Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Crashgate - Piquet, Renault & Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 12. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

thealonsof1 hat geschrieben:
Ähm, das mit Piquet Jr. hat mich aber jetzt schon überrascht... :lol:

:wink: mich eigentlich nicht, er hat schon was feminines, zerbrechliches.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Exige81 hat geschrieben:

Ach mein Freund, du wirst sehen Falvio weiß sich schon zu helfen!
Renault wird unbeschadet aus der Sache raukommen, wenns hart her geht braucht Flavio nur die Cosa Nostra einschalten, dann ist Ruhe!

Das glaube ich auch. Haben wir ja schon 2007 gesehen, als Renault ungeschoren in der Spionage-Affäre davonkam.

Flavio ist ja auch der beste Freund von Ecclestone. Und Bernie wird sich schon stark machen für seinen Busenfreund. Zu einen damit Flavio nicht als Betrüger dasteht, zum anderen damit Renault in der F1 bleibt, was ja auch in Ecclestones Interesse ist.

Formulaone hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Ach mein Freund, du wirst sehen Falvio weiß sich schon zu helfen!
Renault wird unbeschadet aus der Sache raukommen, wenns hart her geht braucht Flavio nur die Cosa Nostra einschalten, dann ist Ruhe!

Das glaube ich auch. Haben wir ja schon 2007 gesehen, als Renault ungeschoren in der Spionage-Affäre davonkam.

Flavio ist ja auch der beste Freund von Ecclestone. Und Bernie wird sich schon stark machen für seinen Busenfreund. Zu einen damit Flavio nicht als Betrüger dasteht, zum anderen damit Renault in der F1 bleibt, was ja auch in Ecclestones Interesse ist.

Ach mein Gefühl sagt mir das Renault unschuldig ist!
Carlos Goshn hätte sonst niemals grünes Licht für den Prozess gegen die Piqutes gegeben!

thealonsof1 hat geschrieben:
Also diese Geschichte wird langsam richtig dreckig - kein Wunder, wenn zwei alte Füchse wie Flavio und Piquet aufeinander treffen.
...

Hat was, wenn sich zwei Unsympathen in die Wolle kriegen. Da heißt es: Zurücklehnen und genießen :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Exige81 hat geschrieben:
Carlos Goshn hätte sonst niemals grünes Licht für den Prozess gegen die Piqutes gegeben!

Es geht nicht um Gefühle, sondern um Fakten. :wink:

Und wer weiß, was Briatore dem Goshn alles erzählt hat. Dass Flavio ein Fuchs und auch ein überzeugender Märchenonkel ist, wissen wir doch alle.

Wenns um Fakten eghen würde, dann solltest du lieber abwarten, bis du alle Fakten kennst, anstatt hier deine Thesen zu verbreiten, verarbeiten oder wie immer du das nennst..... :roll:
Es ist aber ein Unterschied, ob man über private Dinge spricht oder über Briatores Ahnung von seinem Job.
Jetzt heul doch nicht gleich.....
Vielleicht weiss Piquet der Junior einfach nichts schlechtes über Briatores Privatleben zu sagen. :lol:
Zuletzt geändert von stuephi1 am Samstag, 12. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Exige81 hat geschrieben:

Es geht nicht um Gefühle, sondern um Fakten. :wink:

Und wer weiß, was Briatore dem Goshn alles erzählt hat. Dass Flavio ein Fuchs und auch ein überzeugender Märchenonkel ist, wissen wir doch alle.

Ja genau es geht nicht um Gefühle, genau so sieht das auch der knallharte Renault-Führer Carlos Goshn.
Deswegen bin ich auch zuversichtlich!
Außerdem, meine Gefühle belügen mich sonst auch nie!

stuephi1 hat geschrieben:
Wenns um Fakten eghen würde, dann solltest du lieber abwarten, bis du alle Fakten kennst, anstatt hier deine Thesen zu verbreiten, verarbeiten oder wie immer du das nennst..... :roll:

Es wurde schon soviel gesagt, auch von Briatore und Symonds...die Sache ist recht eindeutig.

Es ist aber ein Unterschied, ob man über private Dinge spricht oder über Briatores Ahnung von seinem Job.
Jetzt heul doch nicht gleich.....
Vielleicht weiss Piquet der Junior einfach nichts schlechtes über Briatores Privatleben zu sagen. :lol:

Keine Angst ich heule nicht. Wenn sich zwei Spinner wie Briatore und Piquet Senior in den Medien zerfleischen, verspricht das Unterhaltung auf höchstem Niveau. Piquet wird sicher bald nachlegen.

Es wurde schon soviel gesagt, auch von Briatore und Symonds...die Sache ist recht eindeutig.
Dass was Briatore und Symonds gesagt haben sollen ist eben nicht so eindeutig. Irgendwelche Ausschnitte aus irgendwelchen, angeblichen Befragungen......

Dass was Briatore und Symonds gesagt haben sollen ist eben nicht so eindeutig. Irgendwelche Ausschnitte aus irgendwelchen, angeblichen Befragungen......

Fakt ist, dass beide angegeben haben, dass vor dem Rennen mit Piquet über einen absichtlichen Crash gesprochen wurde.

Fakt ist, dass beide angegeben haben, dass vor dem Rennen mit Piquet über einen absichtlichen Crash gesprochen wurde.

Und das sie Alonso auf eine Strategie geschickt haben, die absoluto perfekt auf den Zeitpunkt des Craches über den gesprochen wurde passte.

:roll: Und??
Machst du immer alles ueber das du sprichst??
Wage ich zu zweifeln.
Ich habe auch schon mal ne ganze nacht mit freunden darueber gesprochen wie wir am besten einen jaegerhochstand im wald absaegen und haben es dann doch nicht gemacht.

ceniza hat geschrieben:
:roll: Und??
Machst du immer alles ueber das du sprichst??
Wage ich zu zweifeln.
Ich habe auch schon mal ne ganze nacht mit freunden darueber gesprochen wie wir am besten einen jaegerhochstand im wald absaegen und haben es dann doch nicht gemacht.

Tja, aber in diesem Fall ist der Jaegerhochstand abgesägt worden. :wink:
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 12. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Und das sie Alonso auf eine Strategie geschickt haben, die absoluto perfekt auf den Zeitpunkt des Craches über den gesprochen wurde passte.
Soweit ich weiss kommen sämtliche Informationen aus einem 'Leck' bei der FIA. Lustigerweise kommt genau auch von deren Chef der Hinweis, man solle erst auf die Darstellung seitens Renault warten. Zumindest an der Öffentlichkeit hat sich noch keiner der beiden Renault-F1-Oberen zu diesen angeblichen Aussagen konkret Stellung genommen.

Zudem ist ja auch noch der 'richtige' Rechtsstreit zwischen renault und Piquet offen. So kann bei einer tatsächlichen Manipulation seitens Renaults Piquet den grösseren schaden davontragen. Schlussendlich wird ein 'richtiges' Gericht den wirtschaftlichen Schaden welchen Piquet verursacht hat in einem etwas anderen verhältnis sehen als das 'Schummeln' in einem Spiel. Zumal man dann davon ausgehen könnte, dass sich Piquet in diesem Falle die Vertragsverlängerung mit Stillschwiegen erkauft hätte. :wink:
Zuletzt geändert von stuephi1 am Samstag, 12. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:
wie wir am besten einen jaegerhochstand im wald absaegen und --> haben es dann doch nicht gemacht.<--

Siehste, das ist der Unterschied ...

Mr_Mutt hat geschrieben:
Soweit ich weiss kommen sämtliche Informationen aus einem 'Leck' bei der FIA. Lsutigerweise kommt genau auch von deren Chef der Hinweis, man solle erst auf die Darstellung seitens Renault warten. Zumindest an der Öffentlichkeit hat sich noch keiner der beiden Renault-F1-Oberen zu diesen angeblichen Aussagen konkret Stellung genommen.

Na dann hoffen wir mal für Renault, dass das gar nicht stimmt mit den Aussagen darüber, das vor dem Rennen über den Unfall gesprochen wurde.

:wink: aber vielleicht nur von einem der drei gespraechsteilnehmer.

ceniza hat geschrieben:

Und die andern haben es so eingerichtet, dass sie davon profitieren.

Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Und die andern haben es so eingerichtet, dass sie davon profitieren.

Und seit wann ist es ein verbrechen von etwas zu profitieren das man nicht ausgeloest hat??

:wink: wenn du zigaretten ziehst und da kommen 5 pakete raus statt einem profitierst du zwar davon, das heisst aber noch lange nicht das du den automat manipuliert hast.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Soweit ich weiss kommen sämtliche Informationen aus einem 'Leck' bei der FIA. Lsutigerweise kommt genau auch von deren Chef der Hinweis, man solle erst auf die Darstellung seitens Renault warten. Zumindest an der Öffentlichkeit hat sich noch keiner der beiden Renault-F1-Oberen zu diesen angeblichen Aussagen konkret Stellung genommen.
Na dann hoffen wir mal für Renault, dass das gar nicht stimmt mit den Aussagen darüber, das vor dem Rennen über den Unfall gesprochen wurde.
Über etwas zu reden ist schlussendlich nicht strafbar.
Man erinnere sich nur zum Beispiel an einen geschenkten Sieg für BMW, vorgezogene Boxenstopps von McLaren in Monaco (Erstes angeblich grosses Drama von Hamilton/Alonso/McLaren), Piquet wurde doch auch mal zweiter(? *gg*) einem geschenkten Sieg für einen finnischen DTM-Unterhaltungsfahrer in einer rennserie mit ähnlicher SC-Regel.
Und das könnte man noch weiter und weiter ergänzen. Ich glaube wirklich jeder Teamchef hat innerhalb der Saison in Interviews vor dem Rennen mindestens 20x die Möglichkeit das SC erwähnt.
:idea: Und das war garantiert die Absicht der FIA, denn dass diese Regel absoluter Blödsinn ist, dafür hat man diese ja nur einmal zu hören gebraucht. Es wurden auch genügend bessere Alternativen genannt, welche die Sicherheit gewährleistet hätten und dafür den sportlichen Ablauf nicht beeinflusst hätten.
Ich denke der Teamchef der sich bei den taktischen Überlegungen nicht mit den SC-Phasen befasst hätte, der hätte seinen Job sofort an einen fähigeren mann übergeben sollen.

ceniza hat geschrieben:

Und seit wann ist es ein verbrechen von etwas zu profitieren das man nicht ausgeloest hat??
.

Wenn man zufällig profitiert, dann ist alles OK. Wenn man das Wissen das mal alleine hat ausnützt, um einen Vorteil zu nehmen dann nennt man das Betrug. Jedenfalls im Sport. (An der Börde übrigens Insiderhandel, was strafbar ist)
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Samstag, 12. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Ich denke der Teamchef der sich bei den taktischen Überlegungen nicht mit den SC-Phasen befasst hätte, der hätte seinen Job sofort an einen fähigeren mann übergeben sollen.

Es geht um eine SC-Phase, die bei Renault vorher bekannt war und nach der man die Strategie von Alonso ausgerichtet hat. Das hat mit allgemeinen Überlegungen zu SC-Phasen nichts, aber rein gar nichts zu tun.

Wer sagt dass diese vorher bekannt war.
Die Taktiker der Teams wissen alle, dass ihnen eine SC-Phase in diesem Sinne nur nützt, wenn diese auch zur richtigen Zeit kommt. Beziehungsweise schadet wenn sie in einem bestimmten Fenster eintrifft. Genau dieses Fenster hat damals McLaren in Monaco vorher berechnet und die Fahrer frühzeitig an die Box geholt, um mögliche Probleme zu umgehen.
Von daher ist klar, dass einem leicht betankten Fahrer eine frühe SC-Phase schadet und erst nach seinem Stopp helfen würde, dies muss auch schon früh besprochen werden.
Theoretisch könnte man sich dann vorstellen, dass Piquet der Junior dann sagt man könne ja absichtlich eine SC-Phase auslösen. Wie ernst man dies dann nimmt oder nehmen muss, ist wieder eine andere Frage.
Wie eine andere Frage die einem beschäftigt, wieso Symonds dann so ein Gespräch überhaupt zugeben würde, wenn er Dreck am Stecken hätte?

Soweit ich das gesehen habe, hat jemand irgendwelche Aussagen und Daten weitergegeben und diese wurde dann von den mMdien wild kopiert und zusammengewürfelt und was offizielles ist weit und breit nirgends verfügbar.

Soweit ich weiss kommen sämtliche Informationen aus einem 'Leck' bei der FIA.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Piquet da die Daten veröffentlicht und damit das Leck eher in Brasilien sitzt. Damit könnte er die Öffentlichkeit hinter sich scharren wollen um seine Geschichte gut fundiert glaubhaft zu machen der Öffentlichkeit.

Letztlich ist es mir egal, je mehr wir wissen, desto besser ist es doch. Wir können uns eigene Gedanken drüber machen und müssen nicht das FIA-Zeugs schlucken. Und wir können die Richtigkeit der Strafe für ein eventuelles Vergehen von Renault, die von der FIA dann verhängt wird, auch beurteilen...

Ob 'absichtliche' Lecks einer Partei die richtige Grundlage sind um sich eine Meinung zu bilden? Bild dir deine Meinung! :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein