Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Crashgate - Piquet, Renault & Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

thealonsof1 hat geschrieben:
Überholen wär damit auch nicht drinnen gewesen. Ehrlich gesagt, wäre meiner Meinung nach Renault ohne den Crash eh leer ausgegangen.

In dieser Aussage gebe ich dir vollkommen Recht. Außer bei unvorhergesehenen Zwischenfällen ist es generell sehr schwer, wenn man von hinten im Grid startet, außer durch glückliche Umstände noch ganz nach vorne zu kommen auf einem Stadtkurs wie Singapur.

ceniza hat geschrieben:
:wink: und jetzt wird natuerlich richtig im dreck gewuehlt

Sprach sie und tuts selbst :lol:

Auch lustig, dass deine Liste im Jahre 2001 aufhört...warum denn? :roll:

ceniza hat geschrieben:

und nicht, das mir hier gleich wieder unterstellt wird ich wolle ablenken - :wink: nein, nein ich wollte euch nur mal eine unterhaltsame verschnaufpause goennen.

:twisted: Also bis Alonso diesen Schumacher rekord geknackt hat muss er aber noch viele jahre in der formel 1 mit vielen skandalen absolvieren.

Ceniza wie billig ist das denn? Wenn du schon alle Skandale der F1 auflisten willst, dann doch bitte nicht nur die, mit denen Schumacher irgendwie (verschuldet oder unverschuldet) zutun hatte. Da gab es doch ca. 200 weitere Skandale.

Und derzeit liefern sich Hamilton und Alonso ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die beiden haben ja vom Alter her gesehen noch ihre halbe F1-Karriere vor sich. Da wird noch einiges kommen. :lol:

Im Übrigen: ein Großteil der von dir aufgeführten Skandale ging nicht auf Schumachers Kappe. Oder willst du sagen, dass er sein Auto selbst mit falschem Sprit betankt hat, dass er selbst eine zu dünne Bodenplatte montiert hat oder dass er selbst eine Traktionskontrolle an seinem Auto unterbrachte?

Du versuchst nur abzulenken. Fakt ist, dass Alonso in einen Skandal verwickelt ist, der gerade in vielem Medien als der GRÖSSTE Formel 1-Skandal aller Zeiten bezeichnet wird.
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 16. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:
:wink: und jetzt wird natuerlich richtig im dreck gewuehlt und es fallen sogar schatten auf die erfoge des erfolgreichsten aller zeiten.

Die größten Formel-1-Skandale der letzten 15 Jahre

und jetzt ratet mal, welcher name da am meisten vertreten ist?!

1994: Michael Schumacher wird nachträglich der zweite Platz beim England-Grand-Prix aberkannt. Außerdem wird der Benetton-Pilot in der Berufungsverhandlung für zwei Rennen gesperrt. Er hatte am 10. Juli in der Einführungsrunde den Williams des Briten Damon Hill verbotenerweise überholt und kam danach der Aufforderung der Rennleitung, eine Zeitstrafe an der Box abzusitzen, nicht nach. Anschließend ignorierte er mehrfach die Schwarze Flagge.

1994: Michael Schumachers Sieg beim Großen Preis von Spa wird wenige Stunden nach dem Rennen annulliert. Die Holzplatte am Unterboden seines Benetton-Ford wies um Millimeter nicht die vorgeschriebene Mindeststärke auf.

1994: Michael Schumacher beschädigt nach einem Ausrutscher im WM-Finale in Adelaide seinen Benetton. Kurz lädt er seinen Rivalen Damon Hill zu einem Überholversuch ein, beide Autos kollidieren. Schumacher scheidet sofort aus, Hill wenig später - Schumi ist erstmals Weltmeister.

1995: Bei Benzinproben an Michael Schumachers Benetton und David Coulthards Williams werden beim Großen Preis von Brasilien Abweichungen zum vorliegenden chemischen Muster festgestellt. Schumacher bleibt dennoch Sieger und Coulthard Zweiter. Ihren Teams werden jedoch die Punkte für die Konstrukteurs-WM abgenommen.

1997: Michael Schumacher scheidet nach einem Rammstoß gegen Jacques Villeneuve (Williams) beim Großen Preis von Europa in Jerez aus, der Kanadier kann weiterfahren, wird Dritter und damit Weltmeister. Schumacher werden später von der FIA alle WM-Punkte des Jahres sowie der Vize-Weltmeistertitel aberkannt.

1999: Michael Schumacher und Eddie Irvine werden beim Großen Preis von Malaysia nach einem Ferrari-Doppelsieg nachträglich disqualifiziert, weil ihre Autos nicht dem technischen FIA-Regelwerk entsprechen. Die seitlichen Windabweiser der beiden Ferrari stehen mehr als die vorgeschriebenen zehn Millimeter nach außen ab. Später wird die Disqualifikation aufgehoben.

2001: "Let Michael pass for the Championship" - mit diesem Satz befiehlt der damalige Ferrari-Teamchef Jean Todt Rubens Barrichello, Michael Schumacher beim Österreich-GP 2001 im Sinne der Fahrer-WM auf der Zielgeraden passieren zu lassen. Zunächst gibt es keine Konsequenzen, die Stallorder wird erst nach einem weiteren Vorfall mit Ferrari verboten.

und nicht, das mir hier gleich wieder unterstellt wird ich wolle ablenken - :wink: nein, nein ich wollte euch nur mal eine unterhaltsame verschnaufpause goennen.

:twisted: Also bis Alonso diesen Schumacher rekord geknackt hat muss er aber noch viele jahre in der formel 1 mit vielen skandalen absolvieren.
Komisch, die absichtliche Manipulation des Ergebnisses des Qualis durch Schumacher in Monaco hats nicht mal da rein geschafft?

stuephi1 hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
Da ja jetzt anscheinend Crashgate stattgefunden hat und damit die Renault-Strategie in dem Rennen auf diese besagte Runde 14 ausgelegt war, würde mich folgendes interessieren:
Wie konnte man dies alles vor Alonso geheim halten und ihm gleichzeitig eine Rennstrategie verklickern, die gelinde gesagt nach Erklärungsbedarf schreit?
Du kreischst so laut nach einer Erklärung, dass du die Erklärung nicht mal hörst. Man kann nicht von allem was verstehen, geh doch einfach davon aus, dass die Renntaktik etwas schwieriger festzulegen ist. Darum arbeitest in diesen Abteilungen ja auch nicht du, sondern Leute die was davon verstehen. :D)

Du meinst wohl Deine "Erklärung". Da muss ich Dir leider sagen, dass das keine Erklärung war, sondern ultimativer Blödsinn, sorry.

ceniza hat geschrieben:

Anders als auf der Strecke liegt er hierbei schon sehr gut im Rennen und ich würde sogar meinen, dass seine Tops in dieser Disziplin Everest gleich ohne ernstzunehmende Konkurrenz dastehen.

Jetzt bin ich gespannt, ob sich Alonso von seinem Manager Briatore trennt...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Formulaone hat geschrieben:
das ist doch alles egal, da Renault schon verkündet hat, die Anschuldigungen nicht anzufechten. Damit ist alles klar. Der Crash wurde absichtlich herbeigeführt und zwar auf Anweisung von Briatore und Symonds.

Dass für dich immer das klar ist, was du gerne hättest ist nichts neues.

Bewiesen ist bis jetzt aber weiterhin nichts !

Mosley's Agenda ist erfüllt, Briatore ist weg, das war ja sein Ziel von Anfang an.

Dass Renault nichts mehr anfechten will, mag zwar wie ein Schuldgeständnis aussehen, in Wahrheit hat aber Mosley Ghosn so unter Druck gesetzt und gedroht dass das WMSC eine drakonische Strafe aussprechen könnte, falls etwas nachgewiesen wird.

Nach dieser Drohung Mosley's musste Ghosn natürlich die "Sicherheitsvariante" spielen, das heisst Briatore entlassen, weil ihm Max zugesichert hat, dass damit das WMSC sanft gestimmt würde und keine harte Strafe mehr zu erwarten ist. Der Vollständigkeit halber wurde natürlich auch Symonds suspendiert, um alles glaubwürdiger zu halten.

Vom Prinzip her, war es derselbe Kuhhandel mit Renault wie bei McLaren und Ron Dennis.

Letztendlich alles Bauernopfer: Coughlan, Stepney, Ryan, Symonds, um nur die prominentesten zu nennen, die über die Klinge springen mussten, damit Diktator Max Mosley, seine Hassobjekte, Ron Dennis und Flavio Briatore von der Bühne kicken konnte.

Erpressung, die gefährlichste Waffe des Max Mosley, wenn er nicht gerade mit dem Geldkoffer unterwegs ist. Max Mosley ist das Schlimmste das dem Motorsport je angetan wurde.
Zuletzt geändert von edelbrock am Mittwoch, 16. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Bob_Sugar hat geschrieben:

Bist du verückt? Die stecken doch gerade in Verhandlungen mit Ferrari. :lol:

Da ja jetzt anscheinend Crashgate stattgefunden hat und damit die Renault-Strategie in dem Rennen auf diese besagte Runde 14 ausgelegt war, würde mich folgendes interessieren:
Wie konnte man dies alles vor Alonso geheim halten und ihm gleichzeitig eine Rennstrategie verklickern, die gelinde gesagt nach Erklärungsbedarf schreit?
Du kreischst so laut nach einer Erklärung, dass du die Erklärung nicht mal hörst. Man kann nicht von allem was verstehen, geh doch einfach davon aus, dass die Renntaktik etwas schwieriger festzulegen ist. Darum arbeitest in diesen Abteilungen ja auch nicht du, sondern Leute die was davon verstehen. :D)
Du meinst wohl Deine "Erklärung". Da muss ich Dir leider sagen, dass das keine Erklärung war, sondern ultimativer Blödsinn, sorry.
Nur weil du es nicht verstehst muss es nicht Blödsinn sein. Frag doch mal Martin welche Fahrer und Teams in den letzten Jahren alle schon diesen 'Blödsinn' durchgezogen haben.
Zudem kannst du wohl anstatt rumzumaulen auch nicht eine brauchbare Taktikalternative anbieten, welche es ermöglichen hätte können in den Punkten zu landen.
Und ohne Argumente macht sich deine Bewerbung als Forumsuser auch nicht wirklich gut. :lol:

Bist du verückt? Die stecken doch gerade in Verhandlungen mit Ferrari. :lol:

Wenn er sich nicht von Briatore trennt, finde ich das schon sehr sehr seltsam... :roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

edelbrock hat geschrieben:
Dass für dich immer das klar ist, was du gerne hättest ist nichts neues.

Bewiesen ist bis jetzt aber weiterhin nichts !

Mosley's Agenda ist erfüllt, Briatore ist weg, das war ja sein Ziel von Anfang an.

Dass Renault nichts mehr anfechten will, mag zwar wie ein Schuldgeständnis aussehen, in Wahrheit hat aber Mosley Ghosn so unter Druck gesetzt und gedroht dass das WMSC eine drakonische Strafe aussprechen könnte, falls etwas nachgewiesen wird.

Nach dieser Drohung Mosley's musste Ghosn natürlich die "Sicherheitsvariante" spielen, das heisst Briatore entlassen, weil ihm Max zugesichert hat, dass damit das WMSC sanft gestimmt würde und keine harte Strafe mehr zu erwarten ist. Der Vollständigkeit halber wurde natürlich auch Symonds suspendiert, um alles glaubwürdiger zu halten.

Vom Prinzip her, war es derselbe Kuhhandel mit Renault wie bei McLaren und Ron Dennis.

Letztendlich alles Bauernopfer: Coughlan, Stepney, Ryan, Briatore, Symonds, um nur die prominentesten zu nennen, die über die Klinge springen mussten, damit Diktator Max Mosley, seine Hassobjekte, Ron Dennis und Flavio Briatore von der Bühne kicken konnte.

Nun, das ist deine Theorie. Beweise gibt es dafür nicht.

Und warum sollte Renault diesen Skandal zugeben, wenn es keine Beweise gibt? Ohne Beweise hätte sie die Verhandlung doch locker gewonnen.

Ein Briatore lässt sich nicht so einfach abservieren, wenn er im Recht ist. Der weiß genau, dass er Mist gebaut hat und nun dafür die Konsequenzen tragen muss. Der bekommt in der Formel 1 keinen Fuss mehr auf den Boden.

Nur weil du es nicht verstehst muss es nicht Blödsinn sein. Frag doch mal Martin welche Fahrer und Teams in den letzten Jahren alle schon diesen 'Blödsinn' durchgezogen haben.
Zudem kannst du wohl anstatt rumzumaulen auch nicht eine brauchbare Taktikalternative anbieten, welche es ermöglichen hätte können in den Punkten zu landen.
Und ohne Argumente macht sich deine Bewerbung als Forumsuser auch nicht wirklich gut. :lol:

Tja, wie man mittlerweile weiss, ist dem Herrn Briatore bei der gegebenen Situation keine alternative Taktik eingefallen. Er kam auf die selbe hirnrissige Idee wie Du, merkte aber, dass das alles nur geht, wenn der Piquet crashed in der 14. Runde. Darum all das Theater und gleichzeitig der Beweis dafür, dass Deine Taktik Käse ist...ohne Crash von Piquet. Besser wäre gewesen, vollgetankt loszufahren (Länge läuft) etc. alles wohl bekannt.

Ein bisschen mehr Respekt würde Dir gut anstehen.

Darum arbeitest in diesen Abteilungen ja auch nicht du, sondern Leute die was davon verstehen. :D)

Richtig, daher verwundern mich deine verzeifelten Erklärungsversuche, die an Unwissenheit bzgl. der Materie ja kaum noch zu übertreffen sind. Aber anderen im Gegenzug vorhalten, dass sie keine Ahnung von der ganzen Geschichte hätten. :lol:

ceniza hat geschrieben:
Die größten Formel-1-Skandale der letzten 15 Jahre

und jetzt ratet mal, welcher name da am meisten vertreten ist?!

Der letzten 15 Jahre? Also ich lese da nur was bis 2001.

Danach gings ja auch ordentlich ab. Und einen der größten Skandale 2007 hast du wohl auch bereits verdrängt, da ein Alonso arg involviert gewesen ist :lol:

@renaultclio: Immer noch keine Argumente?
Dann wirds wohl auch nichts mit dem bisschen mehr Respekt, den du dir so gerne von mir erhoffst. :lol:
@Korn: Dito, vielleicht könntet ihr zusammen eine Arbeitsgruppe gründen?!
Brain storming und so, wenns da nicht schon genug stürmisch zugeht....
Zuletzt geändert von stuephi1 am Mittwoch, 16. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Korn hat geschrieben:
Der letzten 15 Jahre? Also ich lese da nur was bis 2001.

Danach gings ja auch ordentlich ab. Und einen der größten Skandale 2007 hast du wohl auch bereits verdrängt, da ein Alonso arg involviert gewesen ist :lol:

Hier der rest:
2005: BAR-Honda wird wegen eines illegalen Zusatztanks für zwei Rennen gesperrt.

Skandal in Indy 2005: Nur sechs Formel-1-Autos in der Startaufstellung
Zoom© xpb.cc2005: Der Reifen-Skandal von Indianapolis: Die 14 mit Michelin bereiften Autos gehen aus Sicherheitsgründen nicht an den Start. Lediglich sechs Autos mit Bridgestone-Reifen fahren das Rennen.

2007: In der Spionage-Affäre bekommt McLaren-Mercedes von der FIA eine Rekordstrafe aufgebrummt: Die Silberpfeile bekommen alle Konstrukteurspunkte in der WM-Wertung aberkannt und müssen eine Geldstrafe von 100 Millionen Dollar zahlen. Der Rennstall wird für schuldig befunden, geistiges Eigentum des Rivalen Ferrari genutzt zu haben.

2008: Rassismus-Eklat in Barcelona: Auf dem Höhepunkt einer Fehde zwischen Fernando Alonso und Lewis Hamilton entlädt sich die Wut der spanischen Fans bei den Testfahrten in Barcelona. Anti-McLaren-Transparente, fliegende Gegenstände und rassistische Parolen gegen Hamilton, der als "scheiß Nigger" und "schwarze Schlampe" beleidigt wird.

2009: McLaren-Mercedes wird in der Lügen-Affäre für drei Rennen auf Bewährung gesperrt. Weltmeister Lewis Hamilton und der damalige McLaren-Sportdirektor Dave Ryan sollen nach dem Großen Preis von Australien die Renn-Kommissare angelogen haben. Die Dauer der Bewährung beträgt zwölf Monate.

2009: Renault gibt zu, beim Grand Prix 2008 in Singapur Nelson Piquet junior zu einem Unfall angestiftet zu haben. Damit war der Weg für dessen Teamkollegen Fernando Alonso, der bereits vor der folgenden Safety-Car-Phase getankt hatte, zum Sieg frei

but the winner is.......... :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
but the winner is.......... :wink:

Briatore?

Ceniza das alles ist hier offtopic. Noch dazu vielzu lange Beiträge. Wie wärs, wenn du extra einen Thread eröffnest?

Hier geht es um Crashgate und Renault.

Er kam auf die selbe hirnrissige Idee wie Du, merkte aber, dass das alles nur geht, wenn der Piquet crashed in der 14. Runde. Darum all das Theater und gleichzeitig der Beweis dafür, dass Deine Taktik Käse ist...ohne Crash von Piquet. Besser wäre gewesen, vollgetankt loszufahren (Länge läuft) etc. alles wohl bekannt.

Na, aber du hast immer noch nicht erklärt, wie sich Alonso an den genauso schweren Autos vor ihm vorbeizaubern soll... ;)
Die wäre nämlich so oder so nicht aufgegangen.

Ein bisschen mehr Respekt würde Dir gut anstehen.[/quote]
Da stimme ich dir zu, dieser Stuiephi1 greift gerne andere an :D)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Luis Garcia-Abad ist Manager von Fernando Alonso
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Und warum sollte Renault diesen Skandal zugeben, wenn es keine Beweise gibt? Ohne Beweise hätte sie die Verhandlung doch locker gewonnen.

Ein Briatore lässt sich nicht so einfach abservieren, wenn er im Recht ist. Der weiß genau, dass er Mist gebaut hat und nun dafür die Konsequenzen tragen muss. Der bekommt in der Formel 1 keinen Fuss mehr auf den Boden.

Das ist nicht meine Theorie, sondern die Realität für alle die nicht durch irgendwelche Brillen oder Haarschnitte geblendet sind.

Der Dümmste aller Beteiligten ist definitiv Piquet Jr., er hat sich zum Instrument des Hasses seines Vaters gegen Briatore benutzen lassen und hat damit sicherlich seine F1 Karriere definitiv beendet. Ich schätze dass es das nicht wert war, ist aber typisch für den CHarakter seines Vaters.

edelbrock hat geschrieben:

Das ist nicht meine Theorie, sondern die Realität für alle die nicht durch irgendwelche Brillen oder Haarschnitte geblendet sind.

Der Dümmste aller Beteiligten ist definitiv Piquet Jr., er hat sich zum Instrument des Hasses seines Vaters gegen Briatore benutzen lassen und hat damit sicherlich seine F1 Karriere definitiv beendet. Ich schätze dass es das nicht wert war, ist aber typisch für den CHarakter seines Vaters.

Du scheinst mit deiner Theorie aber ziemlich allein dazustehen. Die Fakten sprechen klar gegen dich. Und wenn Symonds nächste Woche mit der Wahrheit auspackt, ist dies auch amtlich.

Willst du eine Wette abschliessen, wegen der Aussage von Symonds
Und warum sollte Renault diesen Skandal zugeben, wenn es keine Beweise gibt? Ohne Beweise hätte sie die Verhandlung doch locker gewonnen
NAJA, also wenn die FIA über mich richten würde, dann würde ich mir auch zwei mal überlegen, ob da nicht ein taktisches Zugeständnis eventuell besser wäre.
Die FIA hat ja schon des öfteren sehr 'interessante' Urteile gefällt.
Gerade diese Unberechenbarkeit würde jetzt sogar eher für die Theorie sprechen.......

Willst du eine Wette abschliessen, wegen der Aussage von Symonds
Und warum sollte Renault diesen Skandal zugeben, wenn es keine Beweise gibt? Ohne Beweise hätte sie die Verhandlung doch locker gewonnen
NAJA, also wenn die FIA über mich richten würde, dann würde ich mir auch zwei mal überlegen, ob da nicht ein taktisches Zugeständnis eventuell besser wäre.
Die FIA hat ja schon des öfteren sehr 'interessante' Urteile gefällt.
Gerade diese Unberechenbarkeit würde jetzt sogar eher für die Theorie sprechen.......

Schon allein das Ego von F.B. spricht dagegen, dass er sich als Betrüger hinstellen lässt, obwohl er keiner ist.

Und was glaubst du, warum Symonds bislang nichts sagen wollte, mit der Begründung er wolle nicht lügen.

Selbst die größten Renault-Fans hier im Forum (abgesehen von dir und Edeldingsda) sehen den Betrug ein und schämen sich für Briatore.

Wenn doch alle sich ein wenig mehr Mühe mit lesen geben würden, dann gäbe es viel weniger Streit auf der Welt. Ich sage nur dass die sehr spezielle Rechtssprechung seitens der FIA eher die Theorie unterlegen würde, nicht dass sie wahr ist. Wenn du dich heute so fröhlich im alten Thread rumgetrieben hast, dann wirst du auch da meine Meinung dazu gesehen haben. Und Briatores Ego ist ja gut und schön, aber schlussenlich kann er ohne Rückendeckung seitens Renault wohl nicht ganz alleine in den Krieg ziehen. Interessant wäre es sicher sehr interessant zu hören, wieso sich Renault jetzt von Briatore und Symonds abgewandt haben, wir werden es aber wohl nie erfahren.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein