Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Crashgate - Piquet, Renault & Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Hammer, das ist ne Bombe! Also wer jetzt noch zweifelt... :roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Anarch hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Oder glaubst du die treten aus Spaß zurück? :lol: :lol: :lol:

Schon mal über "Befehl von oben" nachgedacht. Vielleicht will Renault ja weitermachen in der F1, da sind die Lasten namens Flavio und Symmonds keine große Hilfe.

Befehl von oben? Meinst du die FIA oder den Renault-Vorstand?

Natürlich will der Vorstand hier versuchen, mit dem Rauswurf der beiden eine schlimmere Strafe nächste Woche zu verhindern. Das ist ähnlich wie bei McLaren und Ron Dennis.

Nur ist es jetzt mal Fakt, dass an Crashgate etwas dran ist. Sonst würde Flavio niemals seinen Hut nehmen. Wer jetzt noch zweifelt.....

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

ceniza hat geschrieben:
So ist es.
Aber muss nun bewiesen werden, das Piquet zum crashen aufgefordert wurde oder muss bewiesen werden das Renault Piquet nicht zum crashen aufgefoerdert hat??

Wenn ich einen Mord begangen habe - muss das gericht meine schuld oder muss ich meine unschuld beweisen??

Also ab heute muss wohl gar nichts mehr bewiesen werden. Oder glaubst du die treten aus Spaß zurück? :lol: :lol: :lol:

Nein, sie werden zuruecktreten, weil sie dreck am stecken haben. Und das ist auch gut so.

Ich muss zugeben, das ich immer noch gehofft habe, das sich die sache als anders herausstellt.
Aber gut, zwei herrschaften weniger, die ueberfluessig sind im Motorsport.
Wie kann man nur so bloed sein??

:wink: Die immer noch darauf hoffen, das Alonso involviert ist werden aber enttaeuscht sein.

Der Piquet clan hat seine rache, Mosley hat Britores kopf und die Renault/Alonso/briatore gegner ihren triumph.

Hoffentlich kann man sich dann bald wieder auf den sport konzentrieren.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Korn hat geschrieben:
Na da bekommt so manch Alonso-Fan wohl langsam feuchte Unterhosen :lol:
Bist du Alonso-Fan???
Korn hat geschrieben:
Natürlich wird auch untersucht, ob weitere Leute bescheid wussten und so dumm wird wohl selbst Alonso nicht sein, dass er nicht 1+1 zusammenzählen konnte, nachdem was vor einem Jahr alles passiert ist.
Natürlich wird nichts untersucht.
Wen sollte man denn jetzt noch befragen? Symonds und Briatore sind ja gemäss Adrivo weg und werden sich wohl kaum noch persönlich bei der FIA äussern, Piquet jr. hat immer gesagt Alonso sei unschuldig und Piquet sr. hat seine Anschuldigung ganz schnell zurückgezogen, zumal er schon von Anfang an gesagt habe dafür gäbe es keine Beweise.
Und nur weil Körner und Formulaonen in einem Forum Anschuldigungen rumposaunen, wird es auch nicht eine Extrauntersuchung deswegen geben. :lol:

Bin mal gespannt, ob Renault aus der FOTA fliegt, bevor die Verhandlungen am 21.09. laufen. Bei Williams und Force India ist es ja genauso gewesen, als sie sich mit der FIA verbündet haben.
Und wenn Renault das Handtuch wirft, dann wird Alonso sehr wahrscheinlich zu Ferrari gehen.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Oh, es gab ein Crashgate? Tja, wer hätte das gedacht. Und wer hätte gedacht, dass sich ein Doppelweltmeister, dessen Mundwerk nach dem Mercedes Glanzjahr grad so richtig in Schwung war, überhaupt nicht über eine auf den ersten Blick absurde Tankstrategie wundert und mal nachfragt, was das soll....wobei, die Piquets, die ja offenbar nicht ganz daneben lagen mit ihrer Variante der Geschichte, gehen ja davon aus, dass der Alonso Bescheid wusste und da werden sie wohl kaum übertreiben, da ja laut Bernie E. vor allem der Briatore kaputt gemacht werden sollte...tja...spannend...oder auch nicht.

wow, da war ich kurz mal nicht am pc und schon schlägt die news ein wie eine bombe!

dass briatore damit zu tun hatte und schuldig ist, war mir von vornherein klar. wer es nötig hat, das privatleben eines seiner fahrer publik zu machen und damit von dem eigentlichen skandal abzulenken, der hat in der f1 nichts mehr zu suchen.
bye bye flabbio, ich werde dich kein bisschen vermissen. :lol: :lol: :lol:

mir ist aber nicht klar, was den eigentlich sehr intelligenten und korrekten pat symonds geritten hat. wurde er von flabbio unter druck gesetzt? oder ist auch er nur ein bauernopfer wie mclarens dave ryan früher in der saison?

für alonso hoffe ich, dass er sich nochmal retten kann. wenn dieser skandal auch auf ihn abfärbt, wirds eng mit einem cockpit bei einem topteam!

damit ist auch klar, dass der singapur gp 2008 manipuliert wurde und felipe massa der wm titel gestohlen wurde!!! das ist jetzt fakt und kann von niemand mehr geleugnet werden.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

stuephi1 hat geschrieben:
Wen sollte man denn jetzt noch befragen? Symonds und Briatore sind ja gemäss Adrivo weg und werden sich wohl kaum noch persönlich bei der FIA äussern, Piquet jr. hat immer gesagt Alonso sei unschuldig und Piquet sr. hat seine Anschuldigung ganz schnell zurückgezogen, zumal er schon von Anfang an gesagt habe dafür gäbe es keine Beweise.
Und nur weil Körner und Formulaonen in einem Forum Anschuldigungen rumposaunen, wird es auch nicht eine Extrauntersuchung deswegen geben. :lol:

Wie kommst du darauf, dass Symonds jetzt nicht mehr vor der FIA aussagen wird / muss? Natürlich wird er das tun. Daran ändert auch sein Rauswurf nix.

Jetzt versteh ich, warum der Herr Alonso gesagt hat, dass sein Zukunft noch ungewiss sei. Frag mich nur, in welcher Serie er in einem Siegerauto sitzen möchte, nach all diesen interessanten Geschichten.

ceniza hat geschrieben:
:wink: Die immer noch darauf hoffen, das Alonso involviert ist werden aber enttaeuscht sein.

Hast du bis vor kurzem nicht das gleiche über Briatore gesagt? :lol:

MTV3's F1 commentator and former F1 driver JJ Lehto said today that: "If you're the team's number one driver I don't believe that nothing is left unacknowledged. You'll be told everything that is going on in there. I believe for certain that Alonso knew about it."

das war noch vor dem renault-geständnis.
ich habs als unfug abgetan. jetzt steht doch alles in der schwebe

auf n-tv gerade heiko wasser. hoffentlich spricht er eine mögliche auswirkung auf die wm 2008 an, dieses eigentlich wichtige detail fehlt nämlich hier noch.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Wie kommst du darauf, dass Symonds jetzt nicht mehr vor der FIA aussagen wird / muss? Natürlich wird er das tun. Daran ändert auch sein Rauswurf nix.
Würdest du darauf wetten? :lol:
Und wie kann die FIA jemanden dazu zwingen auszusagen? Kommt da die FIA-Polizei vorbei?
Zuletzt geändert von stuephi1 am Mittwoch, 16. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

don_simon hat geschrieben:
damit ist auch klar, dass der singapur gp 2008 manipuliert wurde und felipe massa der wm titel gestohlen wurde!!! das ist jetzt fakt und kann von niemand mehr geleugnet werden.

Der GP wurde durch diesen Betrug massiv beeinflusst und müsste daher eigentlich komplett aus der Wertung genommen werden. Aber das geht nach den Regeln der FIA ja nicht mehr. Und natürlich ist Ferrari selber für das Schlamassel in der Box verantwortlich, auch wenn die Hektik natürlich ein Folge des Betrugs (und der id*otischen SC Phase Regeln der FIA damals) war.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ich bin auch für eine anullierung, oder, wenn das nicht geht, dass er nochmals neu gefahren wird, mit den autos von 2008 - das wäre auch für ecclestone, die fans und tv-sender ein riesen spektakel.

...auf n-tv gerade heiko wasser. hoffentlich spricht er eine mögliche auswirkung auf die wm 2008 an, dieses eigentlich wichtige detail fehlt nämlich hier noch.

Sag mal, kriegst du eigentlich manchmal irgendwas außer Massamassamassa mit? Das ist langsam schon mehr als peinlich :roll:
Es wird keine Auswirkungen auf 2008 geben, das haben Mosley und Ecclestone klip und klar gesagt.

Wenn du wissen willst, warum dein Abgott nicht WM geworden ist, schau dir doch nochmal die Rennen z.B. in Australien, Malaysia oder Silverstone an.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Piquet jr. hat immer gesagt Alonso sei unschuldig und Piquet sr. hat seine Anschuldigung ganz schnell zurückgezogen, zumal er schon von Anfang an gesagt habe dafür gäbe es keine Beweise.

Ach, jetzt werden die Piquets als Quelle auf einmal ernst genommen? Crashgate wollte ihnen keiner so recht glauben, aber dass der Alonso nichts gewusst haben soll glaubt man auf einmal gerne? Tja, ich hab immer noch keine Erläuterung von Alonso gehört, die seine Tankstrategie plausibel macht. Damals nicht, heute nicht, vielleicht ja morgen, wer weiss. Ich finds einfach leicht seltsam, dass sich ein 2maliger WM mit einer lächerlichen Tasse Sprit in ein Rennen schicken lässt ohne nachzufragen, was der Quatsch soll, oder sich mit einem "tu's einfach" abspeisen zu lassen. Ausserdem kommt man nicht drumrum, sein Verhalten aus seiner grandiosen Mercedessaison revue passieren zu lassen.

Also für mich steht in Bezug auf Alonso auch eines fest:

Entweder er hat es gewusst. Dann sollte er für ein Jahr gesperrt werden. Mindestens.

Oder er hat es nicht gewusst. Dann ist er aber verdammt dumm, sich mit so wenig Sprit ins Rennen schicken zu lassen.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wenn du wissen willst, warum dein Abgott nicht WM geworden ist, schau dir doch nochmal die Rennen z.B. in Australien, Malaysia oder Silverstone an.

Nicht zu vergessen Fuji...
Welche haarsträubenden Ideen kann man eigentlich noch heraufbeschwören? 2008 wiederholen? Soll man Piquet nochmal in den Renault setzen? Oder Bourdais aus der Rente holen? Und Badoer für Massa fahren lassen, da der ja dummerweise nicht kann? Bei der Gelegenheit könnte man dann auch gleich die gesamte italienische Fußballiga von 2005 (oder wann war noch mal der Betrugsskandal?) wiederholen, ca. 10 unter Doping-Verdacht stehende Tour de France-Sieger nochmals über die Alpen klettern lassen und die letzten 5 Olympischen Spiele im Dressurreiten nochmals austragen lassen, da ja bekanntlich Frau Werth ihr Pferd mit Aspirin gefüttert hat... (((((HILFE)))))

Und weder der kleine noch der grosse Piquet haben gelogen.

Wer will mit mir wetten, dass Renault 2010 nicht mehr dabei ist :?: :?: :?:

Warum muss die letzten Jahre jeder, der mehr wie 1 WM-Titel hat bloss noch Dreckspiele liefern. Hoffentlich findet Alonso auch nirgens einen Platz.

101 101

Das Rennen annulieren und damit hat sichs. Wenn man nur Alonso rausstreichen würde, bliebe trotzdem noch ein manipuliertes Ergebnis übrig das ohne diesen "Vorfall" so nie zustande gekommen wäre.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
...auf n-tv gerade heiko wasser. hoffentlich spricht er eine mögliche auswirkung auf die wm 2008 an, dieses eigentlich wichtige detail fehlt nämlich hier noch.

Sag mal, kriegst du eigentlich manchmal irgendwas außer Massamassamassa mit? Das ist langsam schon mehr als peinlich :roll:
Es wird keine Auswirkungen auf 2008 geben, das haben Mosley und Ecclestone klip und klar gesagt.

nein ich denke das hat damit nichts zu tun. wäre hami mit 20 punkten vorsprung weltmeister, dann ergäbe sich die diskussion jetzt ja gar nicht. aber es gibt nunmal fakten:

1. die wm wurde äusserst knapp um 1 punkt entschieden
2. in dieser saison wurde ein rennen manipuliert und zwar so, dass beide wm konkurrenten einen riesen schaden davon trugen, v.a. einer.

3. im sinne des sports und der fans muss das ganze untersucht werden und ggf. schritte gezogen werden / gp ergebnis für ungültig erklären, oder gp neu ausfahren.

ich kann mir nicht vorstellen, dass hami mit einem wm titel glücklich wäre, den er nicht auf der strecke rausgefahren hat, sondern dadurch errungen wurde, dass ein rennergebnis durch rennmanipulation verzerrt wurde.

ich sage es nochmals: das was hier passiert ist, gab es so bisher in der f1 noch nie und die fia sollte sich ALLE konsequenzen offenhalten.
dagegen war das am a1 ring 2001 und 2002 ein kindergeburtstag. :roll:

Also für mich steht in Bezug auf Alonso auch eines fest:

Entweder er hat es gewusst. Dann sollte er für ein Jahr gesperrt werden. Mindestens.

Oder er hat es nicht gewusst. Dann ist er aber verdammt dumm, sich mit so wenig Sprit ins Rennen schicken zu lassen.

Da gäbs schon noch ein paar mehr "oder".

Ich versteh aber nicht, warum du so verzweifelt drauf hoffst, dass Alonso Dreck am Stecken hat, gesperrt wird und am besten auch Renault rausgeworfen wird.
Was würdest du denn ohne deine Feindbilder mit der vielen Zeit anfangen, die du ihnen widmest? :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

101 hat geschrieben:
Das Rennen annulieren und damit hat sichs. ....

Und Hamilton und Mercedes erklären, dass sie nun nicht mehr Weltmeister sind??? Echt witzig... :D) :D) :D)

Zu Alonso:

Ich sagte ja bereits. In der F1 gibt es nur die Cleveren und die, die so blöd sind sich erwischen zu lassen.

Unschuldig ist in der F1 Niemand.

Wir werden ja jetzt sehen, ob Alonso zu den Cleveren gehört oder in einer Reihe mit Schummel-Schlumi und Pinoccio
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Oups, kurz eingenickt. Hat der Alonso schon gestanden?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein