Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

CVC kauft SLEC

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wie wirkt sich der Kauf von CVC der SLEC auf die Zukunft der Formel 1 aus?

Gut
9
53%
geht
2
12%
schlecht
5
29%
sehr schlecht, die Formel 1 wird nicht mehr die Königsklasse sein
1
6%

Abstimmungen insgesamt : 17

Beitrag Freitag, 25. November 2005

Finanzinvestor CVC kauft Mehrheitsteile der SLEC und hat somit die Kontrolle über die Formel 1

https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=28690

Ich weiß nicht was dass für die Zukunft heißt, aus meiner Sicht aber nicht gutes, denn wenn eine Finanzfirma die Kontrolle beseitzt und Bernie Ecclestone noch weniger besitzt kann es ja nur bergab gehen. Dann bestimmen noch mehr Leute die nicht mit Herz dabei sind die Formel 1 und die Formel 1 wird weiter von der Königsklasse zu einer normalen Serie die nichts besonderes ist. Ich weiß auch nicht wie dass weiter gehen soll. Was denkt ihr?

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Bernie bleibt ja weiterhin und ist immer noch beteiligt, wenn auch nicht mehr mit 25%.
Und da es in der Moto GP mit der Dorna ja auch ganz gut geklappt hat erwarte ich nichts schlechtes von den veränderten Machtverhältnissen.
Wenn sie es schaffen die F1 zusammenzuhalten wäre das ganze auf jeden Fall schon ein großer Erfolg. Und den braucht die CVC ja auch in Richtung der angestrebten Wertsteigerung der F1.
Und wenn es nicht klappt ist die F1 sowieso kaputt, da macht es nichts aus ob jetzt die Bayerische LB die F1-Besitzt oder CVC.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Ich hätte mir gewünscht, dass Ecclestone den Banken weiterhin klar macht, dass es nur einen geben kann als F1 Zampano.
Die Banken werden das ganze nur noch kommerziell und nach Gewinnoptimierung händeln. Schade, eine weitere Ära geht dem Ende zu. So sehr ich Mister Bernie (nicht der von der Sesamstr. ;) ) verachtet habe für sein tyrannisches Vorgehen, sosehr muss ich ihm auch Respekt für seine Arbeit zollen und wenn er noch soviel für sich selbst abgezweigt hat. Das ganze Geld was er irgendwo hortet, wird ihn von seinem nächsten by-pas nicht schützen können und die Banken werden auch schnell lernen müssen, dass besonders in der F1 nur pragmatismus zählt! Mit cuore sportivo

Beitrag Samstag, 26. November 2005

Ich denke, dass man von dem nicht viel merken wird. Bernie Ecclestone wird doch sicher weiterhin zu befehlen haben und dann kann nichts mehr schiefgehen... Ob es gut ist, weiss ich nicht (mir bringt das nichts... :-P) :)

Also ich glaub nicht, daß jetzt irgendwas besser wird.....

Naja, allzu lange kann Ecclestone sowieso nicht mehr weitermachen.

Es steht ja leider fest. 2007 noch und dann werden die Konsortien/Banken & die für mich dubiose CVC, einen neuen F1-Zampano installieren müssen. Ob man dem so viel gescholtenen Bernie Ecclestone überhaupt ersetzen wird können, halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Das wird die Zukunft aber zeigen müssen. Mit cuore sportivo

Beitrag Sonntag, 27. November 2005

DrSpeed hat geschrieben:
...
Die Banken werden das ganze nur noch kommerziell und nach Gewinnoptimierung händeln. Schade, eine weitere Ära geht dem Ende zu
....

Ist zwar schade, aber ist doch überall so, warum sollte es in der F1 anders sein.

vogtsophob hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
...
Die Banken werden das ganze nur noch kommerziell und nach Gewinnoptimierung händeln. Schade, eine weitere Ära geht dem Ende zu
....

Ist zwar schade, aber ist doch überall so, warum sollte es in der F1 anders sein.

das ist aber nur dadurch möglich geworden, daß bernie an kirch verkauft hat - also ist ja ohnehin bernies eigener fehler gewesen, den er jetzt ausgebessert hat wieder und ein nachfolger bekommt dann wieder eine ganze f1....

Ich denke mal, das auch bei Bernie Ecclestone (seine) Gewinnoptimierung ganz oben steht oder gestanden hat ....... ;)

Beitrag Montag, 28. November 2005

ich denk mal, dass sich nicht allzu viel verändern wird, denn bernie spielt da ja noch mit, und der weiß genau, was er will, ob die banken da viel einfluss nehmen, ich glaubs nicht, was soll sich denn ändern?
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 28. November 2005

Iceman's good hat geschrieben:
ich denk mal, dass sich nicht allzu viel verändern wird, denn bernie spielt da ja noch mit, und der weiß genau, was er will, ob die banken da viel einfluss nehmen, ich glaubs nicht, was soll sich denn ändern?

nix - es schaut ja eher wieder besser aus für bernie, der ja auch im aufsichtsrat von diesem cvc sitzt - ich denk, bernie schaut, daß er die kontrolle der f1 wieder unter einem hut bekommt, um dann eine sinnvolle nachfolge geregelt zu kriegen....

Beitrag Dienstag, 29. November 2005

automatix hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:

nix - es schaut ja eher wieder besser aus für bernie, der ja auch im aufsichtsrat von diesem cvc sitzt - ich denk, bernie schaut, daß er die kontrolle der f1 wieder unter einem hut bekommt, um dann eine sinnvolle nachfolge geregelt zu kriegen....

Bernie sitzt (noch) nicht im Aufsichtsrat von CVC. Da gehört er auch nicht hin. CVC hat sich Weltweit einen sehr guten Ruf erarbeitet und wurde zuletzt in Europa bekannt durch die Übernamegerüchte von FORBO (Klebeband und Teppich). Der MOTO GP hat CVC auch gut getan, also warum soll es nicht auch gut sein für die F1. Ich bin davon überzeugt, dass die ewigen Reglementsänderungen ein Ende haben werden nach 2008.

Beitrag Dienstag, 29. November 2005

Bernie Eccelestone wird weiterhin F1-Chef bleiben, er hat ja nur seine SLEC-Anteile verkauft.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Zurück zu Allgemein