Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Crashgate - Piquet, Renault & Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 09. September 2009

ceniza hat geschrieben:
Alles begann mit einem Hinweis aus den eigenen Reihen: Ex-Renault-Pilot Piquet wurde am 30. Juli bei der FIA vorstellig und deutete gegenüber den Vertretern des Automobil-Weltverbandes an, dass beim Großen Preis von Singapur 2008 mehr geschah als nur ein simpler Fahrfehler.

:wink: Das nochmal dazu, man wisse nicht wer die "geheimen" quellen sind und man/ich duerfe Mini-Piquet nicht im vorfeld verdaechtigen.
Der Report, welcher der FIA übergeben und ******von einer Quelle erklärt wurde, deutet an, dass zumindest Alonso nicht an einer möglichen Verschwörung beteiligt gewesen ist: Der Spanier war bewusst mit wenig Benzin ins Flutlichtrennen geschickt worden.

quelle:andere seite
:wink: soviel dazu, das der poese Alonso 'involviert' ist, "sollten" sich die anschuldigungen bestaetigen, wovon ich nicht ausgehe.

Zuminest hätte Alonso die Sache "spanisch" vorkommen müssen.

Spätestens nach dem Unfall hat er bestimmt gemerkt, wozu seine geringe Betankung gut war.
Bei Mclaren war er doch so ein Gerechtigkeitsfanatiker :wink:
Er hätte den geschenkten Sieg eigentlich nicht annehmen dürfen :D)

Egal wie man es sieht, der Sieg war wohl "erschummelt"
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

GloriaD hat geschrieben:

fakten....beweise....urteilssprueche.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Alles begann mit einem Hinweis aus den eigenen Reihen: Ex-Renault-Pilot Piquet wurde am 30. Juli bei der FIA vorstellig und deutete gegenüber den Vertretern des Automobil-Weltverbandes an, dass beim Großen Preis von Singapur 2008 mehr geschah als nur ein simpler Fahrfehler.

:wink: Das nochmal dazu, man wisse nicht wer die "geheimen" quellen sind und man/ich duerfe Mini-Piquet nicht im vorfeld verdaechtigen.
Der Report, welcher der FIA übergeben und ******von einer Quelle erklärt wurde, deutet an, dass zumindest Alonso nicht an einer möglichen Verschwörung beteiligt gewesen ist: Der Spanier war bewusst mit wenig Benzin ins Flutlichtrennen geschickt worden.

quelle:andere seite
:wink: soviel dazu, das der poese Alonso 'involviert' ist, "sollten" sich die anschuldigungen bestaetigen, wovon ich nicht ausgehe.

Alonso war der Profiteur. Er war also schonmal darin verwickelt, sollte die Geschichte stimmen. Obs dir passt oder nicht.

Übrigens soll Pat Symonds sogar bestätigt haben, dass man vor dem Rennen morgens über einen absichtlichen Crash gesprochen hat. Das finde ich schonmal nen Hammer...das klingt schon ein wenig nach Geständnis.

Nur sagte Symonds, dass Piquet den Crash von sich aus angeboten habe. Sehr merkwürdig. Warum sollte er das tun? Und wenn es wirklich so ist, dann siehts auch danach aus, dass Flavio dieses "Angebot" angenommen hat.

ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

fakten....beweise....urteilssprueche.....

der Unfall erdolgte mit der Absicht einen Safety-Car- Einsatz auszulösen und damit den Rennverlauf zu verändern,
Egal ob mit Amweisung oder ohne
Junior hat doch schonbei der FIA vorgesprochen, das es kein Zufall(Fahrfehler) war, dass er in die Mauer fuhr.

Dabei ist es eigentlich egal auf wessen Anweisung, von irgendjemand wurde betrogen
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Dabei ist es eigentlich egal auf wessen Anweisung, von irgendjemand wurde betrogen

:wink: egal 'waere' das allemal nicht.

man sollte dem "irgendjemand" schon einen namen geben; :wink: egal ist das nur den ultimativen 'renaultalonsodraufschlaegern'.

ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

:wink: egal 'waere' das allemal nicht.

man sollte dem "irgendjemand" schon einen namen geben; :wink: egal ist das nur den ultimativen 'renaultalonsodraufschlaegern'.

Für den Tatbestand, das das Rennen "getürkt" wurde, ist es tatsächlich egal, wer es war.

Man wird sich bei den "Verdächtigen " jetzt gegenseitig die Schuld zuschieben,
aber wenn es tatsächlich ein Alleingang von Nelsinho gewesen sein sollte, hätte Briatore ihn auf der Stelle feuern müssen und nicht erst 1 Jahr später.
Besonders wenn Junior vor dem Rennen einen geistig Verwirrten Eindruck hinterlässt.
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 10. September 2009

GloriaD hat geschrieben:
Für den Tatbestand, das das Rennen "getürkt" wurde, ist es tatsächlich egal, wer es war.

:? und wo ist dieser "tatbestand"??
Oder hat die verhandlung der Fia schon heute abend in deinem wohnzimmer stattgefunden und du weisst mehr als wir??

ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Oder hat die verhandlung der Fia schon heute abend in deinem wohnzimmer stattgefunden und du weisst mehr als wir??

Ich hab die gleiche Quelle, die auch besagte, dass z.b. Hamilton aus eigenem Antrieb gelogen hat
oder Alonso nichts von der Sache ( Singapur)gewußt hat

:D)
(Albert Einstein)

ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Die Luft wird dünn für Papa Briatore, und Alsonso kann sich zumindest schon mal den Sieg in Singapur abschminken.
Ich sag dann schon mal tschüss Röno und Briatore, die werden wir 2010 garantiert nicht mehr sehen.

Aber eines macht die Sache auch ganz klar; die Teams beziehen solche Szenarien in ihre Taktik mit ein und so kann man eigentlich davon ausgehen, dass das jetzt lediglich der Präzedenzfall ist, aber sicher keinesfalls der einzige wo diese Taktik angewendet wurde.
Noch was; dein Rufen nach Beweisen wirkt sehr peinlich, wenns um andere, dir verhasste Personen geht, bist du die allererste die jede Kleinigkeit, und sei sie noch so unbedeutend oder relevant, als Fakt in die Welt posaunst, zusätzlich gespickt mit unsinnigen Kommentaren.

Und hier liegt der Fall ja eindeutig auf der Hand. Das Meeting hat definitv stattgefunden. Und dabei ist das stattgefundene Szenario besprochen worden. Auch das ist inzwischen klar. Und Alonso war auch dabei. Es gibt also niemanden bei Röno der das nicht gewusst hat.
Das sieht alles nach viel Freizeit für alle Beteiligten aus...

Und ich denke sogar, das Ferrari sich hüten wird vor dem Urteil dieses Verfahrens Alonso als Fahrer bekannt zu geben. Tja, da hilft nicht einmal mehr Santander.... :lol:

Bei Renault fängt die Kacke langsam an zu dampfen. :lol:

Wer jetzt noch glaubt, der Unfall sei wirklich ein Unfall gewesen der muss schon ziemlich naiv sein. Es müssen wohl nur noch die Fragen geklärt werden, wer sich das ausgedacht hat, ob Alonso auch etwas wusste und wie hoch das Strafmaß sein wird.

Die ganze Sache übertrifft in meinen Augen noch den Spionage-Skandal von McLaren und die Lügenaffäre um Hamilton Anfang 2009. Denn dass ein Auto absichtlich in die Leitplanken geschickt wird, ist ein Skandal. Man hat damit nicht nur Einfluss auf den Rennverlauf genommen, sondern auch auf die WM.

Dazu hat man billigend in Kauf genommen, dass sich andere Fahrer Teile von Piquets Auto in die Reifen fahren, einen Reifenschaden erleiden und so ebenfalls verunfallen können.

Man muss dabei beachten, Renault als Hersteller kann nichts dafür. Die Sache ist wohl auf dem Mist von Briatore gewachsen. Es wäre daher schade wenn Renault deshalb aussteigt.

Funer hat geschrieben:
Und Alonso war auch dabei. Es gibt also niemanden bei Röno der das nicht gewusst hat.

Wie Autosport berichtet, wurde bei dem Meeting in einem Renault-Büro an der Strecke die Renntaktik zwischen Nelson Piquet Jr., Teamchef Flavio Briatore und Technikchef Pat Symonds besprochen.

Der Report, welcher der FIA übergeben und 'Motorsport-Total.com' von einer Quelle erklärt wurde, deutet an, dass zumindest Alonso nicht an einer möglichen Verschwörung beteiligt gewesen ist: Der Spanier war bewusst mit wenig Benzin ins Flutlichtrennen geschickt worden.

Although they confirm that the meeting between the three of them took place, both suggest that it was Piquet's own suggestion to cause an accident.

Ach ja war er??
Hatte sich wohl in der jackentasche von papa briatore versteckt oder vielleicht sass er ja auch mit gespitzten ohren in einem schrank??

:twisted: Ich kann euch ja verstehen, das ihr gerne den Spanier involviert sehen wuerdet in einer sache die noch gar nicht bewiesen ist.
Im moment gibt es nur aussage gegen aussage eines eingeschnappten, rachesuechtigen untalentierten F1-piloten und dem chef eines teams und seines technischen direktors.

>Ich weiss nicht, wer nach der verhandlung 'bye bye' sagen muss, aber Minipiquet wird keinen fuss mehr fassen im rennsportgeschaefft, das ist schon mal mehr als sicher.

ceniza hat geschrieben:
:twisted: Ich kann euch ja verstehen, das ihr gerne den Spanier involviert sehen wuerdet in einer sache die noch gar nicht bewiesen ist.
Im moment gibt es nur aussage gegen aussage eines eingeschnappten, rachesuechtigen untalentierten F1-piloten und dem chef eines teams und seines technischen direktors.

>Ich weiss nicht, wer nach der verhandlung 'bye bye' sagen muss, aber Minipiquet wird keinen fuss mehr fassen im rennsportgeschaefft, das ist schon mal mehr als sicher.

Ist einfach nur noch lustig, wie du dich hier wendest und gegen den Junior Gift und Galle spuckst und die Teamführung und deinen Helden blind verteidigst :lol: Tja, wie gesagt, andersherum gegen Ron Dennis, McLaren-Mercedes, Lewis, Kimi und Schumi konntest/ kannst du bei jeder Kleinigkeit draufhauen und bashen. Nun kriegst du die Quittung für deine Hasstiraden mal schön zurück :-P Da solltest du vielleicht das nächste Mal drüber nachdenken, bevor du wieder auf die Silbernen und Co. grundlos einhaust :roll:
Denn merke: Wies in den Wald hineinschallt, schallts zurück :wink:
Zuletzt geändert von MartinS am Donnerstag, 10. September 2009, insgesamt 2-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:

Die Beweise scheinen nach neusten Berichten aber erdrückend zu sein. Da gibt es Telemetriedaten, nach denen Piquet in der Unfallrunde dort auf dem Gas geblieben ist, wo er in allen anderen Runden vom Gas gegangen ist. Dazu kommen noch seine ständigen Fragen über Funk, in welcher Runde er sich denn gerade befindet.

Weiterhin gab Symonds zu, dass vor dem Rennen über einen absichtlichen Unfall gesprochen wurde.

Die Sachlage scheint doch klar dafür zu sprechen, dass dieser Unfall absichtlich herbeigeführt wurde.

ceniza hat geschrieben:

Piquet hat schon byebye gesagt, falls du es noch nicht gemerkt haben solltest. Und das aufgrund seiner sportlich schwachen Leistungen.

Renault, Briatore und Alonso haben jetzt einen Ruf zu verlieren. Achso ich vergaß, ihr Ruf war ja sowieso schon ziemlich angekratzt. :lol:

MartinS hat geschrieben:

Ist einfach nur noch lustig, wie du dich hier wendest und gegen den Junior Gift und Galle spuckst und die Teamführung und deinen Helden blind verteidigst :lol: Tja, wie gesagt, andersherum gegen Ron Dennis, McLaren-Mercedes, Lewis, Kimi und Schumi konntest/ kannst du bei jeder Kleinigkeit draufhauen und bashen. Nun kriegst du die Quittung für deine Hasstiraden mal schön zurück :-P Da solltest du vielleicht das nächste Mal drüber nachdenken, bevor du wieder auf die Silbernen und Co. grundlos einhaust :roll:
Denn merke: Wies in den Wald hineinschallt, schallts zurück :wink:

Nenn mich jetzt abergläubisch, aber irgentwie hab ich das Gefühl das genau wegen diesen Hasstriaden von Ceniza genau dasselbe bei Alonso passiert :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Nenn mich jetzt abergläubisch, aber irgentwie hab ich das Gefühl das genau wegen diesen Hasstriaden von Ceniza genau dasselbe bei Alonso passiert :?

Wenns sowas wie eine ausgleichende Gerechtigkeit gibt, dann gebe ich dir da absolut Recht. Es ist ja auch nicht so, dass hier viele Fans verschiedener anderer Teams und Fahrer dem Alonso was Schlechtes wünschen wollen oder seine fahrerische Klasse in Frage stellen wollen. Sie behandeln dieses umstrittene Singapurthema im Endeffekt nur genauso, wie zwei Alonsohardcorefans das bei anderen gemacht haben. Und ich kann das durchaus nachvollziehen bei dem ganzen Schmutz, der von ceniza und Co. umgekehrt hier schon lange geworfen wurde. Das Ganze ist schon teilweise makaber...Wenn mir 2000 jemand erzählt hätte, dass Ferrari- und Schumifans McLaren-Mercedes und deren Starfahrer mal verteidigen würden, hätte ich das nie geglaubt...Auch das ist dank eins, zweier User hier geschehen :wink:

Formulaone hat geschrieben:
Die Beweise scheinen nach neusten Berichten aber erdrückend zu sein. Da gibt es Telemetriedaten, nach denen Piquet in der Unfallrunde dort auf dem Gas geblieben ist, wo er in allen anderen Runden vom Gas gegangen ist. Dazu kommen noch seine ständigen Fragen über Funk, in welcher Runde er sich denn gerade befindet.

nichts davon belegt jedoch, daß es eine anweisung gab.

Weiterhin gab Symonds zu, dass vor dem Rennen über einen absichtlichen Unfall gesprochen wurde.

stimmt. er sagt dabei allerdings aus, das die idee von piquet selbst ausging.

Die Sachlage scheint doch klar dafür zu sprechen, dass dieser Unfall absichtlich herbeigeführt wurde.

also "klar dafür" ist das noch lange nicht... es gibt da einige indizien, die man durchaus in ein logisches konstrukt zusammenfassen kann, das in sich geschlossen und widerspruchsfrei dafür spricht, daß der unfall absichtlich herbeigeführt wurde. man kann die puzzleteile aber auch anders zusammensetzen...und vor allem gibt es anscheinend bisher nicht das kleinste fizzelchen von beweis, das es da eine anweisung gegeben hätte.

Renault, Briatore und Alonso haben jetzt einen Ruf zu verlieren.

jaja, der alonso... der kotzt mich auch immer mehr an. heute früh hatte ich 3 rote ampeln auf dem arbeitsweg, da steckt der sicher auch dahinter...

MartinS hat geschrieben:
Wenn mir 2000 jemand erzählt hätte, dass Ferrari- und Schumifans McLaren-Mercedes und deren Starfahrer mal verteidigen würden, hätte ich das nie geglaubt...Auch das ist dank eins, zweier User hier geschehen :wink:

Das hinzukriegen ist in der Tat eine wirklich bemerkenswerte Leistung gewesen :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

thealonsof1 hat geschrieben:

Dass Alonso ein Spitzenfahrer ist, bestreitet doch niemand. Gleiches gilt auch für Hamilton. Ups, da gibts ja doch einige Alonso-Jünger, die Hamilton für schlecht halten. :lol: Dabei hat Alonso selbst schon oft genug gesagt, dass Hamilton ein super Fahrer ist. Das sollten einige seiner Fans auch endlich einsehen.

Und nach dem was Ceniza alles so gegen Hamilton in der Lügenaffäre abgelassen hat, ist es jetzt eine große Genuguung, dass ihr Alfonso ebenfalls in eine Schmuddelaffäre verwickelt ist. Auch wenn ein endgültiges Untersuchungsergebnis noch aussteht.

Ceniza hat ja auch eine harte Strafe für Hamilton gefordert, obwohl die Sache noch gar nicht geklärt gewesen ist.

thoraya hat geschrieben:

nichts davon belegt jedoch, daß es eine anweisung gab.

Angeblich gibt es Beweise die Piquet vorgelegt hat. Aber dazu gibt es bisher keine genaueren Infos. Nur muss man sagen, dass es unlogisch erscheint dass Piquet den Unfall auf eigene Faust absichtlich gemacht hat.

stimmt. er sagt dabei allerdings aus, das die idee von piquet selbst ausging.

Was etwas billig klingt. Wie ich oben schon sagte: warum sollte Piquet diesen absichtlichen Unfall auf eigene Faust, ohne Anweisung gemacht haben?

also "klar dafür" ist das noch lange nicht... es gibt da einige indizien, die man durchaus in ein logisches konstrukt zusammenfassen kann, das in sich geschlossen und widerspruchsfrei dafür spricht, daß der unfall absichtlich herbeigeführt wurde. man kann die puzzleteile aber auch anders zusammensetzen...und vor allem gibt es anscheinend bisher nicht das kleinste fizzelchen von beweis, das es da eine anweisung gegeben hätte.

Der Beweis wird schon noch auftauchen. Zumindest gibt es schonmal klare Anzeichen, man kann es vielleicht auch Beweise nennen, die für einen absichtlich herbeigeführten Unfall sprechen.

Renault, Briatore und Alonso haben jetzt einen Ruf zu verlieren.

jaja, der alonso... der kotzt mich auch immer mehr an. heute früh hatte ich 3 rote ampeln auf dem arbeitsweg, da steckt der sicher auch dahinter...

Also ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass der Crash geplant war, egal von wem. Ob Alonso davon wußte, ist halt unklar, je weniger von sowas wissen, desto besser ist es ja eigentlich. Vlt, hat man es ihm danach gesagt, aber vorher schätze ich mal nicht, dass er davon wußte.
Und für dieses Tun gehört Renault wirklich hart bestraft, wenn sie aussteigen würden, würde es mir mittlerweile gar nix mehr ausmachen, obwohl der Autokonzern nix dafür kann, was der liebe Mafia Flavio angestellt hat. Und Alonso kommt schon irgendwo unter, da bin ich mir sicher. Oder Flavio gehört abgesetzt und jemand anders übernimmt seine Aufgaben.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

ist es jetzt eine große Genuguung, dass ihr Alfonso ebenfalls in eine Schmuddelaffäre verwickelt ist. Auch wenn ein endgültiges Untersuchungsergebnis noch aussteht

:lol: geniesse es so lange es geht.

Ist auch immer wieder niedlich wie du dich in ein und demselben satz selbst widersprichst.

a)steht das untersuchungsergebnis noch aus
b)steht so gut wie fest, das Alonso nicht darin verwickelt ist, "sollte" es diese absprache gegeben haben.
c)sollte jeder bestraft werden, der daran beteiligt ist, sollten sich die anschuldigungen als wahr erweisen.

ceniza hat geschrieben:
ist es jetzt eine große Genuguung, dass ihr Alfonso ebenfalls in eine Schmuddelaffäre verwickelt ist. Auch wenn ein endgültiges Untersuchungsergebnis noch aussteht

:lol: geniesse es so lange es geht.

Ist auch immer wieder niedlich wie du dich in ein und demselben satz selbst widersprichst.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Formulaone widerspricht sich hier nirgends und bevor du anderen sowas vorwirfst, solltest du lieber mal an deine eigenen vielen sich widersprechenden Aussagen denken, die du hier schon so zahlreich schriftlich festgelegt hast. Lies dir den Satz von Formulaone nochmals in Ruhe durch, denk etwas nach und dann verstehst du ihn bestimmt auch 8-)

ceniza hat geschrieben:

a)steht das untersuchungsergebnis noch aus
b)steht so gut wie fest, das Alonso nicht darin verwickelt ist, "sollte" es diese absprache gegeben haben.
c)sollte jeder bestraft werden, der daran beteiligt ist, sollten sich die anschuldigungen als wahr erweisen.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, beim besagten Meeting war auch Alonso dabei, also hat er es auch gewusst.
Die Frage ist eigentlich nur noch, ob es nicht schon am Sonnabend nach der Quali ein Meeting gab, das genau dieses Szenario vorsah.
Denn eigentlich macht es überhaupt keinen Sinn, Alonso aus der Startposition 15 so leicht ins Rennen zu schicken. Das denke ich, wird die FIA vielmehr interessieren.
Der Sieg aber ist ganz sicher schon mal weg, da gibts kein wenn und kein aber weil es letztlich völlig egal ist wer den Vorschlag für den Betrug gemacht hat. Alle haben mitgemacht, obwohl sie es gewusst haben, das ist der entscheidende Punkt. Und das wird ihnen sehr bitte aufstossen. Die FIA kann gar nicht anders als eine ebenso drakonische Strafe wie seinerzeit bei McLaren aussprechen. Und das haben sie, insbesondere Briatore, mehr als verdient.

Bei dem Meeting waren nur Mafia Flavio, Pat und Nelson dabei, so habe ich das zumindestens gelesen. Normalerweise hätte Alonso dabei sein müssen, aber vlt. haben sie in extra nicht dazugeholt, damit der vorher von den Plänen nichts erfährt. Weil ich glaube, Alonso wäre das Rennen nicht so gefahren, wenn er davon gewußt hätte. Weil so ein Sieg hat immer einen faden Beigeschmack.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

172 172

kaddy hat geschrieben:
Bei dem Meeting waren nur Mafia Flavio, Pat und Nelson dabei, so habe ich das zumindestens gelesen.

Das stimmt. Zumindest schreibt es Adrivo so hier auf der Startseite...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein