Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Crashgate - Piquet, Renault & Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 04. September 2009
AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
stuephi1 hat geschrieben:
Nicht zu vergessen der feige Rückzug im Jahre 2009, nachdem der Sch. aus K. gemerkt hat, dass er ein zweiter Badoer ist.....
Dass muss man erst mal nachmachen, die peinlichste Aktion eines Fahrers in dieser Saison, dies ohne je in einem '09er Auto gesessen zu sein. :lol:

Genau. Dafür kriegt mindestens eine Woche lang keinen Nachtisch!

Also ich hab ja gehört er muss jetzt eine Woche lang Multipla fahren , dreimal täglich die doppelte Portion Schneekoppe reinschaufeln und das ganze mit der Plärre nachspülen ,die er in der Werbung als Bier bezeichnet Und fürs nächste mal haben sie ihm angedroht das er seine Millionen bei einem anderen seiner Sponsoren anlegen muss .
Seitdem hat ihn Corinna fest im Würgegriff :D)

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:
Nicht zu vergessen der feige Rückzug im Jahre 2009, nachdem der Sch. aus K. gemerkt hat, dass er ein zweiter Badoer ist.....
Dass muss man erst mal nachmachen, die peinlichste Aktion eines Fahrers in dieser Saison, dies ohne je in einem '09er Auto gesessen zu sein. :lol:

Wie soll er dann Fahrer gewesen sein wenn er nie im Auto gesessen hat?
:roll:
Hauptsache irgendwas gegen Schumacher.

Gott kann alles :D)

Tschuldigung, habe ganz vergessen dass es hier darum geht über Alonso herzuziehen! :D
Doooofer Alonso!

Du hast den Flavio vergessen. :roll:

Zurück zum Thema:

am 21. September gibt es eine Verhandlung des Falles im FIA-Weltrat. Ist das nicht ein Hinweis darauf, dass wirklich etwas dran ist und auch Beweise vorliegen?

Formulaone hat geschrieben:
Zurück zum Thema:
am 21. September gibt es eine Verhandlung des Falles im FIA-Weltrat. Ist das nicht ein Hinweis darauf, dass wirklich etwas dran ist und auch Beweise vorliegen?

Könnte sein, aber ich hoffe, dass da nichts dran ist...

Das ist nicht gut für den Sport. Aber wenn ein Briatore mit von der Partie ist, ist das schon sehr verdächtig...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Da kann es einer nicht lassen sich in errinnerung zu bringen.
Das ist genauso tendenzial wie fast alle diese Verhandlungen.
Das Resultat ist wohl eher davon abhängig, wie schon immer, welche Rechnungen diese Person noch offen hat.
Es ist einfach schade das durch solche blödsinnigen Dinge die F1 in Schwierigkeite gebracht werden sollen.

Sollte daran wirklich etwas wahres sein dann hat der Minipiquet eine riesige Zukunft als Cascadeur vor sich.

Und wenn der Nachfolger wirklich Todt heisen sollte können wir uns noch auf weiteres oder noch schlimmeres gefasst machen.
.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Zurück zum Thema:

Könnte sein, aber ich hoffe, dass da nichts dran ist...

Das ist nicht gut für den Sport. Aber wenn ein Briatore mit von der Partie ist, ist das schon sehr verdächtig...

Natürlich ist das nicht gut für den Sport. Aber gut für den Sport ist, dass Schummler aussortiert werden. Vor allem wenn sie so weit gehen und einen Unfall absichtlich verursachen. Mal angenommen ein Fahrer hätte sich Teile von Piquets Auto in die Reifen gefahren und daher einen High-Speed-Crash gehabt....sowas geht ins Auge.

Wenn es denn so ist, frage ich mich ob Alonso davon bescheid wusste...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

AWE AWE

Natürlich ist das nicht gut für den Sport. Aber gut für den Sport ist, dass Schummler aussortiert werden. Vor allem wenn sie so weit gehen und einen Unfall absichtlich verursachen. Mal angenommen ein Fahrer hätte sich Teile von Piquets Auto in die Reifen gefahren und daher einen High-Speed-Crash gehabt....sowas geht ins Auge.

Es treibt mir die Tränen der Rührung in die Augen . Das ich das aus deiner Feder noch mal lesen durfte :D)

Aber gut für den Sport ist, dass Schummler aussortiert werden.

Ach, wurde er das? :lol:

AWE AWE

Wenn es denn so ist, frage ich mich ob Alonso davon bescheid wusste...

Da das ganze ,wenn überhaupt wohl eher kurzfristig geplant sein dürfte , ist nicht davon aus zu gehen das Briatore das im Rennen mit Alonso per Funk besprochen hat .
Wir haben doch erst diese Woche gelesen .das Biatore eher ein Freund der präzisen kurzen Anweisungen ist .(siehe Adelaide 94 )

Aber das Piquet nur das Kanonenfutter für Alonso war ,dürfte auch dem Spanier klar gewesen sein .

Aber gut für den Sport ist, dass Schummler aussortiert werden.

Ach, wurde er das? :lol:

Nee noch nicht, aber das könnte nun passieren, wenn am 21.09. eine entsprechende Entscheidung getroffen wird.

Nee noch nicht, aber das könnte nun passieren, wenn am 21.09. eine entsprechende Entscheidung getroffen wird.

Also denkst Du, dass Alonso davon bescheid wusste, wenn es denn wirklich alles so war?

Wenn ja, wie stellst Du Dir das vor? Warum sollte Alonso bescheid wissen? Wäre doch gar nicht nötig gewesen, oder?

Also denkst Du, dass Alonso davon bescheid wusste, wenn es denn wirklich alles so war?

Wenn ja, wie stellst Du Dir das vor? Warum sollte Alonso bescheid wissen? Wäre doch gar nicht nötig gewesen, oder?

Wenn es wirklich so war, wusste er es sicherlich.

Wieso wäre es nicht nötig gewesen? Alonso schied im Q2 aus, hatte eine schlechte Startposition. Das Team schickte ihn dennoch, völlig untypisch, total leicht ins Rennen, so dass er der erste an der Box war.

Da ist es logisch, dass man Alonso die Gründe für diese mehr als merkwürdige Strategie vor dem Rennen erläutern musste. Oder glaubst du, dass Alonso sich nicht auch Gedanken macht, ob eine Strategie sinnvoll ist?!

Dass in dieser ganzen Geschichte irgendwas über Funk besprochen wurde, ist jawohl nahezu auszuschließen. Jedes Team weiß, dass die FIA den Funkverkehr hören kann, wenn sie will. Also die Aufzeichnung meine ich....so wie bei McLaren 2007, als von einer Stallorder bei McLaren die Rede war.

Nee...wenn dieser Crash Absicht war, wurde das alles vor dem Rennen eingefädelt...und beide Fahrer waren eingeweiht. Meine Meinung.

Klingt logisch. Ich sehe das ähnlich. Nur, wenn das stimmt, weiß ich nicht was ich von Alonso halten soll...

Ich will es mir nicht vorstellen. Dann gehört auch Alonso gesperrt. Aber warum sollte er sowas dummes tun?
:roll:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Freitag, 04. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

F-One,

1. Es waren auch andere Piloten vor dem Crash an der Box (Webber und noch einer glaub ich)

2. Alonso sagte selbst, man habe (enorme?) Probleme mit dem Bremsen, warum man sich für eine aggressive 2 Stop Strategie entschied und leicht begann (Er wollte wohl beim Start Plätze gut machen und da er sowieso soweit hinten lag, wäre er danach auch nicht im Verkehr stecken geblieben).

3. Nelson hat schon in der Aufwärmrunde ein Fahrfehler gemacht. Komisch, nicht? Nelson hat letzte Saison ständig Fahrfehler gemacht.

4. Für dich ist dies nur eine sichere Tatsache weil es sich um Alonso handelt... ;)
Bei einem Schumacher wärs "Ist nur ein Zufall" oder "Wenns sowar, er kann nichts dafür und wusste nichts davon"
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
4. Für dich ist dies nur eine sichere Tatsache weil es sich um Alonso handelt... ;)
Bei einem Schumacher wärs "Ist nur ein Zufall" oder "Wenns sowar, er kann nichts dafür und wusste nichts davon"

Ja, so wie bei Schumi in Monaco 2006. Jeder Blinde konnte diese linkte Aktion klar erkennen! :lol:

Klarer gings nicht mehr! Total dämlich von unserem göttlichen gefühlten 20-fachen Weltmeister! :lol:

Ich will es mir nicht vorstellen. Dann gehört auch Alonso gesperrt. Aber warum sollte er sowas dummes tun? [/b] :roll:

Was tun? Er hat ja nichts getan...einfach nur zugehört, früh an die Box kommen und ein sauberes Rennen gefahren. Alles in Ordnung.

Nur dass er diese Strategie dann auch genutzt hat um zu siegen und das alles wusste und mitspielte...wäre sehr krass.

Nur dass er diese Strategie dann auch genutzt hat um zu siegen und das alles wusste und mitspielte...wäre sehr krass.

Das meine ich ja damit. Das wäre hart und ehrlich gesagt würde ich so einen Fahrer nicht verpflichten. Ich hoffe mal, dass an der ganze Sache nix dran ist.

Übrigens, eine interessante Signatur hast Du... Alonso der Zickenfuzzi. Das Wort habe ich auch noch nicht gehört...
:lol:

Ist halt vom Stuck, einer der selbst nichts gerissen hat und scheinbar teilweise einer gewissen politischen Szene angehört, lässt halt keine Chance aus, ein Haar an Alonso auszurupfen. Ich find ihn ehrlich gesagt peinlich ;)

Übrigens, wenn das so ist bin ich froh das Alonso nicht bei BMW angedockt ist, lieber Zickenfuttzi als Leidtragender im Team mit der Loosermentalität schlechthin ;)
Kubica muss da weg!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

F-One,

1. Es waren auch andere Piloten vor dem Crash an der Box (Webber und noch einer glaub ich)

Ja, Webber und Coulthard kamen gerade noch in der Runde an die Box, als Piquet den Unfall baute. Denkbar knapp was es für die beiden. Vielleicht hat Renault sie eine Runde später an der Box erwartet. Jedenfalls spricht das keineswegs gegen die Crash-Theorie.

2. Alonso sagte selbst, man habe (enorme?) Probleme mit dem Bremsen, warum man sich für eine aggressive 2 Stop Strategie entschied und leicht begann (Er wollte wohl beim Start Plätze gut machen und da er sowieso soweit hinten lag, wäre er danach auch nicht im Verkehr stecken geblieben).

Bremsprobleme? Fakt ist, dass der Renault an dem Wochenende sehr gut und schnell lief. Nur gabs den Defekt im Quali der Alonso zurückwarf und alle Siegchancen bei normalen Rennverlauf (ohne Crash) nahm.

3. Nelson hat schon in der Aufwärmrunde ein Fahrfehler gemacht. Komisch, nicht? Nelson hat letzte Saison ständig Fahrfehler gemacht.

Alonso macht auch gern Fehler in der Aufwärmrunde. Na und? Deshalb baut man im Rennen ja nicht auch einen Unfall.

Nun...Schumacher hat auch Fehler gemacht...wie Jerez 1997. Dazu steht er auch. Könnte mich aber nicht dran erinnern, dass ein Irvine, Massa oder Barrichello mal in die Mauer krachen mussten, um ihn zum Sieg zu verhelfen.

Ist halt vom Stuck, einer der selbst nichts gerissen hat und scheinbar teilweise einer gewissen politischen Szene angehört, lässt halt keine Chance aus, ein Haar an Alonso auszurupfen. Ich find ihn ehrlich gesagt peinlich ;)

Übrigens, wenn das so ist bin ich froh das Alonso nicht bei BMW angedockt ist, lieber Zickenfuttzi als Leidtragender im Team mit der Loosermentalität schlechthin ;)
Kubica muss da weg!

Stuck sollte in Sachen F1 lieber die Klappe halten. Seine Kommentare dazu sind so peinlich wie sein Auftritt in der F1 damals in der Steinzeit.
Was meinst du denn mit der "gewissen politischen Szene"? Ich ahne Schreckliches :roteyes:

...Aber gut für den Sport ist, dass Schummler aussortiert werden. Vor allem wenn sie so weit gehen und einen Unfall absichtlich verursachen...

:lol: Muhaha, schmeiß mich weg. Danke für den Klopfer!
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Stuck sollte in Sachen F1 lieber die Klappe halten. Seine Kommentare dazu sind so peinlich wie sein Auftritt in der F1 damals in der Steinzeit.
Was meinst du denn mit der "gewissen politischen Szene"? Ich ahne Schreckliches :roteyes:

Viele heutige Kommentatoren waren in der F1 nicht sehr erfolgreich...Danner, Surer...ja stell dir vor, der Wasser hat nichtmal nen F1-Renner bewegt.

Das heisst aber nicht, dass diese Herren nicht ihre Meinung kundtun dürfen, denn das tun wir doch auch. :wink:

Kubica muss da weg!

Loosermentalität?

Hmm...schau dir mal an, wo BMW im Vergleich zu Renault die letzten beiden Jahre war.

Ach ja...und dieses Jahr ist BMW auch schon wieder vor den Franzosen. Komisch oder? ISt Renault dann das Oberlooserteam?

Ich weiß...Fakten können manchmal so hart sein. :wink:

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Viele heutige Kommentatoren waren in der F1 nicht sehr erfolgreich...Danner, Surer...ja stell dir vor, der Wasser hat nichtmal nen F1-Renner bewegt.

Das heisst aber nicht, dass diese Herren nicht ihre Meinung kundtun dürfen, denn das tun wir doch auch. :wink:

Brundle hast du noch vergessen und Arnoux, aber der hat wenigstens ein paar Rennen gewonnen. Und die Herren Rosberg und Lauda waren sogar WM :D

Natürlich gilt die Meinungsfreiheit, nur für voll nehmen muss man nicht unbedingt, was die Herren so von sich geben. Das nimmst du ja in Anspruch, wenn sie den Alonso zu sehr loben, oder?
Welch hohes Gut die Meinungsfreiheit ist, sieht man an Heiko Wasser, also dass der seine Hirn-Diarrhoe ungestraft ausleben darf. Obwohl, der hat ja nichtmal ne Meinung, nur ne deutsche Sicht.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein