Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Crashgate - Piquet, Renault & Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 14. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Die Zeit heilt alle Wunden....

Nelsinho-rita :wink: wird wohl nur noch karriere in einem bestimmten 'milieu' machen koennen!
Der motorsport ist fuer ihn nur noch schnee von gestern!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 14. September 2009

Exige81 hat geschrieben:

Das ist alles? Ich meine er hat ja nicht gesagt das vor dem Rennen ein solches Szenario(Piquet Crash) besprochen wurde....
Alles was er sagt ist das er im Moment nichts sagen will und das er nicht vor hat die Kommissare zu belügen...
Natürlich kann man jetzt sagen, keine Antwort ist auch eine Antwort, nur beweisen kann man damit gar nichts....

Bitte genau lesen! Ich habe geschrieben es ist ein Auszug, also nicht alles. Ansonsten klick mal auf den Link und lies dir den gesamten Artikel durch. Symonds sagt dort sehr wohl, dass vor dem Rennen über einen absichtlichen Crash gesprochen wurde.

Ok ich hab jetzt alles gelesen....
Wenn die beiden vor dem Rennen über mögliche Saftycarphasen gesprochen haben sagt das finde ich noch gar nichts aus.
Jedes team spricht über solche Sachen, mögliche Safetyphasen bezieht doch jedes Team in seine Strategie ein.
Natürlich kann man sich jetzt daraus etwas konstruieren, wenn man sich alles so hindreht wie man es haben will.
Beweisen kann man dadurch noch lange nichts, wenn Renault eine schlüssige Geschichte auf den Tisch legen kann, dann wird man ihnen nichts anhengen können.
Die Frage bei den Auszügen vom Symonds Verhör ist auch, wo kommen sie her ? was wurde aus dem Zusammenhang gerissen? was wurde weggelassen?
Mit Sicherheit kommen diese Auszüge aus einem Umfeld das anti Briatore/Reanult gstimmt ist, Mosley....Piquet...

Für mich muss Renault solange als unschuldig angesehen werden bis ihre Schuld bewiesen ist, und nicht umgekehrt!
Oder sind wir im alten Rom, wo einer willkürlich den Daumen runter oder rauf macht??

Auserdem darf man nicht auser Acht lassen wann die Geschichte Fahrt aufgenommen haben. Nachdem sich Briatore mit Mosley angelegt hat, und nachdem Piquet entlassen wurde.
Diese beide Parteien wollen ganz offensichtlich Briatore und Renault schaden. Das Mosley kein ehrlicher Präsident ist, muss wohl mitlerweile jedem klar sein. Und was Piquet betrifft sollte man sich die letzte Aussage vom Senior zu Ecclestone zu Gemüte führen "Ich werde alles unternehmen um Briatore zu zerstören".....

Beitrag Dienstag, 15. September 2009

Exige81 hat geschrieben:

Wenn die beiden vor dem Rennen über mögliche Saftycarphasen gesprochen haben sagt das finde ich noch gar nichts aus.
Jedes team spricht über solche Sachen, mögliche Safetyphasen bezieht doch jedes Team in seine Strategie ein.

Nana...nicht die Fakten verdrehen. Symonds hat nicht nur von einer Safetycarphase gesprochen, sondern wortwörtlich gesagt, dass mit Piquet über einen absichtlichen Crash gesprochen wurde.

Auch Briatore hat dies gesagt.
Allerdings behaupteten beide, dass die Idee von Piquet kam.

Und wenn Symonds sagt er wolle dazu nichts weiter sagen, weil er nicht lügen will, dann ist das doch recht eindeutig. Wenn Piquet nicht auf Anweisung gecrasht hat, dann könnte er das doch mit aller Ruhe sagen und alles anderen dementieren, ohne dabei zu lügen, oder?

Mr_Mutt hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Jetzt behauptet Piquet (welcher weiß ich grad nicht, auf jeden Fall Nelson ;-)) doch glatt, dass Alonso über alles wusste.

Soein Mist aber auch. Wird der natürlich unschuldige Engel aus Oviedo doch glatt mit in den Schmutz gezogen.

Interessant. Ich könnte schwören unser Nelsoninho hat vor paar Tagen noch gesagt, nur Briatore und Symonds wüssten davon bescheid. Soviel zur Verlässlichkeit der Aussage... :lol:

Also ich verstehe den Sinn seiner Aussage schon, er sagt ja nicht das Alonso eingeweiht war, er sagt nur das Alsonso wusste, bzw. gewusst haben muss, was lost ist. Und das kann ich gut nachvollziehen. Ich meine Alonso müsste ja total bescheuert sein um nicht zu erkennen, das bei dieser Strategie was im Busch ist, vorsichtig ausgedrückt. Und das sagt Piquet Sr., nichts anderes....

Jedenfalls sollte man Alonso fragen, ob über die ungewöhnliche Strategie (extrem wenig Sprit, trotz Startplatz 15) geredet wurde. Und was ihm gesagt wurde warum dieses mal ein so ungewöhlicher Strategie gewählt wurde. Und ob er einverstanden war oder dagegen war. Wäre ja auf jeden Fall interessant, was Alonso dazu zu sagen hat. Auch im Vergleich zu den Aussagen von Symonds und Briatore. Und was im Teamradio gegeben hat zu den "ein paar Runden vorher".

Was hat eigentlich Symonds beim ersten Verhör genau gesagt?
Irgenwie kann ich nur aus dem Zusammenhang gerissene Fragmente finden aber nix konkretes. Vieleicht kann mich jemand aufklären?
Was weißt du Mr Mutt zu den Aussagen von Symonds.
Also ich blick schön langsam nicht mehr durch....

Das vor dem Rennen über die Sache gesprochen wurde ist jedenfalls danach sicher. Falls denn das was da durchgesickert echt ist. Ob Symonds Piquet die geeingnete Stelle gezeigt wurde, dafür gibts wohl auch Hinweise. Wessen Vorschag es war, da gibt dagegen derzeit ganz widersprüchliche Aussagen.

danke erstmal für die Antwort....
Worüber wurde genau vor dem Rennen gesprochen? Über das absichtliche Auslösen einer Safetycarphase oder generell über die Whrscheinlichkeit einer Safetycarphase?
Wer ist die Quelle von dem diese Infos "durchgesickert" sind ? Mit Sicherheit von jemand der anti Briatore eingestellt ist...Mosley, Piquet?
Es sind nur Auszüge....was wurde weggelassen? was wurde aus dem Zusammenhang gerissen?
Die Quelle wollte Renault ins schlechte Licht rücken!

Symonds zeigte ihm die Stelle...woher kommt dieser Hinweis? Von den Piquet's wohl am ehesten....
Nur Beweise sind das alles noch lange keine....

Wie würdest du reagieren wenn sich jemand aus ein paar Ereignissen etwas zusammenreimt und dich einer Sache beschuldigt obwohl du unschuldig bist, und dann wird von dir verlangt es zu wiederlegen.
Wenn deine Geschichte nicht besser ist oder du dich vertust bist du automatisch schuldig, obwohl du eigentlich unschuldig bist....
So arbeitet die FIA, siehe McLaren.....findest du das Ok ??
Ich meine wenn es nicht offensichtlich ist das es hier nicht um Recht oder Unrecht geht sondern um willkürliche Entscheidungen motiviert durch Macht und Rachegelüste dann weiß ich echt nicht weiter.....

MartinS hat geschrieben:
Sympathien hin oder her, wenn man mal das Ganze versucht, einigermaßen objektiv zu betrachten, so muss man doch zumindest zum Schluß kommen, dass einem Fahrer vom Kaliber eines Alonsos solch eine Taktik mit einem ganz kurzen ersten Stint von hinten in der Startaufstellung und dann noch auf einem Stadtkurs mit Crash- und somit Safetycargefahr zumindest sehr sehr fragwürdig vorgekommen sein muss und er dementsprechend dagegen protestiert haben dürfte...ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :roll:
Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Es ist schon öfters vorgekommen, dass der eine oder andere Fahrer auch aus den hinteren Rängen sehr leicht losgeschickt worden ist. Da waren auch schon grössere Namen darunter, wie zum Beispiel Hamilton, Kubica, Räikkönen.....
Dann müsste man ja quasi allen diesen Fahrern anlasten, dass geplant gewesen war den TK in die Wand fahren zu lassen. :lol:
Zuletzt geändert von stuephi1 am Dienstag, 15. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

"Nelson sagte mir, das er alles tun wuerde um Briatore zu zerstoeren."

Sorry, aber das kauf ich Ecclestone nicht ab. Warum sollte Piquet soetwas ausgerechnet zum F1-Boss sagen?[/quote]

komisch, dem piquet glaubst doch auch jedes wort....

Exige81 hat geschrieben:

Nana...nicht die Fakten verdrehen. Symonds hat nicht nur von einer Safetycarphase gesprochen, sondern wortwörtlich gesagt, dass mit Piquet über einen absichtlichen Crash gesprochen wurde.

Auch Briatore hat dies gesagt.
Allerdings behaupteten beide, dass die Idee von Piquet kam.

Und wenn Symonds sagt er wolle dazu nichts weiter sagen, weil er nicht lügen will, dann ist das doch recht eindeutig. Wenn Piquet nicht auf Anweisung gecrasht hat, dann könnte er das doch mit aller Ruhe sagen und alles anderen dementieren, ohne dabei zu lügen, oder?

Na ob das jetzt Fakten sind (Auszüge ) über die wir hier sprechen ist jedenfalls nur spekulativ.....die Auszüge kommen mit sicher von jemanden der gegen Briatore ist, also ist erst einmal gar nicht klar ob das so stimmt was da steht....

Und wenn es wirklich so gewesen ist....wer sagt das die Sache nicht von vornherein von den Piquets geplant und inszeniert wurde?
Denn das der Junior nicht mehr lange im Renault sitzten wird hat zu diesem Zeitpunkt so ziemlich jeder gerechnet.....wer kann sagen das nicht genau dieses Druckmittel, diese Geschichte die doch so schlüssig zu sein scheint der Grund war das Piquet bis mitte 2009 im Renault sitzten bleiben durfte???

Jedenfalls würde das was wir wissen vor einem zivilgericht nie und nimmer für eine Verurteilung reichen !!! Die Schuld muss bewiesen werden, nicht die Unschuld!
....aber bei der FIA weiß man eben nie, da kann alles passieren...
man erinnere sich auf Spygate....da werden Sachen die zum Buisness gehören, die jeder macht einfach aufgeschäumt und dann wird kräftig bestraft....
Solange Mosley der Chef dort ist zählt das was die FIA entscheidet nix für mich....

thoraya hat geschrieben:
"Nelson sagte mir, das er alles tun wuerde um Briatore zu zerstoeren."

Sorry, aber das kauf ich Ecclestone nicht ab. Warum sollte Piquet soetwas ausgerechnet zum F1-Boss sagen?

komisch, dem piquet glaubst doch auch jedes wort....[/quote]

Es gibt Situationen da sieht man nur was man sehen will.....
Crashgate scheint für den einen oder andern so eine Sache zu sein....
Auch wenn es nur Gerüchte und nichts konkretes gibt einfach vorverurteilen und draufhauen.....

Exige81 hat geschrieben:
Auch wenn es nur Gerüchte und nichts konkretes gibt einfach vorverurteilen und draufhauen.....

Also das glaube ich dem Ecclestone auch nicht, gerade wenn Piquet das wollte, würde er gegenüber Ecclestone, den eine innige Freundschaft mit Briatore verbindet, das nicht äußern, da müsste er ja totel bescheuert sein.

Außerdem Gerüchte ist gut, die Befragung von Symonds hat ja stattgefunden wo dieser zugab, das ein solches Szenario Inhalt der Gespräche war. Und spätestens nach dem Crash hätte den Verantwortlichen klar sein müssen, das Piquet das Szenario in die Tat umsetzt. Reagiert indes haben sie nicht, obwohl sie es wussten. Und das ist mindestens genau so schlimm, als ob sie den Unfall selber befohlen hätten. Meiner Meinung nach können sie es drehen wie sie wollen, da kommen sie nicht ungeschoren raus aus der Nummer.
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 15. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

stuephi1 hat geschrieben:
Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Es ist schon öfters vorgekommen, dass der eine oder andere Fahrer auch aus den hinteren Rängen sehr leicht losgeschickt worden ist. Da waren auch schon grössere Namen darunter, wie zum Beispiel Hamilton, Kubica, Räikkönen.....
Dann müsste man ja quasi allen diesen Fahrern anlasten, dass geplant gewesen war den TK in die Wand fahren zu lassen. :lol:

Ach echt? Kannst Du das belegen? Denn das würde mich jetzt doch mal sehr interessieren. :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Exige81 hat geschrieben:

Die Doppelmoral von einigen Alonsofans ist auch so eine Sache:

Auch wenn es nur Gerüchte und nichts Konkretes gibt, einfach seit Mitte 2007 McLaren-Mercedes, Lewis Hamilton und Kimi Räikkönen bei jeder Gelegenheit verurteilen und draufhauen...
Achja und dann noch auf beleidigt und unfair behandelt machen, wenn beim Renault-Crashgate das Ganze mal andersrum zurückkommt... :-P

Bob_Sugar hat geschrieben:

Ach echt? Kannst Du das belegen? Denn das würde mich jetzt doch mal sehr interessieren. :wink:

Und wenn doch, dann waren es sicher Strecken, auf denen man überholen konnte.

KoolKid hat geschrieben:
Und wenn doch, dann waren es sicher Strecken, auf denen man überholen konnte.

Eben, davon mal abgesehen. An der ganzen Sache ist auf jeden Fall etwas dran. Niemand würde sich so etwas einfallen lassen. Da muss einfach etwas dran sein. Zumal es auch alles passt. Es spricht einfach alles dafür.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

FLC FLC

Max Mosley hat angekündigt, dass die Anhörung vom 21. Sept auf den 23. September verschoben wurde....

.... er braucht vielleicht noch etwas Zeit, die Beweise zusammenzuschustern :lol:

Quelle: http://www.20min.ch/ro/sports/automoto/ ... e-25002470
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Vor allem weil Nelson Piguet bereits nach dem letzjährigen GP Brasilien die FIA darüber informiert haben soll.

Damals wurde es allerdings nicht ernst genommen, jetzt hat allerdings ein feiner Herr noch ein Konto offen, mit jemandem von dem Er in diesem Jahr mehrfach angegriffen wurde.
.

Wieso sollte ich das belegen?
Jeder der (interessiert) mehr als 5-6 F1-Rennen gesehen hat, dem wird das aufgefallen sein. :)

Jeder der (interessiert) mehr als 5-6 F1-Rennen gesehen hat, dem wird das aufgefallen sein. :)

Warum tust du dir und uns nicht den Gefallen und belegst deine Aussage einfach mit eine paar Beispielen? Macht es für alle einfacher, die Sache abzuschätzen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Warum tust du dir und uns nicht den Gefallen und belegst deine Aussage einfach mit eine paar Beispielen? Macht es für alle einfacher, die Sache abzuschätzen.
Sorry, aber das ist wirklich nicht nötig, ich bin ja auch nicht verpflichtet dir zu erklären wie die Fahrer der roten udn silberenen Autos heissen. Ist schliesslich ein F1-Forum, da wird ein gewisses Grundwissen vorausgesetzt. :lol:
Vielelicht bringt ja jemand anders soviel Geduld auf dir die Daten zur Verfügung zu stellen, ich habe dazu jedenfalls keine Lust. :?

Sorry, aberdas ist wirklich nicht nötig, ich bin auch nicht verpflichtet dir zu erklären, wie die Fahrer der roten udn silberenen Autos heissen. Ist schliesslich ein F1-Forum, da wird ein gewisses Grundwissen vorausgesetzt. :lol:

Aha, und zum "gewissen Grundwissen" gehört, dass jeder hier parat hat, wie oft seit Einführung der aktuellen Qualiregel ein Topfahrer mit einem Startplatz ausserhalb der Top 10 als einer der (sagen wir drei) ersten zum Tanken kam. Na wenn das stimmt, dann ist es natürlich kein Fall von stuephi1 lässt sinnfreie Blasen aufsteigen, klar.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich da keine Zahl genannt. Ich habe geschrieben das sei schon öfters vorgekommen. Wenn du also die F1 erst seit den letzten 2 Rennen verfolgst, dann ist das ja nicht meine Schuld.
Kannst ja gerne die Wiederholungen anschauen von den letzten 50 Rennen, mir ist doch egal, wenn du mir das nicht glaubst, das ist ja dann dein Problem, nicht meines. Ich bin nicht darauf angewiesen dass Mr_Mutts und Bob-sugars da mitreden können. :lol: :lol: :lol:

Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich da keine Zahl genannt. Ich habe geschrieben das sei schon öfters vorgekommen. Wenn du also die F1 erst seit den letzten 2 Rennen verfolgst, dann ist das ja nicht meine Schuld.
Kannst ja gerne die Wiederholungen anschauen von den letzten 50 Rennen, mir ist doch egal, wenn du mir das nicht glaubst, das ist ja dann dein Problem, nicht meines. Ich bin nicht darauf angewiesen dass Mr_Mutts und Bob-sugars da mitreden können. :lol: :lol: :lol:

OK, du hast auch keine Ahnung wie oft das vorgekommen ist. Macht ja nichts. Aber wie wäre es dann mit zwei Beispielen, das wäre ja wohl die Mindestanzahl für "öfters". Ich nehmen mal an du hast sowas parat ohne dir Wiederholungen anzusehen, also schreib es doch einfach schnell hin und gut ist. ;-)

Nee, eben nicht. Das was Du sagst, ist mir in den letzten Jahren auf solchen Strecken noch nie aufgefallen.
:roll:

@Mr_Mutt: Du hast es immer noch nicht verstanden, ich habe keine Lust das rauszusuchen, habe keine Lust dir die Zehennägel zu schneiden und auch keine Lust deinen Hund zu füttern.
Du hast anscheinend Zeit für solche Fleissarbeit, also such aus den gängigen Datenbanken heraus, wann in den letzten Saisons die Leute von welchem Startplatz aus an die Box zum nachtanken gekommen sind, anstatt hier rumzuöden. :?

Du hast es immer noch nicht verstanden, ich habe keine Lust das rauszusuchen, habe keine Lust dir die Zehennägel zu schneiden und auch keine Lust deinen Hund zu füttern.
Du hast anscheinend Zeit für solche Fleissarbeit, also such aus den gängigen Datenbanken heraus, wann in den letzten Saisons die Leute von welchem Startplatz aus an die Box zum nachtanken gekommen sind, anstatt hier rumzuöden. :?

In all der Zeit du damit verbracht hast hilflos rumzueiern hättest zehn mal ein paar Beispiele aufführen können wenn du welche gewusst hättest.

"gewisses Grundwissen", "keine Lust", "Fleissabeit". - Si stueph1, certo. ;-)

Zu wissen dass etwas passiert ist und wann genau etwas passiert ist, das sind grundlegende Unterschiede. Aber auch dies zu wissen erfordert ein gewisses Grundwissen. :lol:
:idea: Wie gesagt, du kannst es ja selber raussuchen, aber anscheinend hast du ja selber auch keine Lust.....

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein