Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Crashgate - Piquet, Renault & Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 10. September 2009

kaddy hat geschrieben:
Weil ich glaube, Alonso wäre das Rennen nicht so gefahren, wenn er davon gewußt hätte. Weil so ein Sieg hat immer einen faden Beigeschmack.

Was macht Dich denn da sicher? Du glaubst doch nur was Du willst...

Solange wir nichts konkretes wissen, ist das eh alles nur Spekulation.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

172 hat geschrieben:
kaddy hat geschrieben:
Bei dem Meeting waren nur Mafia Flavio, Pat und Nelson dabei, so habe ich das zumindestens gelesen.

Das stimmt. Zumindest schreibt es Adrivo so hier auf der Startseite...

War Adrivo beim Meeting anwesend? Nur weil das Renault-Lager in die Welt posaunt, Alonso war nicht dabei, muss das noch lang nicht der Wahrheit entsprechen. Ist doch klar, dass die momentan versuchen ihren "Star"-Fahrer aus der Schusslinie rauszuhalten.

172 172

Korn hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
kaddy hat geschrieben:
Bei dem Meeting waren nur Mafia Flavio, Pat und Nelson dabei, so habe ich das zumindestens gelesen.

War Adrivo beim Meeting anwesend?

Warst du es etwa?!? :lol: :roll:

Korn hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
kaddy hat geschrieben:

War Adrivo beim Meeting anwesend? Nur weil das Renault-Lager in die Welt posaunt, Alonso war nicht dabei, muss das noch lang nicht der Wahrheit entsprechen. Ist doch klar, dass die momentan versuchen ihren "Star"-Fahrer aus der Schusslinie rauszuhalten.

So rettet man wenigstens eine Haut, für die anderen dürfte das Kapitel F1 abgeschlossen sein. Ich frag mich nur wie dämlich die eigentlich sind. Und ich bin mir mittlerweile sicher, dass das Ding schon am Sonnabend nach der Quali abgekaspert wurde.
Mal sehen wie die FIA die Erinnerungslücken von Briatore wertet, vielleicht fragiler Geisteszustand....? :lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Funer hat geschrieben:
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, beim besagten Meeting war auch Alonso dabei, also hat er es auch gewusst.

Quelle??

:roll: hast du auch nicht vergessen aufzustampfen beim schreiben deiner an den haaren herbei gezogenen 'unterstellung'?

172 hat geschrieben:
kaddy hat geschrieben:

Nicht nur bei Adrivo, auf vielen seiten kann man das lesen.
Die beleidigte leberwurst waere doch sicher der erste der diesen umstand vor der FIA herausposaunt haette.

Hintergrund dieser Taktik war, möglichst flexibel auf eventuelle Safety-Car-Phasen reagieren und im Notfall von zwei auf drei Boxenstopps wechseln zu können - unter diesen Voraussetzungen gab sich Alonso mit dieser aggressiven Strategie zufrieden, die ihm von seinem Renningenieur unterbreitet wurde, der ebenfalls unschuldig sein soll. Als der Renault-Pilot im Rennen schließlich an die Tankstelle beordert wurde, soll er sogar noch einmal seine Bedenken zum Ausdruck gebracht haben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

172 hat geschrieben:
Warst du es etwa?!? :lol: :roll:

Natürlich nicht, jedoch behaupte ich auch nicht, dass Alonso anwesend war oder nicht, nur weil es irgenjemand behauptet, bei dem man zum jetztigen Zeitpunkt durchaus Zweifel an der Glaubwürdigkeit äußern kann.

Wenn du diesen Personen glauben schenkst, dann sei dir das natürlich gegönnt, wobei man sich dann schon fragen sollte, was man dir sonst noch so für Märchen auftischen könnte.

ceniza hat geschrieben:
Quelle??

:roll: hast du auch nicht vergessen aufzustampfen beim schreiben deiner an den haaren herbei gezogenen 'unterstellung'?

172 hat geschrieben:
kaddy hat geschrieben:

Nicht nur bei Adrivo, auf vielen seiten kann man das lesen.
Die beleidigte leberwurst waere doch sicher der erste der diesen umstand vor der FIA herausposaunt haette.

Hintergrund dieser Taktik war, möglichst flexibel auf eventuelle Safety-Car-Phasen reagieren und im Notfall von zwei auf drei Boxenstopps wechseln zu können - unter diesen Voraussetzungen gab sich Alonso mit dieser aggressiven Strategie zufrieden, die ihm von seinem Renningenieur unterbreitet wurde, der ebenfalls unschuldig sein soll. Als der Renault-Pilot im Rennen schließlich an die Tankstelle beordert wurde, soll er sogar noch einmal seine Bedenken zum Ausdruck gebracht haben.
#

*zensiert* albj
Ich bin davon ausgegangen das beim Meeting auch die Fahrer dabei sind, das ist normalerweise so. Wenn das bei Röno natürlich anders gehandhabt wird, na gut. Nur ob das jetzt noch einer glaubt das Alonso von alledem nichts gewusst hat, ist mehr als fraglich. Denn genau das ist doch der Knackpunkt, der FIA glaubhaft zu erklären, warum man Alonso bei dieser Konstellation so leicht ins Rennen geschickt hat. So wie die Sache jetzt aussieht, ging es bei dem Gespräch an dem Alonso nicht teilgenommen haben soll, und an das sich Briatore gar nicht erinnern kann, nur noch um die Feinabstimmung in welcher Runde er zu crashen hat. Die Sitzung wird es an den Tag bringen, wer wieviel wusste und auch wer das letzlich veranlasst hat. Der Max macht das schon, sein sozusagen letzter Bereinigungsakt.... :lol:

Formulaone hat geschrieben:
Angeblich gibt es Beweise die Piquet vorgelegt hat.

wenn alles wahr wäre, was es so angeblich gibt, dann könnten schweine fliegen...

Wie ich oben schon sagte: warum sollte Piquet diesen absichtlichen Unfall auf eigene Faust, ohne Anweisung gemacht haben?

vllt. hat er das ja tatsächlich in der ominösen besprechung angesprochen und zwar keine anweisung erhalten sich aber eigebildet, daß ihm die umsetzung das wohlwollen einiger für seine weitere karriere nicht unwichtiger leute bringen könnte?

klar, reine spekulation, aber kein bißchen weniger wahrscheinlicher als dein gedanke, daß alonso der drahtzieher der ganzen geschichte sein müsse...

Der Beweis wird schon noch auftauchen.

ich glaube nicht, daß es etwas gibt, daß die bezeichnung beweise verdient, selbst wenn es tatsächlich eine anweisung gegeben haben sollte.

Funer hat geschrieben:
Denn eigentlich macht es überhaupt keinen Sinn, Alonso aus der Startposition 15 so leicht ins Rennen zu schicken.

das macht schon sinn, wenn man die erklärung dafür liest und versteht.

da aber ja alonso das personifizerte böse ist, ist die erklärung ja eh gelogen, also braucht man sie auch weder lesen noch verstehen...

Funer hat geschrieben:
Bist du nicht ganz richtig oder was?

aber sonst geht dir's noch gut, ja?

Bob_Sugar hat geschrieben:
Du glaubst doch nur was Du willst...

Du etwa nicht ;)?
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Funer hat geschrieben:
Nur ob das jetzt noch einer glaubt das Alonso von alledem nichts gewusst hat, ist mehr als fraglich.

:wink: Die FIA glaubts schon mal
Alonso was interviewed at the Belgian Grand Prix as part of the FIA investigation into exactly what took place in Singapore last year.

Sources have revealed that he told the stewards, plus representatives of the Quest agency and lawyers Sidley Austin LLP, that he was unaware that Piquet planned to crash deliberately early in the race.

It is understood that Alonso told the investigators that he had accepted his strategy to stop so early in the race simply because he wanted an 'aggressive' approach to the event.

A report submitted ahead of the FIA's World Motor Sport Council hearing into the matter, which takes place in Paris on September 21, confirms that Alonso "knew nothing of the alleged plan to cause a deliberate crash."

quelle

ceniza hat geschrieben:
:wink: Die FIA glaubts schon mal

Da steht nichts von glauben, sondern darin wird nur seitens FIA das wiedergegeben, was ihnen Alonso wohl sagte:

"Sources have revealed that he told the stewards, plus representatives of the Quest agency and lawyers Sidley Austin LLP, that he was unaware that Piquet planned to crash deliberately early in the race."

Nur wer garantiert dir nun, dass Alonso die Wahrheit sagt? In der Situation würde wohl jeder versuchen erstmal alles zu leugnen - vorallem wenn man so "klug" war und keine Beweise hinterlassen hat, die ihn überführen würden.

Korn hat geschrieben:
Da steht nichts von glauben, sondern darin wird nur seitens FIA das wiedergegeben, was ihnen Alonso wohl sagte:

A report submitted ahead of the FIA's World Motor Sport Council hearing into the matter, which takes place in Paris on September 21, confirms that Alonso "knew nothing of the alleged plan to cause a deliberate crash."

:wink: stimmt, da steht nicht glauben sondern "bestaetigen".

Korn hat geschrieben:
Nur wer garantiert dir nun, dass Alonso die Wahrheit sagt?

:wink: und wer garantiert dir, das er sie nicht sagt??

alles andere ist nur spekulation; wenn...waere....sollte....haette....

ceniza hat geschrieben:
:wink: stimmt, da steht nicht glauben sondern "bestaetigen"

Natürlich bestätigen sie. Wenn Alonso sagt er war nicht dabei, kann die FIA ja schlecht sagen, Alonso sagte er war dabei. Ob sie den Aussagen jedoch auch Glauben schenkt, steht auf einem anderen Blatt Papier.

ceniza hat geschrieben:

:wink: und wer garantiert dir, das er sie nicht sagt??

alles andere ist nur spekulation; wenn...waere....sollte....haette....

Richtig, alles ist Spekulation, wo auch deine Aussagen einzuordnen sind.

Da propagieren einige seiner Fans, wie wertvoll seine Erfahrungen und sein Input als Fahrer für das Team ist, bezeichnen ihn als Entwicklungsfahrer schlechthin und dass er wie kein anderer Fahrer so ehrgeizig ist, über alles und jedes Detail inm Rennwagen, Setup und Strategie informiert zu sein und nun plötzlich soll Alonso von nichts gewußt haben?? Ja was denn nun? Das widerspricht sich voll, ihr müsst euch schon entscheiden :roll:

Quelle: Diese Seite
Briatore soll mittlerweile erklärt haben, dass er von der Piquet-Familie erpresst wurde. "Ich bestätige das Treffen mit Piquet am Sonntagmorgen, aber über so etwas wurde nie gesprochen. Ich erinnere mich auch, dass Piquet in Singapur in einem sehr labilen Geisteszustand war. Abgesehen davon gibt es Audioaufnahmen, auf denen ich meine Enttäuschung kundtue, als ich auf den Bildschirmen sehe, dass Piquet verunfallt ist", sagte er.
2 Dinge fallen mir daran auf, wenn er es denn so gesagt hat:
1. Lasse ich einen Rennfahrer, der einen 'labilen Gesundheitszustand' an den Tag legt, ganz sicher kein Formel1-Rennen fahren.
2. Können Audioaufnahmen zwar etwas Gesagtes wiedergeben. Aber ob das geheuchelt oder ernst gemeint ist, kann man eher nicht heraushören...
Und wenn er der Drahtzieher war, wird er wohl kaum 'Well done' ins Mikro brüllen... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

kaddy hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Du glaubst doch nur was Du willst...

Du etwa nicht ;)?

Es hält sich im Rahmen, ja das tut es... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

MoSpo hat geschrieben:
Briatore soll mittlerweile erklärt haben, dass er von der Piquet-Familie erpresst wurde. "Ich bestätige das Treffen mit Piquet am Sonntagmorgen, aber über so etwas wurde nie gesprochen. Ich erinnere mich auch, dass Piquet in Singapur in einem sehr labilen Geisteszustand war. Abgesehen davon gibt es Audioaufnahmen, auf denen ich meine Enttäuschung kundtue, als ich auf den Bildschirmen sehe, dass Piquet verunfallt ist", sagte er.
2 Dinge fallen mir daran auf, wenn er es denn so gesagt hat:
1. Lasse ich einen Rennfahrer, der einen 'labilen Gesundheitszustand' an den Tag legt, ganz sicher kein Formel1-Rennen fahren.

Naja, da muss ich Flavio schon teilweise Recht geben. Denn wenn der eine Fahrer einen labilen Geisteszustand hat und zudem alles andere als ein neuer Hamilton ist, dann ist wenigstens sein Starfahrer zufrieden, da ihm wenigstens teamintern vom Teamkollegen keine Gefahr droht :wink:

Andererseits scheinen -falls das denn alles so wirklich stimmt- Symonds und Flavio selbst wirklich auch einen labilen Geisteszustand zu haben, wenn sie
a) so ein Gespräch mit dem Junior zugeben,
b) diesem der Iniative beschuldigen und
c) dann auch noch wirklich glauben, dass solche Aussagen der FIA nicht spanisch vorkommen sollen :wink:
Zuletzt geändert von MartinS am Donnerstag, 10. September 2009, insgesamt 2-mal geändert.

MartinS hat geschrieben:
c) dann auch noch wirklich glauben, dass solche Aussagen der FIA nicht spanisch vorkommen sollen :wink:
Sag' in dem Zusammenhang bitte nicht 'spanisch'...das könnte völlig falsch aufgefasst werden und gewisse Reaktionen von nicht näher benannten User(innen) provozieren... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Die Beweise scheinen nach neusten Berichten aber erdrückend zu sein. Da gibt es Telemetriedaten, nach denen Piquet in der Unfallrunde dort auf dem Gas geblieben ist, wo er in allen anderen Runden vom Gas gegangen ist.
Die Telemetriedaten belegen, das Piquet in dieser Runde etwas anders gemacht hat und deswegen abgeflogen ist.
Ich bin zutiefst schockiert!

Zum Glück gibts noch Formulaone. Der Mann versteht sein Handwerk und hat den astreinen Beweis dafür gefunden, dass kein einziger Dreher von Piquet sein Fehler war, nein, es war die Anweisung von Alonso persönlich. :lol:

stuephi1 hat geschrieben:
Die Beweise scheinen nach neusten Berichten aber erdrückend zu sein. Da gibt es Telemetriedaten, nach denen Piquet in der Unfallrunde dort auf dem Gas geblieben ist, wo er in allen anderen Runden vom Gas gegangen ist.
Die Telemetriedaten belegen, das Piquet in dieser Runde etwas anders gemacht hat und deswegen abgeflogen ist.
Ich bin zutiefst schockiert!

Zum Glück gibts noch Formulaone. Der Mann versteht sein Handwerk und hat den astreinen Beweis dafür gefunden, dass kein einziger Dreher von Piquet sein Fehler war, nein, es war die Anweisung von Alonso persönlich. :lol:

genau, stuephi1, Alonso persönlich und kein einziger Dreher.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

MartinS hat geschrieben:
Da propagieren einige seiner Fans, wie wertvoll seine Erfahrungen und sein Input als Fahrer für das Team ist, bezeichnen ihn als Entwicklungsfahrer schlechthin und dass er wie kein anderer Fahrer so ehrgeizig ist, über alles und jedes Detail inm Rennwagen, Setup und Strategie informiert zu sein und nun plötzlich soll Alonso von nichts gewußt haben?? Ja was denn nun? Das widerspricht sich voll, ihr müsst euch schon entscheiden :roll:

Was natürlich auch höchst merkwürdig in dem Zusammenhang war, und was Röno letztendlich das Genick brechen könnte ist, das Alonso noch gar nicht tanken musste, er hätte noch gut draußen bleiben können. Es sieht also alles nach einem genau getimten Stop und Crash aus, da kommt Renault nicht mehr raus. Auch für Alonso wirds schwierig. Das muss er schlüssig erklären können.

Ehrlich, ich habe das nicht für möglich gehalten, aber nachdem Pat Symonds gesagt hat, das es ein solches Gespräch gab, bin ich wirklich von den Socken.

Funer hat geschrieben:
Was natürlich auch höchst merkwürdig in dem Zusammenhang war, und was Röno letztendlich das Genick brechen könnte ist, das Alonso noch gar nicht tanken musste, er hätte noch gut draußen bleiben können.

Ist das tatsächlich so? Wusste ich gar nicht. Wenn das stimmt, dann wird die Erklärung in der Tat interessant.

edit. oder hing er bei jemandem im Getriebe, kam nicht vorbei und hat viel Zeit verloren?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

also einige fragen beschäftigen mich schon:

- kann ein fahrer mit labilem geisteszustand ohne hilfe von aussen überhaupt erkennen, wann er genau abfliegen muss, um seinem teamkollegen damit zu helfen?

- warum lässt man ihn fahren, wenn er (angeblich) so labil ist und crashideen äussert?

- welchen Vorteil sollte denn ein junger Pilot davon haben, wenn er ohne auftrag seines teams crasht? warum hatte dieser vorher angedachte crash für den "labilen" dann keine konsequenzen?

darauf gibts für mich nur eine antwort: diese ganze betrugsgeschichte ist sicher nicht idee und alleingang von dem jungen und naiven Piquet. das hat Briatore zu verantworten, der schon lange um knastluft bettelt.

überhaupt verstößt Flavio gegen das ewige gesetz Bernies: zuerst millionär werden, dann anständig.

das minimum ist die fristlose durch Renault, der missbraucht einfach alles was ihm in die finger kommt - und macht fast alle, die mit ihm zu tun haben zu tätern.

chrastern hat geschrieben:
also einige fragen beschäftigen mich schon:

- kann ein fahrer mit labilem geisteszustand ohne hilfe von aussen überhaupt erkennen, wann er genau abfliegen muss, um seinem teamkollegen damit zu helfen?

- warum lässt man ihn fahren, wenn er (angeblich) so labil ist und crashideen äussert?

- welchen Vorteil sollte denn ein junger Pilot davon haben, wenn er ohne auftrag seines teams crasht? warum hatte dieser vorher angedachte crash für den "labilen" dann keine konsequenzen?

darauf gibts für mich nur eine antwort: diese ganze betrugsgeschichte ist sicher nicht idee und alleingang von dem jungen und naiven Piquet. das hat Briatore zu verantworten, der schon lange um knastluft bettelt.

überhaupt verstößt Flavio gegen das ewige gesetz Bernies: zuerst millionär werden, dann anständig.

das minimum ist die fristlose durch Renault, der missbraucht einfach alles was ihm in die finger kommt - und macht fast alle, die mit ihm zu tun haben zu tätern.

Und noch eine Frage, die ich schon mal gestellt habe.
Wenn Piquet tatsächlich in einem Anfall geistiger Umnachtung absichtlich in eine Mauer fährt
und das alles aus eingenem Antrieb
Warum hat man ihn dann nicht rausgenommen,
er wäre doch eine Gefahr für alle gewesen
Man lässt diesen labilen Jungen stattdessen fast 1 Jahr munter weiterfahren...
Sehr merkwürdig
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Da vergessen viele das hinter dem Junior das Gehirn des Seniors steckt und der ist mit allen Wasser gewaschen. Würde sogar sagen noch abgetriebener als Briatore.
.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein