Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Crashgate - Piquet, Renault & Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 30. August 2009

Formulaone hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:

Bleib mal sachlich. Mosley hätte Flavio schon viel früher an den Karren fahren können, damals in der Spionageaffäre. Renault wurde ja trotz eindeutiger Beweise freigesprochen. Das war ein dickes Geschenk an Flavio.

Und es wird in der Singapur-Sache wohl kaum eine Strafe geben, wenn es keine eindeutigen Beweise gibt.

Es wird auch keine Beweise geben
Es wird Aussage gegen Aussage stehen
Solange es keine eindeutige Anweisung für Piquet über Funk gab zu chrashen, und die gab es nicht (so doof ist Flavio auch nicht)
wird es auch keine Folgen geben

Ausserdem sind die Urteile der FIA sowieso beweisunabhängig. :D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Mich würde es nicht wundern. Das sind so typische Briatore Machenschaften.

Ich stimme ausnahmsweise mal dem Don_Simon zu - Durch das Safety Car wurde der ganze Massa-Stop chaotisch(denn der Raikkönnen sollte ja auch noch im gleichen Moment behandelt werden), und wenns chaotisch wird, dann geht auch mal was schief, wie man gesehen hat.

Wenn das also stimmt, haben Renault, Briatore und ALonso einen Teil dazu beigetragen, dass Massa nicht Weltmeister 2008 ist. Ich bin dafür, dass Massa sich blutig an Alonso rächt, indem er den 2010 in Grund und Boden fährt, sollten sie beide Ferrari fahren :D
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

ceniza hat geschrieben:
Dann könnte Max nach dem erzwungenen Abgang von Ron Dennis dann auch Flavio Briatore "eliminieren", notabene Max' grösste Feinde in der F1.

:lol: Das passiert dem alternden playboy nie und never!

Der ist aus anderem holz geschnitzt als 'peitschen- max' - :wink: 100%!

Unterschätz mal den Max nicht, er ist fast allmächtig in der F1. Spätestens die 100 Mio. Strafe gegen McLaren beweist dies eindrücklich. Vor keinem ordentlichen Gericht hätte McLaren auch nur einen Cent Strafe zahlen müssen, dann hötten nämlich Rechtsgrundsätze eingehalten werden müssen.

Ich wiederhole es gerne nochmals - Die Spionage-Affäre wurde von Ferrari inszeniert und Jean Todt hat mit dem "Pulver-Gate" nach der Monaco Demütigung sein Meisterstück abgeliefert, das leider so offensichtlich war, dass es schon wieder als Spitzen-Comedy durchging.

Aber das ganze hat natürlich Max sehr gut gefallen, somit konnte letztlich auch die Strafe ausgesprochen werden und Max' Rache hat Dennis Hintern mit mehr als ein 6,5 auf der Richterskala getroffen und letztendlöich auch zum Rücktritt gezwungen.

Anarch hat geschrieben:
Dann könnte Max nach dem erzwungenen Abgang von Ron Dennis dann auch Flavio Briatore "eliminieren", notabene Max' grösste Feinde in der F1.

Max und Flavio sollen große Feinde sein? Na das ist jetzt aber der Witz des Jahrhunderts :D) Vielleicht sind sie es jetzt nach der FOTA-Geschichte, aber davor sicher nicht...

Ja, sind sie, wobei der Hass eindeutig von Max ausgeht, ist so seine Art seine "Zweifler" zu bestrafen. Vor dem FOTA Intermezzo war's aber eher gegenseitiger Respekt.

Aber das ganze hat natürlich Max sehr gut gefallen, somit konnte letztlich auch die Strafe ausgesprochen werden und Max' Rache hat Dennis Hintern mit mehr als ein 6,5 auf der Richterskala getroffen und letztendlöich auch zum Rücktritt gezwungen.

Im Gegenzug hat die Seilschaft Briatore-Mosley das Renault-Team vor eine Strafe bewahrt, nachdem man McLaren schön ausspioniert hat.

Beitrag Montag, 31. August 2009

Im Gegenzug hat die Seilschaft Briatore-Mosley das Renault-Team vor eine Strafe bewahrt, nachdem man McLaren schön ausspioniert hat.

1. Das war, wie ich erklärte, zu einer Zeit, wo die beiden sich respektiert haben.

2. und alles entscheidender Punkt:

Die "Anklage" ging von einem frustrierten Ex-Mitarbeiter aus, das ist nicht ganz dasselbe als wenn Ferrari daherkommt.

Anarch hat geschrieben:

Max und Flavio sollen große Feinde sein? Na das ist jetzt aber der Witz des Jahrhunderts :D) Vielleicht sind sie es jetzt nach der FOTA-Geschichte, aber davor sicher nicht...

Sicher nicht, Freunde aber auch nicht, Leute wie Mosley oder Briatore haben keine Freunde, da bin ich ziemlich sicher. Und die FOTA Affäre nimmt Max sicher sehr übel. Nur, ich frage mich wie die FIA da jetzt noch vorgehen will, vor allem falls das wirklich so geplant war, wie man es beweisen kann. Da wird solch rumeiern wie im Fall McLaren mit hätte, könnte, wollte nicht reichen. Da müssen sie schon andere Geschütze auffahren.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Funer hat geschrieben:
Leute wie Mosley oder Briatore haben keine Freunde, da bin ich ziemlich sicher.

:lol: 'Innocente'!

Flavio hat bestimmt "gesuendere" freunde als Peitschen-Max, wenn auch in anderen sphaeren als deine oder meine.

:twisted: mit dem wuerde sogar ich mal ein bier trinken, bei 'Maso-Max' wuerde ich echt lange ueberlegen und dann doch wohl lieber den waescheberg der letzten wochen wegbuegeln....... :lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Wenn das wahr ist, wäre es das schlimmste Verbrechen am Sport, das ich erlebt habe. Es hat Piquet gefährdet, andere Fahrer, Zuschauer, es hat den Verlauf des Rennens und der WM verändert. Der Vorwurf war so absurd, dass man es im letzten Jahr nicht ernst nehmen konnte.
Wenn es wahr ist, gehört Briatore, unabhängig von der sportlichen Strafe, vor ein normales Gericht und in den Knast.
Ich traue es ihm zu. Was unter Briatore immer zum Kotzen war, war die extreme Ungleichbehandlung der Fahrer und seine Skrupellosigkeit dabei. Trulli war voll auf Alonso-Niveau (und im Quali besser), wurde von Briatore aber aus irgendeinem Grund kaltgestellt. Fisico hat beide Renault-Jahre sehr gut mit Siegen begonnen und fiel dann jeweils dramatisch ab. Heute hat man wieder gesehen, wie gut Fisico eigentlich ist. Wenn er jetzt wirklich zu Ferrari kommt, bekäme er eine faire Chance. Und Piquet ist gewiss auch besser, als er bei Renault sein durfte. Briatore manipuliert das so, wie er es haben möchte.
Das hat selbst Alonso nicht gut getan - als er dann McLaren war, war er offenbar so schockiert von der Gleichbehandlung der Fahrer, dass er trotz eines Top-Autos gegangen ist.
Nichts gegen Alonso, er ist sehr gut, aber Briatore ist ein Ganove.

F1 ich meine die Strafe, für den zu frühen Boxenstopp.

Alonso war eigentlich 2 Runden vorm Piquet Crash in der Box. Die FIA hat wohl einiges durcheinander gebracht und gemeint, er hätte in der SC Phase gestoppt. Deshalb wurde nicht nur angekündigt, dass die Stopps von Kubica/Rosberg untersucht werden, sondern auch Alonso.
Dessen Renningenieur hatte ihm per Funk gesagt, dass sie eine Strafe erwarten.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
F1 ich meine die Strafe, für den zu frühen Boxenstopp.

Alonso war eigentlich 2 Runden vorm Piquet Crash in der Box. Die FIA hat wohl einiges durcheinander gebracht und gemeint, er hätte in der SC Phase gestoppt. Deshalb wurde nicht nur angekündigt, dass die Stopps von Kubica/Rosberg untersucht werden, sondern auch Alonso.
Dessen Renningenieur hatte ihm per Funk gesagt, dass sie eine Strafe erwarten.

Alonso war eindeutig vor dem Crash an der Box. Du sagst ja selbst 2 Runden. Es war klar, dass er nicht bestraft wird. Der Funkspruch von Renault kann auch ne Masche gewesen sein, um die Spuren zu verwischen.

Die ganze Sache stinkt zum Himmel und ich bin froh, dass diese Sache nun genauer untersucht wird. Auch wenn wahrscheinlich keine Beweise gefunden werden, denn Flavio ist ja nicht blöd und hinterlässt Spuren. Vielleicht lässt sich noch jemand anders aus dem Team zur Wahrheit hinreissen.

Alonso ist zwar erst 8 Jahre oder so in der F1 dabei, aber er entwickelt sich langsam zur Skandalnudel. Spionage-Affäre, Erpressung des Teamchefs, Schummeleien an der Box in Ungarn 2007...jetzt das. So langsam läppert es sich.

Alonso ist zwar erst 8 Jahre oder so in der F1 dabei, aber er entwickelt sich langsam zur Skandalnudel. Spionage-Affäre, Erpressung des Teamchefs, Schummeleien an der Box in Ungarn 2007...jetzt das. So langsam läppert es sich.

Und jetzt wechselt er wohl auch noch zu Ferrari...

Ja, er ist absolut der Schumacher-Nachfolger in der Formel 1.
:lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:

Und jetzt wechselt er wohl auch noch zu Ferrari...

Ja, er ist absolut der Schumacher-Nachfolger in der Formel 1.
:lol:

Glaub mal nicht, dass er auch 7 Titel holen wird. :wink:

Das natürlich nicht... Aber beim Rest passt das schon absolut. 8-)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Das natürlich nicht... Aber beim Rest passt das schon absolut. 8-)

Ansichtssache. Könnte mich nicht dran erinnern, dass Schumacher seinen Teamchef erpresst oder Spionage unterstützt hat. Auch nicht, dass sein Teamkollege mal für ihn in die Mauer krachen musste. Da war das "Let Michael pass vor the championship" doch vergleichsweise harmlos.

Auch nicht, dass sein Teamkollege mal für ihn in die Mauer krachen musste.
Nö, das hat Schumacher immer selbst erledigt...nicht nur bei Teamkollegen.... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ansichtssache. Könnte mich nicht dran erinnern, dass Schumacher seinen Teamchef erpresst oder Spionage unterstützt hat. Auch nicht, dass sein Teamkollege mal für ihn in die Mauer krachen musste. Da war das "Let Michael pass vor the championship" doch vergleichsweise harmlos.

Ja, das stimmt. Aber dafür gab es andere Sachen die wirklich nicht sauber waren...

Aber ist ja auch egal. Hier geht es jetzt um Renault.
:wink:

Ja, das stimmt. Aber dafür gab es andere Sachen die wirklich nicht sauber waren...

Aber ist ja auch egal. Hier geht es jetzt um Renault.
:wink:

Das ist doch Kokulores und reine Spinnerei vom Piquet Clan, die jetzt Briatore eins auswischen wollen. Der ist doch nicht freiwillig in die Mauer gekracht, wenn dann hätte er sein Auto an dieser Stelle geparkt, wäre das selbe Ergebnis, aber für ihn wesentlich sicherer. Ich hab mir den Crash nochmal angeschaut, das war ganz sicher nicht absichtlich.

Funer hat geschrieben:
Ich hab mir den Crash nochmal angeschaut, das war ganz sicher nicht absichtlich.

Wo kann man sich den Crash anschauen?

Funer hat geschrieben:
Ich hab mir den Crash nochmal angeschaut, das war ganz sicher nicht absichtlich.

Bei mir zu Hause, ich habe die schlechte Angewohnheit, sämtliche Rennen aufzuzeichnen. Ich stimme mich dann immmer mit dem Rennen des Vorjahres auf den aktuellen GP ein.... :lol:

Funer hat geschrieben:
Das ist doch Kokulores und reine Spinnerei vom Piquet Clan, die jetzt Briatore eins auswischen wollen. Der ist doch nicht freiwillig in die Mauer gekracht, wenn dann hätte er sein Auto an dieser Stelle geparkt, wäre das selbe Ergebnis, aber für ihn wesentlich sicherer. Ich hab mir den Crash nochmal angeschaut, das war ganz sicher nicht absichtlich.

Absicht oder nicht...ich glaube kaum, dass man das anhand der TV-Bilder sehen kann. Die FIA wird hier sicher die Telemetriedaten auswerten, wenn diese noch vorhanden sind.

Funer hat geschrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=h6-qAzNDTPo

Weiß nicht, ob man noch was besseres finden kann im Web
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Funer hat geschrieben:

Absicht oder nicht...ich glaube kaum, dass man das anhand der TV-Bilder sehen kann. Die FIA wird hier sicher die Telemetriedaten auswerten, wenn diese noch vorhanden sind.

Und ich glaube wenn das Absicht war, ist Piquet ein ganz großer und gehört unbedingt in die F1.... :lol: Eine derartige Demonstration des Könnens hats wohl bisher noch nicht gegeben..... :lol:
Aber mal im Ernst, hier bist du der Meinung es war Absicht, bei Schumis Parkmanöver wo klar erkennbar war das es Absicht war, faselst du was von Fahrfehler obwohl es ganz offensichtlich war, das er extra die Linie vorher so gefahren ist, das er die Kurve gar nicht bekommen konnte.

Also da hat er schon ganze Arbeit geleistet, der Piquet Jr. ... 8-)

Aber mal im Ernst- glaubt jemand tatsächlich an das Märchen.... :shock:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Funer hat geschrieben:

Und ich glaube wenn das Absicht war, ist Piquet ein ganz großer und gehört unbedingt in die F1.... :lol: Eine derartige Demonstration des Könnens hats wohl bisher noch nicht gegeben..... :lol:

So schwer ist ja nun auch wieder nicht, eine Kurve nicht zu kriegen :-) Will damit nicht behaupten, dass es Absicht war.

Übrigens, gabs nicht unmittelbar vor dem Crash ne Durchsagen von der Box. Irgendwas mit "push " oder sowas?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein