Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Crashgate - Piquet, Renault & Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 09. Dezember 2010

Laut eigener Aussagen hat Nelsinho den Crash nicht vorgeschlagen und ihm wurde auch keine Vertragsverlängerung zugesichert im Fall einer Zustimmung.

Nelson Piquet Jr hat geschrieben:
The proposal to deliberately cause an accident was made to me shortly before the race took place, when I was summoned by Mr. Briatore and Mr. Symonds in Mr. Briatore’s office. Mr. Symonds, in the presence of Mr. Briatore, asked me if I would be willing to sacrifice my race for the team by “causing a safety car”.
...

At the time of this conversation I was in a very fragile and emotional state of mind. This state of mind was brought about by intense stress due to the fact that Mr. Briatore had refused to inform me of whether or not my driver’s contract would be renewed for the next racing year (2009), as is customarily the case in the middle of the year (around July or August). Instead, Mr. Briatore repeatedly requested me to sign an “option”, which meant that I was not allowed to negotiate with any other teams in the meantime.
...

I was very insecure about my future at the Renault team. When I was asked to crash my car and cause a safety car incident in order to help the team, I accepted because I hoped that it could improve my position within the team at this critical time in the race season. At no point was I told by anyone that by agreeing to cause an incident, I would be guaranteed a renewal of my contract or any other advantage. However, in the context, I thought that it would be helpful in achieving this goal. I therefore agreed to cause the incident.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Pat Symonds hat da ganz andere aussagen gemacht und dem glaube ich definitiv eher als einem psychisch gestoertem crash boy.

:roll: Alles schnee von gestern, wer spricht heute schon noch von dem untalentierten Brasilianer?!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
:roll: Alles schnee von gestern, wer spricht heute schon noch von dem untalentierten Brasilianer?!

Du zum Beispiel?

Aber klar, dass du den Symonds mehr Glauben schenkst. Spricht er doch das aus, was deinen Liebling schützt. Nur blöd, dass er einer der Involvierten war und natürlich erstmal seine eigenen Haut schützen will und daher schön alles von sich weist.

Klar, lieber dem Täter glauben, als dem Opfer...
Vor allem, wenn der Täter dem Opfer Schadensersatz zahlt und sich entschuldigt...

MichaelZ hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Und was hatte er davon?

Und was hätte er davon, so einen Plan auszuhecken? Und jetzt komm nicht, um einen Vertrag zu bekommen. Renault wollte sich trennen, weil er zu schlecht war und daran ändert doch auch so eine Situation nichts...

Es lag Mini-Piquet halt einfach nichts mehr am Herzen als ein Sieg von Alonso, ist doch klar.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Und was hatte er davon?

Und was hätte er davon, so einen Plan auszuhecken? Und jetzt komm nicht, um einen Vertrag zu bekommen. Renault wollte sich trennen, weil er zu schlecht war und daran ändert doch auch so eine Situation nichts...

Es lag Mini-Piquet halt einfach nichts mehr am Herzen als ein Sieg von Alonso, ist doch klar.

:D Das wirds gewesen sein!

Mini-Piquet der inbegriff eines grossen Herzens! ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

War mir klar, dass du jetzt ausweichst und nicht ernsthaft auf meine ernsthaft gemeinte Frage antwortest.

War mir klar, dass du jetzt ausweichst und nicht ernsthaft auf meine ernsthaft gemeinte Frage antwortest.

:? welche FRAGE??
Ich seh keine!

Dann nimm mal deine Alonso-Brille ab. Aber extra für dich nochmal:

Und was hätte er davon, so einen Plan auszuhecken?

Lass mal überlegen - Hmm, dem Team einen Gefallen tun und gleichgzeitig damit seinen Arsch im Cockpit retten ?

edelbrock hat geschrieben:

Lass mal überlegen - Hmm, dem Team einen Gefallen tun und gleichgzeitig damit seinen Arsch im Cockpit retten ?

;) nagel auf den kopf getroffen!

warte immer noch auf die alternativ-antwort.....
aber egal, die gibt es eben nicht!

Beitrag Freitag, 10. Dezember 2010

Wie kann man nur den anderen Fahrern so viel Mist andichten und von seinem Lieblingsfahrer denken er sei ein Engel? Seid ihr auch so stur und dickköpfig in eurem Privatleben?

gernau das gleiche, was er davon hatte, mitzumachen.

Piquet Junior packt aus, sehr interessante Details.
Bild

Ich sehe da jetzt nichts, was er nicht schon in seiner offiziellen FIA-Aussage verlauten ließ.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Deichgraf hat geschrieben:

Ja finde ich auch. Lässt Briatore gar nicht gut aussehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:

Ja finde ich auch. Lässt Briatore gar nicht gut aussehen.

Am schlechtesten sieht Nelsinho selbst aus. Er war ja nicht mal mehr gut genug für ein Nascar Pickup. :D

Aber bring ruhig weiter irgendwelche Loser, um den guten Don Flavio zu bashen. :D

Beitrag Samstag, 11. Dezember 2010

Am schlechtesten sieht Nelsinho selbst aus.

Finde ich auch!

Und immer wieder diese 'Opferrolle'. :roll:
Er haette cojones zeigen koennen und einfach nicht auf den vorschlag eingehen sollen (wenn es nicht sogar SEIN Vorschlag war).
Wenn mir mein chef sagt ich soll von der bruecke springen, dann spring ich ja auch nicht. Der Brasilianer hat diese ganze aktion ausgefuehrt, um sich einen vorteil zu verschaffen (vertragsverlaengerung). Im endeffekt hat er es nur fuer sich getan und fuer niemand anderen.

indalo hat geschrieben:
Am schlechtesten sieht Nelsinho selbst aus.

Finde ich auch!

Und immer wieder diese 'Opferrolle'. :roll:
Er haette cojones zeigen koennen und einfach nicht auf den vorschlag eingehen sollen (wenn es nicht sogar SEIN Vorschlag war).
Wenn mir mein chef sagt ich soll von der bruecke springen, dann spring ich ja auch nicht. Der Brasilianer hat diese ganze aktion ausgefuehrt, um sich einen vorteil zu verschaffen (vertragsverlaengerung). Im endeffekt hat er es nur fuer sich getan und fuer niemand anderen.

Wenn dein Boss dir mit dem Rauswurf droht, dir aber ne Chance gibt es für das Unternehmen zu tun und damit den Job zu retten, dann überlegst du auch.

Natürlich hat Piquet vom moralischen Standpunkt her das falsche getan. Aber Briatore und Symonds auch oder? Sie haben Piquets schlechte Situation ausgenutzt und das war eine Sauerei.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Wenn dein Boss dir mit dem Rauswurf droht, dir aber ne Chance gibt es für das Unternehmen zu tun und damit den Job zu retten, dann überlegst du auch.

Sorry, wenn ich nur durch was illegales, gefaehrliches, dreckiges meinen Job behalten kann, dann verzichte ich drauf und zeig den A**** von Chef sogar noch bei der richtigen stelle an, damit der das nicht nochmal versucht bei einer anderen person, die vielleicht debiler ist als ich.

Du wuerdest sicher darauf eingehen, so wie du hier argumentierst. :roll:

indalo hat geschrieben:
...einer anderen person, die vielleicht debiler ist als ich.

:lol: :lol: :lol:

falso amigo :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ja, und natürlich ist jedes wort wahr was der betrüger nun von sich gibt.... *gähn*

da gibts nichts zu überlegen. entweder kann man es mit der eigenen moral vereinbaren, dann macht man es halt, ist aber selbst der drecksack und kein armes opferlein. oder man kann es nicht mit der eigenen moral vereinbaren, dann macht man es nicht.

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010

thoraya hat geschrieben:

da gibts nichts zu überlegen. entweder kann man es mit der eigenen moral vereinbaren, dann macht man es halt, ist aber selbst der drecksack und kein armes opferlein. oder man kann es nicht mit der eigenen moral vereinbaren, dann macht man es nicht.

Leider ist dieser vermeintlich' beabsichtigte Crash in die Mauer von Piquet jr. nur die Spitze des Eisberg's.
Gegen Steppney-gate (Spionagefall) und der Drohung McLM aus der F1 zu bannen/schassen, gar Startverbot für die F1 auszusprechen (alles im Gespräch gewesen) erinnert die Vorgehensweise, diese Unendlich-Monologe und das starke, offensive Mitteilungsbedürfnis vom Nelson-Junior eher an die letzten Zuckungen eines Toten in der F1 :? .

S.g. "Nelsinhio" ist und hat fertiCH mit der F1! Er ist nur noch einer von vielen gescheiterten Piloten in der Königsklasse des Motorsports! Ein Niemand in der F1. Ein Nestbeschmutzer "par excellence", wie er im Buche steht! Das alles noch auf Kosten von Alonso, Briatore & dem ganzem Renault-F1/Team.

Also, bleiben durfte Nelson Piquet jr. nicht bei Renault und so richtig haben wollte ihn trotzt seiner göttlich-vorbildlichen Loyalität :P (wer fährt schon bei annähernd 200 kmh absichtlich, also freiwillig, oder um sich einen kurzfristigen Vorteil zu versprechen, in die Mauer :| ?). Soviel zu dem Einwand von formelchen. Denn Geld wird er dafür nicht bekommen haben, schließlich reden wir hier über einen Paydriver bei Renault. Kein Geld, kein Vertrag aber man kann es ja mal mit Erpressung probieren, nicht wahr?
Dieser Denunziant ist ein ganz großer & schäbiger Lump!

BTW: Alonso hat seinen F1-Sieg beim Singapur-GP von 2008 beeindruckend wiederholt & somit auch bestätigt.
Briatore kuschelt auf Teufel komm raus wieder mit jedem in der F1, besonders mit Bernie :wink: .
Renault fährt auch ohne Mitgift aus dunklen Kanälen der Piquet-Sippe beeindruckend stark mit, expandiert erstaunlich (auch an Partnern) & stellt nicht nur das WM-Aggregat für RBR. Und was macht noch mal dieser Kamikaze-paydriver?

NB: Keinen Millimeter für solche zerstörerischen Elemente die sich ein F1-Cockpit nur durch eine andere Art von Prostitution, dem pay for driving, erkaufen können. Nur hat dieser Kerl anstatt Gas zu geben für sein Geld lieber mit Medien (natürlich gegen angemeßene Aufwandsentschädigung :lol: ) über Verschwörungstheorien filosofiert :D .

:wink: @unseren Doktor.
Wieder mal sehr schoen auf den punkt gebracht und analysiert.

Wer Mini Piquet als das arme, bemittleidenswerte opfer sieht, bei dem kann die morallatte nicht sehr hoch liegen.
Und wie sehr man auch Alonso durch diesen skandal ans leder will - der Spanier hat nichts damit zu tun. Von der FIA bestaetigt; und noch nicht mal das opferlamm unternimmt auch nur den kleinsten versuch seinen ex-teamkollegen in diese dreckige affaire zu implizieren.

Wie unser Doktor schon sagte: Piquet hat sich selbst ins knie geschossen und ist jetzt da wo er hingehoert = im nowhere.

Natürlich ist Piquet nicht das Opfer, er hat den Unfall gemacht. Die Auftragsmörder sind auch nicht die Opfer. Aber der Auftragsgeber ist eben auch zur Rechenschaft zu ziehen und so ist es auch bei Renault. Dass Alonso davon nichts wusste, ist reine Spekulation und kann von der FIA nicht bewiesen werden. Muss ja bloß jeder die Klappe halten, woher will die FIA dann wissen, dass es doch so war. Das ist reines Wunschdenken von dir. Andererseits kann man natürlich auch nicht beweisen, dass Alonso davon gewusst hat.

So oder so spricht es aber nicht für Alonso. Das ganze Verhalten, nachdem die Wahrheit ans Licht kam...

Alonso spielt politische Spielchen, das hat man inzwischen mehrfach gesehen. Wieso wehren sich alle Fans dagegen? Viele der erfolgreichsten Fahrer haben das gemacht, angefangen von Schumacher, bis hin zu Senna, Prost und Piquet Senior.

Ein Gentleman-Driver wie Barrichello hat in der Formel-1 kein Erfolg. Genauso wie ein Fußballer kein Erfolg hat, der nicht auch mal reinkrätscht. Im Sport muss man einfach mal bisschen hart sein...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein