Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Danner hat den Rest seiner Kompetenz verloren

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 07. März 2001

Eine Aussage hat mich an diesem Rennwochenende besonders geärgert. X(
Danner meinte bei RTL auf den Villeneuve Crash bezogen:
"Irgendjemand müßte Jacques jetzt dringend sagen: Schalte im richtigen Moment dein Gehirn ein."
Bisher war meine Meinung zu Danner schon geteilt, aber nach dieser Aussage kann ich Danner nur noch auslachen :)). Dieser gescheiterte Ex-F1 Pilot soll ein Formel 1 Experte sein?
Aber mit solchen Aussagen wird bei RTL ja schon seit Jahren Stimmung gegen alle Piloten gemacht, die sich negativ in Bezug auf Schumacher aüßern... :shock1:
Das jetzt aber auch Danner noch mitmacht, finde ich wirklich erbärmlich. So jemand gehört sicher nicht der Titel F1 Experte, der gehört eher an den Stammtisch...
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Hi Steffen,
simmt - die Berichterstattung bei RTL ist schon ziemlich tendenziös. Aber gerade bei dieser Aussage muß ich Danner (den ich sonst auch nicht so sehr schätze)in Schutz nehmen. Villeneuve startet oft völlig überzogene Manöver. Wie schon an anderer Stelle gesagt: Ich liebe wahre Racer, aber als Formel 1 Champ sollte man auch das Gehirn benutzen, nicht nur den Gasfuß. Kein Wunder, dass man auf solche Gedanken kommt, wenn einer nach einem Horror-Unfall sagt: Das war der beste Crash meiner Karriere (J V in Spa 1999).
Ansonsten hast Du in Sachen RTL völlig recht. Warum nehmen sie nicht den Lauda als Co ?

Ersten hat Lauda wohl keine Zeit mehr, weil er bei Jaguar voll eingespannt wird und zweitens wäre er wohl kaum besser als Danner. Ich erinnere nur ein einen seiner Kommentare in den Highlights bei RTL 1997 "Schade das Villeneuve den Motor am Laufen gehalten hat" usw. Lauda ist keinen deut besser.
Über Villeneuves Gasfuß denke ich auch etwas anders. In dieser Beziehung kann man fast jedem Fahrer vorwerfen sein Hirn einzuschalten (wie du es nennst), auch einem Michael Schumacher....
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 09. März 2001

Meine Meinung zum Thema Villeneuve habe ich ja schon an anderer Stelle kundgetan...
Und von Christian Danner hatte ich ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Der Mann hat doch noch nie besondere Kompetenz besessen X(.[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Da hast du allerdings recht...
Das Thema müsste hätte ich wohl eher " Danner hat den Rest seiner Kompetenz verloren, die er sowieso nie hatte" nennen sollen :)) :))
Aber zum Glück muß ich ja kein RTL schauen I)...
Gruß Steffen

Wenn Du jetzt erwartest, daß ich mich über diesen ironischen Seitenhieb ärgere...
...Dann hast Du vollkommen recht X(, Du kleines A******ch :))...
(nicht so ganz ernst nehmen !:) )[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild

Steffen grrrrrr....aber ich muß es mir weiterhin antun, aber um noch einmal auf die nicht vorhandene Kompetenz von Danner zurück zu kommen.....auch ich ärgerte mich am Wochenende :D über ihn, denn abgesehen von der arroganten Bemerkung über Jacques Villeneuve kommentierte er den heftigen sowie gefährlichen Abflug Häkkinens in etwa so emotionsvoll, als wenn ich meinen Mann bitte, in den Keller zu gehen um Kartoffeln zu holen ;( .....also, da lob ich mir doch den Jacques Schulz von PW....schreit zwar, daß man fast vom Hocker fällt.....:shock1: aber das ist halt Emotion pur... :dance1: !!!!!!!!!!!!!

Mein Fazit : Danner, Du warst echt schon besser !!!!!

Tschüssi.......[br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Danner besser ?(?(?(...
WANN!!! [br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild

Hallo,

Christian Danner hat mich am Sonntag schon echt enttäuscht. Nicht, dass ich ihn mal richtig gut fand, aber er (so hab ich gedacht) wäre immernoch der beste beim RTL-Team.

Aber nach diesem Kommentar hab ich echt die Schnauze voll von RTL!! Heiko Wasser kann man sowieso schon in den Müll schmeissen, weil der sowieso immernur den selben *böses Wort* labert, aber Danner ist ja wohl voll das Arsch! X(

Und noch ein Kommentar zu Villeneuves Crash ist mir im Gedächtnis geblieben:

"Jacques Villeneuve mit seinem unüberlegten Kamikaze Manöver!"

Soll er doch gleich sagen, dass Villeneuve ein Mörder sei.... :angry:

Wenn ich mehr Taschengeld hätte, würde ich mir Premiere World holen und zwar sofort. Jacques Schulz sagt zwar auch manchmal Dinge z.B. über Villeneuve, die er lieber nicht gesagt hätte, aber schlechter als RTL geht ja wohl kaum, oder ?

Gruss,
Felix[br]----------------[br]Felix Matthey (FM) :dance2:
-Daily News Redakteur
-email: felix.matthey@gmx.de
Gruß,
Felix

Beitrag Samstag, 10. März 2001

Also meine Meinung zur Formel 1 Berichterstattung von RTL ist auch geteilt. Einerseits denk ich mal, investiert man viel Geld für Vorberichterstattung, Analysen und dgl., das ich auch ganz gut finde. Andererseits sind meiner Meinung nach die Rennkommentatoren nicht das Gelbe vom Ei. Danner schweift immer aus (wie schon aus obigen Postings zu sehen), bei Wasser hat man hie und da den Eindruck, dass er gar nicht weiß von was er spricht. Gut dagegen sind dann wieder die Highlights mit König und Lauda: Niki macht sich meist einen Spass daraus, dass König von manchen Sachen keine Ahnung hat *g*
Als Ösi muss ich noch sagen, letztes Jahr beim Rennen am A1-Ring/Spielberg hat mich tierisch genervt, dass dauernd nach dem Ausfalls Schumis gesagt worden ist: 'Liegts an Österreich? Sagen Ssie jetzt ihren Österreich-Urlaub ab?' Oh Gott, wenn man schon das liebe Nachbarland veralbern will, dann soll mans gleich gescheit machen. Kai Ebel und Florian König dagegen schienen es ernst zu meinen, Gottseidank hat Schumi gleich gesagt: 'Das hat überhaupt nix mit dem Land zu tun'.
2 Wochen später ist Schumi im eigenen Land wieder ein Unfall in der ersten Runde dazwischen gekommen, also liegts anscheinend nicht an Österreich (hahaha)
Ich dagegen schwör auf heimische Berichterstattung: zwar saubillig gemacht zeitweilig (die Rechte kosten ja fast schon das gesamte Budget des ORF) dafür gibts Kabarett live mit Heinz Prüller (na, wer kennt den nicht???) dem echten Urgestein der F1. Da gibts dann Aussagen wie 'Lufttemperatur: Leichter Wind' oder '17, 18, 19 fast 30 Sekunden' oder 'Es regnet niemals in einem Tunnel, dort ist das Wetter trocken', die keine Seltenheit sind, so was gibts am laufenden Band.
Dagegen sind Heiko Wasser und Kai Ebel nur Statisten gegen unseren Heinz.

Koal
Koal
"Es gibt keinen Grund mit M.S. über irgendetwas zu reden. Meine Aufgabe ist es, ihn zu BESIEGEN!!!" JPM über MS :D :D :D

Hallo,

Also zur RTL Berichterstattung:

Sie übertragen ja sehr viel (Training, Qualifying, Warm up und Rennen!), aber durch die Kommentatoren und auch Niki Lauda wird dann alles "Gute" daran wieder zu Nichte gemacht. :(

Mein Tipp:
Heiko Wasser rauswerfen und wieder durch Jochen Mass ersetzen! ;)

Gruss,
Felix[br]----------------[br]Felix Matthey (FM) :dance2:
-Daily News Redakteur
-email: felix.matthey@gmx.de
Gruß,
Felix

Jochen Mass ist auch nicht besser, der weiß ja gar nicht was er reden soll. Da ist mir ja der Danner noch lieber. Ich frage mich allerdings, was an der Berichterstattung von RTL so umfangreich sein soll? Schau mal bei Premiere vorbei, da gibts wenigstens alles live.
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Thema Prüller:
http://www.pruellereien.com/
Dort werden seine Wortspiele (Ausrutscher) gesammelt.[br]----------------[br]M@donno 8o

@Madonno:
Ja die Seite kenn ich auch, ich wollte nur nicht gleich Werbung machen. Ich wollte nur einen kleinen Kontrast zur RTL-Formel1 Berichterstattung liefern.
Koal
"Es gibt keinen Grund mit M.S. über irgendetwas zu reden. Meine Aufgabe ist es, ihn zu BESIEGEN!!!" JPM über MS :D :D :D

Beitrag Montag, 19. März 2001

Hi Xeon,

ich denke ich habe kein Problem mit Michael Schumacher. Das werden dir alle anderen Forumsteilnehmer bestätigen können. Ich bin zwar kein Fan von ihm, aber ich akzeptiere ihn als guten Fahrer.
Wenn du ein Problem mit mir hast, ist das dein Problem. Ich werde auf solch sinnlose Beträge, die sich in keinster Weise mit dem Thema befassen sowieso nicht mehr reagieren.

Übrigens wie wäre es mal mit einem Kurs in Rechtschreibung.... :D
Mercedes mit c nicht mit z (müsste man nach 20 Jahren eigentlich wissen)
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 19. März 2001

Xeon Tipp von mir: Bevor du dich noch lächerlicher machst hau ab. Wurdest du von Michael Schumacher selbst entsandt, bist du es vielleicht sogar. Bestimmt nicht, ich glaube auf solche Fans kann man nicht stolz sein. In dieser Hinsich ist Schumacher eigentlich ein armer Kerl. Du bist wahrscheinlich so Objektiv, dass die Fernsehbilder und alles was andere, was Schumacher auch nur in geringster Weise in Frage stellen würde durch dich durch geht. Ich hoffe das hat jetzt jemand gerafft, kam mir gerade so in den Sinn, trifft aber voll zu. Dass Schumacher aus der Box ferngesteuert wurde, willst duch jetzt wohl auch noch abstreiten, oder? Das ginge dann aber wirklich zu weit!
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Dienstag, 20. März 2001

Xeon:
Ron Denis hat halt diesen Spleen mit den Trophäen (was ist so schlimm daran?). Als Bürokraten würde ich ihn nicht bezeichnen! Er kam als "Mädchen für alles" (Mechaniker) in die F1 und hat sich zu einem der besten Teamchefs der F1 hochgearbeitet! Was für ihn und Williams/Head im Vordergrund steht ist RACING! Das Interesse an Michael Schumacher hält sich deshalb in Grenzen. Nicht dass sie was gegen den besten Fahrer der F1 hätten (Senna war ja bei beiden Teams willkommen) - sie wollen nur beide Fahrer GLEICH unterstützen. Kein Vorwurf an Ferrari - aber bei den Roten wird das Fahrzeug um Schumacher gebaut - der 2. Fahrer muss damit zurecht kommen. Der Erfolg spricht auch für diesen Weg - der Sport eher dagegen.
Deshalb ist McLaren und Williams (auch wenn die Teamschefs manchmal kalt und arrogant wirken) bei den Fans der Formel 1 auch so beliebt.[br]----------------[br]M@donno 8o

zu Xeon & Andi_O

Was geht denn im hier im Forum ab? Hab' ich 'nen Filmriss oder warum verstehe ich die Beiträge nicht mehr???

Schumacher wird aus der Box ferngesteuert??
Ist denn das erlaubt??
Was sagt Jo Bauer dazu??
Und warum hat uns Madonno nie über diese neueste Technik informiert??
Wer sitzt an der Fernsteuerung?? Ross Brawn?

Und vor allem:
Wer hat Steffen zum Schumi-Anerkenner gemacht??????? ?( :D :D

der völlig verwirrte
Olli :D

Jetzt hör aber auf! Ist Dennis Menschen verachtend nur weil er die Pokale sammelt? Was denkst du denn, warum die Fahrer in der F1 sind? Wegen der Pokale? Priorität hat bei den Fahrern weder das Geld (auch wenn's eine Menge ist) noch der blöde Pokal, sondern das Ziel, die Konkurrenten zu schlagen!
Dennis und Senna, Dennis und Häkkinen - diese Beziehungen waren/sind sehr eng und lassen Dennis bestimmt nicht Menschen verachtend aussehen! Scheinbar verstehst du auch nicht, dass in der F1 der Fahrer auch nur ein Angestellter des Teams ist! Er ist zwar ein wichtiges Glied, aber nicht die ganze Kette![br]----------------[br]M@donno 8o

So, Xeon.....

nun will ich Dir mal was sagen....:D
wenn hier einer "menschenverachtend" ist, dann bist du das ja wohl ;) ;) ;), denn wie sonst kann man derart hasserfüllt über einen Menschen wie Ron Dennis sprechen, der ( hättest dich wieder mal besser informieren müssen, bevor du diesen Quark schreibst)wie selten zuvor ein Teamchef in guten wie in schlechten Zeiten zu seinen Piloten hält :)) :)) :)) !!!
Nach Mika`s schwerem Unfall besuchte er ihn täglich im Krankenhaus und saß stundenlang an seinem Krankenbett.
Mika sagte einmal....das werde ich Ron nie vergessen !!!!
Mika und Ron Dennis verbindet eine tiefe, fast schon väterliche Beziehung und Ron ist in meinen Augen der beste Teamchef von allen !!
Wie kaum ein anderer versteht er es, Ausgleich und Harmonie in ein Team zu bringen und er ist zudem eine der größten Respektspersonen im Fahrerlager :look: !
Lese doch ab und zu mal die Msa......war vor Wochen ein Bericht über seine Qualitäten als Teamchef drin und er schnitt super ab :)) :)) :)).
Ansonsten frag doch mal den Olivier Panis, der schüttet wahre Körbe des Lobes über ihn und das Team aus und wenn Du ihm nicht glaubst.....dann frag doch noch den Alex, denn ihm gehts nun 1000mal besser als bei Benetton...denn "da" scheint es eine Disharmonie zu geben und nicht bei den " silbernen " ( hättest Du wohl aber gerne, oder ) :P .
Noch ne kurze Anmerkung.....Jaguar bot Häkkinen damals, wenn ich mich nicht täusche,unm die 95 Mille, wenn er zu ihnen kommt( für drei Jahre )und er lehnte ab :P .
Klar wirst Du jetzt wieder sagen....er tauscht doch seinen McLaren nicht gegen einen Jaguar ein....wird auch einer der Gründe gewesen sein....aber es soll Piloten geben.....die reizt die Knete mehr als alles andere :rolleyes: .......
Der Spitzenverdiener unter den F1 Piloten ist Mika ja nicht gerade und da frag ich mich doch wieder.... vielleich fühlt er sich auch
sauwohl unter der Tyranei eines gewissen Ron Dennis
:D
Ich glaube, Du bist zu uns in`s Forum gekommen um einfach Deinen Brass über den zweimaligen Weltmeister Mika Häkkinen abzulassen und noch etwas.... nicht der Steffen hat ein Problem, sondern Du, und zwar mit McLaren Mercedes :shock1: !!!
Muss Dir nun doch mal ne gaaaanz intime Frage stellen.....
was bezweckst Du eigentlich mit Deinen, doch teilweise sehr aggressiven Posts.....ich denke, Du willst hier einfach nur das Forum etwas aufmischen..... :itchy:......
aber leider muß ich Dir sagen......
das wird Dir nicht gelingen !!!!!!!!!!!!!

die ganz coolbleibende :smokin:
[br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili

So, der Tiger in mir wurde geweckt.....

sag noch einmal was über den Madonno geschweige über meinen Kumpel Steffen......und von wegen "Grünschnabel".. Steffen hat mehr F1 Ahnung als Du jemals haben wirst, und ich muss es ja wissen, denn ICH gehöre nicht mehr zu den Grünschnäbeln, bin wahrscheinlich ein paar Jahre älter als Du.

Mein Beschützerinstinkt wird wach... also lass die Leute hier in Ruhe und werd nicht nocheinmal beleidigend.

Die überaus erzürnte[br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Hi Jutti, danke das du mich so verteidigst :) :)
Allerdings hab ich den angesprochenen Post von Xeon schon entfernt ;(

Schöne Grüße, dein

unwissender Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 05. Oktober 2005

haschmal hat geschrieben:
Hi Steffen,
simmt - die Berichterstattung bei RTL ist schon ziemlich tendenziös. Aber gerade bei dieser Aussage muß ich Danner (den ich sonst auch nicht so sehr schätze)in Schutz nehmen. Villeneuve startet oft völlig überzogene Manöver. Wie schon an anderer Stelle gesagt: Ich liebe wahre Racer, aber als Formel 1 Champ sollte man auch das Gehirn benutzen, nicht nur den Gasfuß. Kein Wunder, dass man auf solche Gedanken kommt, wenn einer nach einem Horror-Unfall sagt: Das war der beste Crash meiner Karriere (J V in Spa 1999).
Ansonsten hast Du in Sachen RTL völlig recht. Warum nehmen sie nicht den Lauda als Co ?

Lauda wäre echt besser
Bayer04Leverkusen

Nächste

Zurück zu Allgemein