Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Crashgate - Piquet, Renault & Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009
AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:

Ja heute mag man da anders denken. Als es damals Senna gemacht hat, hat es offenbar niemanden gestört.

Da solltest du aber noch mal nachlesen . Im Gegensatz zu 1994 als es nachweislich niemand störte wars bei Senna doch etwas anders .
Ich beziehe mich da natürlich auf offizielle Stellen ,wo es keinen störte ,nicht auf die Fans

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
Ein Mord ist sicherlich eine andere Dimension. Aber macht man sich eigentlich sportrechtlich strafbar, wenn man selbst clean ist aber ein Teamkollege dopt und man das verschweigt?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es hängt sicher auch von den enstprechenden Regelgebern und Kommissaren ab. Fast jede Sportart hat jemand anders, der verantwortlich ist.

Mav05 hat geschrieben:
Vielleicht auch deshalb, weil man Sennas 1:1 irgendwo als ausgleichende Gerechtigkeit wahrnahm und Schumachers 2:0 einfach zu viel des Guten war?

Aha. Also hat man nach dem einen Crash erstmal ein Jahr gewartet, ob sich der Konkurrent denn rächen würde?? :lol:

Und wenn hier einige sagen der Alonso sei in Crashgate nicht bestraft worden und somit faktisch auch unwissend gewesen, dann kann man sich hier auch nicht hinstellen und sagen der Schumacher habe Hill 1994 absichtlich abgschossen. Dafür gab es nämlich ebenfalls keine Beweise und auch keine Strafe. Genausogut könnte man übrigens anführen, dass der Hill den Schumacher 1995 auch zweimal abgeschossen hat, was ja von den Schumacher-Antis immer wieder gen vergessen wird.

Das 2:0 von dem du sprichst ist nur ein 1:0.

Unser Formelchen hockt wieder vorm Waschbrett und schruppt Schlumis Weste :D)

Erstens vergessen Schlumi Antis nie was . Drum ecken sie mit den
Schlumi Clementienen ja auch immer an :D)
Drum werde ich jetzt auch keine Gegenrechnng zu deinen beiden angeführten "Abschüssen " machen :-)
Zweitens ist 1 plus 1 nun mal zwei da kann selbst du nichts mehr dran drehen .

AWE hat geschrieben:

Drum werde ich jetzt auch keine Gegenrechnng zu deinen beiden angeführten "Abschüssen " machen :-)

Unsere Freunde des spanischen Egomanen legen nach Crashgate doch so hohen Wert darauf, dass ein Vergehen nur ein Vergehen ist, wenn man auch tatsächlich bestraft wurde.

Und da kenn die Zahl 2 in Sachen Schumacher schoss Gegner ab nunmal nicht stimmen. Schumacher hat demnach nur 1997 seinen Gegner abgeschossen. :wink:

Und da kenn die Zahl 2 in Sachen Schumacher schoss Gegner ab nunmal nicht stimmen. Schumacher hat demnach nur 1997 seinen Gegner abgeschossen. :wink:

Was die Schumichel fans immerso vergessen! Unglaublich! :shock:
Ach nee ich hatte die Situation 94 in Adelaide falsch in Erinnerung.
Hill kam von der Strecke ab und fuhr dann dem Schumichel in die Karre und verhalf ihm so zu seinen ersten WM Titel :D)

Goodwood hat geschrieben:

Hill kam von der Strecke ab und fuhr dann dem Schumichel in die Karre und verhalf ihm so zu seinen ersten WM Titel :D)

Nicht ganz richtig. Hill kam nicht von der Strecke ab. Aber ja, er schoss Schumacher ab.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Unsere Freunde des spanischen Egomanen legen nach Crashgate doch so hohen Wert darauf, dass ein Vergehen nur ein Vergehen ist, wenn man auch tatsächlich bestraft wurde.

Ich zähle mich weder zu den Freunden des besagten spanischen Ergomanen noch lege ich großen Wert darauf das Vergehen kein Vergehen ist ,von daher darf ich ja wohl ,oder ? :-)

Wenn wir deine Aussage jetzt wörtlich nehmen ,sollten wir mal z. Bsp. Frentzen , Bruder Ralf , Barichello oder noch schlimmer Montoya zu Wort kommen lassen . Aber stimmt ,das waren ja keine Gegner für den großen Schupser .
Ansonsten empfehle ich den Blick nach unten auf des rot geschriebene :-)
Stand übrigens AUCH in Bild die du ja immer kostenlos mitliest 8-)

AWE AWE

Goodwood hat geschrieben:

Nicht ganz richtig. Hill kam nicht von der Strecke ab. Aber ja, er schoss Schumacher ab.

Vor oder nach Briatores Funkspruch :-)

Aber ist schon klar ,du hast natürlich vollkommen Recht und nun schön weiter schruppen ,da ist noch ein dunkler Rand auf dem weissen Stöffchen .

Wenns dem eigenen Seelenheil nützt , darf die Erde schon mal ne Schebe sein und der Vatikan der Erfinder des Kondoms

Beitrag Samstag, 17. Oktober 2009

Piquet wird wohl doch 2010 wieder Formel 1 fahren. Campos hat bestätigt mit ihm zu verhandeln und Ecclestone steckt wohl auch mit drin und macht sich stark für ihn:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... -eile.html

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Piquet wird wohl doch 2010 wieder Formel 1 fahren. Campos hat bestätigt mit ihm zu verhandeln und Ecclestone steckt wohl auch mit drin und macht sich stark für ihn:

Ich glaub nicht dran, denn dann muessten sie auf spanische fans und sponsoren verzichten.
Aber wer weiss, vielleicht duerfen wir kamikaze joe ja wieder crashen sehen. :twisted:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

172 172

ceniza hat geschrieben:
Ich glaub nicht dran, denn dann muessten sie auf spanische fans und sponsoren verzichten.
Aber wer weiss, vielleicht duerfen wir kamikaze joe ja wieder crashen sehen. :twisted:

Bei dem vielen Geld vom Papa Nelson, was brauchen die da Spanien?!? :lol:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

ceniza hat geschrieben:

Warum müssen sie das? Was haben die Spanier damit zutun?

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009

"In diesem Fall hat die FIA ein Werkzeug der Rache gegenüber einer Einzelperson angewandt", teilte der Italiener am Sonntag in einer Pressemitteilung mit. "Die Entscheidung ist eine rechtliche Absurdität und ich habe jedes Vertrauen, dass die französischen Gerichte die Angelegenheit mit Recht und unvoreingenommen lösen werden."

Der 59-Jährige sieht sein Handeln in der Tatsache begründet, dass es bei dem Vorfall zu einer Verzögerung der Vorladung gekommen war, dass die Anklage im Vorfeld nicht formuliert worden war und es einen "mangelhaften Zugang zum Anklage-Dokument und zum Kronzeugen" gegeben hat.

Briatore zieht vor gericht.

Der Manager fordert die Rücknahme der Strafe, zudem eine Entschädigungszahlung aufgrund der Rufschädigung. Einem Bericht des 'Journal du Dimanche' zu Folge fordert er bis zu einer Million Euro.

Sollten die Richter in Paris Briatores Vorstoß als angemessen erachten, würde es in rund einem Monat zu einem Gerichtsverfahren kommen. Eine Entscheidung könnte dann noch vor dem Ende des Jahres gefällt werden.

quelle:andere seite

Crashgate part II

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009

Momentan übertreibst du es mitm Zitieren wieder... Es nervt echt und wir haben das alle schon irgendwo anders gelesen....

Hast du keine eigene Meinung?

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

am 24. november findet vor dem pariser gericht die verhandlung Briatore vs FIA statt.

Briatore verlangt 1million euro als schadensersatzt wegen rufschaedigung und die aufhebung der lebenslaenglichen sperre fuer den motorsport.
quelle:spanische seite

ceniza hat geschrieben:
am 24. november findet vor dem pariser gericht die verhandlung Briatore vs FIA statt.

Briatore verlangt 1million euro als schadensersatzt wegen rufschaedigung und die aufhebung der lebenslaenglichen sperre fuer den motorsport.
quelle:spanische seite

Schön und wo ist die Neuigkeit?

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Momentan übertreibst du es mitm Zitieren wieder... Es nervt echt und wir haben das alle schon irgendwo anders gelesen....

Ihre Meinung sind spanische Zeitungen und alles was pro Alfonso und
contra FIA, McLaren ,Piquet, Hamilton ,Massa und und und ist

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009

MichaelZ hat geschrieben:

Was ist falsch daran, bestimmte Neuigkeiten hier zu zitieren solange es zum Thema des Threads passt nicht grade aus der BILD oder einem vergleichbaren Wurstblatt ist? Ich hatte das z.B. noch nicht gelesen (was möglichweise ignorant ist, kann natürlich schon sein).
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

piquet droht mit klage-klick
Nelson Piquet Sr. hat mit einer gerichtlichen Klage gegen Renault gedroht, sollte sich der Autokonzern nicht für sein Verhalten im Singapur-Skandal entschuldigen. Der Piquet-Clan wirft der Konzernspitze vor, zu lange die Version von Flavio Briatore verbreitet zu haben.
"Renault hat zwei Wochen Zeit. Wenn ich nichts höre, kriegen sie eine Klage an den Hals", drohte Nelson Piquet der Konzernspitze.

:lol: :lol: Hauptsache im gespraech bleiben!!

Vielleicht sollte er sich erst mal darum kuemmern das sich sein sohnemann bei seinen Ex-farer kollegen entschuldugt, deren leben er aufs spiel gesetzt hat mit seiner bettelaktion.

Aber das empfindet der papa als weniger schlimm:
Der Brasilianer räumt das Fehlverhalten seines Sohnes zwar ein, er kann aber nicht verstehen, dass sich alle Welt über den absichtlich herbeigeführten Crash so aufregt

:roll: Wie mir dieser Piquet clan auf die eierstoecke geht......

Beitrag Dienstag, 05. Januar 2010

http://forums.autosport.com/index.php?s ... 0&start=40

Strafe gegen Briatore wurde zurückgenommen 8-)

Jetzt möchte ich nicht das Gesicht von Max Mosley sehen :D

Forza83 hat geschrieben:
http://forums.autosport.com/index.php?showtopic=121439&st=40&start=40

Strafe gegen Briatore wurde zurückgenommen 8-)

Jetzt möchte ich nicht das Gesicht von Max Mosley sehen :D

Ich auch :lol:

Aber heisst das auch, dass er unschuldig ist? Ich denke nicht...vermutlich gab es einen Formfehler bei der Strafe oder sie war einfach nicht zulässig.

Wenn man ehrlich ist, gehört er bestraft. Aber irgendwie gehört er auch zur Formel 1, weil er ein bunter Vogel ist.

Naja da sieht man es wieder das die FiA (Mosley) nicht tun und lassen kann wie sie (er) will.

Was bilden den sie sich ein das sie über den Dingen stehen!

Finde die entscheidung irgendwie ok denn die FiA ist nicht das Gesetzt sicher haben sie ihre Regeln woran sich halten muss.

Man hätte es anders Lösen können abzug aller Punkte von den Team und Fahrer und eine saftige Geldstrafe hätte auch genügt.

Finde es zwar auch nicht Ok was sie da angestellt haben aber das betrügen und lügen in der F1 ist doch seit den anfängen des Motorsport ein bestandteil.

Das war doch selbe wie damals mit der Strafe von Mc Laren von 100 mio.
Die hätte auch vor einen Ordenlichen Gericht ghört.

BP

Die FIA kündigte umgehend an, dass sie gegen dieses Urteil möglicherweise in Berufung gehen will.

"Das Gericht hat entschieden, dass die Strafe illegal war", erklärte der zuständige Richter

Quelle: Hier gehts lang!

Hoffentlich kommt der alte Playboy trotzdem nicht wieder!
Wer solche Aktionen wie den Crash von Piquet jr. initieirt oder auch nur duldet hat im Sport, in keinen Sport was zu suchen!

Wenn dieses Urteil wirklich gerechtfertigt ist, dann find ichs einfach nur schlecht, dass so eine riesige Organisation wie die FIA nicht in der Lage ist, ein formal korrektes Verfahren/Urteil durchzuführen. Wie viel Juristen arbeiten denn für die FIA? Mosley ist doch sogar selber einer. So etwas ist einfach nur armselig und ein Schlag ins Gesicht für
Mosley... :?

Und was Briatore angeht, hoff ich, dass er nicht zurückkommt. Auch wenn er viele Erfolge vorzuweisen hat, find ich es nicht akzeptabel, seinen eigenen Fahrer in die Wand zu schicken.

Die FIA wird sicher in Berufung gehen. Das könnte ein langer und schmutziger Kampf werden.

EDIT:

Die FIA behält sich nun vor, gegen das neuerliche Urteil in Berufung zu gehen - steht aber nun erst einmal in der Pflicht, für reinen Tisch zu sorgen: Richter Christian Hours verdonnerte den Automobil-Weltverband dazu, die Neuigkeiten in Bezug auf Briatore und Symonds landesweit publik zu machen. In großen Zeitungen muss die FIA in den kommenden 14 Tagen entsprechende Anzeigen schalten.

"Die FIA ist dazu verpflichtet, ihren Mitgliedern und Lizenznehmern binnen zweier Wochen mitzuteilen, dass die Strafen aufgehoben werden - vor allem muss dies im Hinblick auf die 13 Teams geschehen, die sich für die Formel-1-Weltmeisterschaft 2010 eingeschrieben haben", so die Anordnung des Gerichts im Anschluss an die Urteilsverkündung. Sprich: Die FIA muss ihre Niederlage eingestehen.

"Dieser Sachverhalt muss in französischen Zeitungen nach der Wahl von Herrn Briatore und Herrn Symonds geschehen - und auf Kosten der FIA", heißt es von Seiten des Gerichts weiter. Das Budget für die Anzeigenkampagne darf in Bezug auf Ex-Renault-Teamchef Briatore 15.000 Euro nicht überschreiten, im Fall von Ex-Technikchef Symonds hat das Gericht 5.000 Euro veranschlagt.

Das ist natürlich ein riesiges Desaster für die FIA und Mosley. Er kann froh sein, dass er sowieso nicht mehr im Amt ist, sonst könnten sie ihn nach diesem Patzer achtkantig rauswerfen.

Bei Briatore wird heute die dicke Party stattfinden, die er schon vor Monaten angekündigt hatte.

Die FIA wird sicher in Berufung gehen. Das könnte ein langer und schmutziger Kampf werden.

EDIT:

Die FIA behält sich nun vor, gegen das neuerliche Urteil in Berufung zu gehen - steht aber nun erst einmal in der Pflicht, für reinen Tisch zu sorgen: Richter Christian Hours verdonnerte den Automobil-Weltverband dazu, die Neuigkeiten in Bezug auf Briatore und Symonds landesweit publik zu machen. In großen Zeitungen muss die FIA in den kommenden 14 Tagen entsprechende Anzeigen schalten.

"Die FIA ist dazu verpflichtet, ihren Mitgliedern und Lizenznehmern binnen zweier Wochen mitzuteilen, dass die Strafen aufgehoben werden - vor allem muss dies im Hinblick auf die 13 Teams geschehen, die sich für die Formel-1-Weltmeisterschaft 2010 eingeschrieben haben", so die Anordnung des Gerichts im Anschluss an die Urteilsverkündung. Sprich: Die FIA muss ihre Niederlage eingestehen.

"Dieser Sachverhalt muss in französischen Zeitungen nach der Wahl von Herrn Briatore und Herrn Symonds geschehen - und auf Kosten der FIA", heißt es von Seiten des Gerichts weiter. Das Budget für die Anzeigenkampagne darf in Bezug auf Ex-Renault-Teamchef Briatore 15.000 Euro nicht überschreiten, im Fall von Ex-Technikchef Symonds hat das Gericht 5.000 Euro veranschlagt.

Das ist natürlich ein riesiges Desaster für die FIA und Mosley. Er kann froh sein, dass er sowieso nicht mehr im Amt ist, sonst könnten sie ihn nach diesem Patzer achtkantig rauswerfen.

Bei Briatore wird heute die dicke Party stattfinden, die er schon vor Monaten angekündigt hatte.

Na bleibt abzuwarten was der Sieg wert ist.
Ob es ein Comeback von Briatore gibt ist auch nicht aus zuschliessen aber welches Team würde ihn schon verplichten wollen bleibt nur eins das er in Zukunft wieder einer kauft oder eines selbst auf die Beine stellt.

Was mich betrifft mir ist es egal was der Vogel treibt den lug und trug gab u8nd wir es immer geben.
Wieviele Schandtaten wurden in der vergangenheit ohne Strafen begangen.
Es ist halt so.

BP

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein