Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Crashgate - Piquet, Renault & Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 11. September 2009

Anarch hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Es gibt noch andere strafrechtliche relevante Vergehen ausser solche in denen Personen direkt gefährdet werden. Industriespionage z.B. Insofern ist das natürlich schon vergleichbar..

Du bezeichnest diese lächerlichen E-mails als Industriespionage. Jo mei, da müsste aber wohl mindestens das halbe F1-Feld ausschließen.

Ich bezeichne das so, weil es genau das ist. Es ging um eMail mit vertraulichen Informationen eines Unternehmen zu einem anderen.

Und wieso das halbe F1-Feld? Nachgewiesen wurde es Alonso und de la Rosa. Das sind zwei Fahrer, einer davon ist Testfahrer und gehört damit nicht zum F1-Feld. Ich weiß ja nicht bis zu welcher Zahl du zählen kannst, aber für alle Fälle diese Info für dich: das F1-Feld hat mehr als doppelte so viele Fahrer wie einen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ceniza hat geschrieben:
[

:lol: :lol: ich glaube, ihr macht euch da falsche hoffnungen!

Ob du es glaubst oder nicht, hoffe gar nicht, dass Alonso beteiligt ist. Ich hoffe nur, dass diejenigen die beteiligt sind überführt und bestraft werden.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Es gibt noch andere strafrechtliche relevante Vergehen ausser solche in denen Personen direkt gefährdet werden. Industriespionage z.B. Insofern ist das natürlich schon vergleichbar..

Du bezeichnest diese lächerlichen E-mails als Industriespionage. Jo mei, da müsste aber wohl mindestens das halbe F1-Feld ausschließen.

Ich bezeichne das so, weil es genau das ist. Es ging um eMail mit vertraulichen Informationen eines Unternehmen zu einem anderen.

Und wieso das halbe F1-Feld? Nachgewiesen wurde es Alonso und de la Rosa. Das sind zwei Fahrer, einer davon ist Testfahrer und gehört damit nicht zum F1-Feld. Ich weiß ja nicht bis zu welcher Zahl du zählen kannst, aber für alle Fälle diese Info für dich: das F1-Feld hat mehr als doppelte so viele Fahrer wie einen.

Du weißt aber schon, dass Gespräche über das Testprogramm der Konkurrenz usw. usw. so ziemlich Standard ist. Offenbar in der Winterpause nicht gemerkt, wie sehr fast alle wenn nicht alle Teams einen beträchtlichen Teil ihrer Ressourcen darauf verlagern, um sich mit den Aktivitäten der Konkurrenten zu beschäftigen. Da von Industriespionage zu sprechen ist entweder völlig übertrieben oder es ist einfach das normale Tagesgeschäft der F1
Womit wir dann wieder beim mit zweierlei Maß messen wären

ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Ich sags ja, das wird die schmierenkommoedie des jahres und die Piquets sind die hauptdarsteller.

Und Alonso mal wieder mitten drin. :lol:

Mitten drin statt nur dabei... :lol:

Ach ja??
Komisch das er dann aber noch nicht mal zur Fia verhandlung in Paris eingeladen ist.

:lol: :lol: ich glaube, ihr macht euch da falsche hoffnungen!

Ich freu mich schon auf Alonso bei Ferrari..
Schaun wir mal, in was er dann nicht verwickelt ist

Sabotage ist bei den Roten sehr beliebt :D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Anarch hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Du weißt aber schon, dass Gespräche über das Testprogramm der Konkurrenz usw. usw. so ziemlich Standard ist. Offenbar in der Winterpause nicht gemerkt, wie sehr fast alle wenn nicht alle Teams einen beträchtlichen Teil ihrer Ressourcen darauf verlagern, um sich mit den Aktivitäten der Konkurrenten zu beschäftigen. Da von Industriespionage zu sprechen ist entweder völlig übertrieben oder es ist einfach das normale Tagesgeschäft der F1

Wenn du Quellen hast, die belegen, dass das halbe F1-Feld Abstimmungsdaten von anderen Teams ausgetauscht hat, dann immer her damit.

GloriaD hat geschrieben:

Ja genau, all die Skandale in der F1 in der letzten Zeit und immer war Ferrari Schuld. Gut beobachtet, GloriaD

Anarch hat geschrieben:

Ist ein 700 Seiten-Formular der Konkurrenz auch Standard? :roll:

Mr_Mutt hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Ja genau, all die Skandale in der F1 in der letzten Zeit und immer war Ferrari Schuld. Gut beobachtet, GloriaD

Nö, diesmal ausnahmsweise nicht.
Ich dachte auch eher an Waschpulver, kaputte Windkanäle, fehlende Reifen....
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Anarch hat geschrieben:

Kommt drauf an was drin stand, wie man jedenfalls weiß, war es nichts vom aktuellen Auto. Denn das was Stepney da auf seinem Tisch vorgefunden hat, ware nicht die technische Abhandlung des aktuellen Autos...auch wenn Leute wie du das immer gern behaupten.

Der Unfall von Piquet 07 in Singapur war ein reiner Fehler von ihm selbst.
Dieses Piquet Pack will sich doch nur für den verdienten Rauswurf vom Junior rechen!

Hier ein Video von Juniors Fahrkünsten:
http://www.youtube.com/watch?v=7ojfR3xS8FA
Zuletzt geändert von Exige81*** am Freitag, 11. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Auch für Piquet gilt die Kronzeugenregelung:

Und Nelson Piquet. Muss er mit einer Bestrafung rechnen dafür, dass er das Auto absichtlich in eine Mauer gefahren hat?

Mosley: Nein. Wir haben ihm Straffreiheit zugesichert, wenn er auspackt. Das gleiche haben wir vor zwei Jahren mit Alonso im Spionagefall getan.

Tja Ceniza... :lol:

EDIT: hatte nicht gesehen dass Lana das auch schon zitierte.
Piquet gehört bestraft. Die FIA MUSS ihn die Superlizenz entziehen. Mit diesem Unfall hat er auch andere Fahrer gefährdet. Das letzte Mal, dass einem Fahrer die Lizenz entzogen wurde, war 2005, nachdem Yuji Ide den Midland-Fahrer Christijan Albers in San Marino abschoss.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

ceniza hat geschrieben:
Der Automobilweltverband FIA und die Teamvereinigung FOTA reagieren besorgt über die Tatsache, dass brisante Informationen an die Öffentlichkeit gelangte.

FIA und FOTA sind besorgt ueber das 'durchsickern' von dokumenten im crash-gate.

:lol: :lol: Sieht so aus als waere der Piquet clan fleissig am 'werkeln', um die oeffentlichkeit auf ihre seite zu bringen und somit einfluss auf das FIA urteil zu haben.

Ich sags ja, das wird die schmierenkommoedie des jahres und die Piquets sind die hauptdarsteller.

Was für ein Unsinn, wie soll denn Piquet in den Besitz des Protokolls der Befragung von Pat Symmonds gekommen sein?
Ich würd erst denken und dann schreiben....
Denn mit dieser Veröffentlichung haben die Piquets ganz sicher nichts zu tun. Ich tippe da eher auf eine für Mosley arbeitende Detektei.... :lol:

Mr_Mutt hat geschrieben:
Wenn du Quellen hast, die belegen, dass das halbe F1-Feld Abstimmungsdaten von anderen Teams ausgetauscht hat, dann immer her damit.

Autsch !
Es ist halt das Problem, dass nicht in jedem Team ein amtierender WM ist der unter schwerer Paranoia leidet und behauptet er würde vom eigenen Team böse benachteiligt werden , darauf hin den Teamchef erpresst und dann total belanglose E-mails an den FIA Chef weitergibt der nur auf das minimalste Indiz wartet um einen seiner Erzfeinde endlich eins auswischen zu können. So blöd aber auch !! Wenn du im Winter aufgepasst hättest wäre dir aber aufgefallen wie viel einige Teams lustigerweise über die Unterböden ihrer Konkurrenten wussten , sogar so viel dass sie genau die Bestimmung im Regelwerk finden konnten, gegen die verstoßen wurde. Sind die auch böse Spione ?

Da glaubt einer noch an den Copy-Shop Angestellten :) [/quote]

ReinhardThorbi hat geschrieben:
Tja Ceniza... :lol:

EDIT: hatte nicht gesehen dass Lana das auch schon zitierte.Piquet gehört bestraft. Die FIA MUSS ihn die Superlizenz entziehen. Mit diesem Unfall hat er auch andere Fahrer gefährdet. Das letzte Mal, dass einem Fahrer die Lizenz entzogen wurde, war 2005, nachdem Yuji Ide den Midland-Fahrer Christijan Albers in San Marino abschoss.

Die Superlizenz wird eh nur in der F1 verlangt und dort wird er nicht unterkommen, weil er zu schlecht war. Genauso wie Bourdais. Das wird ihm nicht schmerzen.

Ausserdem muss man Piquet erstmal nachweisen, dass er lügt. Das dürfte schwer sein.

Das ist der Punkt, die Anklage ist doch nur Ablenkungsmanöver, klarer gehts ja schon nicht mehr. Und nicht Piquet muss sein Unschuld beweisen, sondern Renault, sprich Briatore dessen Schuld. Und das dürfte nach Lage der Dinge schwierig sein. Das was bisher NP erklärt hat, klingt schlüssig und vor allem passt es. Das was die Jungs von Röno bisher gesagt haben, klingt nur nach Ausflüchten.
Wenn sie Beweise für ihre Unschuld haben, dann her damit, die Zeit der dummen Sprüche klopfen ist vorbei....

Funer hat geschrieben:

Das ist der Punkt, die Anklage ist doch nur Ablenkungsmanöver, klarer gehts ja schon nicht mehr. Und nicht Piquet muss sein Unschuld beweisen, sondern Renault, sprich Briatore dessen Schuld. Und das dürfte nach Lage der Dinge schwierig sein. Das was bisher NP erklärt hat, klingt schlüssig und vor allem passt es. Das was die Jungs von Röno bisher gesagt haben, klingt nur nach Ausflüchten.
Wenn sie Beweise für ihre Unschuld haben, dann her damit, die Zeit der dummen Sprüche klopfen ist vorbei....

Das Problem für Briatore wird aber auch sein, dass man ihn fragen wird warum er die angeblichen Ankündigungen von Piquet, einen absichtlichen Unfall zu bauen, nicht der FIA gemeldet hat.

Exige81 hat geschrieben:
Dieses Piquet Pack will sich doch nur für den verdienten Rauswurf vom Junior rechen!

Ja genau, war bestimmt ein Fehler von ihm. Und weil er sich so gut kennt wusste er schon vor dem Rennen in welcher Runde und in welcher Kurve er den Fehler machen wird. Das hat er von dem Rennen in einem Meeting den Leuten von Renault gesagt. Hat ihm natürlich keiner geglaubt bei Renault, denn wer glaubt denn schon sowas. Eben. Ja und dann passte dann ganz zufällig die Strategie von Alonso zufällig absolut perfekt in den angekündigten Fahrfehler von Piquet rein.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Um eine Übersicht zu gewährleisten, habe ich den Singapur-Thread ab dem Crashgate-Beitrag von Bob_Sugar aufgeteilt, keine Postings sind verloren gegangen, alles zum Thema befindet sich nun in diesem Thread. ;-)

Ey Du,......kannst dir schonmal ein neues Avatar suchen! Bild

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

kowoop hat geschrieben:

Das kannst du vergessen, ich halte zu Flava Flavio Bild

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Funer hat geschrieben:
Was für ein Unsinn, wie soll denn Piquet in den Besitz des Protokolls der Befragung von Pat Symmonds gekommen sein?
Ich würd erst denken und dann schreiben....
Denn mit dieser Veröffentlichung haben die Piquets ganz sicher nichts zu tun. Ich tippe da eher auf eine für Mosley arbeitende Detektei.... :lol:

Und ich wuerde erst lesen und dann anderen unsinn unterstellen.

Ich bezog mich auf das Gestaendnis von Minipaketchen,
Auch ein "Geständnis" von Piquet gelang an die Öffentlichkeit, zu dem ein Sprecher des Brasilianers dem 'Guardian' erklärte: "Uns liegen darüber keinerlei Informationen vor. Wir haben dies nicht veröffentlicht und wir wissen nicht, was das ist. Ich habe das angesprochene Dokument im Internet gesehen, aber ich weiß darüber so viel wie Sie."

das auch in die oeffentlichkeit gelangt ist; und das ging ja wohl mehr als klar aus meinem post hervor.

Er ( :twisted: oder sein grosser, starker daddy) werden schon eine kopie von seinem unterschriebenen gestaendnis in ihrem besitz gehabt haben, was dann wie :lol: durch geisterhand seinen weg ins internet gefunden hat.
Wahrscheinlich sollte die traenendruesen der oeffentlichkeit mal ein bissl zum arbeiten gebracht werden.

RenaultF1 hat geschrieben:
kowoop hat geschrieben:

Das kannst du vergessen, ich halte zu Flava Flavio Bild

:mex: Well done - ich auch, zumindest so lange bis seine schuld oder unschuld bewiesen ist.
Zuletzt geändert von ceniza am Freitag, 11. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Mr_Mutt hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Ja genau, war bestimmt ein Fehler von ihm. Und weil er sich so gut kennt wusste er schon vor dem Rennen in welcher Runde und in welcher Kurve er den Fehler machen wird. Das hat er von dem Rennen in einem Meeting den Leuten von Renault gesagt. Hat ihm natürlich keiner geglaubt bei Renault, denn wer glaubt denn schon sowas. Eben. Ja und dann passte dann ganz zufällig die Strategie von Alonso zufällig absolut perfekt in den angekündigten Fahrfehler von Piquet rein.

Tja, das sind eben die ganz großen ihres Sports... Muhammad Ali hat die Runde des KO's vorhergesagt, und der Nelsinho seinen Unfall!

Was ich an der Sache nich verstehe, irgendwo hieß es,
das bei einem Gespräch, vor dem besagtem Rennen, Piquinho angeblich selbst den Vorschlag gemacht haben soll, vor die Wand zu fahren. :shock: Wieso in Gottes Namen soll er sowas angedacht haben?
Dieser dumme, untalentierte & naive Bengel kann doch nicht soweit denken...?

Darum hat er ja immer seinen Daddy dabei.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Das Interessante daran: Die FIA sagt, aus ihren Reihen komme der Informant nicht. Gleiches behauptet das Renault- und das Piquet-Lager. Der involvierte Geheimdienst Quest gilt als zuverlässig. Daraus schließen wir: Eine der drei erstgenannten Parteien hat ihre eigenen Mitarbeiter offenbar nicht hundertprozentig im Griff...

:roll: also wo ist die undichte stelle??

>FIA ??- glaube ich nicht das sie interesse daran haben, das dokumente von einem schwebenden verfahren an die oeffentlichkeit kommen.
>Renault?? glaub ich noch weniger, denn Briatore regt sich auf und redet von imageschaden durch die filtrierung dieser dokumente.
> Piquet-clan?? :twisted: :twisted: - kann ja nicht schaden, die oeffentlichkeit auf ihre seite und "gegen" Briatore/Renault/Symonds aufzu bringen.
(und dann heute noch mal die presseerklaerung mit der heulnummer, das er schwoert und wie gut er doch mit der FIA zusammen arbeitet. :lol: )
>Quest?? - nie und nimmer, das sind profis und verdienen ihr geld damit!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein