Voriges Jahr konnte ich es mir einfach nicht vorstellen, dass diese Chose abgekartet sein sollte, weil das war mir dann doch eine Spur zu heftig, und dabei bin ich schon speziellen Personengruppen recht skeptisch gegenüber (aber Formulaone anscheinend noch mehr)! ABER als vor einigen Wochen die Gerüchte leise wieder auftauchten, ohne das der Name Piquet erstmals überhaupt fiel, war ich mir schlagartig sicher, dass da auf jeden Fall was dran ist. Mittlerweile glaube ich auch jede Silbe an Nelsinhos Aussagen.
Wie unglaublich überheblich muss man mit der Singapur-Nummer im Hinterkopf sein, diesen einen Fahrer inmitten der Saison den Laufpass zu geben, und noch als Zugabe zu demütigen, indem man einen Greenhorn in sein Auto setzt!
Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall, und wenn man zu viel „Der Pate“ guckt und glaubt, Marionetten um sich herum zu haben, dann kann das schon entsprechend erbärmlich enden. Ich jedenfalls kann meine Freude kaum ausdrücken, diesen feisten Gauner nicht mehr ertragen zu müssen. Und das ganze schön durch die Hintertüre- und er lügt weiter (das ist nun mal seine Lebensphilosophie), er wäre freiwillig gegangen…
Flavio, besauf dich besinnungslos in deinem „BillionaireClub“, auf den größten Scherbenhaufen den jemals ein „Macher“ auf der F1-Bühne hinterlassen hat, eine Magnum-Champagner nach der anderen mit deinen Konfektionshu*en- DASS ist deine Welt
Ich finde es auch nur hohl, wie hier einige „Spezialisten“ (sind im Grunde eh immer die gleichen Diplom-Schwätzer) Piquet als Versager oder Möchtegern titulieren! Der Junge hatte neben Alonso nie eine echte, faire Chance, irgendwo auch mal irgendetwas mitzubestimmen, alles drehte sich um Alonso: er musste sich mit dem zufrieden geben, was man ihm unterjubelte, denn von Mitspracherecht, so wie es sich für ein richtiges Team gehört, keine Spur. Alles wurde auf „Super-Entwickler“ Alonso ausgerichtet, dabei hat er es mit seinem selbst „entwickelten“ R29 noch nicht mal aufs Podium geschafft, von Siegen reden wir erst gar nicht…
Natürlich wusste auch das Schlitzohr von Alonso von Piquets A-Team mäßigen Auftritt- nur wusste das Nelsinho nicht
Aber egal, spielt eh keine Rolle, weil Niemand wird das beweisen können (trotzdem dürfte Fernando dieser Tage nicht ganz so kommod schlafen), es sei denn, man foltert das aus Symonds heraus...
Aber Fernando darf ohnehin unter keinen Umständen entlarvt und gesperrt werden, denn er hat noch eine weitere Mission: er muss so schnell wie möglich bei Ferrari anheuern, damit er nach McLaren und Renault auch dort den Dachstuhl in Brand setzt.
Falls mal jemand auf die Idee kommen, und Alonsos Vollgas-Leben verfilmen sollte, habe ich den passenden Titel:
Skandale pflastern seinen Weg