don_simon hat geschrieben:
MS, Alonso & Kimi in einem Team? Dass wär's doch, odde?
ich finde, das wäre ein schlag ins gesicht für alle einfachen ferrari mechaniker und die meisten tifosi! ausserdem würde enzo im grabe rotieren.
du vergisst da jemanden! jener fahrer, der die meisten siege, punkte und poles die letzten jahre für ferrari eingefahren hat und laut schumacher (dem ich für 2010 von ganzem herzen ein ferrari cockpit wünsche) die klare nummer 1 bei ferrari ist. felipe massa!
die obere wahl wäre vielleicht unter todt/brawn möglich gewesen, aber vergiss bitte nicht, dass domenicali nun das ruder übernommen hat und das team wieder auf traditionellere weise steuert.
die 3 ferraris würde ich somit massa/ms/kubica für 2010 zuschreiben.
Cut! Alles spekulativ!
Wir wissen nicht, wann und wie Felipe überhaupt noch fit wird? Selbst, wenn MASSattac sich gut und schnell erholt, braucht er eine lange Rekonvaleszent-Zeit, da geht kein Weg daran vorbei! Sowas geht nicht spurlos an einem vorbei und ich weiss wovon ich texte. Also, immer langsam, denn Ferrari kann es sich nicht leisten still zu stehen und muss handeln. Im Zweifel sogar auf Vorrat holen, denn Luca Badoer ist der schlimmste Beweis dafür, wie schlecht es um Ferrari steht.
MS hat die Situation richtig gewertet/eingeschätzt und nicht von ungefähr sich sofort bereit erklärt zu helfen!
Der f60 ist mit KERS viel zu schwer, dass hatte eine lange Durststrecke ohne GP-Sieg zur Folge. Dann die Verträge mit Kimi & Massa, soll man den Icemen wirklich ziehen lassen? Und was ist, wenn Felipe nicht rechtzeitig genesen kann? Dafür scheint man sich bei Ferrari schon früh auf Alonso festgelegt zu haben.
Dann die Katastrofe mit Badoer, ich bitte Dich!
Besser wär's, wenn man sich bei Ferrari wieder auf alte Stärken besinnt und da wäre ein 3. Auto für MS genau das Richtige.
Ein letztes, ich bin ein großer Fan & Bewunderer von Felipe Massa, aber was, wenn er nicht zeitig genesen kann? Apocalypse now? Nein danke, dass habe ich hinter mir, viel Feind viel Ehr. Das funktioniert erst richtig, wenn es mal nicht so gut läuft .
Deshalb bleibe ich in erster Linie Ferrarista, comprì? Das heisst, absichern nach allen Flanken, dem Feind keine Schwäche zeigen, denn der lacht sich nur krank! Im Sieg sind wir Ferraristi nur von Neid & Missgunst umzingelt, in der Niederlage gesellt sich gerne Hohn & Spott dazu. Muss nicht sein, denn wir haben die besten Leute, Autos, Mentalität und Geschichte im Motorsport! Keep racing ..
NB: Ausserdem, sage mir mit wem Du fährst und ich sage Dir wer Du bist . Will sagen, Felipe profitiert doch auch davon? Wen solche Personalstreitereien nicht stärker machen ist es selber schuld.