ich sage ja nicht, dass es dabei nur um hamilton und massa geht. das ganze rennen wurde mutwillig verzerrt --> daher: annullierung!
und ich kann auch nix dafür, dass die wm entscheidung 2008 so knapp ausging. wäre hamilton 2008 mit 20 punkten vorsprung weltmeister geworden, dann würde das auch nichts an den fakten ändern, dass renault den singapur gp manipuliert hat, die implikationen wären aber ganz andere.
mir wurde nach dem massa unfall und seiner langen ausfalldauer und möglicher nicht-rückkehr 2010 hier im forum von verschiedenen usern immer eingeredet, die f1 wäre ein knallhartes business.
jetzt drehe ich den spiess mal um und argumentiere ganz genauso!
es geht für ferrari um zuviel geld, prestige und werbeeinnahmen, als dass sie sich diese chance entgehen lassen würden.
die wm entscheidung 2008 fiel um einen punkt zu gunsten hamiltons aus, und der singapur gp wurde verzerrt.
erinnern wir uns: massa lag mit großem vorsprung komfortabel in führung und war auf dem weg zu einem sicheren sieg.
das hätte den wm titel gebracht, hamilton hin, hamilton her.
die f1 darf keine spielwiese für den fetten flabbio sein, wenn wm entscheidungen beeinflusst werden, hört sich der spass doch eindeutig auf!
auch hamilton verlor bei dem ganzen rennen ja viel zeit und wäre sonst weiter vorne gelandet. er wird nur still sein und mclaren auch, weil sie wissen, dass ferrari und massa bei diesem gp noch viel mehr verloren haben.
das ist auch ferrari klar. ich hoffe sie gehen gemeinsam mit renault dagegen vor und setzen eine annullierung des singapur gps durch.
obs einigen forumsusern passt oder nicht, jetzt ist noch viel klarer wer der eigentliche wm 2008 sein müsste.
ein anderer aspekt sind die fans (denen allen die tickets refundiert werden sollten, am besten sollte flabbio selbst dafür aufkommen) und jene, die wetten platziert haben!