stuephi1 hat geschrieben:
Genau WEIL man da so schwer überholen kann, ist es eine Variante sehr leicht zu starten. Mit dem leichten Auto hat man am Start einen Vorteil und evtl. sogar die Möglichkeit irgendwo zu überholen.
Und wenn es optimal läuft, dann kriegt man so sogar ein paar freie Runden und kann so auch noch ein paar Plätze gutmachen. Ein gutes Beispiel dafür sind da gerade auch die Rennen in Monaco, wo es jedes Jahr wieder zu kleineren und grösseren Zügen kommt!
Und gerade wenn die Teams ja so ausergewöhnliche Taktiken fahren, dann spricht man nachher von überragenden taktischen Leistungen.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, um deine milde gesagt "schwer nachzuvollziehende" Behauptung zu überprüfen:
In den letzten 12 F1-Saisons gabs kein einiziges Rennen, wo ein Fahrer außerhalb der Top 10 ansatzweise so leicht wie Alonso letztes Jahr in Singapur gestartet ist. Warum das so ist, wurde hier ausreichend von mehreren Usern schon erklärt. Was die Saisons vor 1997 angeht, verweise ich auf deine eigene Aussage: "Schau selbst nach, wenn dus nicht glaubst!"
Ansonsten finde ich es ziemlich lustig, dass diesselben Leute, die bei jeder Kleinigkeit und gar keinen Beweisen von vorne herein Schumacher, Lewis, Kimi, McLaren-Mercedes und Ferrari als das personifizierte Böse, Unfaire, Lügner und Unmotivierte hinstellen und gestellt haben, nun umgekehrt sich winden und wenden und alle möglichen Gründe zu finden versuchen, warum Alonso davon nichts weiß/wissen konnte, obwohl sie andererseits immer wieder gerne darzustellen versuchen, dass keiner so ehrgeizig und eifrig in Teamtaktik und Teamentwicklung eingebunden sein soll wie der Spanier und über alle Details informiert sei...Diese Logik muss ich nicht verstehen...
Bis dato gilt erstmal die Unschuldsvermutung, dennoch stinkt die Sache gewaltig zum Himmel. Andererseits, selbst wenn er darin verwickelt wäre, könnte man es ihm meiner Meinung nach schwer nachweisen.
Auch lustig, dass sich ein stuephi, der immer über Schumi-, Lewis- und Kimikreischer oder Rotkappen und Silberlinge aufregt, plötzlich sich selbst als Alonsokreischer herausstellt, und einfachste allgemein bekannte Boxenstoppstrategien (von hinten schwer starten, um länger zu fahren und daraus einen Vorteil zu haben, wenn andere an der Box waren) in Frage stellt....