thealonsof1 hat geschrieben:
Symonds hat anscheinend unterm ersten Stint Alonsos Strategie geändert, als er merkte, das Piquet doch gegen die Wand fahren wird (dessen Fragen nach der laufenden Runde waren wohl ein Art Zeichen).
Das ist reine Spekulation. Wäre ich Symonds gewesen, ich hätte exakt dasselebe gemacht mit Alonsos Strategie, auch ganz ohne die Unfall-Theorie.
Wenn ich ein Auto habe, dass von der Pace her ganz vorne fahren kann und wegen technischen Problemen im Qualifying weit hinten starten muss, dann muss man sich auf einem kurs wie Singapore etwas einfallen lassen, ansonsten wird man normalerweise keinen Blumentopf gewinnen.
Die Überlegung ist wie folgt - Ich plane einen kürzeren 1. Stint ein, damit ich nicht allzulange im Verkehr Zeit liegen lasse, dazu, also um freie Fahrt zu kriegen ist es dann unumgänglich früh reinzukommen. Die Pace war so überlegen, dass man danach trotz vollerem Tank wesentlich schneller fahren konnte und somit viel Zeit gut machen konnte, als man hinter dem Feld (das noch nicht getankt hatte) frei fahren konnte. Somit war es klar, dass man einige Plätze gewinnen würde, im Vergleich zum im Feld langsam mitzufahren, etc.
Ausserdem hat das Safety-Car nicht nur Alonso geholfen, nur mal so am Rande bemerkt und wenn schon, dann müsste man auch Sutil noch genauer untersuchen, der hat schliesslich das 2. mal in ca. Runde 50 ein Safety-Car ausgelöst, notabene als Fernando ein halbes Lichtjahr in Führung lag.
Der Sutil hat doch nur gecrasht, weil er Lewis helfen wollte und sich damit für eine zukünftiges McLaren Cockpit empfehlen wollte.
Dieses wiederum hat Ron Dennis initiert, aber der hat ja mittlerweile seine gerechte Strafe bekommen, wenn sie auch nur eine "Entmachtung" für die PR geile Öffentlichkeit darstellt.