Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Crashgate - Piquet, Renault & Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009

hier

laut dieser website geht die untersuchung noch viel weiter, als nur zum singapur gp 2008.
hat renault, wenn das zutrifft, noch mehr geschummelt?
wieviele punkte haben die beiden wm konkurrenten hamilton und massa ggf. durch diese aktionen eingebüßt?
wurde so die wm verzerrt und das wm endergebnis beeinflusst?

autosport:
Monaco: Alonso stopped on lap 44, Piquet crashed out on lap 47.

hm.....
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

don_simon hat geschrieben:
laut dieser website

Bei Renault dementieren alle

luegt die anonyme quelle, von der alle wissen wer sie ist oder luegt das ganze Renault team??
Schwere vorwuerfe und man sollte erstmal vorsichtig sein, bevor man dem lieblingsfahrer punkte zuschiebt!

Sollte sich das wirklich als wahr erweisen - was ich nicht glaube - gehoert Renault ausgeschlossen, keine frage - sollte aber das gegenteil der fall sein, gehoert der ausloeser fuer diese verleumdungen und rufmord vor gericht; dann sollte man ihm die hosen ausziehen und eine millionenklage vom stapel lassen.

abwarten, :lol: wir hatten ja schon lange keinen skandal mehr!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

hier

laut dieser website geht die untersuchung noch viel weiter, als nur zum singapur gp 2008.
hat renault, wenn das zutrifft, noch mehr geschummelt?
wieviele punkte haben die beiden wm konkurrenten hamilton und massa ggf. durch diese aktionen eingebüßt?
wurde so die wm verzerrt und das wm endergebnis beeinflusst?

autosport:
Monaco: Alonso stopped on lap 44, Piquet crashed out on lap 47.

hm.....

So sehr du dir das auch wünscht, das Endergebnis der WM 2008 wird ganz gewiss nicht geändert, und sollte noch soviel beschissen worden sein. Keine Mensch kann kalkulieren was wäre wenn passiert. ergo wird , falls überhaupt was nachzuweisen ist, Renaul bestraft und das wars....Falls sie zu diesem zeitpunkt übeheupt noch in der F1 vertreten sind und nicht schon vorher aussteigen..... :lol:
Du steckst da einfach zuviel Hoffnung rein, Felipe wird nicht Weltmeister.... :lol:

Funer hat geschrieben:
Du steckst da einfach zuviel Hoffnung rein, Felipe wird nicht Weltmeister.... :lol:

Felipe Baby, war doch Weltmeister...
:wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Anscheinend wünscht sich Mosley als Abschiedsgeschenk ein Feuerwerk!

Bob_Sugar hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Felipe Baby, war doch Weltmeister...
:wink:

Ja, und wie ich finde auch lange genug..... :lol:

Nee mal im Ernst, das wäre ja kaum zu rekonstruieren, von daher wird da nichts passieren. Und ich glaub da immer noch nicht dran. Vielleicht ist aber etwas aufgetaucht, was die Zusammenhänge mit der Renault Spy Affäre näher beleuchtet, von der Seite droht wohl auch noch nachträglich Ärger.....na ja, dann sind sie eben draußen und Ferrari kriegt vielleicht doch noch sein 3. Auto, wobei, da wir gerade drüber srpechen, ist das nicht merkwürdig..... :lol:

bschenker hat geschrieben:

Irgentwie glaub ich auch das der Max dem alten Flavio ein ordentlichen Tritt in den Hintern verpassen willl :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Irgentwie glaub ich auch das der Max dem alten Flavio ein ordentlichen Tritt in den Hintern verpassen willl :?

Ja, aber das kann er doch nur, wenn wirklich etwas an der Sache dran ist...
Und wenn was dran ist... Oh... Das wird bitter...
:?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Funer hat geschrieben:
na ja, dann sind sie eben draußen und Ferrari kriegt vielleicht doch noch sein 3. Auto, wobei, da wir gerade drüber srpechen, ist das nicht merkwürdig..... :lol:

Und dazu die Aussicht das der Machiavelli der Neuzeit FIA Präsident wird.
.

Funer hat geschrieben:
na ja, dann sind sie eben draußen und Ferrari kriegt vielleicht doch noch sein 3. Auto, wobei, da wir gerade drüber srpechen, ist das nicht merkwürdig..... :lol:

.

die f1 ist eben ein knallhartes geschäft. da ist kein platz für eine väterliche, oder sollte ich sagen päpstliche fia leadership. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Funer hat geschrieben:

.

die f1 ist eben ein knallhartes geschäft. da ist kein platz für eine väterliche, oder sollte ich sagen päpstliche fia leadership. :lol:

Ach was? Das sind ja ganz neue Töne von dir.... :lol:

Tja, der macht sie alle fertig bevor er geht, mal sehen wer als nächstes dran ist, oder ob die Roten verschont werden weil Napoleon auf der Matte steht.... :lol:
Dann könnte man sagen: Es fängt gut an....

Funer hat geschrieben:

Tja, der macht sie alle fertig bevor er geht, mal sehen wer als nächstes dran ist, oder ob die Roten verschont werden weil Napoleon auf der Matte steht.... :lol:
Dann könnte man sagen: Es fängt gut an....

Bei Max würde es mich ehrlich gesagt überhaupt nicht wundern, wenn er schon wider mit einer neuen Amtszeit spekuliert. Nach dem Motto: Jetzt wo Renault die F1 in Verruf gebracht hat, kann ich doch nicht zurücktreten, da muss zuerst Stabilität rein.

Allerdings hat er ja seine Marionette schon platziert, damit kann er es sich sparen weiter den Buhmann zu machen und trotzdem ungeschoren die Keule schwingen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Danner glaubt nicht an einen inszenierten unfall.

Aber er hat gewusst, das daddy Piquet es nicht so einfach verschmerzen wuerde, das sein sohnemann mitten in der saison aus dem cokpit gechasst wird.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Nun da es so Ausschaut als währe der Apfel nicht weit vom Stamm gefallen ist, wundert es mich gar nicht das nun die unmòglichsten Geschichten aufs Tablett kommen. Wahrscheinlich von beiden.

Der ältere der beiden wahr ein Meister der Verunglimpfung, vermutlich sogar noch besser als er Fahren konnte.
.

ceniza hat geschrieben:

Aber er hat gewusst, das daddy Piquet es nicht so einfach verschmerzen wuerde, das sein sohnemann mitten in der saison aus dem cokpit gechasst wird.

Das Gute dabei ist, dass sich die Piquets nicht mehr in der F1 blicken werden lassen können.

Wusste gar nicht, dass der alte Nelson immer noch wie im Sandkasten agiert.

edelbrock hat geschrieben:
Das Gute dabei ist, dass sich die Piquets nicht mehr in der F1 blicken werden lassen können.

Wollte das Großmaul nicht letztens noch Sauber kaufen um seinem Antitalent von Sohn einen Zehn-Jahres-Vertrag bieten zu können???

AWE AWE

edelbrock hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Wusste gar nicht, dass der alte Nelson immer noch wie im Sandkasten agiert.

Nelson sen. stand für mich schon lange ganz oben auf der Liste ,der F1 -"Ra*** en "

Bin mal gespannt was da noch alles so passiert

Wir werden ja sehen, ob sich Familie Piquet das nur ausgedacht hat. Denn selbst wenn Papa Piquet einer ist, der viel herumspinnt.

Wir wisse alle, dass Onkel Flavio auch mit allen Wassern gewaschen ist. Daher relativiert sich alles negative bei Piquet wieder etwas. Briatore ist mindestens die gleiche Liga.

Wenn Briatore die Konkurrenz siegen sieht und seine Autos hinterherfahren, wirft er der Konkurrenz auch schnell mal Betrug vor.

Ich möchte da nur an die vielen Sticheleien gegen Brawn in der Doppel-Diffusor-Geschichte erinnern. Da hat er Brawn als kriminell usw. bezeichnet. Wer im Glashaus steht....

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Nun da es so Ausschaut als währe der Apfel nicht weit vom Stamm gefallen ist, wundert es mich gar nicht das nun die unmòglichsten Geschichten aufs Tablett kommen. Wahrscheinlich von beiden.

Der ältere der beiden wahr ein Meister der Verunglimpfung, vermutlich sogar noch besser als er Fahren konnte.
.

Ich hab mir heute das Rennen noch mal angeschaut, ich glaube nicht dass das getürkt war. Selbst wenn, konnte man doch bei Renault niemals davon ausgehen das Alonso das Rennen gewinnt. Kein Mensch konnte wissen wer wann zum tanken muss usw. Wäre während und nach der SC Phase alles normal gelaufen, hätte Alonso dennoch nie gewinnen können.

Funer hat geschrieben:

Ich hab mir heute das Rennen noch mal angeschaut, ich glaube nicht dass das getürkt war. Selbst wenn, konnte man doch bei Renault niemals davon ausgehen das Alonso das Rennen gewinnt. Kein Mensch konnte wissen wer wann zum tanken muss usw. Wäre während und nach der SC Phase alles normal gelaufen, hätte Alonso dennoch nie gewinnen können.

Es hat ja auch noch andere gegeben, die vor dem SC getankt haben. Des weiteren konnte Renault nicht davon ausgehen, dass die Ferrari-Crew eine "Fang-die Anaconda" Einlage einbauen würde.

Ausserdem traue ich auch Flavio und den anderen Renault-Jungs nicht zu, dass sie bewusst einen Fahrer in Lebensgefahr bringen, dass ist einfach absurd. Ein Piquet hätte auch niemals eine Kamikaze Aktion auf Geheiss gemacht.

Aber ist doch gut für Max, nicht wahr ?!

Für Teamchef Flavio Briatore wird es ganz eng, wenn man ihm diese Manipulation nachweisen kann. Er müsste seinen Hut nehmen, um das Team zu schützen. Ohne personelle Konsequenzen würde die FIA Renault wahrscheinlich für ein ganzes Jahr sperren. Oder eine ähnlich hohe Strafe wie im Spionagefall von McLaren verlangen. Ein getürkter Sieg hätte weitreichende Konsequenzen. Ferrari könnte argumentieren, dass Felipe Massa bei einem normalen Grand Prix gewonnen hätte und damit Weltmeister geworden wäre. Wer Geld auf Massa oder Hamilton gesetzt hat, wird sich betrogen fühlen.

quelle: amus.

ich bin überzeugt. das wird noch sehr sehr spannend.

FALLS an der Geschichte überhaupt was dran ist - der Piquet weiß aber schon, dass er damit auch seine Lizenz für eine ziemlich lange Zeit riskiert, oder?

quelle

Massa confronted Briatore about Piquet crash

Felipe Massa suspected Nelson Piquet crashed deliberately at Singapore last year and confronted Flavio Briatore about the incident in person, it has emerged.

It had been presumed in recent days that the source of the accusation must have been Piquet and his famous father, still furious after being recently ousted by Renault boss Briatore.

But reports this week suggest that Brazilian Massa, who drives for Ferrari, immediately suspected that Piquet had been asked to crash on purpose so that the safety car would emerge and the sister Renault of Fernando Alonso win the race.

"He crashed in a very strange way," TV Globo commentator Reginaldo Leme is quoted as saying.

"It struck me when I was talking recently with Felipe Massa. Felipe had gone to Briatore and said, 'This crash was not right, it happened because you wanted it to'."

Leme also said other drivers had been suspicious of the Piquet crash.

Massa had led comfortably from pole position in Singapore last September until the Alonso safety car, but when he made his pitstop he then famously drove away with the fuel hose still attached.

Now recovering from injury, Ferrari's Massa lost the 2008 world championship to Lewis Hamilton by a single point.

Ist es ihm zu langweilig in seiner Reha oder kommt vielleicht langsam der Frust hoch, dass letztes Jahr wahrscheinlich seine einzige Chance war, jemals in Titelnähe zu kommen?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein