Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Crashgate - Piquet, Renault & Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 12. Januar 2010

wenn er wenigstens schnell gewesen wäre....

dazu hatte er ja keine chance, da es pappa flavio immer schön für alonso richten musste. :roll:

und was schreibt piquet jr. selber über seinen wechsel in die usa?
I have spent the last few months carefully evaluating my options for this year. I had to choose a path and it was a difficult decision to make. Being successful in Formula 1 was always my goal but I have learnt that happiness is just as important as ambition and after my first 18 months in F1 did not go as planned I have decided to focus on something different and have chosen to take a route in America.

bye nelson! vielleicht sieht man sich ja in einigen jahren in den usa. :)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Montag, 18. Januar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Flavio Briatore will die FIA wegen Verdienstausfall verklagen.
Flavio Briatore says he is suing Formula One's governing body, the FIA, for the loss of income to his driver management business incurred after he was given a lifetime ban from the sport.
"We lost Alonso, we lost [Heikki] Kovalainen, we lost several drivers," he said. "We will sue the FIA for the money we lost."

quelle

sollte er wieder recht bekommen vor einem authentischen gericht, dann wirds teuer werden fuer die FIA.
Allein durch den verlust des managergehaltes von Alonso wird dem Italiener schon ein gewaltiges suemmchen durch die lappen gehen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Flavio Briatore will die FIA wegen Verdienstausfall verklagen.
Flavio Briatore says he is suing Formula One's governing body, the FIA, for the loss of income to his driver management business incurred after he was given a lifetime ban from the sport.
"We lost Alonso, we lost [Heikki] Kovalainen, we lost several drivers," he said. "We will sue the FIA for the money we lost."

quelle

sollte er wieder recht bekommen vor einem authentischen gericht, dann wirds teuer werden fuer die FIA.
Allein durch den verlust des managergehaltes von Alonso wird dem Italiener schon ein gewaltiges suemmchen durch die lappen gehen.
Hast Du uns nicht ständig weiß zu machen versucht, dass Briatore mit dem Alonso-Management absolut nix zu mehr zu tun hatte? :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ich bin zwar zufaul um Posts nachzugucken, doch hat -glaube ich zumindestens- Ceniza hier x-mal erklärt das Alonso sein Manager Garcia ist und dieser für Briatore seine Management Firma arbeitet, bzw. gearbeitet hat.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Da es, in einigen Länder, verschiedene Leute gibt die im Managment von Briatore tätig sind wahr es relativ einfach das die einzelnen Büros selbständig wurden.
Da ich kaum Changen für die FIA sehe das Sie bei Ihrer Berufung irgendwelche Möglichkeit haben erfolgreich zu sein, könnte sich das ja auch wieder ändern. Jedenfalls ist Briatore dabei die FIA in Genf zu verklagen, wo es dann vor allem darum geht welchen Verlust diese Massnahme, Briatore verursacht hatte.

Die FIA würde besser daran tun, sich dem Entscheid zu beugen, und raschmöglichst Ihre Struktur den internationalen Regeln anzupassen.

Allein schon der Berufungsentscheid hat ein Problem, heisst es doch das Worldkonziell habe den Entscheid gefählt. Nun aber hat es nach dem Gerichtsentscheid und dem Bulletin das den Berufungentscheid bekannt gab, gar keine Zusammenkunft der Mitglieder stattgefunden hat, also kann es gar keine Mehrheit gegeben haben. Dabei handelt es sich nicht einmal um das Problem der Gewalltentrennung, das den Gerichtsentscheid verursacht hat, sondern nicht einhalten der bestehenden Regelung.
.

Beitrag Dienstag, 19. Januar 2010

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Ich bin zwar zufaul um Posts nachzugucken, doch hat -glaube ich zumindestens- Ceniza hier x-mal erklärt das Alonso sein Manager Garcia ist und dieser für Briatore seine Management Firma arbeitet, bzw. gearbeitet hat.
Also ich war jetzt mal nicht zu faul. Gibt 'ne ganz gute Suchfunktion. Hab' mich dabei mal auf diesen Thread beschränkt.
Und da hat sie mehrfach darauf hingewiesen, dass Garcia Alonsos Manager ist. Von Briatores Management Firma war da nie die Rede.
War zu der Zeit aber wohl auch gerade nicht opportun, Alonsos Namen im Zusammenhang mit Briatore zu nennen.
Jetzt scheint's wieder ok zu sein.... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 19. Januar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MoSpo hat geschrieben:
Und da hat sie mehrfach darauf hingewiesen, dass Garcia Alonsos Manager ist.

Alonso's Manager Luis García Abad

Das war er auch und ist es immer noch.
Wer weiss schon in welchen geschaeftlichen beziehungen er mit Briatore's Firma steht!!
Wo es viel geld gibt, da gibt es auch geschaefte - ist nun mal so.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 20. Januar 2010

ceniza hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Und da hat sie mehrfach darauf hingewiesen, dass Garcia Alonsos Manager ist.

Alonso's Manager Luis García Abad

Das war er auch und ist es immer noch.
Wer weiss schon in welchen geschaeftlichen beziehungen er mit Briatore's Firma steht!!
Wo es viel geld gibt, da gibt es auch geschaefte - ist nun mal so.
Das hört sich ein paar Post's weiter oben aber noch völlig anders an.

Zitat:

Da suggerierst Du eindeutig, dass Briatore zu seinem Managementteam gehört.
Du scheinst Dich in Deinen ganzen Windungen verlaufen zu haben. Hast Dir wohl 'nen kleinen Irrgarten gebastelt... 8-)

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Tja Renault zahlt Piquet jetzt eine Entschädigung und hat sich bei ihm entschuldigt. Damit ist amtlich, dass Piquet damals gesagt wurde, er solle das Auto crashen.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Tja Renault zahlt Piquet jetzt eine Entschädigung und hat sich bei ihm entschuldigt. Damit ist amtlich, dass Piquet damals gesagt wurde, er solle das Auto crashen.....

Wer sagt das??

Minipiquet hat den vorschlag doch selbst gemacht, um sein cokpit zu behalten.

:D Und die F1 wird von ihm verschont bleiben in zukunft - das hat er selbst gesagt!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

Wer sagt das??

Selbst wenn dem so war - Briatore, Symonds und Alonso haben ja zugestimmt.

;) "quelle"- "links"???

Wieder mal nix als spekulation und unterstellungen - zumindest was Alonso betrifft!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

;) "quelle"- "links"???

Wieder mal nix als spekulation und unterstellungen - zumindest was Alonso betrifft!

Ok das mit Alonso ist nicht bewiesen, das mit den anderen aber schon. :wink:

indalo hat geschrieben:
Wer sagt das??

Um es in deinen Worten zu sagen:

"Wer sagt das??"

";) "quelle"- "links"???"

"Wieder mal nix als spekulation und unterstellungen"

Umsonst hat Renault nicht den Schadensersatz gezahlt. Wobei natürlich die neue Renault-Teamführung endlich Ruhe haben will.

Beitrag Mittwoch, 08. Dezember 2010
AWE AWE

indalo hat geschrieben:

;) "quelle"- "links"???

Erstens ist Piquet zu blöd um sowas selbst aus zu hecken und zweitens würde es auch verdamt wenig Sinn machen ,wenn der Rest der Truppe nicht wüsste worum es geht und was zu tun ist um das auch zu nutzen . Das beginnt beim Team und endet bei dem Fahrer der den Nutzen daraus zieht . Da kannste jetzt im Kreis hüpfen und mit spanischen Zitronen schmeißen bis du vor Erschöpfung umfällst.
Es wird daran nichts ändern .

Es ist ein Elend mit euch Heldenanbetern . Egal ob Schumichel ,Alfonso oder wem auch immer Wenn ihr nicht immer alle Tatsachen komplett verweigern würdet und mit teilweise schon lächerlichen "Gegenargumenten " versuchen würdet euerem Helden die Weste zu weiß zu bürsten , das Thema wäre schon längst erledigt und kein Mensch würde sich mehr drüber aufregen .

Ich dachte echt, dass PIQ aus Rache nur unfassbare Maerchen erzaehlt. Von wegen! Ich bin uebergluecklich auf ihn fuer diese Cojones (Eier), auch wenn er nicht mehr in der Koenigsklasse sein wird, aber er hat bestimmt keinen Bock dazu. Bild Waehrend der Studienfahrt nach Calella nahe Lloret Del Mar, wo wir Gott sei Dank auch einen Internetzugang hatten, erfuhr ich vom Urteil. Das war eindeutig eine krasse Fehlentscheidung! Bild Hoffentlich wird MAS mal mit der Wahrheit uber den Betrug von Hockenheim rausruecken und Ferrari dann vielleicht sehr lange gesperrt werden, denn fuer mich gehoert Ferrari nicht in die Koenigsklasse, aber eigentlich darf ich nach Ausgang dieser Weltmeisterschaft nicht mehr damit kommen...!

Babaco hat geschrieben:
Hoffentlich wird MAS mal mit der Wahrheit uber den Betrug von Hockenheim rausruecken und Ferrari dann vielleicht sehr lange gesperrt werden, denn fuer mich gehoert Ferrari nicht in die Koenigsklasse...!

Wie oft willst Du denn den Schwachsinn jetzt noch posten...? :roll:
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Solange irgendein Zusammenhang damit bestehen koennte... Bild

Beitrag Donnerstag, 09. Dezember 2010

Babaco hat geschrieben:
Von wegen! Ich bin uebergluecklich auf ihn fuer diese Cojones (Eier),

wenn der kerl eier gehabt hätte wäre er nie freiwillig in die wand gefahren...

thoraya hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
Von wegen! Ich bin uebergluecklich auf ihn fuer diese Cojones (Eier),

wenn der kerl eier gehabt hätte wäre er nie freiwillig in die wand gefahren...

Naja, dann wäre er karrieretechnisch schon früher "vor die Wand gefahren" und hätte 2009 nicht mehr im Renault gesessen.

Naja, dann wäre er karrieretechnisch schon früher "vor die Wand gefahren" und hätte 2009 nicht mehr im Renault gesessen.

Und was hatte er davon?
Haette er mit guter leistung auf sich aufmerksam gemacht anstatt mit einer dummen harikiri-aktion, waere er vielleicht auch wieder bei einem anderen team unter gekommen und seine F1 karriere waere nicht zu ende!

:roll: Ich bin froh, das er nicht mehr in der koenigsklasse faehrt. Der typ hat fuer mich null charakter, abgesehen davon, das er fahrerisch nichts drauf hat. Da gibt es bessere.

indalo hat geschrieben:
Und was hatte er davon?

Und was hätte er davon, so einen Plan auszuhecken? Und jetzt komm nicht, um einen Vertrag zu bekommen. Renault wollte sich trennen, weil er zu schlecht war und daran ändert doch auch so eine Situation nichts...

MichaelZ hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Und was hatte er davon?

Und was hätte er davon, so einen Plan auszuhecken? Und jetzt komm nicht, um einen Vertrag zu bekommen. Renault wollte sich trennen, weil er zu schlecht war und daran ändert doch auch so eine Situation nichts...

Doch damit komme ich, denn das war der grund warum piquet auf diesen dael eingegangen ist; ihn wahrscheinlich sogar vorgeschlagen hat.
Oder sag mir mal warum!

indalo hat geschrieben:
ihn wahrscheinlich sogar vorgeschlagen hat.

Genauso wahrscheinlich kam der Vorschlag von Alonso selbst. 8-)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein