Formulaone hat geschrieben:
Das mit den Telemetriedaten steht in genügend Berichten und Mosley hat das auch schon angedeutet.
Hier ein Textauszug:
Telemetriedaten, welche die FIA dem Rennfahrer nach der ersten Stellungnahme vorgelegt hatte, untermauern die Aussage Piquets, wonach der Unfall durch ihn absichtlich herbeigeführt wurde. In einer zweiten schriftlichen Stellungnahme an die FIA - die 'Motorsport-Total.com' vorliegt - bekräftigt der mittlerweile von Renault vor die Türe gesetzte Rennfahrer den Vorfall am 25. August noch einmal und geht dabei explizit auf die Telemetriedaten ein.
Quelle: Konkurrenzseite
Hier ein Textauszug:
Telemetriedaten, welche die FIA dem Rennfahrer nach der ersten Stellungnahme vorgelegt hatte, untermauern die Aussage Piquets, wonach der Unfall durch ihn absichtlich herbeigeführt wurde. In einer zweiten schriftlichen Stellungnahme an die FIA - die 'Motorsport-Total.com' vorliegt - bekräftigt der mittlerweile von Renault vor die Türe gesetzte Rennfahrer den Vorfall am 25. August noch einmal und geht dabei explizit auf die Telemetriedaten ein.
Quelle: Konkurrenzseite
"Ich habe nun Telemetriedaten des Standarddatenrekorders (SDR) meines Autos gesehen, welche mir von der FIA gezeigt wurden. Die SDR-Telemetrie zeigt klar, dass ich am Ausgang von Kurve 17 in der angesprochenen Runde beträchtlich stärker und früher auf dem Gas stand als in den Runden zuvor."
"Als das Heck erst einmal begonnen hatte auszubrechen, wäre es nur durch das Zurücknehmen des Gas' möglich gewesen, die Kontrolle über das Auto wiederzugewinnen und den Kontakt mit der Betonmauer zu verhindern. Ich bin jedoch nicht bedeutend vom Gas gegangen.
"Als das Heck erst einmal begonnen hatte auszubrechen, wäre es nur durch das Zurücknehmen des Gas' möglich gewesen, die Kontrolle über das Auto wiederzugewinnen und den Kontakt mit der Betonmauer zu verhindern. Ich bin jedoch nicht bedeutend vom Gas gegangen.
Das er shit gefahren ist, geht daraus bestimmt hervor, aber nicht das es ihm befohlen worden war.
Das es bei Piquet schon mehr so situationen gab kann renault bestimmt mit daten aus anderen rennen bezeugen - da gab es ja einige, war ja schliesslich nicht das erste auto das er geschrottet hat.
Und das Mosley andeutet wundert mich nicht.
Aber andeuten und beweisen sind immer noch zwei paar schuhe.
"Solange es keinen eindeutigen Beweis ihrer Schuld gibt, sind sie unschuldig", sagt der gelernte Jurist Mosley.
"Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Das sollten wir respektieren", möchte Mosley erst abwarten, bis alle Fakten auf dem Tisch liegen. Selbst die eindeutigen Telemetriedaten müsse man mit Vorsicht genießen: "Vielleicht präsentiert Renault in ihrer Verteidigung 13 ähnlich gelagerte Fälle, wo der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hat."
"Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Das sollten wir respektieren", möchte Mosley erst abwarten, bis alle Fakten auf dem Tisch liegen. Selbst die eindeutigen Telemetriedaten müsse man mit Vorsicht genießen: "Vielleicht präsentiert Renault in ihrer Verteidigung 13 ähnlich gelagerte Fälle, wo der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hat."
Eigentlich stuetzt sich momentan alles nur auf die beeidigte aussage von Mini Piquet, und das reicht eben noch nicht fuer den kopf von Briatore.
"Bewiesen" ist noch gar nichts!