Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Danner verschrottet Jaguar

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 26. Januar 2001

Christian Danners faherische Qualitäten liegen mittlerweile wohl schon unter seinen Qualitäten als Kommentator :D (was allerdings schwer zu erreichen sein dürfte).
Für einen Werbespot von Jaguar sollte er den R1 bei Regen um den Kurs von Silverstone bewegen (siehe News). Nach 2 Runden endete die Fahrt in der Leitplanke. Als Ausrede meinte er "Es wäre so glatt gewesen" (sagt er bei Sicherheitstips bei auto motor und sport tv nicht immer man solle bei Regen langsam fahren?).
Ich finde den Auftritt doch etwas peinlich, oder nicht?[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 26. Januar 2001

Ich denke es ist bestimmt nicht ganz einfach (auch für einen ehemaligen F1-Piloten) einen aktuellen F1-Renner zu fahren. So gesehen möchte ich Christian Danner nicht für sein Missgeschick verurteilen...
Seine Entschuldigung für diese fragwürdige Leisutng aber hätte er sich unbedingt verkneifen sollen. Wenn er sagt es war zu nass um den Wagen auf der Strecke halten zu können, warum ?( ist er dann nach der ersten Runde - die ja angeblich schon so schwer war - nicht ausgestiegen.
So eine dumme Ausrede jedenfalls macht seinen Auftritt garantiert zur Lachnummer :)) !!![br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 29. Januar 2001

Hi Steffen!
Deine Kritik an Christian Danner kann ich nicht ganz nachvollziehen! Findest Du seine Kommentatorenfähigkeiten echt so schlecht??
Wenn bei RTL jemand kompetent ein Rennen kommentieren kann, dann ist das auf jeden Fall Meister Danner! Ich war so froh als er vor ein paar Jahren Jochen Mass am Mikrophon ersetzt hat - denn Mass und Waßer waren ehrlich die ultimative Inkompetenz! Dagegen bringt Christian Danner die Rennen informativ und orginell rüber.

Und zu den zwei Werberunden im Jaguar: Wenn selbst Stammpiloten ihre Boliden in Test- und Trainingsläufen in die Streckenbegrenzung setzen, kann das einem Ex-Formel 1-Piloten doch wohl auch passieren, oder? Denn um einen F1-Boliden im Regen unfallfrei um die Silverstone-Strecke zu pilotieren, braucht man ein sagenhaftes Gefühl für das Auto, selbst wenn man ganz vorsichtig fährt. Und dieses Gefühl stellt sich sicherlich nicht bereits nach zwei Runde ein.

bis die Tage
Olli 8)

Ich denke auch, daß Christian Danner die Rennen wesentlich besser kommentiert als Jochen Maas. Allerdings hat er immer wieder sehr schöne Aussprachevarianten für die Namen der einzelnen Fahrer parat.
Ich sag nur Lucka Baddohr... :))
Aber wenn, Ihr mich ehrlich fragt sind die Kommentatoren bei RTL ohnehin nicht das Non-Plus-Ultra...
Ich trauere ;( ja den Zeiten hinterher als Strietzel Stuck das Rotkäppchen Nikki Lauda vertrat.
Das waren echt lustige und vor allen Dingen auch äußerst sachkundige Kommentare!!![br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild

Ich finde Lauda sagt immer so in etwa das gleiche. Ich fände es toll, wenn ihn RTL einmal auswechseln würde, denn er ist mir zu wenig einfallsreich...

Zack[br]----------------[br]Yannick Hillbert :rolleyes:
- Daily News Redakteur
- email: y.hillbert@tiscalinet.ch
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Dienstag, 30. Januar 2001

Also Strietzel Stuck ist echt der Hammer. Als er damals bei RTL Niki Lauda vertrat, war ich auch von ihm begeistert und nun.
Wie ihr sicher wisst hat er die letzte Saison die F1 Berichterstattung mit Jörg Wontorra auf Premiere World gemacht und ich muß sagen.... SCHRECKLICH. Mehr Inkompetenz auf einem Haufen gibts ja nicht. Stuck meinte doch ernsthaft ein F1 Renner hätte keinen Rückwärtsgang (ließ sich dann aber doch von Zuschauern von Gegenteil überzeugen).
Man kann nur hoffen das Premiere diese Jahr was ändert. Sonst schaue ich die Highlights bald wieder bei RTL.[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 31. Januar 2001

Manchmal ärgere X( ich mich noch viel mehr, als ohnehin schon, daß ich kein Premiere habe...[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild

Beitrag Mittwoch, 29. Oktober 2003

Na Leute, was erwartet ihr denn von einem, der schon beim kommentieren der Rennen überfordert ist :lol:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 01. November 2003

Ich muss jetzt einfach auch ma wat zu den "Super-Kommentatoren" von RTL sagen :

Also 1.) meiner Meinung nach sollte man den C. Danner endlich ma gegen einen richtig guten Kommentator auswechseln... Ich hatte in den Sommerferien mal das Glück in Bayern Formel 1 zu gucken. Und dort, wo wir warn, gabs kein RTL im Fernsehr. Da musst ich dann auf ORF (oda irschendsowat) das Rennen in Silverstone angucken... Der Kommentator dort war absolut cool. Der war auch nich so parteiisch wie die Herrn Danner und Waßer...
2.) Eben angesprochen : Danner + Waßer sin total parteiisch; kla, dass, was ein gewisser Michael Schumacher leistet gabs vorher ne und wirds wahrscheinlich auch so schnell net mehr geben; abba so parteiisch wie die Herrn Kommentatoren sin, so wat habsch noch ne sehr oft erlebt... Mich wunderte 2001 schon, dass die Beiden nach Schumis Ausfall von Hockenheim nich gleich nach Hause gegangen sin und die Kommentierung des Rennens aufgegeben haben... 8-)
Bild

Beitrag Samstag, 01. November 2003
CMR CMR

Die konnten 2001 im Hockenheim noch nicht eher heimgehen. Die mussten noch ihren Krombacher Kasten leeren, den der Sponsor gestellt hat. Den Kasten teilen die sich nämlich genau ein und "tanken" dann während der RTL-Boxenstops, auch als Werbung bekannt, selbst auf. :D :D

Beitrag Dienstag, 04. November 2003

CMR hat geschrieben:
Die konnten 2001 im Hockenheim noch nicht eher heimgehen. Die mussten noch ihren Krombacher Kasten leeren, den der Sponsor gestellt hat. Den Kasten teilen die sich nämlich genau ein und "tanken" dann während der RTL-Boxenstops, auch als Werbung bekannt, selbst auf. :D :D

Ach deswegen is die Werbung bei RTL imma so lang, dass man am Ende des "Werbeblocks" manchmal kaum noch weiß, was man sich anguckt...
:D :D
Bild

Beitrag Dienstag, 11. November 2003

Der Post von Zack ist vom 29.1.2001...

Ich denke kaum, dass er auf deine Fragen reagieren wird, da er schon seit über einem Jahr nicht mehr hier gesehen wurde...
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 19. November 2003

hallo seifi,

hast du das im ernst gemeint, dass du den österreichischen kommentator (heisst übrigens heinz prüller /"brüller-heinzi") wirklich gut fandest??
ich habe das glück, ihn hier am bodensee zu empfangen, und schalte ihn nur in den werbepausen von rtl rein....der labert ja so einen sch.... - du
weisst nach jedem rennen alles über die freundin der cousine vom vater fisichellas - aber er kriegt oft erst eine runde später mit, dass einer überholt wurde oder ausfiel.... ein alter labersepp ist er - halt ein österreicher......

schöne grüße
gamler
die macht sei mit euch!

Hey, mal langsam, nix gegen unsere Ösis! ;)...
Gruß Steffen

In dem Fall hat er ja recht. In Deutschland gibts noch mehr F1 Reporter, die Mist labern und meinen sich auszukennen ....

Echte Deutschländer eben ... ;)

@BMW-V10
Moin Heinzi :wink:
Gebe Dir recht, Deutschländer ... Würstchen halt :D

Ich dachte die Deutschen sind eher die Bratmaxe :?: :?: :?:

:D :D :D

@BMW-V10
Hast ja Recht, besonders wenn deutsche Bratwürstchen gegen gestandene Ösis um silberne Blechdachcabrio-Modelle wetten :D :D :D

Beitrag Donnerstag, 20. November 2003

gottogott, ich wollte doch nicht die özis beleidigen....die sind doch
hier die nachbarn am see ! :love:
es ging mehr um den "schmäh", den sie ab und an von sich geben,
den könnte man sich sparen......aber dann wärs halt nicht mehr so
charmant....
ich will es auch gerne nur auf den prüller beschränken, seifi war mir da
ein bißchen zu euphorisch mit seinem lob....

und die deitschen, die machens halt auch net besser..........!

schöne grüße
gamler
die macht sei mit euch!

He Oida, i vaschteh eh spass ....... :lol: :lol: :lol:
.... habs ´nicht so ernst genommen ..... :D:D;)

Wo wir grad bei National-Würstchen sind :-)
In D-land, jedenfalls in dessen bankrotter Hauptstadt gibts überall
Würtchen namens "Wiener Würstchen" zu kaufen. Ich dachte immer
die wären aus Ö-reichs hoffentlich zahlungsfähigerer Hauptstadt,
bis ich irgendwann gehört hab, die beißen deshalb "Wiener",
weil sie von einem Fleischer (Metzer) in der Wienerstr.
in Berlin (K-berg) erfunden wurde. Keine Ahnung obs stimmt,
aber ich wollte mal wissen, obs "Wiener Würstchen" auch
in anderen Teilen des deutschsprachigen* Raumes gibt, und ob
die dort jeweils auch so heißen. In Wien ja vermutlich nicht.
Berliner heißen ja auch nur so außerhalb Berlins, hier heißen
die Pfannkuchen, worunter in anderen Gebieten ja auch
wiederum was anderes verstanden wird.

Das alles hat zugegebenerweise nur sehr periphär was mit
Danner und dem verschrotteten Jag zu tun, aber na ja macht
hoffentlich nichts, oder? :-)

PS Auweia Vogts, das war ja ne Packung gestern. :-)

edit: Würstchen nach dem Hinweis (danke) jetzt auch hier mit s
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 20. November 2003, insgesamt 1-mal geändert.

CMR CMR

Also die Würstchen mit s heißen hier im Tal der Ahnungslosen auch Wiener. Aber ist nicht soweit weg. Ken nauch noch den Namen Frankfurter dafür oder ist das was anderes. Aber wenn ich beim Fleischer einen Wiener wil, bekomm ich auch einen.

In Wien heißen die Wiener (Würstchen) jedenfalls Frankfurter...

Beitrag Sonntag, 23. November 2003

gamler hat geschrieben:
hallo seifi,

hast du das im ernst gemeint, dass du den österreichischen kommentator (heisst übrigens heinz prüller /"brüller-heinzi") wirklich gut fandest??
ich habe das glück, ihn hier am bodensee zu empfangen, und schalte ihn nur in den werbepausen von rtl rein....der labert ja so einen sch.... - du
weisst nach jedem rennen alles über die freundin der cousine vom vater fisichellas - aber er kriegt oft erst eine runde später mit, dass einer überholt wurde oder ausfiel.... ein alter labersepp ist er - halt ein österreicher......

schöne grüße
gamler

Ja, das mein ich erst...
Ich hab mir seit 1997 fast jedes Formel 1 Rennen angeguckt. (Bei manchen Rennen hattsch Fernsehverbot... :D) ) Und ich muss echt sagen, dass ich RTL empfehlen würde endlich nen neuen Kommentator zu holen... Die Kommentatoren von RTL erzählen auch ziemlich viel Müll und da kam mir die "Abwechslung" im Sommer genau recht... Ich find übrigens nicht, dass die RTL-Kommentatoren Ausfälle etc. viel eher wissen, als der Hr. Prüller. Die verwirren eher die Leute.... Und dann imma dieses total parteiische. Klar, dass die ne sagen dürften, der Schumi könnte net rennen fahren (was ja auch nich so is... :D) abba imma dieses Rumgebrülle gegn Saisonende wenns grad um de WM-Entscheidung geht. Ich mein, ich bin ja net blöd und wenn eh andauernd in den Zeitungen steht, dass der Schumi in Japan schopn so gut wie Weltmeister is, dann brauch ich das ne noch von den Herrn Danner und Waßer jede 3 Runden neu zu hören...
Bild

Beitrag Mittwoch, 03. Dezember 2003

also ich glaub wenn der klien jetzt bei jaguar fahren wird, wirds mit dem unparteiischen beim prüller auch aufhöhren. ich sehs schon kommen "das welttalent", "einer der schnellsten unter den jungen wilden", etc. aber es stimmt schon, jetzt wo kein österreicher mitgefahren ist, war der prüller relativ neutral find ich. aber er ist halt irgendwie kult hier. er hat da immer so paar sprüche, die sagt er bei jedem rennen, ausserdem ist er so ziemlich am längsten von allen kommentatoren dabei und deswegen kennt er auch irgendwie jeden. ich finds bei rtl immer peinlich, wenn der (ach wie heisst er nochmal), naja, das michelin-männchen in der boxenstrasse (kai ebel, oder?) immer auf kumpel tut und um interviews lechzt, und teilweise sieht man den fahrern an, dass sie soooowas von überhaupt nicht mit dem quatschen wollen (ist mir bei m. schumacher in der letzten saison paar mal aufgefallen). ja, es stimmt schon, beim rennen live, ist der heinz manchmal überfordert, um mit allem mitzukommen. aber dafür sind seine geschichten über den mechaniker bei ferrari im jahre 1976 beim gp von usw. immerwieder amüsant. ausserdem schaut er nicht so zugekokst aus, wie der andere bei trl, der blonde, der immer neben dem nicki lauda steht. und zum thema lauda: ich glaub, dem ist die kommentatorengeschichten so was von "blunzn", deswegen macht er auch immer so einen hoch motivierten eindruck :lol:
so, genug für jetzt. schönen abend!
---Samson a/k/a DonJuanParazit.cz---
----reprezenting the 20th massive-----

Nächste

Zurück zu Allgemein