzen Rennwochenende mit einem Satz Reifen fahren muessen.Diese Regel widerspricht fundamental der immer wieder erwaehnten "Sicherheit" fuer die Fahrer,das ganze Gegenteil ist die Folge,siehe auch Nuerbugring und Kimi's Unfall!! Wer kann den Mosley zuruecktreten?? es wird Zeit,dass die Herstellerserie kommt und dieser Unfug mit den jaehrlichen Regelaenderungen endlich ein Ende hat.Die F1 wird von der einst grossen Koenigsklasse zur Clownerieklasse umfunktioniert.Ich glaube ja fast schon nicht mehr,dass es nur darum ging Ferrari auszubremsen.Diese etwas aelteren Herren MAX + BERNIE haben so ein wenig den Kontakt zur Realitaet verloren scheint mir.

Das mit den Reifen ist halt so eine Sache, weil früher gab's ja auch Reifenschäden, auch in der Art, wie sie der Herr Kimi hatte und da mussten die viel weniger lange halten. Auch wenn man sagt, die Reifen müssen nur eine Runde halten, wird's das Problem geben, weil in der Formel 1 alles bis ans Limit ausgdingst werden muss. Es geht also nicht darum, dass die Reifen solange halten müssen, weil das geht schon, das Problem ist, dass die gleichzeitig schnell sein müssen und auf dem Weg dorthin kann immer mal bisschen was schief gehen. Darum wurde den Reifenheinis auch gesagt, sie sollen doch bitteschön 2 unterschiedliche Teile mitschleppen, was aber, wie wir inzwischen wissen, eine Firma nicht so gerne macht. Jedenfalls wird sich das sicher alles einpendeln, weil die Reifenhersteller haben ein grosses Interesse daran, dass die Rennen nur im positiven Sinne für sie entschieden werden, sprich, dass die Teile schnell sind und halten. Ganz am Rande möchte ich erwähnen, dass der Unfall von Kimi R. nur mit viel würgen auf die Reifen zurückzuführen ist und das dann noch ungerecht ist, wie schon stundenlang in epischer Länge diskutiert wurde (ich finde, der KR war selber schuld und der Unfall hätte nicht sein müssen, schon gar nicht in einem Michelin-Team in dem man so auf die Sicherheit der Fahrer bedacht ist :D) ).

Der Herr Ludwig lässt gerne seinen Kommentar zu Dingen ab, die er nicht wirklich beurteilen kann. Und da, wo er sie beurteilen kann, nämlich in der DTM, da ist er sehr einseitig auf Mercedes fixiert. Auch wenn er sich mittlererweile hin und wieder dazu herablässt, auch mal über Andere etwas Positives zu sagen.
Er ist imo viel zu weit weg von der Formel1. Ausserdem neigt er schon immer dazu, kein gutes Haar an ihr zu lassen.
Ob das wohl damit zusammenhängt, dass er es nie dorthin geschafft hat?!? 8-)
Seine hohes Maß an Arroganz drückt sich imo besonders in diesem Abschnitt aus:
Klaus Ludwig hat geschrieben:
Vielleicht ist der Herr Mosley wirklich zu alt für den Job. Denn es ist eine Katastrophe, dass er nicht vor Ort war. Schließlich ist der FIFA-Präsident bei den entscheidenden Fußball-Länderspielen ebenfalls vor Ort und somit sollte auch Herr Mosley beim US Grand Prix einfach präsent sein. Und wenn er das nicht mehr will, weil er keine Lust hat 20 Stunden im Flugzeug zu sitzen, oder es vielleicht auch nicht mehr kann, dann soll er zu Hause bleiben und seinen Job aufgeben. Ich war noch nie ein großer Fan von ihm und seine gesamten Entscheidungen in Sachen Formel 1 halte ich alle samt für schlecht. Er sollte wirklich besser zurücktreten.

Im Übrigen: Pauschal alle Entscheidungen von Mosley als schlecht darzustellen, drückt m.E. sehr deutlich die Unfähigkeit zur differenzierten Betrachtung der Situation aus.
Ich bin der Überzeugung, dass sein Kommentar völlig konträr zu dem jetzigen gewesen wäre, wenn McLaren-Mercedes zu den Teams gehört hätte, die angetreten sind.
Aber so ist er nun mal- immer für einen herablassenden Kommentar gut. Das kann man im Prinzip alle 2-3 Wochen haben. Falls man sich die DTM bei der ARD anschaut.

Ansonsten bin ich durchaus der Meínung von Peterson78. Ludwig ist nicht wirklich der richtige Gesprächspartner für dieses Thema. Und in einem Interview erwarte ich auch kritische Nachfragen auf Äusserungen des Interviewten :!:

St_Heulein hat geschrieben:
wir behalten es uns gerne vor die anzahl unserer fragen, den inhalt unserer fragen und die gesprächspartner selbst zu wählen

Als Leser eurer Seite behalte ich mir ebenso gerne vor, dies zu kritisieren 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

nachdem ich jetzt doch ein paar auszüge hab lesen dürfen, muß ich sagen, man bekommt den eindruck, der herr ludwig dreht sein fähnchen schön nach dem wind - mittlerweile ist es wohl opportun, mosley (den ich ja auch für zu alt halte, aber das mittlerweile wieder seit über 10 jahren kein fahrer gestorben ist ist auch mosleys verdienst) zu kritisieren und niedermachen und da ist halt herr ludwig aufgesprungen....

was soll denn die ganze aufregung?

ich mag den KL auch nicht bessonders, aber schließlich ist er nicht hergegangen und hat unbedingt allen seine meinung sagen wollen, sodern er ist gefragt worden und hat geantwortet.

bei fast jeder aussage, die man von irgendwem in den medien findet kommt wer daher und schimpft, daß derjenige besser die klappe halten sollte. das in 99% der situationen die aussage nur antwort auf eine entsprechende frage war interessiert keinen menschen - könnte man ja nicht so dolle über leute herziehen, die man nicht leiden kann...

thoraya hat geschrieben:

ich mag den KL auch nicht bessonders, aber schließlich ist er nicht hergegangen und hat unbedingt allen seine meinung sagen wollen, sodern er ist gefragt worden und hat geantwortet.

bei fast jeder aussage, die man von irgendwem in den medien findet kommt wer daher und schimpft, daß derjenige besser die klappe halten sollte. das in 99% der situationen die aussage nur antwort auf eine entsprechende frage war interessiert keinen menschen - könnte man ja nicht so dolle über leute herziehen, die man nicht leiden kann...

Heißt das, dass man Antworten auf Fragen, die veröffentlicht werden, nicht mehr kommentieren darf?!? Nur weil die Person sich nicht selbst zu Wort gemeldet hat sondern gefragt wurde? Ich bin halt nicht der Meinung von Ludwig. Wieso sollte ich das nicht zum Ausdruck bringen? Schon eine etwas seltsame Einstellung. :roll:
Ich habe auch nicht gesagt, er soll seine Klappe halten. Nur stößt mir seine Antwort sauer auf. Es gibt also keinen Grund, den Leuten hier den Mund zu verbieten :!:
Sonst könnten wir das Forum gleich schließen. Denn damit würde sich (fast) jede Diskussion von selbst erledigen.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:

Heißt das, dass man Antworten auf Fragen, die veröffentlicht werden, nicht mehr kommentieren darf?!? Nur weil die Person sich nicht selbst zu Wort gemeldet hat sondern gefragt wurde? Ich bin halt nicht der Meinung von Ludwig. Wieso sollte ich das nicht zum Ausdruck bringen? Schon eine etwas seltsame Einstellung. :roll:
Ich habe auch nicht gesagt, er soll seine Klappe halten. Nur stößt mir seine Antwort sauer auf. Es gibt also keinen Grund, den Leuten hier den Mund zu verbieten :!:
Sonst könnten wir das Forum gleich schließen. Denn damit würde sich (fast) jede Diskussion von selbst erledigen.

Also schliessen müsste man es nicht, aber es stünden dann eigentlich schon nur noch meine fundierten Beiträge drin. Hätte natürlich den Vorteil, dass man sie leichter findet.

@berdutschi
Naja, ich lese aber auch all die anderen, nichtssagenden und subjektiven Beiträge vom Rest der User. :wink:
Achja, beim nächsten mal den Smiley nicht vergessen. :lol:

Zurück zu Allgemein