Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Damit ihr euch den Heckflügel etwas besser vorstellen könnt!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Man hört ja ganz aktuell von einem BAR Heckflügel der verboten werden sollte! Wißt ihr wie der überhaupt aussieht?
Denke einmal nicht!
Daher kann ich euch sagen, dieser Heckflügel ist mit hoher Sicherheit jener, der schon im Jänner in Barcelona getestet worden ist!
Jenen Heckflügel der nun BMW das fürchten gelehrt hat, hat über der HInterachse also noch vor dem eigentlichen Heckflügel ein drittes Element!
So vorzustellen, als würde der Zusatzflügel von Ferrari nicht auf der Airbox sitzen sondern direkt über dem Getriebe an der Hinterachse!
Den Abtriebverlust am Heckflügel auszugleichen, dürfte ca. 2 zentel Sekunden bringen!
BMW sieht daher schwarz, zumal ich sicher bin, der FW26 wird in Imola mit der Dicken Nase für keine Top-Werte mehr sorgen könne!

Hoffe euch den neusten Thread bezüglich des '"illegalen" BAR Heckflügel etwas näher gebracht´zu haben!

Lg an alle
Mein Leben ist der Motorsport und Motorsport verbindet!

Beitrag Dienstag, 13. April 2004

Nein, es ist nicht der Flügel über der Hinterachse, denn der ist legal:

Bild

dort sieht man diesen Zusatzflügel, der aber erlaubt ist.

Illegal war der neue Heckflügel (!) [kein Zusatzelement vor dem Flügel] insofern, dass er über ein drittes Element verfügte, welches am zweiten Element festgeschweißt war. Es sollte de facto nur ein Teil sein, aber in Wahrheit sah es nach einem dreielementigen Flügel aus. Stand aber irgendwo und irgendwann auch mal in einer News :D
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Dienstag, 13. April 2004

Hatte bei den Tests diesen Flügel mit dem nach vorne gezogenen Heckflügel im Visier!
War eine etwas extremere Art als auf deinem Bild dagestellt!
Nun gut, aber diesen am oberen Flab befindlichen Anbauteil, will sich auch Renault zu nutze ziehen!
Da bin ich mal gespannt, wie weit sich diverse Hersteller aus dem Fenster lehnen trauen!
Zumal ja mit der neuen größeren Motorabdeckung, auch ein Wing direkt über der Achse sehr gut angeströmt werden kann, sollte man sich ein absolut passendes Verbot überlegen, denn auch zusätzlichen Abtrieb in der Mitte des Fahrzeuges zu erzeugen, sollte dann verboten werden, da es sich Setuptechnisch aufheben kann, wo man letztendlich den fehlenden Grip zur Vorderachse auszugleichen versucht!

Vielleicht habt ihr ja bald Bilder von dem besagten BAR Heckflügel oder zumindest eine Grafik!

Lg an dich!

euer echteF1profi
Mein Leben ist der Motorsport und Motorsport verbindet!

Zurück zu Allgemein