Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Crashgate - Piquet, Renault & Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 11. September 2009

ceniza hat geschrieben:
>Renault?? glaub ich noch weniger, denn Briatore regt sich auf und redet von imageschaden durch die filtrierung dieser dokumente.!

Briatore hat auch sehr überzeugend den über den Fehler seines Fahrer enttäsuchten Teamchef gegeben in Singapur . Jetzt gibt er vielleicht sehr überzeugend den sich über eine undichte Stelle aufregenden Teamchef. Ich würde nicht mehr allzuviel drauf geben, was Briatore grade sehr überzeugend gibt, es sei denn aus der Sicht einer Theaterkritikers. (So ähnlich wie bei Roland Koch und seinem Bauerntheater im Bundesrat damals, bzw. danach dann).
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
>Renault?? glaub ich noch weniger, denn Briatore regt sich auf und redet von imageschaden durch die filtrierung dieser dokumente.!

Briatore hat auch sehr überzeugend den über den Fehler seines Fahrer enttäsuchten Teamchef gegeben in Singapur . Jetzt gibt er vielleicht sehr überzeugend den sich über eine undichte Stelle aufregenden Teamchef. Ich würde nicht mehr allzuviel drauf geben, was Briatore grade sehr überzeugend gibt, es sei denn aus der Sicht einer Theaterkritikers. (So ähnlich wie bei Roland Koch und seinem Bauerntheater im Bundesrat damals, bzw. danach dann).

Was ist denn los mit dir?? :twisted: Du laesst nach!
das ist doch unlogisch was du da von dir gibst.

Was den Singapur-Fall angeht, wollte Briatore nicht viel sagen. Die FIA habe sein Statement und da habe er alle Fragen klar beantwortet. Er hoffte nur, dass sein Statement nicht auch plötzlich in der Öffentlichkeit auftaucht. Was bislang passiert ist, auch das Auftauchen von Dokumenten, habe Renault jedenfalls sehr geschadet, egal wie der Fall ausgehe.

Das auftauchen der dokumente hat nur :twisted: einem was genutzt, und der liegt an der copacabana.

Das gestaendnis des guten, ehrlichen Minipiquet hat doch der oeffentlichkeit erst gezeigt, wie boese Briatore ist.
Wie kann man nur einen so unschuldigen, jungen, ehrlichen fahrer dazu zwingen in die wand zu fahren??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:roll: also wo ist die undichte stelle??

Alonso :D

Juhuh, ich war schneller als F-one & Co :bounce:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

8-) alonso würde sich nie auf so einen deal einlassen. er braucht keine almosen und schon gar nicht von piquet :twisted:

Ironie, Schätzelein, Ironie :(
I´m the bad dream
that f********* just had today...

172 172

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Die is uns Alonsofäääns fremd! :wink:

172 hat geschrieben:

Ironie ist schoen und gut, aber auch wir Alonsofans haben unser 'coraconcito',
gut, das Alonso ein tio mit cojones ist und sich trotz der ganzen schlammschlacht auf seinen job das 'fahren' konzentriert. :wink:
"Es ist doch unmöglich, schon in der 14. Runde zu bestimmen, wenn noch 40 Runden zu fahren sind, dass jemand das Rennen gewinnt. Es gab noch einen weiteren Boxenstopp und ein weiteres Safety-Car. Wie soll man in der 14. Runde wissen können, was noch passieren wird? Wie soll man in der 14. Runde wissen, wie das Rennen verlaufen wird?"

:wink: berehtigte fragen!

Beitrag Samstag, 12. September 2009

Fernando Alonso versuchte die unangenehme Geschichte aus seinem Kopf auszublenden. "Sie belastet mich nicht, weil ich nicht daran denke. Ich konzentriere mich voll auf dieses Wochenende." Als er mit Max Mosleys Einlassung konfrontiert wird, dass ihm keine Konsequenzen drohten, weil ihm keine Beteiligung an der Aktion nachzuweisen ist, atmete der Ex-Weltmeister sichtbar auf: "Nun, ich bin happy das zu hören, aber ich hatte auch nichts anderes erwartet. Und ich werde noch viel glücklicher sein, wenn sich in zehn Tagen die Sache erledigt hat. Ich hoffe, der Fall ist bald zu den Akten gelegt." Wenn er sich da mal nicht täuscht...

Es wäre auf jeden Fall sehr gut, wenn er nichts damit zu tun hat. :D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

gut, das Alonso ein tio mit cojones ist und sich trotz der ganzen schlammschlacht auf seinen job das 'fahren' konzentriert. :wink:
"Es ist doch unmöglich, schon in der 14. Runde zu bestimmen, wenn noch 40 Runden zu fahren sind, dass jemand das Rennen gewinnt. Es gab noch einen weiteren Boxenstopp und ein weiteres Safety-Car. Wie soll man in der 14. Runde wissen können, was noch passieren wird? Wie soll man in der 14. Runde wissen, wie das Rennen verlaufen wird?"

Na sicher ist die Frage berechtigt, aber es ist möglich durch ein solches Manöver einen Fahrer der hoffnungslos am Ende des Feldes rumgurkt nach vorn zu bringen, ob er dann gewinnt steht doch auf einem ganz anderen Blatt, insofern sehr sehr schwaches Argument des Herrn Briatore.

"Es gab noch einen weiteren Boxenstopp und ein weiteres Safety-Car. Wie soll man in der 14. Runde wissen können, was noch passieren wird?"

Tatsache ist:
* bei Renault wusste man den Zeitpunkt des Unfalls vorher. Das hat man inzwischen zugegeben.
* Sie haben Alonso auf eine Strategie geschickt, die perfekt zu dem Crash passt. Das konnte jeder sehen.
* Alonso und damit Renault hat dadurch einen massiven Vorteil gehabt. Auch das konnte jeder sehen. Das Renault nicht wissen konnte, wie der weitere Verlauf des Rennen sein wird stimmt. Niemand kann in die Zukunft sehen. Aber es war auf jeden Fall ein massiver Vorteil und es war klar, dass dieser erheblich den Ausgang des Rennens zugunsten von Renault beeinflussen würde.

Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Na sicher ist die Frage berechtigt, aber es ist möglich durch ein solches Manöver einen Fahrer der hoffnungslos am Ende des Feldes rumgurkt nach vorn zu bringen, ob er dann gewinnt steht doch auf einem ganz anderen Blatt, insofern sehr sehr schwaches Argument des Herrn Briatore.

Stimme vollkommen zu. Ich würde das aber evtl. nicht als schwaches Argument sondern sogar nur als lahmen Ablenkungsversucht bezeichen.

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Was ist denn los mit dir?? :twisted: Du laesst nach!
das ist doch unlogisch was du da von dir gibst.

Was soll daran unlogisch sein. Briatore hat sogar selber als "Argument" für eine Unschuld in dem Fall hier vorgebracht, dass doch jeder sehen konnte wie enttäuscht er über den Fahrfehler und das Ausscheiden seine Fahrers war. Inzwischen wissen wir, dass es vor dem Rennen ein Meeting gab, in dem der Unfall besprochen wurde. D.h. wir wissen, das seine "Enttäuschung eines Teamchefs über den Fahrfehler und das Ausscheiden seines Fahrers" die Briatore ins world feed hat speisen lassen, nur Theater war. Briatores grosser Auftritte in der Inszenierung sozusagen.

ceniza hat geschrieben:

War auch eine nicht zu unterbietende Zeit von 1 Stunde und 5 Minuten . :-)

ceniza hat geschrieben:

Aber aber....das macht doch keinen Sinn. Warum sollte denn der Alonso all diese Fakten an die Medien herausposaunen. Der Alonso gehört doch viel eher zu der Fraktion, die lieber alles unter den Teppich kehren würde. :wink:

Mr_Mutt hat geschrieben:
Inzwischen wissen wir, dass es vor dem Rennen ein Meeting gab, in dem der Unfall besprochen wurde.
Inzwischen wissen wir nur, dass wir momentan nur mit Anschuldigungen seitens des Piquetsclans konfrontiert wurden, die von jemandem (angeblich von der FIA) an die Öffentlichkeit geschleift wurde. Sogar MadMax bemüht sich ja immer wieder zu bestätigen, dass seitens Renaults noch keine Beweise und Verteidigung vorgebracht wurde. Was eigentlich auch nicht nötig wäre, da normalerweise diese Dinge erst für die Verhandlung benötigt werden.... *ggg*
Von daher beruht jetzt also der gesamte Fall auf den Aussagen und Beweisen der Anklage. Von daher würde sogar das juristische Fachwissen eines durchschnittlichen Fernsehrichtersendungszuschauers ausreichen, zu wissen, dass da noch ungefähr 50% fehlen, um ein Urteil zu fällen.
Ist aber immer wieder erheiternd zu sehen, wie die Medien einfach gestrickte Menschen immer wieder mit eigentlich durchschaubaren Mitteln manipulieren können. :)

tief, tiefer, briatore!!! :shock:

Flavio Briatore hints that Nelson had a relationship with an older man
[...]
Nelson is a spoiled kid who always ran with his [dad's] team. When he was at real competition, he lost his head. He accused me of [being the reason for] having broken a relationship with a friend. I've been asked [to do] that by his father. Nelson lived with this gentleman. His father was concerned about the relationship that his son had with him. I made him to move from Oxford to London to keep it under control.
Briatore said in an interview to Radio Jovem Pan.
[...]

quelle: autosport forum.

das privatleben von nelson piquet jr. geht doch den alten flabbio gar nichts an!
entweder ist das nur ein griff in die trickkiste (wäre bei flabbio nicht das 1.mal) oder aber die piquets sollten ihn sofort verklagen.

ich war noch nie ein fan von flabbio briatore, aber jetzt ist der endgültig unten durch bei mir. schlimmer geht es ja gar nicht mehr. der mensch hat echt keine skrupel und keinen anstand.
nach interlagos kommt der besser nur noch mit massivem personenschutz, ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass einige brasilianer aus den "slums" ihn nicht sonderlich willkommen heissen werden dort. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
das privatleben von nelson piquet jr. geht doch den alten flabbio gar nichts an!

:wink: tief durchatmen, das war ne retourkutsche fuer den alten Piquet, der senna schwul genannt hat.

Ausserdem wird der italiener ja wohl auch mal das messer rausholen duerfen, nach allem was die piquets in letzter zeit ueber ihn losgelassen haben.

entweder ist das nur ein griff in die trickkiste (wäre bei flabbio nicht das 1.mal) oder aber die piquets sollten ihn sofort verklagen.

ich war noch nie ein fan von flabbio briatore, aber jetzt ist der endgültig unten durch bei mir. schlimmer geht es ja gar nicht mehr. der mensch hat echt keine skrupel und keinen anstand.
nach interlagos kommt der besser nur noch mit massivem personenschutz, ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass einige brasilianer aus den "slums" ihn nicht sonderlich willkommen heissen werden dort. :lol:

In der Tat etwas armselig von Briatore, jetzt in dem Privatleben von Piquet herumzustochern.

Die Absicht dahinter ist eindeutig: er will die Glaubwürdigkeit der Piquets in Frage stellen und ihrem Ruf schaden.
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 12. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

172 172

Formulaone hat geschrieben:

In der Tat etwas armselig von Briatore, jetzt in dem Privatleben von Piquet herumzustochern.

Die Abicht dahinter ist eindeutig: er will die Glaubwürdigkeit der Piquets in Frage stellen und ihrem Ruf schaden.

Warum auch nicht. Wenn er Erfolg hat. Der Zweck heiligt die Mittel!

:wink: auch du solltest mal tief durchatmen.

Sowas nennt man 'Karma'.
Unbeirrt hält Senna auch dem Privatkrieg stand, den sein Landsmann, der Weltmeister des vorigen Jahres, Nelson Piquet, immer wieder entfacht. Piquet übernahm zu Saisonbeginn Sennas Platz bei Lotus. Als die Techniker ihn zur Sitzprobe in dessen ehemaligen Rennwagen baten, giftete Piquet: "Aber bitte desinfiziert vorher das Auto."

Bei Testfahrten im März in Rio attackierte Piquet erneut. Einer brasilianischen Zeitung verriet er: "Ayrton liebt keine Mädchen." Die Schlußfolgerung, Senna sei homosexuell, unterfütterte das "Jornal do Brasil" mit der Nachricht, Sennas Dauerfreund sei seit Monaten aus dem Verkehr gezogen. Statt dessen habe Vater Senna ein Photomodell als ständige Begleiterin seines Sohnes engagiert.

quelle

es schallt meistens aus dem wald wie man hineinruft; :wink: vielleicht war das ja eine kleine revanche von Flavio fuer Senna.

ceniza hat geschrieben:

es schallt meistens aus dem wald wie man hineinruft; :wink: vielleicht war das ja eine kleine revanche von Flavio fuer Senna.

Hat sich jemand aus dem Piquet Clan über das Privatleben dieses verureilten Betrüger geäußert? Etwa das er sich, ganz der typische fettbäuchige, alternde Ginsengmacho, seine Freundinen kauft? Oder das er eine neofaschistische Partei unterstützt? Oder was anderes?

(Das Piquet Sr. Zeit seines Lebens ein arrogantes Armloch war ist natürlich sowieso klar)

Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Hat sich jemand aus dem Piquet Clan über das Privatleben dieses verureilten Betrüger geäußert? Etwa das er sich, ganz der typische fettbäuchige, alternde Ginsengmacho, seine Freundinen kauft? Oder das er eine neofaschistische Partei unterstützt? Oder was anderes?

(Das Piquet Sr. Zeit seines Lebens ein arrogantes Armloch war ist natürlich sowieso klar)

das hat der alte senna doch schon hinter sich;
attackierte Piquet erneut. Einer brasilianischen Zeitung verriet er: "Ayrton liebt keine Mädchen."

und eine besonders gute beziehung zur brasiliansichen rosa presse hatte er wohl auch schon immer.

:wink: und genug geschossen gegen Briatore hat paketchen in den letzten wochen auch schon genug, von wegen er habe keine ahnung von autos etc. etc......

ceniza hat geschrieben:

:wink: und genug geschossen gegen Briatore hat paketchen in den letzten wochen auch schon genug, von wegen er habe keine ahnung von autos etc. etc......

Es ist aber ein Unterschied, ob man über private Dinge spricht oder über Briatores Ahnung von seinem Job.

ceniza hat geschrieben:

Es ist aber ein Unterschied, ob man über private Dinge spricht oder über Briatores Ahnung von seinem Job.

Ach mein Freund, du wirst sehen Falvio weiß sich schon zu helfen!
Renault wird unbeschadet aus der Sache raukommen, wenns hart her geht braucht Flavio nur die Cosa Nostra einschalten, dann ist Ruhe!

Also diese Geschichte wird langsam richtig dreckig - kein Wunder, wenn zwei alte Füchse wie Flavio und Piquet aufeinander treffen.
Ähm, das mit Piquet Jr. hat mich aber jetzt schon überrascht... :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein