Ich persönlich finde diese "Notwege" eine richtige Entscheidung, jeder will, dass die Formel 1 sicherer wird und jetzt beschweren sich einige, dass es so gemacht wird. Lächerlich. Zumal ich noch keine ungerechte Bestrafung durch´s Abkürzen gesehen habe (ist eigentlich ein Wunder
)). So ein "Ausrutscher" kann jeden mal passieren, wieviele sind schon gegen irgendwelche Mauern gefahren, weil sie eine Kurve zu schnell oder zu spitz genommen haben, da ist das doch eine vernünftige Lösung. Und auf die Äußerung, dass es wohl nicht so schwer wäre, ein Formel 1 Auto Runde um Runde völlig fehlerfrei zu fahren, kann ich nur sagen: ist nicht so. Ich habe zwar nur Erfahrungen durch PC-Spiele, aber selbst das ist schon eine Herausforderung (selbst mit Lenkrad). Und ich habe schon ziemlich alles gespielt. Denn wie jeder weiß, verändert sich das Auto im Rennen teilweise ziemlich drastisch: die Reifen nutzen sich ab- schlechtere Bodenhaftung; der Tank wird leerer- Auto wird leichter, Gewichtsverteilung ändert sich; Fazit: je länger man fährt, desto schwerer wird es, einen Wagen zu steuern und stabil zu halten. Da passiert es gerade im Zweikampf, dass man immer etwas später bremst und somit irgendwann einen kritischen Punkt erreicht oder überschreitet. Wie das ausgehen kann, hat man schon einige Male gesehen, deshalb ist die Entschärfung einer Schikane für mich sinnvoll! (Übrigens sind die "Notwege" auch nicht ganz ohne, man kann sich da schon mal was kaputtfahren) [br]----------------[br]Tschü, Steve
Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.