Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Crashgate - Piquet, Renault & Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

don_simon hat geschrieben:
Für Teamchef Flavio Briatore wird es ganz eng, wenn man ihm diese Manipulation nachweisen kann. Er müsste seinen Hut nehmen, um das Team zu schützen. Ohne personelle Konsequenzen würde die FIA Renault wahrscheinlich für ein ganzes Jahr sperren. Oder eine ähnlich hohe Strafe wie im Spionagefall von McLaren verlangen. Ein getürkter Sieg hätte weitreichende Konsequenzen. Ferrari könnte argumentieren, dass Felipe Massa bei einem normalen Grand Prix gewonnen hätte und damit Weltmeister geworden wäre. Wer Geld auf Massa oder Hamilton gesetzt hat, wird sich betrogen fühlen.

quelle: amus.

ich bin überzeugt. das wird noch sehr sehr spannend.

Is ja logisch, was soll man von dir auch anderes erwarten....Felipe kriegt den Titel trotzdem nicht, kannste dir schon mal abschminken... :lol:

Viel spricht dafür, die Quelle der MSa-Information beteuert es. Aber auch hier ist nichts offiziell und wasserdicht. Klar ist aber: MSa hatte bereits in der Nacht nach dem Singapur-Rennen von den Manipulationsvorwürfen und -gerüchten im Fahrerlager gehört und die als eine der wenigen Medien weltweit auch veröffentlicht.

Und Renaults Technischer Direktor Bob Bell hatte beim Saisonfinale in Brasilien in einem MSa-Interview zugegeben, dass sein Team um den Verbleib von Renault, Sponsor ING und sogar Alonso habe kämpfen müssen. Auf die Mittel kam in dem Interview allerdings nicht die Sprache. Als letztes Teil im Puzzle der Verschwörungstheorie stand die Entlassung von Piquet jr. schon öfter bevor. Doch immer, wenn es ernst wurde, tauchte dessen Vater im Fahrerlager auf. Informanten vertrauen MSa damals immer wieder an, dass Piquet zu viel wisse, als das man ihn gefahrlos rausschmeissen könne. Das Wort Singapur fiel auch in solchen Gesprächen immer wieder.

quelle: msa

was ist eigentlich mit der story, dass briatore mit einem geldkoffer überhastet das rennen in budapest verließ? ich glaube das kam hier im forum auch mal zur sprache. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Mav05 hat geschrieben:
FALLS an der Geschichte überhaupt was dran ist - der Piquet weiß aber schon, dass er damit auch seine Lizenz für eine ziemlich lange Zeit riskiert, oder?

Warum sollte Piquet das Risiko und das der rechtlichen Konsequenzen eingehen, wenn er weiß, dass seine Geschichte nur erfunden ist?

KoolKid hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
FALLS an der Geschichte überhaupt was dran ist - der Piquet weiß aber schon, dass er damit auch seine Lizenz für eine ziemlich lange Zeit riskiert, oder?

Warum sollte Piquet das Risiko und das der rechtlichen Konsequenzen eingehen, wenn er weiß, dass seine Geschichte nur erfunden ist?

Das dumme ist nur das die Geschichte auch bewiesen werden muss, und zwar nicht so wie die Spy Affäre, wo Todt ungehindert die Fäden ziehen konnte, sondern richtig. Sonst wird das nichts.

KoolKid hat geschrieben:

Ganz einfach, weil er es vermieden hat sich selbst als Quelle nennen zu lassen.

KoolKid hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Ich glaube, Du hast mich etwas mißverstanden. Er RISKIERT seine Lizenz, WENN was dran ist... Aber inzwischen scheint ja durchzusickern, dass es eher aus der Ecke des reha-gefrusteten Massa kommt...

Funer hat geschrieben:

Das dumme ist nur das die Geschichte auch bewiesen werden muss, und zwar nicht so wie die Spy Affäre, wo Todt ungehindert die Fäden ziehen konnte, sondern richtig. Sonst wird das nichts.

Da ja die FIA bekannt gegeben hat, dass sie auch wegen anderen Ereignissen ermittelt, ist klar dass da einer gnaz bewusst etwas finden will und zwar um jeden Preis.

Das Ganze ist offensichtlich von Max Mosley eingefädelt, schliesslich kommen ja auch seine Lieblings-Detektive von "Quest" zum Einsatz.

Das ist wieder eine ganz miese Nummer von Max, mit gütiger Mithilfe der frustrierten Piquets.

Max hat einen sehr ausgeprägten Sinn für Rache, das entspricht seinem Charakter. Na dann Flavio, "UMDREHN !" (c) Max Mosley

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mav05 hat geschrieben:
Aber inzwischen scheint ja durchzusickern, dass es eher aus der Ecke des reha-gefrusteten Massa kommt...

:wink: vielleicht kriegt er ja langsam angst, das Alonso doch sein cokpit bekommt und nicht das von seinem finnischen teamkollegen.

Ich finde dieses nachtreten nach einem jahr von seiner seite aus eigentlich nur peinlich.

Als wenn Briatore vor einem fahrer eines anderen teams oder sonst wem zugeben wuerde, das er seinen fahrer in die wand geschickt hat, wenn es denn so gewesen waere.
der hat wahrscheinlich nur einen witzt gerissen massa gegenueber und der schmeisst das jetzt in diese absurde diskussion ein, sozusagen "oel aufs feuer".

:( Schade, hatte Massa eigentlich fuer eine andere persoenlichkeit gehalten; aber jetzt scheint er einen auf aasgeier zu machen weil er vielleicht langsam so seine zweifel bekommt, ob die grande famiglia ihm sein cokpitsitz wirklich warm haelt, sollten die untersuchungen und die operation nicht seine 100%ige einsatzfaehigkeit fuer 2010 bestaetigen.
Und welcher arzt wird sich auf so ein risiko schon einlassen??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

naja, die massa comments sind vor einem jahr und fielen direkt nach dem rennen. danach wars wohl erstmal still und hami und massa waren ja noch mitten im wm kampf.

vor einiger zeit dann sickerten gerüchte durch, dass etwas bei renault untersucht werden würde. mehr infos gabs zuerst noch nicht, weil die fia privatmänner darauf ansetzte.
und jetzt kommt eben alles heraus, auch in diesem zusammenhang nochmals die comments von massa (die aber, 2008 nach dem rennen in singapur gefallen sind).

bei renault geht es angeblich auch um den ungarn gp 2009, als alonso auf pole stand! da soll auch etwas sehr sehr suspekt gewesen sein.

aber klar, ein angeschlagener massa kann man leichter aus dem cockpit drängen. er kann ja momentan leider nicht rennergebnise für sich sprechen lassen. normal legt er immer einen bärenstarken sommer hin und sammelt die meisten wm punkte!

es gibt ja nur 2 fahrer, die momentan interesse daran haben, das jetzt so zu drehen. raikkonen und/oder alonso.

von wems auch kommt, ich hoffe ferrari fällt nicht auf sowas rein und bestätigt massa/kubica für 2010 asap! :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

es gibt ja nur 2 fahrer, die momentan interesse daran haben, das jetzt so zu drehen. raikkonen und/oder alonso.

Jetzt wird es aber mal wieder total abenteuerlich, langsam reicht es echt :evil: :evil: :evil: Kimi würde sich in so einen Mist nie und nimmer einmischen geschweige denn sowas anzetteln, aber das du keine Ahnung von Kimi hast, merkt ma ja eh immer an deinen Komis und was bitte hätte Alonso davon, sowas jetzt zubehaupten, schließlich steckt er mitten drin?
Bild
__Kimi olet paras__

Das traurige ist doch, dass immer und immer wieder der Alonso involviert zu sein scheint. Je grösser der Skandal, desto Alonso, kann man schon fast sagen. Wirklich traurig. Wie hat sich schon der Salieri bei Mozart gefragt? Ich weiss es nicht mehr, aber es ist wirklich einfach traurig. Hoffen wir gemeinsam, dass sich wenigstens dieser Verdacht als unbegründet herausstellt und der Alonso noch viele glückliche Rennen bei Ferrari verbringen kann, abseits von Skandalen und Podesten.

Renaultclio hat geschrieben:
Das traurige ist doch, dass immer und immer wieder der Alonso involviert zu sein scheint. Je grösser der Skandal, desto Alonso, kann man schon fast sagen. Wirklich traurig. Wie hat sich schon der Salieri bei Mozart gefragt? Ich weiss es nicht mehr, aber es ist wirklich einfach traurig. Hoffen wir gemeinsam, dass sich wenigstens dieser Verdacht als unbegründet herausstellt und der Alonso noch viele glückliche Rennen bei Ferrari verbringen kann, abseits von Skandalen und Podesten.

Na da haben manche aber wesentlich mehr zu bieten als Alonso.... :lol: Der ist doch in der Beziehung ein kleines Licht.

Funer hat geschrieben:

Na da haben manche aber wesentlich mehr zu bieten als Alonso.... :lol: Der ist doch in der Beziehung ein kleines Licht.

Du wolltest wohl schreiben: "...auch in der Beziehung ein kleines Licht." Ansonsten macht das ja gar keinen Sinn, was Du schrobst.

Ansonsten macht das ja gar keinen Sinn, was Du schrobst.

du schau dir lieber mal deine Ergüsse an, da ist nichts außer einer gewissen Leere....

Beitrag Freitag, 04. September 2009

Ja der Alonso hätte in die Politik gehe sollen. Der weiß es, sich seine Vorteile zu sichern, bevor die Startampel auf grün springt. :lol:

Ich freu mich schon auf weitere Enthüllungen über Renault, Alonso und dem Mafiosi-Boss. Das wird sicher noch ein ganz großes Theater allererster Güte. Ganz in McLaren-Manier 2007.

Renault setzt so langsam den ersten Fuss auf die Schwelle Richtung Ausstieg. Und wer ist dann Schuld? Briatore, der Alonso zum Sieg geschummelt hat. :lol:

Formulaone hat geschrieben:
Ich freu mich schon auf weitere Enthüllungen über Renault, Alonso und dem Mafiosi-Boss. Das wird sicher noch ein ganz großes Theater allererster Güte. Ganz in McLaren-Manier 2007.

Renault setzt so langsam den ersten Fuss auf die Schwelle Richtung Ausstieg. Und wer ist dann Schuld? Briatore, der Alonso zum Sieg geschummelt hat. :lol:

:wink: Freu dich mal nicht zu frueh; koennte auch nach 'hinten' losgehen!

Aber freut mich, :roll: wenn es dich anmacht und du dabei gluecksgefuehle oder besseres verspuerst!

Wenn renault aussteigt haben wir bestimmt viel mehr freude an teams wie superfund und aehnlichen...... :lol: :lol:

superfund ... oh ja! wurz als teamchef, lauda als "berater" und als fahrer wird gerhard berger reaktiviert. pressesprecher wird heinz prüller.
ich freu mich. :lol:

ich freu mich. :lol:

:D) "weiterfreuen"!

ceniza hat geschrieben:

Aber freut mich, :roll: wenn es dich anmacht und du dabei gluecksgefuehle oder besseres verspuerst!

Gönn mir doch meinen Spaß. Ich kann mich da an unzählige Beiträge deinerseits über die "Lügenaffäre" um Hamilton erinnern. Irgendwann fällt das halt auf einen zurück. :lol:

Das traurige ist doch, dass immer und immer wieder der Alonso involviert zu sein scheint. Je grösser der Skandal, desto Alonso, kann man schon fast sagen. Wirklich traurig....

Ich kann mich gut erinnern, dass ihm ein Herr Sch. aus K. da ein sehr gutes Vorbild gewesen ist - der hat es diesbezüglich allein in einem Jahr (1994) schon fast ins Buch der Rekorde geschafft und sich im weiteren Verlauf seiner Karriere (1997, 2002, 2006) um weitere Kapitel in dieser Story bemüht... Auch waren Senna und Prost auf diesem Gebiet nicht die Schlechtesten, Alonso befindet sich also auch diesbezüglich in recht angenehmer Gesellschaft - was wohl für Hamilton Motivation genug ist, ihnen speziell auf diesem Gebiet auch gern nachzueifern... :D)

Nicht zu vergessen der feige Rückzug im Jahre 2009, nachdem der Sch. aus K. gemerkt hat, dass er ein zweiter Badoer ist.....
Dass muss man erst mal nachmachen, die peinlichste Aktion eines Fahrers in dieser Saison, dies ohne je in einem '09er Auto gesessen zu sein. :lol:

stuephi1 hat geschrieben:
Nicht zu vergessen der feige Rückzug im Jahre 2009, nachdem der Sch. aus K. gemerkt hat, dass er ein zweiter Badoer ist.....
Dass muss man erst mal nachmachen, die peinlichste Aktion eines Fahrers in dieser Saison, dies ohne je in einem '09er Auto gesessen zu sein. :lol:

Genau. Dafür kriegt mindestens eine Woche lang keinen Nachtisch!
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Wie soll er dann Fahrer gewesen sein wenn er nie im Auto gesessen hat?
:roll:
Hauptsache irgendwas gegen Schumacher.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:

Der stuephi1 hat doch bloss einen Witz gemacht :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

GloriaD hat geschrieben:

Tschuldigung, habe ganz vergessen dass es hier darum geht über Alonso herzuziehen! :D
Doooofer Alonso! Vor allem weil du dem untalentierten Kimi im nächsten Jahr das Auto wegnimmst, ihn Flavio in die Arme treibst und dem armen Mischael die Chance nimmst je wieder in einem roten Auto schneller als 20km/h zu fahren.... *snief* :shock:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein