Mr_Mutt hat geschrieben:
stuephi1 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
stuephi1 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Es wurde schon soviel gesagt, auch von Briatore und Symonds...die Sache ist recht eindeutig.
Dass was Briatore und Symonds gesagt haben sollen ist eben nicht so eindeutig. Irgendwelche Ausschnitte aus irgendwelchen, angeblichen Befragungen......
Fakt ist, dass beide angegeben haben, dass vor dem Rennen mit Piquet über einen absichtlichen Crash gesprochen wurde.
Und das sie Alonso auf eine Strategie geschickt haben, die absoluto perfekt auf den Zeitpunkt des Craches über den gesprochen wurde passte.
Soweit ich weiss kommen sämtliche Informationen aus einem 'Leck' bei der FIA. Lsutigerweise kommt genau auch von deren Chef der Hinweis, man solle erst auf die Darstellung seitens Renault warten. Zumindest an der Öffentlichkeit hat sich noch keiner der beiden Renault-F1-Oberen zu diesen angeblichen Aussagen konkret Stellung genommen.
Na dann hoffen wir mal für Renault, dass das gar nicht stimmt mit den Aussagen darüber, das vor dem Rennen über den Unfall gesprochen wurde.
Über etwas zu reden ist schlussendlich nicht strafbar.
Man erinnere sich nur zum Beispiel an einen geschenkten Sieg für BMW, vorgezogene Boxenstopps von McLaren in Monaco (Erstes angeblich grosses Drama von Hamilton/Alonso/McLaren), Piquet wurde doch auch mal zweiter(? *gg*) einem geschenkten Sieg für einen finnischen DTM-Unterhaltungsfahrer in einer rennserie mit ähnlicher SC-Regel.
Und das könnte man noch weiter und weiter ergänzen. Ich glaube wirklich jeder Teamchef hat innerhalb der Saison in Interviews vor dem Rennen mindestens 20x die Möglichkeit das SC erwähnt.
Und das war garantiert die Absicht der FIA, denn dass diese Regel absoluter Blödsinn ist, dafür hat man diese ja nur einmal zu hören gebraucht. Es wurden auch genügend bessere Alternativen genannt, welche die Sicherheit gewährleistet hätten und dafür den sportlichen Ablauf nicht beeinflusst hätten.
Ich denke der Teamchef der sich bei den taktischen Überlegungen nicht mit den SC-Phasen befasst hätte, der hätte seinen Job sofort an einen fähigeren mann übergeben sollen.