Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Danke

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 08. Oktober 2006

Danke
Trotz grosser Entäuschung ist die Hoffnung noch nicht begraben. Ich würde es Michael wünschen das in Brasilien er es doch noch schafft. Alonso ist sicher kein schlechter Fahrer aber was Michael in dieser Saison wie auch in anderen geleistet hat, ist er noch weit entfernt!!

Beitrag Montag, 09. Oktober 2006

duda hat geschrieben:
Danke
Trotz grosser Entäuschung ist die Hoffnung noch nicht begraben. Ich würde es Michael wünschen das in Brasilien er es doch noch schafft. Alonso ist sicher kein schlechter Fahrer aber was Michael in dieser Saison wie auch in anderen geleistet hat, ist er noch weit entfernt!!

Logisch er ist ja auch 12 Jahre jünger. In Alonso´s Alter hat er noch nicht diese Erfolge gehabt, die ein Alonso schon hat. Er war mit 25 noch nicht mal Weltmeister, und Alonso könnte es schon zum 2. Mal werden!!!

Nina222 hat geschrieben:
Er war mit 25 noch nicht mal Weltmeister, und Alonso könnte es schon zum 2. Mal werden!!!
Richtig. Alonso hat bisher eine erfolgreichere Karriere hingelegt als der so erfolreiche Mischael in seinem Alter. Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass der gute Schumi schon bald in den verschiedenen Statistiken einen ernsthaften Verfolger kriegt........
Dies setzt aber auch voraus dass Alonso auch das notwendige gute Händchen dafür hat zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, dass er seine Stärke auch beibehalten kann, sowie dass er überhaupt Lust verspürt sich jahrelang den ganzen F1-Mist anzutun.
Man muss Schumacher ja immerhin auch attestieren dass er es sehr lange ausgehalten hat, obwohl für ihn eigentlich dazu gar kein grosser Grund mehr bestand - Das würde sicher nicht jeder so machen........

Abgesehen vom Alter schaut der Alonso im direkten Vergleich aber noch recht alt aus für sein Alter:
Alonso: 1. Saison: 23., 2.: 6., 3.: 4., 4. WM, 5. evtl.WM
Schumi: 1. Saison: 13., 2.: 3., 3.: 4., 5. WM, 6. WM.
Dafür kann er sich super über geschenkte Siege freuen und seiner Schadenfreude eloquent mit geballter Faust Ausdruck verleihen. Das nenne ich mal einen sportlichen jungen Mann.
Oh, tele...
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Icemanogood hat geschrieben:
Viele Zahlen, wenig Sinn? Das freut das Statistikerherz.... :wink:
Nach 3 kommt überigens 4 - Sonst würde dies ja gegen Schumi sprechen. Und seine erste Saison (13er) war nur eine Halbe (wohl so ca. 2 Punkte), dafür nicht bei Minardi.....
Und du kannst ja gerne weiterführen was der Alonso so die nächsten 5 Saisons erreichen muss..... Da steht bei Schumi doch bald so eine dicke 0, wegen unfairen Verhaltens des so fairen Sportmannes mit den über 6 Titeln? :wink:

stuephi hat geschrieben:
Viele Zahlen, wenig Sinn? Das freut das Statistikerherz.... :wink:

Äh, wieso wenig Sinn? Wie bist Du denn drauf gekommen, dass dem Alonso seine Karriere bisher erfolgreicher war? Hast Du gewürfelt?

stuephi hat geschrieben:
Nach 3 kommt überigens 4
Stimmt, danke, sehr aufmerksam.

stuephi hat geschrieben:
- Sonst würde dies ja gegen Schumi sprechen. Und seine erste Saison (13er) war nur eine Halbe (wohl so ca. 2 Punkte), dafür nicht bei Minardi.....

Was genau willst Du damit sagen? Ich vermute, Du möchtest gerne noch ein paar weitere Dimensionen zur Erfolg-Messung einführen. Dann fang mal an.

stuephi hat geschrieben:
Und du kannst ja gerne weiterführen was der Alonso so die nächsten 5 Saisons erreichen muss.....

Nö, ich hab ja mit diesem Vergleich nicht angefangen.
stuephi hat geschrieben:
Da steht bei Schumi doch bald so eine dicke 0, wegen unfairen Verhaltens des so fairen Sportmannes mit den über 6 Titeln? :wink:

Ja und? Wo genau ist denn jetzt da der Zusammenhang?
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

stuephi hat geschrieben:
Dies setzt aber auch voraus dass Alonso auch das notwendige gute Händchen dafür hat zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, dass er seine Stärke auch beibehalten kann, sowie dass er überhaupt Lust verspürt sich jahrelang den ganzen F1-Mist anzutun.
Man muss Schumacher ja immerhin auch attestieren dass er es sehr lange ausgehalten hat, obwohl für ihn eigentlich dazu gar kein grosser Grund mehr bestand - Das würde sicher nicht jeder so machen........

Alonso hat doch mal in einem Interview gesagt, dass er auf keinen Fall so lang fahren möchte wie Schumacher, sondern schon früher aufhört.
Oder täusche ich mich da :?: :?:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

iceman15 hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Alonso hat doch mal in einem Interview gesagt, dass er auf keinen Fall so lang fahren möchte wie Schumacher, sondern schon früher aufhört.

Naja, das hat er gesagt, aber ob er´s macht ;)

Äh, wieso wenig Sinn? Wie bist Du denn drauf gekommen, dass dem Alonso seine Karriere bisher erfolgreicher war? Hast Du gewürfelt?
Nö, ich habe nicht gewürfelt. Ich schrieb dass Schumacher im Alter von Alonso noch nicht so viele Erfolge gehabt hat.
Und dies ist ja auch so.... :D
Von daher ist Alonso dem Schumi schon Jahre voraus......
Alonso ist nicht umsonst jüngster GP-Sieger, jüngster WM, vielleicht bald jüngster Doppel-WM usw.....
Das hat ja der Schumi alles nicht geschafft........ :D
Ja und? Wo genau ist denn jetzt da der Zusammenhang?
Keine Ahnung....
Ist dir der Zusammenhang so wichtig?

stuephi hat geschrieben:
Von daher ist Alonso dem Schumi schon Jahre voraus......
Alonso ist nicht umsonst jüngster GP-Sieger, jüngster WM, vielleicht bald jüngster Doppel-WM usw.....
Das hat ja der Schumi alles nicht geschafft........ :D

aber natürlich war schumi jüngster doppelweltmeister ;)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:
aber natürlich war schumi jüngster doppelweltmeister ;)
Hast du natürlich recht....
Muss heissen -> Das hat Schumacher alles nicht in diesen jungen Jahren geschafft..... :wink:

iceman15 hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

er muß ja nur noch 6 jahre fahren, dann hat er 8 titel und gut ist ;)

Das ist jetzt aber extreme Spekulation. Erst mal abwarten wie sich die ganze Sache bei McLaren entwickelt. Es kann gut werden, es kann aber auch ein voller Schuss in den Ofen werden.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 15. Oktober 2006

Obwohl ich ein totaler Schumacher-Gegner bin muss ich sagen das die Leistungen von ihm in jungen Jahren noch beeindruckender waren als die von Alonsos jetzt.

Der Benetton war damals alles andere als so konkurrenzfähig wie Renault es jetzt ist. Und dennoch konnte er mit übermächtigen Williams-Renault und einen Senna absolut Schritt halten in den Jahren 92&93.
Und das als Rookie.

Und was er 94 abgeliefert hat ist für mich sowieso einfach nur unfassbar. Er hat nämlich weitesgehend das komplette Fahrerfeld vorgeführt, wie er wollte in einem Auto, bei dem die Teamkollegen es nicht mal zu Stande brachten die Punkterränge regelmäßig zu belegen. Und das trotz Disqualifikationen, Schwarzer Flagge, Rennensperren und, und, und, wurde er am Schluss WM, da spielt der Rammstoß von Adelaide keine Rolle, denn den Titel hatte nur ER verdient.

Für mich bleibt sogar bis heute der Schumacher aus jener Benetton-Zeit der stärkste Schumi, den es je gab.

Und ich betone nochmal das ich Alonso-Fan bin und ein Schumi-Hasser, was zeigt das meine Meinung absolut objektiv gewählt ist.

Und Alonso wird auch niemals die Rekorde knacken, weil Schumi halt jahrelang im gemachten Nest und einem überdominanten Auto alle Rekorde gekrallt hat. Alonso dagegen fährt im nächsten Jahr in einem Team was ständig unter Stimmungsschwankungen leidet. Vielleicht hat er ja nächstes Jahr Glück und McLaren erwischt eines seiner guten Jahre.

techer87 hat geschrieben:
Und ich betone nochmal das ich ... ein Schumi-Hasser bin

Och, nöö. Das kann man doch netter sagen ... z.B. ein "Nicht-Schumi-Möger" ;)

Und Alonso wird auch niemals die Rekorde knacken, weil Schumi halt jahrelang im gemachten Nest und einem überdominanten Auto alle Rekorde gekrallt hat. Alonso dagegen fährt im nächsten Jahr in einem Team was ständig unter Stimmungsschwankungen leidet. Vielleicht hat er ja nächstes Jahr Glück und McLaren erwischt eines seiner guten Jahre.

Naja, das kann niemand wissen, wie es wird. Vielleicht baut er mit McLaren auch sowas auf wie Schumacher mit Ferrari. Es muss nicht sein, kann aber. ;-)

RenaultF1 hat geschrieben:
Und ich betone nochmal das ich ... ein Schumi-Hasser bin

Och, nöö. Das kann man doch netter sagen ... z.B. ein "Nicht-Schumi-Möger" ;)

Naja, das kann niemand wissen, wie es wird. Vielleicht baut er mit McLaren auch sowas auf wie Schumacher mit Ferrari. Es muss nicht sein, kann aber. ;-)

Das hoffe ich für ihn. Das er das Zeug hat mit einem Team perfekt zu harmonisieren hat er ja bei Renault bewiesen. Nur McLaren mit Ron Dennis ist von grundauf ganz anders vom Teamcharakter. da gehts ernst zu. Tänzchen im Parc Ferme wird er da denk ich sein lassen... :lol:

Glaub mir: 2007 ändert sich bei McLaren einiges:

Bild

:wink: :D:D

(Nicht allzu ernst nehmen!) :wink:

Abgesehen vom Alter schaut der Alonso im direkten Vergleich aber noch recht alt aus für sein Alter:
Dafür kann er sich super über geschenkte Siege freuen und seiner Schadenfreude eloquent mit geballter Faust Ausdruck verleihen. Das nenne ich mal einen sportlichen jungen Mann.
Oh, tele...

Das nenne ich aber mal einen "sportlichen Vergleich " ,der wohl nicht nur beim genaueren Hinschauen ziemlich "alt aussieht".
Du kennst so alte Teams wie Minardi und auf der anderen Seite Benetton. Mehr muss man zu diesem Verlgeich wohl nicht sagen ,oder :D)

LotusFan hat geschrieben:
Oh, tele...

Das nenne ich aber mal einen "sportlichen Vergleich " ,der wohl nicht nur beim genaueren Hinschauen ziemlich "alt aussieht".
Du kennst so alte Teams wie Minardi und auf der anderen Seite Benetton. Mehr muss man zu diesem Verlgeich wohl nicht sagen ,oder :D)

du wirst doch wohl nicht den ganzen vergleich an 6 rennen benetton gegen 16 rennen minardi bewerten, oder? die 1. saison ist wohl die unwichtigste ohne jegliche aussagekraft wenn man schumacher und alonso vergleichen will und die hat Icemanogood auch sicher nicht hervorheben wollen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Obwohl ich ein totaler Schumacher-Gegner bin muss ich sagen das die Leistungen von ihm in jungen Jahren noch beeindruckender waren als die von Alonsos jetzt.

Der Benetton war damals alles andere als so konkurrenzfähig wie Renault es jetzt ist. Und dennoch konnte er mit übermächtigen Williams-Renault und einen Senna absolut Schritt halten in den Jahren 92&93.
Und das als Rookie.

Und was er 94 abgeliefert hat ist für mich sowieso einfach nur unfassbar. Er hat nämlich weitesgehend das komplette Fahrerfeld vorgeführt, wie er wollte in einem Auto, bei dem die Teamkollegen es nicht mal zu Stande brachten die Punkterränge regelmäßig zu belegen. Und das trotz Disqualifikationen, Schwarzer Flagge, Rennensperren und, und, und, wurde er am Schluss WM, da spielt der Rammstoß von Adelaide keine Rolle, denn den Titel hatte nur ER verdient.

Für mich bleibt sogar bis heute der Schumacher aus jener Benetton-Zeit der stärkste Schumi, den es je gab.

Und ich betone nochmal das ich Alonso-Fan bin und ein Schumi-Hasser, was zeigt das meine Meinung absolut objektiv gewählt ist.

Ne Lobeshymne auf die 94er Saison und das von einem "Schumi -Hasser" . Sorry wenn ich jetzt mal ein wenig :lol:
94 war wohl eine der bescheidensten Saisons die die F1 jemals erlebt hat . Das bezieht sich natürlich auf die tötlichen Unfälle aber nicht minder auf die zahlreichen Skandale und Regelverstöße des Hauses Schumacher und Benetton .
Nich genug das die Benetton eine halbe Saison mit verbotener Elektronik rumgefahren sind ,wurde auch noch an den Tankanlagen geschraubt ,die Konkurenz gerammt und ,und und ...
Andere Teams samt Fahrer sind wegen weit weniger schon aus der Wertung geflogen !!!!

Dabei unterschlägst du aber wissentlich :wink: die harten Strafen die MS einstecken musste. Kann mich noch gut erinnern an all die Skandale, von denen FB natürlich nichts wissen wollte sich aber erst vor MS stellen, um dann vor dem FIA-Gericht mit Blütenweisser Weste rauszukommen, weil alle Schuld auf Schumacher geschoben wurde.
Auf welchem Planeten lebst du eigentlich? Nenn mir einen Piloten der bei so vielen Zwangspausen, denn nichts anderes waren diese harten Strafen, die nur Michael Schumacher trafen, dass Team aber nicht in einem Punkt, da es noch bis zum WMer gebracht hätte? Dank Herrn Billionäres FB kommt dann immer wieder diese Leier von Schummel-Schummi. Kann mich noch gut daran erinnern, wie MS vom Sofa aus mit Willy Knupp den Monza-GP Co-kommentierten, während JayJay & Jos im Nirvana verschwanden. Und trotztdem ist der Bursche 1994 WMer geworden, obwohl er in Silverstone nachträglich disqualifiziert wurde und beim GP von Belgien & dem GP von Monza nicht antreten durfte. Nenne mir einen Piloten, der mit drei (3!) Rennen Strafe weniger (von nur 16 GP`s 1994) noch WMer in der F-1 geworden ist und das noch mit dem auf der Brust weitaus schwächeren Benetton-Ford :?:

I.P. hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Oh, tele...

du wirst doch wohl nicht den ganzen vergleich an 6 rennen benetton gegen 16 rennen minardi bewerten, oder? die 1. saison ist wohl die unwichtigste ohne jegliche aussagekraft wenn man schumacher und alonso vergleichen will und die hat Icemanogood auch sicher nicht hervorheben wollen.

Wenn schon dann zählen wir aber alle Minardi Rennen von Alonso und alle Jordan Rennen von Schumacher auf .Die zwei Teams kann man zwar auch nicht direkt vergleichen aber imemrnoch besser als jeder andere mögliche teamvergleich in diesem Fall.
Man könnte so einen Vergleich ja auch anders aufziehen . Nehmen wir ganz einfach die gefahren GPs von Alonso und schauen wo Schumacher zum gleichen Augenblick war .Das dürfte so die Zeit Ende 1995 gewesen sein . Somit sind die beiden vom Ergebnis doch ziemlich gleich .

DrSpeed hat geschrieben:
Nenne mir einen Piloten, der mit drei (3!) Rennen Strafe weniger (von nur 16 GP`s 1994) noch WMer in der F-1 geworden ist und das noch mit dem auf der Brust weitaus schwächeren Benetton-Ford :?:
Du unterschlägst da aber auch ein paar Fakten....
In dieser Saison ist ja so einiges passiert, was dazu beigetragen hat, dass man auch mit 3 Rennen weniger WM werden konnte. :roll:

DrSpeed hat geschrieben:
Dabei unterschlägst du aber wissentlich :wink: die harten Strafen die MS einstecken musste. Kann mich noch gut erinnern an all die Skandale, von denen FB natürlich nichts wissen wollte sich aber erst vor MS stellen, um dann vor dem FIA-Gericht mit Blütenweisser Weste rauszukommen, weil alle Schuld auf Schumacher geschoben wurde.
Auf welchem Planeten lebst du eigentlich? Nenn mir einen Piloten der bei so vielen Zwangspausen, denn nichts anderes waren diese harten Strafen, die nur Michael Schumacher trafen, dass Team aber nicht in einem Punkt, da es noch bis zum WMer gebracht hätte? Dank Herrn Billionäres FB kommt dann immer wieder diese Leier von Schummel-Schummi. Kann mich noch gut daran erinnern, wie MS vom Sofa aus mit Willy Knupp den Monza-GP Co-kommentierten, während JayJay & Jos im Nirvana verschwanden. Und trotztdem ist der Bursche 1994 WMer geworden, obwohl er in Silverstone nachträglich disqualifiziert wurde und beim GP von Belgien & dem GP von Monza nicht antreten durfte. Nenne mir einen Piloten, der mit drei (3!) Rennen Strafe weniger (von nur 16 GP`s 1994) noch WMer in der F-1 geworden ist und das noch mit dem auf der Brust weitaus schwächeren Benetton-Ford :?:

Gibt es für diese "Schiebereien " auch Beispiele ? Schreiben kann man ja viel wenn der Tag kurz ist .
Ich bin im übrigen wohl der letzte der die Strafen Schumachers verschweigt aber nun , es sollte doch niemand so tun als ob der arme Schumacher zu Unrecht und ach so grausam bestraft wurde.
Fakt ist doch das er in Silverstone eine Zeitstrafe bekam und das zu Recht !!!! Wenn er und/oder sein Team meint das sie über dem Recht stehen ,und die Strafe ignorieren müssen dann müssen sie damit rechnen ,das sie ne härtere Strefe bekommen . Wire leben in einer Zeit wo im Schnitt 100 Mill .Menschen die F1 Übertragungen verfolgen und wenn die Rundenlang das schwarze Tuch im Wind wehen sehen und nur einer sieht es nicht ( und das ist ja nach wie vor die off. Aussage Schumachers ) dann würde sich die FIA zum Witz machen wenn sie da nicht eingreifen würde. Wenn dann trotz besseren Wissens das Team auch noch Einspruch einlegt und somit sich ganz off. mit der FIA anlegt dann kann sich jeder der schon drei F1 Rennen gesehen hat ausmalen was da rauskommt . Also ist rumjammern über die ach so harte Strafe Unfug .Schumacher und sein Team haben sich das selber eingerührt .
Die von BILD und RTL so gerne als Skandal aufgerührte "Holzbrett"- Story war ein ganz normaler techn. KO ,so wie er vielen Fahrern und Teams vor Schumacher und nach Schumacher schon passiert ist .
Sowas passiert halt in der Eile des Gefechts .
Ich weiss nicht wie oft und von wem alles hier schon zum 124ten male an Hand von Beispielen und Fakten erleutert wurde das der Benetton von 94 und 95 ein ganz spezielles Auto war das speziell auf die Bedüfnisse Schumachers hin konstruiert wurde. Das Schumacher aufgrund seiner langen Kart-Zeit einen ausgeprägten und bei den damaligen Kollegen noch recht seltenen Fahrstil hatte und aus diesem Grund kein anderer so richtig mit den Kisten klar kam ,ist doch wahrlich nicht mehr neu .
Natürlich darf auch die Legende vom ach so unterlegenen Benetton anno 1994 nicht fehlen obwohl es mittlerweile unzählige
Artikel von Experten gibt die genau aufschlüsseln wo der Benetton unterlegen war und wo der Williams, um im Endeffekt festzustellen das der Williams Anfang der Saison dem Benetton vom Fahrwerk her klar unterlegen war ,das zur Mitte der Saison die beiden Autos etwa gleich stark waren und das erst Ende der Saison der Williams seinen
besseren Motor auspielen konnte Du als Insider der so na dran ist an der Basis solltest das doch viel besser wissen als ich ,oder ?

Beitrag Montag, 16. Oktober 2006

Mir scheint es so, als ob den LotusFan (war ich übrigens auch, als ich noch jung war ;-)) und den stuephi eine riesige Hassliebe zu Schumi verbindet. Niemand in diesem Forum beschäftigt sich dermassen eingehend, ausführlich und repetitiv mit dem besten Fahrer aller Zeiten und penetriert eigentlich jeden Thread mit Posts zu, um oder über Schumi. Ich find's ja schön, dass es so treue Fans gibt, aber manchmal nervt's scho a bisserl. Nehmt's locker, es gibt auch andere Fahrer mit denen man sich im Guten wie im Schlechten beschäftigen kann. Der Alonso z.B. ist ja auch nicht schlecht oder der Kimi etcpp. Dieses Schumi hier, Schumi da muss euch doch selber langsam auf den Wecker gehen (vor allem gehört vieles von dem auf dem Ihr immer rumreitet in die Yesterday-Ecke). Ich meine, klar, er ist der beste und erfolgreichste Fahrer den die F1 je gesehen hat und er verdient es, dass er von Euch öfter erwähnt wird als andere, aber muss es denn in praktisch jedem post sein?
Suckaz tri 2 play me

Nächste

Zurück zu Allgemein