Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Crashgate - Piquet, Renault & Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 08. Januar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:

Dank der FIA doch einfach, dass sie vieles geheim halten. Sonst wäre ein gewisser Fahrer jetzt vielleicht nicht bei Ferrari. :lol:

wieder mal nur unterstellungen und vermutungen, mit dem einzigen ziel gegen einen bestimmten fahrer zu hetzen.
Du solltest deine angst etwas mehr im zaum halten.

Ich haette nichts dagegen, wenn alles an die oeffentlichkeit kommt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Die FIA hat damals gesagt sie haben Beweise. Genauso wie sie damals gesagt haben, dass Alonso unschuldig ist. Beides kann man nun glauben oder nicht. Aber wie bei dir es üblich ist, pickst du dir wieder die Hälfte raus, die du glaubst, die den Alonso klar im besten Licht dastehen lassen...

ceniza hat geschrieben:

wieder mal nur unterstellungen und vermutungen, mit dem einzigen ziel gegen einen bestimmten fahrer zu hetzen.
Du solltest deine angst etwas mehr im zaum halten.

Ich haette nichts dagegen, wenn alles an die oeffentlichkeit kommt.

Meine ANGST?? Wovor sollte ich Angst haben? Was Crashgate angeht, war ich doch der Einzige hier im Forum, der es 2008 schon erkannt hat, was da ablief.

Mir ist es eigentlich egal, wer aus dieser Schlammschlacht als Gewinner hervorgeht.

es hat geständnisse gegeben, dass der rennausgang manipuliert wurde.

mehr beweise brauchts ja nicht.

der rest war wohl schadensbegrenzung.

ceniza hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
@Ceniza: Die Beweise wird es gegeben haben. Es kam damals viel an die Öffentlichkeit, von geheimen Gesprächen, von Gesprächen mit dem Renndirektor damals. Das dürfte als Beweis schon genügen vor nem Motorsport-Gericht.

Aber ganz ehrlich, glaub was du willst^^

Dann wuerde ich gerne mal wissen, warum man diese beweise nicht der oeffentlichkeit praesentiert hat.
Was gibt es zu verbergen??

Und das Mosley sich seine beweise schon mal gerne selbst zusammenbastelt ist auch bekannt.

Durchschaubar war der ganze prozess auf jeden fall nicht.

Sei doch zufrieden das es so und nicht anders gelaufen ist. Was du hier rumquäkst ist teilweise nicht auszuhalten. Anstatt zufrieden zusein, dass dein Lebensinhalt nicht belangt wurde, denn wenn der von nichts wusste, ist er strunzdoof.

Bin mal gespannt, ob die FIA einspruch einlegt. Vielleicht aber ist ja auch der neue praesident Todt schlau genug und laesst die sache jetzt so wie sie ist.

Ich denke auch nicht, das Flavio als teamchef zurueck in die formel 1 kommt. :wink: Der ist jetzt erst mal mit windeln wechseln beschaeftigt.

Beitrag Samstag, 09. Januar 2010

Damit sollte Flavio lieber aufpassen. Er hat Piquet auch öffentlich beleidigt und ihn als "schwul" dargestellt.

womit er eigentlich recht hatte. in brasilien ist das bekannt und keiner hat ein prob damit. auch bei renault scheinbar keiner bis auf jenen alten sack, der die rechte hand auch schon mal gerne zum faschistengruß erhebt, und piquets private beziehung durch erpressung ruinierte. alleine dafür gehört dieser mann doch schon einige jahre eingebuchtet.

bin mir auch ziemlich sicher, dass die piquets noch klagen werden und ob alonso nichts wusste? bis jetzt gilt natürlich weiterhin die unschuldsvermutung, keine frage, aber ich hab da so ein gefühl, dass noch mehr rauskommen wird, das timing würde nur jetzt nicht passen. besser dann, wenn alonso 2, 3 rennen für ferrari absolviert hat.
aber vielleicht irre ich mich auch und alonso ist wirklich unschuldig.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
aber ich hab da so ein gefühl, dass noch mehr rauskommen wird......
.......aber vielleicht irre ich mich auch und alonso ist wirklich unschuldig.

:? :roll: ja was denn nun?? Kannst dich nicht entscheiden??
Wohl alles so schoen bunt hier!?

Natuerlich ist Alonso unschuldig, so lange nicht das gegenteil bewiesen wird. Es ist einfach nur der strohalm der letzten hoffnung, das der Spanier doch noch ausgeschaltet werden koennte, damit er den anderen nicht im ferrari um die ohren faehrt und eventuell den 'Glorreichen' ein zweites mal in rente schickt.

ceniza hat geschrieben:
damit er den anderen nicht im ferrari um die ohren faehrt und eventuell den 'Glorreichen' ein zweites mal in rente schickt.

Sorry was ist das denn für ein Blödsinn? Ich bin bestimmt kein Fan von dem Kölner aber was du behauptest, ist einfach Quatsch. Soviel ich weiss, waren beide bis zum vorletzten Rennen Punktgleich bei mehr Siegen für Schumacher. Dann ist er in Japan in Führung liegend wegen Motorschaden ausgefallen und Alosono hat daraufhin das Rennen gewonnen.

Also in Rente schicken sieht bei mir dann doch etwas anders aus. Du solltest wirklich mal deine rosa Brille absetzen und dich etwas mehr an die Fakten halten.

Guenter_Schwagalla hat geschrieben:
Soviel ich weiss, waren beide bis zum vorletzten Rennen Punktgleich bei mehr Siegen für Schumacher. Dann ist er in Japan in Führung liegend wegen Motorschaden ausgefallen und Alosono hat daraufhin das Rennen gewonnen.

8-) auch alonso hatte mehrmal pech im jahre 2006.

man denke nur an die sache mit den schraubenschlüsseln, sogar zweimal.

schon vergessen? :roll:

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
aber ich hab da so ein gefühl, dass noch mehr rauskommen wird......
.......aber vielleicht irre ich mich auch und alonso ist wirklich unschuldig.

:? :roll: ja was denn nun?? Kannst dich nicht entscheiden??
Wohl alles so schoen bunt hier!?

Natuerlich ist Alonso unschuldig, so lange nicht das gegenteil bewiesen wird. Es ist einfach nur der strohalm der letzten hoffnung, das der Spanier doch noch ausgeschaltet werden koennte, damit er den anderen nicht im ferrari um die ohren faehrt und eventuell den 'Glorreichen' ein zweites mal in rente schickt.

Schaun wir mal was zuerst eintrifft ,das er den anderen um die Ohren fährt oder das er den anderen in den Ohren liegt .

Ich tendiere mal eher auf zweiteres

detailiiertere zitierte Urteilsbegründung (von autosports feature)

The court summarised the arguments made by plaintiffs Briatore and Symonds in detailing why the FIA's hearing lacked the fundamentals of due process:

"The decision is illegal [according to Briatore and Symonds] because it is a misuse of the power of French and international legal standards:
1) the almost penal measure taken against [Briatore] characterises an ongoing infringement of his right to freely exercise a professional activity, which is a principle of French law;
2) the rules of fair trial have been breached: absence of guarantee of impartiality and separation of the investigation, instruction and procedure functions not respected,
as all decisions were made by Max Mosley who, during the year 2009, had violent disputes with Mr Briatore...
3) the principle of a level playing field, applicable in disciplinary matters, was not respected: late notice of convening, absence of indication of charges existing against him, absence of communication of documents or submissions, absence of mention of the existence of an alleged anonymous witness, the only one to accuse him of having known about the planned accident,

4)use of an anonymous witness statement under conditions that did not justify it, in the absence of risk of reprisals, possibility of access to this witness or other evidence that could prove his knowledge of a sporting misdeed,
5) the trial was contrived, as the judges had negotiated the decision in advance, as declared one of the two, the representative of the United Arab Emirates."

:twisted: sehr interessant!

Beitrag Sonntag, 10. Januar 2010

ceniza hat geschrieben:

Wüsste nicht was daran interessant sein soll, das sind unbewiesene Feststellungen eines Gerichts welches sich mit den Anklagepunkten von einst überhaupt nicht befasst hat. Außerdem hast du uns diesen Mist schon zig mal vorgekaut.
Ändert allerdings nichts an der Tatsache das Papa Briatore ein Strolch ist, der erwischt wurde und zurecht aus der F1 verbannt wurde. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der noch einmal zurück kommt, das kann er vergessen nach dieser gerichtsverhandlung. Mosley wird Wege finden um diesen Mann zu diskreditieren und blosszustellen. Da hat Briatore sich den Falschen ausgesucht um seijn Ego zu bestätigen, das wird ein Schuss der nach hinten losgeht.

Nun es sindzumindest zwei bei denen es mehr ums Ego geht als um die Sache selbst.

Funer hat geschrieben:
Mosley wird Wege finden um diesen Mann zu diskreditieren und blosszustellen. Da hat Briatore sich den Falschen ausgesucht um seijn Ego zu bestätigen, das wird ein Schuss der nach hinten losgeht.

das ist doch nur wunschdenken und vermutungen, mehr nicht.
Zur zeit steht es 1:0 fuer Briatore und Mosley wird es sich ueberlegen, weitere schritte einzuleiten - und wenn, als was dann eigentlich - als marionettenspieler, der Todt am faden hat??

Der Schuss ist schon nach hinten losgegangen - :twisted: aber bei Mosley.
Er ist von einem wirklichen franzoesischen gericht blossgestellt worden und man hat ihm illegale handlungsweise nachgewiesen.

Funer hat geschrieben:
Ändert allerdings nichts an der Tatsache das Papa Briatore ein Strolch ist, der erwischt wurde und zurecht aus der F1 verbannt wurde.

Letzteres hat das Gericht allerdings bis auf weiteres negiert - und das wiederum mit Recht! Dass das Vorgehen gegen die Privatperson (und Nicht-Lizenznehmer) Briatore nicht rechtmäßig ist weiß jeder, der mal mit diesem Lizenzsystem zu tun hatte. Da steht nämlich eindeutig fest, dass für das Fehlverhalten von Angestellten der Lizenznehmer zur Verantwortung gezogen wird...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 11. Januar 2010

Hier noch einmal die Crashgate-Story kurz zusammen gefasst:

http://www.youtube.com/watch?v=VmkaufC22ho

:lol: :lol: :lol:

thunder_ hat geschrieben:
Muss woh doch am Ziehvater-Status liegen, welchen er für viele Alonso-Fans inne hat :lol:

Nur zu lustig, wie schnell die Fans von Alonsos Stiefbruder vergessen, was der Ziehvater da so alles bewegt hat... Da war damals schon so viel Dreck am Stecken, dass der spätere dann locker abgebröckelt ist...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Was hat es mit Lerneffekt zu tun, wenn die Fans des ersten Ziehsohns die damaligen Betrügereien vergessen und verdrängen wollen, beim Nachfolger aber mit dem Finger drauf zeigen? Den einzigen Lerneffekt seh ich beim Ziehsohn - der hat nämlich den vermittelten Lernstoff auch noch gut anwenden können, nachdem er das elterliche Haus des "Ziehvaters" verlassen hatte...

ceniza hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Mosley wird Wege finden um diesen Mann zu diskreditieren und blosszustellen. Da hat Briatore sich den Falschen ausgesucht um seijn Ego zu bestätigen, das wird ein Schuss der nach hinten losgeht.

das ist doch nur wunschdenken und vermutungen, mehr nicht.
Zur zeit steht es 1:0 fuer Briatore und Mosley wird es sich ueberlegen, weitere schritte einzuleiten - und wenn, als was dann eigentlich - als marionettenspieler, der Todt am faden hat??

Der Schuss ist schon nach hinten losgegangen - :twisted: aber bei Mosley.
Er ist von einem wirklichen franzoesischen gericht blossgestellt worden und man hat ihm illegale handlungsweise nachgewiesen.

Was du doch für Unsinn schreibst..., :lol: Zur Zeit steht es immer noch 1:0 für Mosley, für das Urteil kann sich der Spitzbube Briatore gar nichts kaufen. Und siehe da, die FIA wird Berufung einlegen, und solange, also bis zum nächsten Urteil darf sich dein Angebeteter mit seinen Tussis amüsieren und sich aus wichtigen Dingen heraushalten, der Mann ist out wie mann so schön sagt, und das wird sich auch nicht mehr ändern.

ceniza hat geschrieben:
detailiiertere zitierte Urteilsbegründung (von autosports feature)

The court summarised the arguments made by plaintiffs Briatore and Symonds in detailing why the FIA's hearing lacked the fundamentals of due process:

"The decision is illegal [according to Briatore and Symonds] because it is a misuse of the power of French and international legal standards:
1) the almost penal measure taken against [Briatore] characterises an ongoing infringement of his right to freely exercise a professional activity, which is a principle of French law;
2) the rules of fair trial have been breached: absence of guarantee of impartiality and separation of the investigation, instruction and procedure functions not respected,
as all decisions were made by Max Mosley who, during the year 2009, had violent disputes with Mr Briatore...
3) the principle of a level playing field, applicable in disciplinary matters, was not respected: late notice of convening, absence of indication of charges existing against him, absence of communication of documents or submissions, absence of mention of the existence of an alleged anonymous witness, the only one to accuse him of having known about the planned accident,

4)use of an anonymous witness statement under conditions that did not justify it, in the absence of risk of reprisals, possibility of access to this witness or other evidence that could prove his knowledge of a sporting misdeed,
5) the trial was contrived, as the judges had negotiated the decision in advance, as declared one of the two, the representative of the United Arab Emirates."

Was ist daran interessant, dass Max Mosley hier einen Kreuzzug geführt hat mit allen Mitteln, und da teilweise auch mal die eigenen Regeln ignoriert hat ist doch Schnee von vor-vorgestern.

Bei den Punkten 1) und 4) gibt es aber imo einiges auszusetzen.

Zu 1) muss man der Fairness halber sagen, dass die FIA die Spielregeln macht und wer sich nicht dran hält und das sogar mehrmals der hat dort einfach nichts zu suchen. Das Recht, einen Fahrer zu managen, hat man in im Grunde auch nicht genommen, man hat nur gesagt man wird einem solchen Fahrer keine Superlizenz erteilen.

Zu 4) dass man die Anonymität des Zeugen (obwohl, richtig anonym ist er auch nicht mehr) bewahren wollte, kam zuerst mal nicht von der FIA, sondern von einer unabhängigen Partei die bei Renault eine Ermittlung durchführte. Daran konnte die FIA sich gar nicht anders als halten weil wohl der Zugang zum Zeugen auch nur unter dieser Bedingung bewilligt wurde.

Beim Rest bin ich einverstanden.

Allerdings habe ich persönlich überhaupt keine Lust darauf die nächsten 6 Monate weiterhin mit Neuigkeiten über Gerichtsverhandlungen zugeschüttet zu werden weil die heutige F1-Journalie grundsätzlich nur auf der Suche nach Skandal- und Sensationsmeldungen ist.

Vor allem hat Briatore nun mal nichts mit dem Sport, sondern nur mit der Show zu tun, und mehr Show ist nun wahrlich nicht was die F1 braucht.

Trotzdem: Schande über den gelernten Juristen Max Mosley :D

Anarch hat geschrieben:
Zu 1) muss man der Fairness halber sagen, dass die FIA die Spielregeln macht und wer sich nicht dran hält und das sogar mehrmals der hat dort einfach nichts zu suchen. Das Recht, einen Fahrer zu managen, hat man in im Grunde auch nicht genommen, man hat nur gesagt man wird einem solchen Fahrer keine Superlizenz erteilen.
Ändert aber nun mal alles nix daran, dass die FIA nur gegen ihre Lizenznehmer, also in dem Fall Renault, vorgehen kann. Der Rest geht nur zivilrechtlich... Und auch das mit der Superlizenz ist schwierig. Für die gibts gewisse Kriterien, und wenn die FIA da solch diskriminierende Spielchen treibt hat das Ganze gleich wieder ein juristisches Nachspiel...

Allerdings habe ich persönlich überhaupt keine Lust darauf die nächsten 6 Monate weiterhin mit Neuigkeiten über Gerichtsverhandlungen zugeschüttet zu werden weil die heutige F1-Journalie grundsätzlich nur auf der Suche nach Skandal- und Sensationsmeldungen ist.
Da kann man nur zustimmen!

Trotzdem: Schande über den gelernten Juristen Max Mosley :D
Und hier auch...

Beitrag Dienstag, 12. Januar 2010

Nach Crashgate kehrt Nelson Piquet Euopa den Rücken und fährt 2010 NASCAR.

und tschuessss......Bild

Den wird keiner vermissen, die F1 ist fuer den verwoehnten sohnemann gelaufen.

ceniza hat geschrieben:

und tschuessss......Bild

wenn er wenigstens schnell gewesen wäre....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

ceniza hat geschrieben:

und tschuessss......Bild

Freu dich nicht zu früh. Bei Schumi hast du das auch schon gesagt. :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein