Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Crashgate - Piquet, Renault & Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 30. August 2009

Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Wie gesagt...sollte sich herausstellen, dass Piquet absichtlich in die Mauer krachte um Alonso zum Sieg zu verhelfen, muss eine empfindliche Strafe erfolgen.

Nur wie will man das beweisen?

Gute Frage. Ich nehme mal an, dass es keine Funksprüche gibt, weil man das ganze Szenario schon vor dem Rennen besprochen hat. So doof ist Flavio ja auch nicht. Schließlich war der frühe Stopp von Alonso von Anfang an geplant.

Allerdings dürfte es mehrere Zeugen geben, die bei der Strategiebesprechung vor dem Rennen dabei waren. Und wenn da jemand (ausser Piquet) quatscht, wäre das schonmal ein weiterer wichtiger Zeuge.

Anarch hat geschrieben:
Es ist mir wohl erlaubt, auf eine Meinung, mit der ich in diesem Fall überhaupt nicht einverstanden bin, einzugehen. So etwas nennt man Meinungsfreiheit.

Sicher ist er erlaubt, nur sollte du dem Kollegen F-one dann vielleicht auch zugestehen eine eine Meinung zu haben, ohne was von "so schwer zu kapieren" zu schreiben. Oder eben gleiche auch zu akzeptieren.

Seis drum, ich will die Sache nicht hochspielen. Imo sollte man sowieso erstmal abwarten, ob an der Sache Singapur überhaupt irgendwas dran ist ...
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Sicher ist er erlaubt, nur sollte du dem Kollegen F-one dann vielleicht auch zugestehen eine eine Meinung zu haben, ohne was von "so schwer zu kapieren" zu schreiben. Oder eben gleiche auch zu akzeptieren.

Seis drum, ich will die Sache nicht hochspielen. Imo sollte man sowieso erstmal abwarten, ob an der Sache Singapur überhaupt irgendwas dran ist ...

Also es wäre mir völlig neu wenn man in der F1 Regelwidrigkeiten eines Teams damit entschuldigt und unsanktioniert lässt, weil ein anderes Team den selben Mist gebaut hat. Aber wenn du Gegenbeispiele hast, immer her damit, lasse mich gerne eines besseren belehren.

Mal sehen was da rauskommt. Die FIA müsste eigentlich durch Renningenieure mit den Telemtrie und Onboard Aufnahmen rauskriegen können, was da ablief.

Also der Knackpunkt ist bei mir hier:
Wenn Renault das sogut geplant hat, warum hat man Alonso per Funk über die fälschliche Strafe wegen des Boxenstopps unter der SC informiert?

Dazu ist Piquet Jr. nicht unbedingt seriös. Vor seiner Feuerung meinte er in einem Interview "Ja klar! Ich riskiere mein Leben, nur damit Alonso gewinnt!".

Abwarten, wir werden schon sehen was rauskommt. Zugegeben, es war in der Tat merkwürdig...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Also der Knackpunkt ist bei mir hier:
Wenn Renault das sogut geplant hat, warum hat man Alonso per Funk über die fälschliche Strafe wegen des Boxenstopps unter der SC informiert?

Welche Strafe meinst du?

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

und wenn keine"evidence" gefunden wird, dann kann sich dieser reporter und die anonymen hintermaenner (wo jeder weiss um wen es sich handelt) schon mal warm anziehen .... :twisted: und Mini Piquet seine hoffnung auf eine 2.chance bei der F1 abhaken.

Warum ? Andere Fahrer haben ihre Teams doch auch schon in die Pfanne gehauen und wieder ein Cockpit bekommen

AWE AWE

don_simon hat geschrieben:
The Brazilian reporter seem to suggest the FIA started the investigation because Ferrari complained. Wouldn't surprise me to be honest.

:D) die holen felipe den titel noch zurück, ich sags euch. :wink:

Träum weiter :D)

Selbst wenn sich alles als wahr heraus stellen sollte ,bleibt das WM Ergebnis unangetastet .
Im Maximalfall wird Renault bzw. Alonso aus der WM Wertung genommen ,was aber nicht bedeutet ,das deren Punkte auf die anderen aufgeteilt werden

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:

Zudem du, wenn du den Vorfall mit den von dir als absichtliche Unfälle von Hill mit Schumacher vergleichst, ohnehin indirekt zugibst, dass auch Schumacher damals absichtlich Hill abgeblockt hat.

Da hast du mich falsch verstanden. Die Rammaktionen von Hill waren genauso ohne Absicht wie die Aktion in Adelaide 1994.

Hill hatte sich damals in Monza verbremst und in Silverstone wollte er Schumacher aus einer Position überholen, aus der das unmöglich war.
Es war einfach Unfähigkeit, die ihm im WM-Kampf mit Schumacher aber Vorteile brachte.

Hier die Videos dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=GqfSM3R3smo

http://www.youtube.com/watch?v=TYQP5yeCydE

Da haben wir es ja wieder das lustige Thema :D)
Unfähig sind natürlich nicht die , die in die Mauer fahren sondern die ,die einen Haufen Schrott überholen und dabei abgeschossen werden :D)

Gut, der Piquet sen. war schon immer eine linke Bazille, ein ausgewachsener Politiker, noch hintertriebener als z.B. Lauda.

Hoffentlich lässt sich Renault das nicht gefallen und zerrt ihn für diesen Schwachsinn vor Gericht.

Erbärmlich, wie sich die Piquets nach dem Versagen des juniors nun zu rächen versuchen. Inder F1 dürfte damit wohl endgültig Schluss ein. Gratulation !

edelbrock hat geschrieben:
Gut, der Piquet sen. war schon immer eine linke Bazille, ein ausgewachsener Politiker, noch hintertriebener als z.B. Lauda.

Hoffentlich lässt sich Renault das nicht gefallen und zerrt ihn für diesen Schwachsinn vor Gericht.

Erbärmlich, wie sich die Piquets nach dem Versagen des juniors nun zu rächen versuchen. Inder F1 dürfte damit wohl endgültig Schluss ein. Gratulation !

Eine etwas einseitige Sichtweise. Ich meine das Rennen ist ein Jahr her und wenn Piquet plötzlich mit dieser Sache ankommt, muss da doch irgendwas dran sein.

172 172

Eine etwas einseitige Sichtweise. Ich meine das Rennen ist ein Jahr her und wenn Piquet plötzlich mit dieser Sache ankommt, muss da doch irgendwas dran sein.

Plötzlich?

Der mußte zumindest so lange warten, bis er keinen Renault mehr unter dem Hintern hatte. :lol:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:

Plötzlich?

Der mußte zumindest so lange warten, bis er keinen Renault mehr unter dem Hintern hatte. :lol:

Das ist logisch.....er hätte das ja nicht früher ansprechen dürfen, denn dann hätte Flavio ihn deswegen rausgeworfen, nicht wegen der sportlich mäßigen Leistungen.

172 172

Das ist logisch.....er hätte das ja nicht früher ansprechen dürfen, denn dann hätte Flavio ihn deswegen rausgeworfen, nicht wegen der sportlich mäßigen Leistungen.

Und somit erklärt sich dann auch ganz plötzlich das "plötzlich", gelle?!? :roll:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:

Und somit erklärt sich dann auch ganz plötzlich das "plötzlich", gelle?!? :roll:

Richtig. Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass die Story wahr sein könnte.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Wie gesagt...sollte sich herausstellen, dass Piquet absichtlich in die Mauer krachte um Alonso zum Sieg zu verhelfen, muss eine empfindliche Strafe erfolgen.

:lol: weiter "hoffen"!

AWE hat geschrieben:
Im Maximalfall wird Renault bzw. Alonso aus der WM Wertung genommen

:roll: wieso Alonso?? - jetzt wird es aber ganz wild hier!

auf den "punkt" gebracht!!

Ich hoffe nur, das der alte haudegen Flavio ein paar millioenchen springen laesst, um den Piquet ekel- clan in seine schranken zu verweisen.

Da kann man doch dran fuehlen, und die werden noch nicht mal 'rot', :wink: hoffentlich werden sie jetzt wo sie so was losgetreten haben so richtig in die muelltonne gehauen ......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Ich hoffe nur, das der alte haudegen Flavio ein paar millioenchen springen laesst, um den Piquet ekel- clan in seine schranken zu verweisen.

Flavio soll sie mit Geld ruhigstellen, damit die Wahrheit nicht ans Licht kommt? :lol:

ceniza hat geschrieben:

Flavio soll sie mit Geld ruhigstellen, damit die Wahrheit nicht ans Licht kommt? :lol:

:wink: fuer grundschueler: er soll sein geld fuer gute anwaelte springen lasen - :lol: geld macht ja nicht 'gluecklich'!

ceniza hat geschrieben:
ndschueler:[/size] er soll sein geld fuer gute anwaelte springen lasen - :lol: geld macht ja nicht 'gluecklich'!

Gute Anwälte? Nun, wenn du der Meinung bist, dass er die braucht... :lol:

ceniza hat geschrieben:
ndschueler:[/size] er soll sein geld fuer gute anwaelte springen lasen - :lol: geld macht ja nicht 'gluecklich'!

Gute Anwälte? Nun, wenn du der Meinung bist, dass er die braucht... :lol:

Vielleicht braucht er sie wirklich, denn wir haben ja schon bei der Spy Affäre gelernt, das hier nicht nach geltendem Recht gehandelt wird, sondern nach Lust und Laune von Max.... :lol:

Funer hat geschrieben:
sondern nach Lust und Laune von Max.... :lol:

:lol: :lol: und der ist absolut kein 'Flavio-fan'; vielleicht ist er ja neidisch das dieser grauhaarige trotz 'alter' keine zustatzstimmulierung in form von po-schlaegen braucht, um sex im ganzen ausmass geniessen zu koennen!

Funer hat geschrieben:

Vielleicht braucht er sie wirklich, denn wir haben ja schon bei der Spy Affäre gelernt, das hier nicht nach geltendem Recht gehandelt wird, sondern nach Lust und Laune von Max.... :lol:

Stimmt. War nicht in Ordnung, dass Renault damals freigesprochen wurde, während McLaren für ähnliches 100 Mio. abdrücken musste.

ceniza hat geschrieben:

Da kann man doch dran fuehlen, und die werden noch nicht mal 'rot', :wink: hoffentlich werden sie jetzt wo sie so was losgetreten haben so richtig in die muelltonne gehauen ......

Sollte diese "Untersuchung" wirklich ernsthaft betrieben werden und eine WMSC Verhandlung stattfinden, dann ist klar, dass da Max für den guten Flavio noch ein Abschiedspresentchen schnüren lässt, mit gütiger Mithilfe der Piquets.

Dann könnte Max nach dem erzwungenen Abgang von Ron Dennis dann auch Flavio Briatore "eliminieren", notabene Max' grösste Feinde in der F1.

UMDREHEN !! (c) Max Mosley

Dann könnte Max nach dem erzwungenen Abgang von Ron Dennis dann auch Flavio Briatore "eliminieren", notabene Max' grösste Feinde in der F1.

:lol: Das passiert dem alternden playboy nie und never!

Der ist aus anderem holz geschnitzt als 'peitschen- max' - :wink: 100%!

Max und Flavio sollen große Feinde sein? Na das ist jetzt aber der Witz des Jahrhunderts :D) Vielleicht sind sie es jetzt nach der FOTA-Geschichte, aber davor sicher nicht...
Zuletzt geändert von Anarch am Sonntag, 30. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Sollte diese "Untersuchung" wirklich ernsthaft betrieben werden und eine WMSC Verhandlung stattfinden, dann ist klar, dass da Max für den guten Flavio noch ein Abschiedspresentchen schnüren lässt, mit gütiger Mithilfe der Piquets.

UMDREHEN !! (c) Max Mosley

Bleib mal sachlich. Mosley hätte Flavio schon viel früher an den Karren fahren können, damals in der Spionageaffäre. Renault wurde ja trotz eindeutiger Beweise freigesprochen. Das war ein dickes Geschenk an Flavio.

Und es wird in der Singapur-Sache wohl kaum eine Strafe geben, wenn es keine eindeutigen Beweise gibt.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein