Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Crashgate - Piquet, Renault & Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 13. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Renault presentará el lunes todos los accidentes de Piquet, con algunos casos en los que se comportó de manera similar.

renault wird am montag alle unfaelle Piquets `praesentieren, einige davon wo er aehnlich gehandelt hat.

:lol: da duerfte aber ein dicker stapel auf dem FIA tisch landen, gut das der gross und stabil ist!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Tja so langsam scheint es ernst zu werden. Es gehen schon die Diskussionen um Briatores Nachfolger los.

Und es droht uns eine neue Variante, wenn Symonds auspackt:

Packt Symonds aus?

Entscheidend wird die Aussage von Chefingenieur Pat Symonds sein. Der Engländer hatte bei der ersten Vernehmung die Aussage mit dem Hinweis verweigert, dass er nicht lügen wolle. Auch bei Renault hat man registriert, dass das Verhalten des Ingenieurs ein belastendes Element ist. Wenn Symonds auspackt, rettet er seinen eigenen Kopf. Für Teamchef Flavio Briatore wäre es das Ende seiner Amtszeit als Teamchef.

Im Untergrund werden schon mögliche Nachfolger gehandelt. Angeblich haben sich bereits David Richards und der frühere BAR-Teamchef Craig Pollock gemeldet und ihre Dienste angeboten.

Quelle: ams

CMR CMR

Heinzelmann hat geschrieben:
Der einzige Unterschied wäre das Hamilton nicht mit einem Punkt Vorsprung, sondern mit 3 Punkten Vorsprung WM 2008 ist. Sollte man Alonso nachträglich disqualifizieren. Aber das WM Endergebnis würde so und so nicht angetastet.

Nicht nur daß, auch könnte man dann nicht mehr die Geschichte vom 13 Sekunden Weltmeister bringen und Glock vorwerfen er habe Hamilton absichtlich vorbeigelassen oder er hätte sich breiter machen sollen. Dann hätte auch Hamilton locker hinter Glock in Brasilien ins Ziel kommen können und wäre immer noch Weltmeister. :wink:

Der einzige Unterschied wäre das Hamilton nicht mit einem Punkt Vorsprung, sondern mit 3 Punkten Vorsprung WM 2008 ist. Sollte man Alonso nachträglich disqualifizieren. Aber das WM Endergebnis würde so und so nicht angetastet.

So gesehen richtig.

Aber war es nicht so, dass Massa das Rennen bis zur Safety-Car-Phase überlegen anführte?

Dann kam das Safety-Car, Massa kam daher früher als geplant an die Box und das Chaos nahm seinen Lauf.

Ohne diesen Crash von Piquet hätte Massa dort siegen können.

Aber ist eh alles egal, dass Rennresultat bleibt bestehen und selbst wenns geändert wird, bliebe Hamilton WM.

Piquet Jr is unemployable now. A driver who would willingly and intentionally crash his car? Unforgiveable.

Martin Brundle.

den haette eh kein team mehr genommen, alleine schon wegen seinem nichtvorhandenem talent.

ceniza hat geschrieben:
Piquet Jr is unemployable now. A driver who would willingly and intentionally crash his car? Unforgiveable.

Martin Brundle.

den haette eh kein team mehr genommen, alleine schon wegen seinem nichtvorhandenem talent.

Wirklich "unvergebbar" ist doch nur das Piquet drüber spricht :D)
Logisch das nach der Nummer die Laufbahn vom Junior beendet ist, was die Formel 1 betrifft, aber Papa wird ihm ein hübschen Wagen für Le Mans oder die Südamerikanische Tourenwagen Meisterschaft kaufen.
Aber auch für Symonds und Briatore könnte die Luft nach dem 21. September die Formel 1 Luft sehr dünn werden.

Dennoch nahm der Italiener (Jarno Trulli) Nelson Piquet ein wenig in Schutz. "Ich weiß nicht, was genau passierte. Aber man darf nicht vergessen, dass wir Angestellte sind. Wir tun das, was wir sollen", fährt er fort.

Quelle: andere Seite

Diese Aussage impliziert einwenig das der Piquet Crash evt. nicht der erste Zwischenfall dieser Art war oder?

Formulaone hat geschrieben:

So gesehen richtig.

Aber war es nicht so, dass Massa das Rennen bis zur Safety-Car-Phase überlegen anführte?

Dann kam das Safety-Car, Massa kam daher früher als geplant an die Box und das Chaos nahm seinen Lauf.

Ohne diesen Crash von Piquet hätte Massa dort siegen können.

Aber ist eh alles egal, dass Rennresultat bleibt bestehen und selbst wenns geändert wird, bliebe Hamilton WM.

Auch richtig. Hätte ..... = spekulativ. Vielleicht wäre Massa dann auch ausgerutscht und in die Mauer gekracht. Ebenso spekulativ. Also müssig darüber zu diskutieren ......

Mal abwarten was bei der Anhörung überhaupt raus kommt.

Goodwood hat geschrieben:
Dennoch nahm der Italiener (Jarno Trulli) Nelson Piquet ein wenig in Schutz. "Ich weiß nicht, was genau passierte. Aber man darf nicht vergessen, dass wir Angestellte sind. Wir tun das, was wir sollen", fährt er fort.

Quelle: andere Seite

Diese Aussage impliziert einwenig das der Piquet Crash evt. nicht der erste Zwischenfall dieser Art war oder?

Trulli wird da sicher auch einiges erzählen können, schließlich fuhr er damals bei Renault unter Briatore und neben Alonso. Nur konnte Trulli den Rauswurf besser verkraften, da er sofort einen neuen Arbeitgeber hatte.

Sogar der olle Kotzbr* -äh- Piquet fuhr schon unter Briatore, Verstappen, Lehto, Herbert undundund. Vielleicht haben die alle auch was zu erzählen :angel:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Oja, die Schumi Jahre mit Flavio dürften auch noch einen Haufen von Leichen im Keller haben. Das ist mal absolut sicher. :twisted:

Goodwood hat geschrieben:
@Formulaone: Immer wieder lustig wie die Rotkäppchen ihren Schumichel verteidigen, egal wie unsportlich er sich verhalten hat!

Natürlich ist es eine gefähliche Sauerei was Renault und Piquet da abgezogen haben. Aber was hat Flavio erwartet? Das Piquet sich ins Eck setzt und heult? Ich denke er kennt seinen Vater und hätte wissen müssen, was auf ihn zukommt! Immer vorraus gesetzt Piquet´s Anschuldigungen entsprechen der Wahrheit, aber nach den äußerungen von Symmonds ist da ja von auszugehen (leider) :cry: !
Gut die Laufbahn als Rennfahrer dürfte für Piquet nach dieser Nummer gelaufen sein. Bleibt zu hoffen das die FIA die Schuldigen HART bestraft. Die Nummer war Dumm, Gefährlich und extrem unsportlich!
Mal sehen was der (Kron)Zeuge Alonso in dieser Affäre aussagen wird.

Da fällt mir ein, nachdem Alonso schon den Titel des jüngsten F1 Siegers und den des jüngsten F1 WM losgeworden ist, ist jetzt auch sein Titel des jüngsten Kronzeugen der F1 gefährdet ... :-/ Der Arme.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

172 172

Mr_Mutt hat geschrieben:

des jüngsten F1 WM losgeworden ist, ist jetzt auch sein Titel des jüngsten Kronzeugen der F1 gefährdet ... :-/ Der Arme.

Vermutlich wird ers verkraften... 8-)

172 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

des jüngsten F1 WM losgeworden ist, ist jetzt auch sein Titel des jüngsten Kronzeugen der F1 gefährdet ... :-/ Der Arme.

Vermutlich wird ers verkraften... 8-)

Meinste? Naja vermutlich schon, er hat ja einen würdigen Nachfolger.

Beitrag Montag, 14. September 2009

Bernie Ecclestone: “Nelson me dijo que hará todo lo que pueda para destruir a Briatore”.

"Nelson sagte mir, das er alles tun wuerde um Briatore zu zerstoeren."

ceniza hat geschrieben:
Bernie Ecclestone: “Nelson me dijo que hará todo lo que pueda para destruir a Briatore”.

Sorry, aber das kauf ich Ecclestone nicht ab. Warum sollte Piquet soetwas ausgerechnet zum F1-Boss sagen?

Ecclestone ist mit Briatore bestens befreundet....er will seinem Kumpel nur helfen, indem er die Glaubwürdigkeit der Piquets öffentlich anzweifelt.

ceniza hat geschrieben:

Ja, aber das kann er doch nur, wenn er wirklich was in der Hand hat... :roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:

"alles" wird ja kaum wörlich zu nehmen sein, denke mal ermodern würde er ihn z.B. nicht. Also wäre der Kontext interessant, in dem dieses Zitat stand. Ist aber vermutlich nicht überliefert, oder?

Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

"alles" wird ja kaum wörlich zu nehmen sein, denke mal ermodern würde er ihn z.B. nicht. Also wäre der Kontext interessant, in dem dieses Zitat stand. Ist aber vermutlich nicht überliefert, oder?

klick

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Sorry, aber das kauf ich Ecclestone nicht ab. Warum sollte Piquet soetwas ausgerechnet zum F1-Boss sagen?

Ecclestone ist mit Briatore bestens befreundet....er will seinem Kumpel nur helfen, indem er die Glaubwürdigkeit der Piquets öffentlich anzweifelt.

Denke mal auch, Bernie hat angefangen Strippen zu ziehen, um Renault in der F1 zu halten. Gut für Bernies Geschäft. Und Kohle ist ja bekanntermassen das einzige das Bernie interessiert.

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

klick

Danke. Muss ich aber erstmal mein spanisch aufpolieren.

Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Ja, aber das kann er doch nur, wenn er wirklich was in der Hand hat... :roll:

Du traust der FIA in Sachen Gerechtigkeit aber viel zu... :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Mr_Mutt hat geschrieben:

Da fällt mir ein, nachdem Alonso schon den Titel des jüngsten F1 Siegers und den des jüngsten F1 WM losgeworden ist, ist jetzt auch sein Titel des jüngsten Kronzeugen der F1 gefährdet ... :-/ Der Arme.

:-P dafür ist er noch im besitz des titels "jüngster f1-doppelweltmeister" und den wird er wohl auch noch eine weile behalten :wink:

CMR CMR

alonsusi hat geschrieben:

:-P dafür ist er noch im besitz des titels "jüngster f1-doppelweltmeister" und den wird er wohl auch noch eine weile behalten :wink:

Und Michael Schumacher ist jüngster siebenfacher Weltmeister. :lol:
Gut wenn man sich an irgendwas festhalten kann. :wink:

Jetzt behauptet Piquet (welcher weiß ich grad nicht, auf jeden Fall Nelson ;-)) doch glatt, dass Alonso über alles wusste.

Soein Mist aber auch. Wird der natürlich unschuldige Engel aus Oviedo doch glatt mit in den Schmutz gezogen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein