Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Crashgate - Piquet, Renault & Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2009

bschenker hat geschrieben:
Da vergessen viele das hinter dem Junior das Gehirn des Seniors steckt und der ist mit allen Wasser gewaschen. Würde sogar sagen noch abgetriebener als Briatore.
.

erwartest du karrierevorteile für piquet jr. wenn er sich selbst des betruges bezichtigt und ansonsten auf ratte macht? ich gebs zu, ich bin noch sehr weit entfernt, die geniale idee hinter dieser vorgehensweise zu erkennen.

Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Was natürlich auch höchst merkwürdig in dem Zusammenhang war, und was Röno letztendlich das Genick brechen könnte ist, das Alonso noch gar nicht tanken musste, er hätte noch gut draußen bleiben können.

Ist das tatsächlich so? Wusste ich gar nicht. Wenn das stimmt, dann wird die Erklärung in der Tat interessant.

edit. oder hing er bei jemandem im Getriebe, kam nicht vorbei und hat viel Zeit verloren?

Ich weiß es nicht, muss mir das Rennen wohl noch mal reinziehen. Das er noch nicht tanken gemusst hätte, steht glaub ich bei Motorsport total. Da steht auch die Befragung von Symonds, das ist schockierende was der da ablässt. Unglaublich, sowas hats noch nicht gegeben.

Was ja wohl inzwischen feststeht ist, das Piquet den Unfall absichtlich verursacht hat. Er hat Ort und Zeitpunkt vorher bekanntgegeben auch nach Aussagen von Renault und ausserdem zeigen das die Telemetriedaten.

Die Frage ist jetzt, welche Rolle Renault dabei spielte. Aber selbst wenn sie diese Sachen nicht geplant und nicht vorher gewusst haben, dass Piquet seine Ankündigung tatsächlich wahr macht, so wussten sie im dem Moment als es passiert war.

Reicht nicht alleine die Tatsache, dass die diese Information nicht sofort weitergegeben haben aus, dass Renault mit drinhängt? Immerhin hat dieser Unfall das Rennen zugunsten ihrers anderen Fahres entschieden. Imo hätte Renault alle Info zu dem Fall unbedingt sofort an die FIA oder die Rennkommissare weitergeben müssen, um sauber zu bleiben.

Ich glaub nicht mehr, dass Renault ungestraft aus der Sache rauskommt, selbst wenn man eine aktive Teilnahme an der Sache nicht nachweisen kann. Falls auch noch eine aktive Rolle nachgewiesen werden kann, dann ist es natürlich unvergleichbar viel schlimmer.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Ich stell einfach mal die Befragung von Pat Symonds ein, da kann sich dann jeder selbst ein Urteil bilden:

Was hat Symonds zu verbergen?

Frage: "Nelson Piquet jun. sagt, dass er von Ihnen gebeten wurde, absichtlich einen Crash zu verursachen. Ist das wahr?"
Symonds: "Nelson hat am Tag davor mit mir gesprochen und das vorgeschlagen. Das ist alles, was ich dazu sagen möchte."

Frage: "Herr Symonds, war Ihnen bewusst, dass es in Runde 14 einen Crash geben würde?"
Symonds: "Ich möchte diese Frage nicht beantworten."

(...)

Frage: "Es gibt da eine Sache, die ich Sie fragen muss, und ich stelle Ihnen diese Frage nun, damit Sie zumindest darüber nachdenken können. Herr Piquet jun. sagt, dass es erst ein Treffen mit Ihnen und Flavio Briatore gab, dann ein weiteres Treffen nur mit Ihnen mit einer Karte der Strecke. Erinnern Sie sich daran?"
Symonds: "Ich möchte das nicht beantworten. Lieber nicht. Ich erinnere mich nicht daran, aber es klingt so, als hätte Nelson viel mehr darüber gesprochen."

Frage: "Herr Piquet jun. sagt auch, dass Sie bei diesem Treffen auf eine bestimmte Stelle der Strecke gezeigt haben, wo er den Unfall haben sollte, weil die Stelle am weitesten von diversen Bergungsgeräten entfern und die Wahrscheinlichkeit auf ein Safety-Car am höchsten war."
Symonds: "Ich möchte diese Frage nicht beantworten."

(...)

Frage: "Darf ich sagen, dass, Herr Symonds, wenn man Sie in die Position gebracht hat, wo sie veranlasst wurden, Herrn Piquet jun. um einen Crash zu bitten, das für Sie viel besser wäre. Es wäre langfristig für Sie viel besser, wenn Sie den Kommissaren heute schon alles erzählen."
Symonds: "Das ist mir vollkommen bewusst."

Frage: "Ja."

Symonds: "Ich habe nicht die Absicht, Sie zu belügen. Ich habe Sie nicht angelogen, aber ich möchte mir meine Position noch ein bisschen vorbehalten."

Frage: "Und ist Ihnen bewusst, dass die Kommissare aus Ihrer fehlenden Bereitschaft, Sie zu unterstützen, Ihre Schlüsse ziehen könnten?"
Symonds: "Davon gehe ich aus. Ich rechne absolut damit."

Auch Telemetrie belastet Renault
Im weiteren Verlauf des Verhörs wurde Symonds ein Datenoverlay vorgelegt, um die Gaspedalstellung von Alonso und Piquet in der fraglichen Kurve 17 vergleichen zu können. Der Chefingenieur räumte bei der Betrachtung ein, dass Piquets Kurve "ungewöhnlich" sei. Piquet hatte bereits zuvor in seinem Schreiben an die FIA erklärt, er sei noch extra auf das Gas gestiegen, obwohl er bereits spüren konnte, dass das Heck zu rutschen anfing. Dies sei auf den Daten zu sehen.

Dass Piquet während des Rennens gefragt hat, in welcher Runde er sich befindet, war bereits bekannt. Die Kommissare stufen dies als "ungewöhnlich" ein, weil er schon in der achten Runde erstmals um diese Information bat, obwohl er Benzin für 28 Runden an Bord hatte. Interessant auch: Neue Beweise bestätigen, dass Alonso um zwei Runden früher hereingeholt wurde, denn zum Zeitpunkt des Boxenstopps hatte er noch 8,49 Kilogramm Benzin im Tank.

Symonds habe Alonsos Renningenieur, der offenbar unschuldig ist und nichts von der Manipulation wusste, den vorgezogenen Boxenstopp so erklärt, dass man sonst Zeit hinter Kazuki Nakajima verlieren könnte. Auf die Frage des Renningenieurs, ob es nicht besser wäre, noch zwei Runden zu warten, entgegnete Symonds nur: "Nein, nein, es wird in Ordnung sein." Dies ist am Boxenfunk, den Renault der FIA zur Verfügung gestellt hat, zu hören.

Also da muss man eigentlich nichts mehr sagen, es ist eindeutig. Zu klären ist lediglich wer alles von dieser Sauerei wusste und mitgemacht hat.

Funer hat geschrieben:
Ich stell einfach mal die Befragung von Pat Symonds ein, da kann sich dann jeder selbst ein Urteil bilden:

... (s.o.)

Also da muss man eigentlich nichts mehr sagen, es ist eindeutig. Zu klären ist lediglich wer alles von dieser Sauerei wusste und mitgemacht hat.

Nee, sieht echt nicht gut aus für Renault. Wirklich nicht.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

bschenker hat geschrieben:
Da vergessen viele das hinter dem Junior das Gehirn des Seniors steckt und der ist mit allen Wasser gewaschen. Würde sogar sagen noch abgetriebener als Briatore.
.

:wink: Piquet senior hatte sich doch nach dem sex skandal von Mosley beschwert, das dieser ihn nie zu so einem "kellerevent" eingeladen habe.

:lol: :lol: Vielleicht hat das max ja nachgeholt!

Mr_Mutt hat geschrieben:
Was ja wohl inzwischen feststeht ist, das Piquet den Unfall absichtlich verursacht hat.

Die Frage ist jetzt, welche Rolle Renault dabei spielte.

Wer immer auch involviert sein sollte, fals sich die beschuldigung als wahr heraus stellt gehoert bestraft.
Das 'master-schwert' bekommt ja Symonds von Piquet zugeschoben. Briatore bekommt auch sein fett weg und Alonso erwaehnt er noch nicht mal.
Der Koenig auf dem schachbrett ist aber Piquet.
Er hat hinter dem steuer gesessen und er ist vor die wand gefahren, ob nun auf eigene faust oder auf befehl. Er ist es der sein umfeld in gefahr gebracht hat.

Ihm gehoert die superlizenz entzogen und dann noch eine klage aufgebrummt vor einem echten Gericht.
Sollte Symonds dahinter stecken - sperre, rausschmiss, fuer Briatore gilt das selbe.

Ansonsten sehe ich es wie Vettel:
"Da geht es darum, was einem selbst passiert, wenn man das Auto absichtlich in die Wand schmeißt und was mit den anderen Autos auf der Strecke ist. Ich denke, es ist nicht besonders clever."

Dementsprechend gebe es für Vettel auch nur eine Lösung, sollte er eine derartige Anweisung erhalten. "Ignorieren und den Funkstecker rausziehen." Der Red-Bull-Pilot musste allerdings betonen, dass es von außen ohnehin schwer zu beurteilen sei, was genau passiert ist. "Ich weiß nicht, in welcher Situation er war, aber so weit sollte man als Fahrer nicht gehen. Sich selbst in ein ungewisses Risiko zu stürzen und andere noch mit, ist nicht das Schlauste", erklärte Vettel, der sich nicht vorstellen konnte, dass Renault den Unfall des Brasilianers wirklich angeordnet haben soll.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

In der Tat. Hät ich echt nicht für möglich gehalten.

Irgentwie glaub ich aber, dass nicht das gesamte Team, sondern nur Piquet, dessen Renningenieur und Symonds dahinter stecken. Vielleicht auch Briatore, aber ehrlich gesagt trau ich es ihm diesesmal wirklich zu, unschuldig zu sein.

Übrigens, zu Alonsos vorzeitigen Stopp:

Er hing wirklich hinter Nakajima fest und vorallem wars doch 2007/2008 so, dass man immer eine Art Polster in Sachen Sprit haben musste, weil eine SC Phase sonst das ganze Rennen hätte ruinieren können.

Sowie es aussieht scheint Alonso nicht mitdrinnen zu stecken - hoffe ich zumindestens. Ehrlich gesagt glaub ich es auch nicht. Die Strategie hat man am Samstag ausgemacht und diese ominösen Treffen von Symonds waren doch am Sonntag :?

Naja, jetzt wissen wir warum laut Piquet nur Symonds weiss, was im Team vorgeht... :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

... (s.o.)

Nee, sieht echt nicht gut aus für Renault. Wirklich nicht.

Sieht ganz so aus, als ob man jetzt Symonds die Schuld allein in die Schuhe schieben will, das wird nicht klappen, ich hoffe der macht in der Verhandlung die Klappe auf und sagt was da abgelaufen ist und wer darin verwickelt ist.
Wahrscheinlich aber wird er schon vorher entlassen.... :lol:

Also ich hätte das Symonds wirklich nicht zugetraut :?

Er schien eigentlich ein netter und offener Kerl zu sein.

Vielleicht -auch wenns sehr, seeehr unwarscheinlich ist- hat er wirklich nichts derartiges getan, sondern unterm Rennen, nach Nelsons ständigen Fragen nach der derzeitigen Runde, gemerkt dass dieser sein Plan in die Tat umsetzen will.

Naja, egal wie es war, er hätte dies der FIA melden müssen. Genauso wie Briatore...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Funer hat geschrieben:

:wink: Wetten nicht??
Das macht(e) man nur bei einem anderen taem.

Die Konkurrenzseite hat einige Daten veröffentlicht, wie Auszüge aus dem Verhör mit Symonds. Darin sagt er, dass Piquet den Vorschlag machte. Das glaubt doch kein Mensch! Wieso sollte Piquet sagen: "Leute ich mach nen Unfall, damit ein anderer Fahrer gewinnt." auch wenns der Teamkollege ist. Ich denke da schon eher, dass das Piquet-Statement richtig is, wonach Briatore und Symonds Piquet dazu verdonnert haben oder zumindest es angeregt haben. Ob nun Alonso direkt darin involviert ist, weiß ich nicht. Kann natürlich auch sein, dass Symonds Aussage tatsächlich stimmt und die Antwort auf das Wieso, das Piquet vorschlagen sollte, einfach lautet: Renault war zum Siegen verdammt, sonst vllt. ein Ausstieg oder was weiß ich...

Aber klar ist: Da stinkt was gewaltig und ich find's richtig besch.., dass es schon wieder einen solchen Skandal gibt....
vor allem jetzt auch mit einem der Sympathieträger in der F1 (Symonds)...

ceniza hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

:wink: Wetten nicht??
Das macht(e) man nur bei einem anderen taem.

Unsinn, das hat man auch schon bei Röno gemacht.

thealonsof1 hat geschrieben:
Also ich hätte das Symonds wirklich nicht zugetraut :?

Er schien eigentlich ein netter und offener Kerl zu sein.

Vielleicht -auch wenns sehr, seeehr unwarscheinlich ist- hat er wirklich nichts derartiges getan, sondern unterm Rennen, nach Nelsons ständigen Fragen nach der derzeitigen Runde, gemerkt dass dieser sein Plan in die Tat umsetzen will.

Naja, egal wie es war, er hätte dies der FIA melden müssen. Genauso wie Briatore...

Also beim besten Willen, aber das kann der nicht alleine gewesen sein. Ich denke er hat ebenso im Auftrag gehandelt wie Piquet auch. Und der hat immerhin ausgesagt, das Briatore bei der ersten "Besprechung" dabei war.
Aber wir werden es ja erfahren, da man davon ausgehen kann, das Symondy entlassen wird ist zu hoffen das der alle Fakten auf den Tisch packt und sich nicht von irgendwem kaufen lässt. Das darf man nicht vernachlässigen, gegen gutes Geld könnte der natürlich auch einen auf "ich kann mich nicht erinnern" machen um die Drahtzieher zu schützen. Denke aber auch, das Quest da dran ist, ganz nah sozusagen.... :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
Die Konkurrenzseite hat einige Daten veröffentlicht, wie Auszüge aus dem Verhör mit Symonds. Darin sagt er, dass Piquet den Vorschlag machte. Das glaubt doch kein Mensch! Wieso sollte Piquet sagen: "Leute ich mach nen Unfall, damit ein anderer Fahrer gewinnt." auch wenns der Teamkollege ist....

Denke auch, selbst wenn ein Fahrer wirklich gut in ein Team integriert ist und mit den TK sehr gut kann wäre so ein Vorschlag extrem unwahrscheinlich. Im vorliegenden Fall so gut wie ausgeschlossen.

Also gleich vorweg ich hab mich mit dem ganzen Theater wirklich nur mäßig beschäftigt, weil ich anfangs das ganze für die zweite Verschwörungstheorie à la 007 nach dem Drama um McLaren von vor zwei Jahren hielt, aber das Interview mit Symmonds fand ich schon genial .

In dem ganzen Chaos den Überblick zu behalten ist bei diesen Charaktern ohnehin fast unmöglich, es handelt sich hier auf der einen Seite um Falvio und Symmonds die sich schon so mehrmals nicht gerade als die 1A Sportsmänner geoutet haben und dann mit dem Piquet Clan wo zumindest vom Sr immer bekannt war dass er mit allen Wassern gewaschen war. Der Apfel ist anscheinend auch da nicht weit vom Stamm gefallen !

Ich kann mir aber nur schwer vorstellen dass bei der ganzen Geschichte der große Knalleffekt kommt und Renault für 1 Jahr oder mehr ausgeschlossen wird, das dürfte wohl Bernie nicht besonders gefallen denn entgegen vieler Erwartungen dürfte er wieder nächstes Jahr mit dem Startfeld zittern müssen. Das US F1 Team wird wohl auch weiterhin nur in der Einbildung existieren , ob es Manor bis auf die Startaufstellung schafft ist auch noch fraglich und offiziell gibt es auch noch keinen Käufer für Sauber. Würde man Renault ausschließen hätte man vom aktuellen Feld nur noch 8 Teams, plus Campos die ja derzeit die einzigen sind die ein seriöses Projekt am laufen haben von den Neuzugängen , und der 10. Platz müsste noch befüllt werden. Ob man soweit ist das Risiko einzugehen, zu Saisonbeginn 2010 nur 18 Autos zu haben, ist wohl die Frage...

Auch wenn es mir um das Team , sprich den Leuten in Enstone sehr leid täte, ich hätte nichts dagegen Flavio wegen Rufschädigung der F1 weg von diesem Zirkuszelt zu sehen, auch wenns eigentlich 15 Jahre früher schon gemacht hätte werden müssen.

Mr_Mutt hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Die Konkurrenzseite hat einige Daten veröffentlicht, wie Auszüge aus dem Verhör mit Symonds. Darin sagt er, dass Piquet den Vorschlag machte. Das glaubt doch kein Mensch! Wieso sollte Piquet sagen: "Leute ich mach nen Unfall, damit ein anderer Fahrer gewinnt." auch wenns der Teamkollege ist....

Denke auch, selbst wenn ein Fahrer wirklich gut in ein Team integriert ist und mit den TK sehr gut kann wäre so ein Vorschlag extrem unwahrscheinlich. Im vorliegenden Fall so gut wie ausgeschlossen.

Ihr müsst es fairer Weise auch so sehen:
Ein Piquet, der langsam Muffensausen im Hinblick auf 2009 bekommt, geht zu den Team und bietet die Crashidee an, da Alonso der NR1 Fahrer ist und er so in unter die Arme greift.

Klingt zwar auch sehr unwarscheinlich, aber möglich ist vieles :S

Btw: Ich glaub wir werden vorm Qualy in Monza noch ein Desaster in Sachen Renault erleben... :(
Komm schon Nano...

Anarch hat geschrieben:
Das US F1 Team wird wohl auch weiterhin nur in der Einbildung existieren , ob es Manor bis auf die Startaufstellung schafft ist auch noch fraglich und offiziell gibt es auch noch keinen Käufer für Sauber. Würde man Renault ausschließen hätte man vom aktuellen Feld nur noch 8 Teams, plus Campos die ja derzeit die einzigen sind die ein seriöses Projekt am laufen haben von den Neuzugängen , und der 10. Platz müsste noch befüllt werden. Ob man soweit ist das Risiko einzugehen, zu Saisonbeginn 2010 nur 18 Autos zu haben, ist wohl die Frage..

Womit wir dann wieder bei Ferrari und dem 3. Auto wären,...so langsam glaube ich an keine Zufälle mehr..... :lol:

172 172

Funer hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Das US F1 Team wird wohl auch weiterhin nur in der Einbildung existieren , ob es Manor bis auf die Startaufstellung schafft ist auch noch fraglich und offiziell gibt es auch noch keinen Käufer für Sauber. Würde man Renault ausschließen hätte man vom aktuellen Feld nur noch 8 Teams, plus Campos die ja derzeit die einzigen sind die ein seriöses Projekt am laufen haben von den Neuzugängen , und der 10. Platz müsste noch befüllt werden. Ob man soweit ist das Risiko einzugehen, zu Saisonbeginn 2010 nur 18 Autos zu haben, ist wohl die Frage..

Womit wir dann wieder bei Ferrari und dem 3. Auto wären,...so langsam glaube ich an keine Zufälle mehr..... :lol:

Ohne Witze. Das kam mir auch grad.

Aber Bernie hat wohl nur die Wahl zwischen zukünftig 3 Autos oder Renault schadlos zu halten. Is wohl ne Mordsleistung innerhalb von nem Jahr 3 Werksteams zu vernichten und als Ersatz irgendwelche hinterwäldler Rennställe zu generieren.

Vielleicht weiß Bernie ja aber mehr und Alo fährt nächste Jahr fröhlich neben Rai und Fis.

Anarch hat geschrieben:
Also gleich vorweg ich hab mich mit dem ganzen Theater wirklich nur mäßig beschäftigt, weil ich anfangs das ganze für die zweite Verschwörungstheorie à la 007 nach dem Drama um McLaren von vor zwei Jahren hielt, aber das Interview mit Symmonds fand ich schon genial .

In dem ganzen Chaos den Überblick zu behalten ist bei diesen Charaktern ohnehin fast unmöglich, es handelt sich hier auf der einen Seite um Falvio und Symmonds die sich schon so mehrmals nicht gerade als die 1A Sportsmänner geoutet haben und dann mit dem Piquet Clan wo zumindest vom Sr immer bekannt war dass er mit allen Wassern gewaschen war. Der Apfel ist anscheinend auch da nicht weit vom Stamm gefallen !

Ich kann mir aber nur schwer vorstellen dass bei der ganzen Geschichte der große Knalleffekt kommt und Renault für 1 Jahr oder mehr ausgeschlossen wird, das dürfte wohl Bernie nicht besonders gefallen denn entgegen vieler Erwartungen dürfte er wieder nächstes Jahr mit dem Startfeld zittern müssen. Das US F1 Team wird wohl auch weiterhin nur in der Einbildung existieren , ob es Manor bis auf die Startaufstellung schafft ist auch noch fraglich und offiziell gibt es auch noch keinen Käufer für Sauber. Würde man Renault ausschließen hätte man vom aktuellen Feld nur noch 8 Teams, plus Campos die ja derzeit die einzigen sind die ein seriöses Projekt am laufen haben von den Neuzugängen , und der 10. Platz müsste noch befüllt werden. Ob man soweit ist das Risiko einzugehen, zu Saisonbeginn 2010 nur 18 Autos zu haben, ist wohl die Frage...

Auch wenn es mir um das Team , sprich den Leuten in Enstone sehr leid täte, ich hätte nichts dagegen Flavio wegen Rufschädigung der F1 weg von diesem Zirkuszelt zu sehen, auch wenns eigentlich 15 Jahre früher schon gemacht hätte werden müssen.

Naja mit Epsilon Euskadi und Prodrive stehen ja noch 2 seriöse Projekte in den Startlöchern, die einspringen würden, beide könnten nach eigenen Angaben noch im Oktober loslegen.

Aber das große Problem ist ja, bewahrheiten sich die Manipulationsvorwürfe (und danach sieht es derzeit leider aus), dann muss einfach eine empfindliche Strafe her. Ein Ausschluss aus der WM (zumindest in der Form, dass Renault nicht mehr fahren darf) glaube ich auch nicht dass es gibt, aber vllt. ein Ausschluss ála McLaren 2007, also fahren, aber nicht punkten dürfen. Aber auch das oder eine empfindliche Geldstrafe wird Renault zum Ausstieg verleiten und langsam gehen tatsächlich die Hersteller aus. Ich war zwar schon immer für weniger Herstellerteams, aber hätte die Hersteller schon gerne in der Formel-1 (halt als Motorenlieferanten).

Die FIA wird da zwischen den Stühlen sitzen werden und dass Briatore ja 2009 ein ziemlicher Gegner der FIA war, macht die Sache noch prekärer...

Anarch hat geschrieben:

Wenn aber keine Bestrafung für dieses Chrashgate erfolgen würde, wäre es genauso schädlich für die F1.
So etwas kann in der F1 nicht akzeptiert werden.
(Besonders nach der Spionage-Affäre 2007, wo McLaren ohne wirkliche Beweise drastisch bestraft wurde und Renault damals straffrei davon kam)
Ich kann mir eher vorstellen, dass Renault einem Rauschmiss zuvor kommt und selbst die Konsequenzen(zumindest personell) zieht, falls sich herausstellt das die Teamführung darin verwickelt war.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

172 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Ohne Witze. Das kam mir auch grad.

Aber Bernie hat wohl nur die Wahl zwischen zukünftig 3 Autos oder Renault schadlos zu halten. Is wohl ne Mordsleistung innerhalb von nem Jahr 3 Werksteams zu vernichten und als Ersatz irgendwelche hinterwäldler Rennställe zu generieren.

Vielleicht weiß Bernie ja aber mehr und Alo fährt nächste Jahr fröhlich neben Rai und Fis.

Jetz muß man nur noch Mercedes los werden und schon ist die Bahn frei für den Einheitsmotor.
Max hat das natürlich schon voeher gewußt und wird dadurch förmlich zum Rücktritt vom Rücktritt gezwungen :D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

172 172

GloriaD hat geschrieben:

Jetz muß man nur noch Mercedes los werden und schon ist die Bahn frei für den Einheitsmotor.
Max hat das natürlich schon voeher gewußt und wird dadurch förmlich zum Rücktritt vom Rücktritt gezwungen :D)

Huh, da sollte er aber verdammt aufpassen, dass ihn die Domina nicht versehentlich in den Nacken schlägt!

Sonst wirds damit nix!

GloriaD hat geschrieben:
Ich kann mir eher vorstellen, dass Renault einem Rauschmiss zuvor kommt und selbst die Konsequenzen(zumindest personell) zieht, falls sich herausstellt das die Teamführung darin verwickelt war.

Ich bin sicher das an diesem Wochenende noch Entscheidungen getroffen werden, die Jungs werden sich wohl kaum um ihre Aufgaben kümmern können. Selbst einen sofortigen Ausstieg halte ich für möglich um weiteren Schaden abzuwenden. Das wird sicher auch neben dem Rennen ein heißes Wochenende. Denke man wird das Renault Motorhome gar nicht mehr sehen können vor ca.1000 Sensationsgierigen Pressefuzzis die davor rumlungern...die anderen 15.000 sind in Maranello und warten auf Schumis neue Testrunde .... :lol:

Funer hat geschrieben:
..die anderen 15.000 sind in Maranello und warten auf Schumis neue Testrunde .... :lol:

:lol: :lol: :lol: der war gut; ich glaube die leute beim Renault - team sehen das wesentlich 'lockerer' als wir forensternchen.
<Beim Venecia-film-festival sah man einen sehr entspannten Briatore.

wie sagt man so schoen: "die suppe wird nie so heiss gegessen, wie sie gekocht wird".

Bald werden wir mehr wissen! :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein