Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Crashgate - Piquet, Renault & Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2009

Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ähhh ist Ceniza nicht neuerdings auch ein Rotkäppchen? :wink:

Stimmt, vor lauter Frust wolltest Du ihr ja Deine abtreten... :D)

Noch darf der Vogel die rote Kappe ja nicht tragen :P

Ich dachte, Mr_Mutt hat ceniza schon seine Mütze vermacht?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Irgendwie könnte man fast den Eindruck gewinnen das du mittlerweile jeden Sinn für Realitäten verloren hast .

:wink: Schoen das du dir sorgen um mich machst, aber ich stehe mit beiden beinen fest auf dem boden und dementsprechend gut ist auch mein alltaegliches 'leben'.

Das sieht man irgendwie ganz deutlich

AWE hat geschrieben:
Das du Alfonso im roten Strampler so entzückend findest ,das du die
Realitäten im Hause Ferrari untern Tisch kehrst ,mag ja nioch halbwegs an gehen .

:roll: was ist "entzueckend"???

Und ich dachte doch wahrlich deine Muttersprache wäre DEUTSCH

Jeder Fahrer moechte gerne in seiner karriere mal fuer Ferrari fahren, Alonso war schon immer ein thema fuer Ferrari und jetzt haben eben beide ihre chance wahrgenommen, auch wenn sie dafuer 'ihren weltmeister' rausschmeissen mussten.

Ist wieder Märchenstunde .
Woher willst du denn wissen was "jeder Fahrer " so will .
Was die feuchten Träume von Alonso allerdings mit den Realitäten im Hause Ferrari zu tun haben ist mir schleierhaft .. Die gabs auch schon bevor Alonso Ferrari für sich entdeckte .

AWE hat geschrieben:
Das böse Erwachen wird dann eh noch kommen

:lol: :lol: Fuer DICH oder MICH??
abwarten.....

Wie sagte der Franz doch so schön . "schaun mer ma " :D)
AWE hat geschrieben:
Deine fast schon peinliche Hetze gegen Piquet allerdings lässt mich entgültig zweifeln .

:?: Hetze??
Dann nenne mir doch mal fahrer und teams, die sich positiv zum kamikaze-Joe geaeussert haben und ihn "dringlichst" zurueck in die F1 wuenschen!?

Freilich Hetze ,was ist dein Gestammel denn sonst
Nenne mir einen Fahrer oder ein Team die ihn ausdrücklich aus der F1 raus wünschen

AWE hat geschrieben:
Normalerweise hat Piquet ja das ganze nicht veranstaltet um das Leben anderer für seine Job aufs Spiel zu setzen sondern wohl in erster Linie damit sein Teamkollege gewinnen kann .

:lol: :lol: :lol:
Jep, er hat alles fuer fuer seinen teamkollegen getan, wie selbstlos von ihm - :wink: vielleicht wollte er ja sogar was anderes vom Spanier!
Erklaere mir doch mal liebenswuerdigerweise warum IHM so viel daran gelegen hat, das Alonso gewinnen kann??
einfach nur 'laecherlich', wie du dich hier windest!

Natürlich. Piquet ist in die Wand gefahren damit ER ausfällt und keine Platzierung erreichen kann .
ER hat das nicht getan damit Renault und in dem Fall kann es ja nur der Teamkollege sein eine Platzierung einfährt die den Vorstand dazu bewegen könnte ,weiter F1 zu machen . Wie komm ich nur auf so eine Idee ? :roll: .

AWE hat geschrieben:
Alonso hat ihn in dem Rennen wohl gebraucht sonst hätte Renault das ganze nicht veanstaltet .

Alonso hat weder den 'kamikaze' noch sonst wen 'gebraucht'
Er ist sein rennen gefahren und wusste von nichts.

Die Erde ist auch ne Scheibe und spanischer Paprika ist gesund .
Fakt ist nun einmal Alonso hat gewonnen weil Piquet in die Wand geknallt ist .
Peinlich allerdings das ein Doppelweltmeister ein Rennen fährt in dem die Rennstrategie zwischen dem Nr. 2 Fahrer und dem Team ausgehandelt wird ,ohne das er weiss worum es geht .

AWE hat geschrieben:
Hier darf eigentlich jeder auf Piquet schießen aber doch bestimmt kein Alfonso Kreischer von daher ist deine Stimmungsmache schon sehr merkwürdig aber nicht ganz ohne Komik

Ich 'schiesse' nicht, ich sage meine MEINUNG' wie alle anderen auch; und was ich DARF oder auch nicht, darueber bestimmst bestimmt nicht du!!!!

Wie komme ich nur auf solche Ideen . :D)

Mini-Kamikaze-Piquet' ist jetzt schon vergangenheit in der Formel 1, da kann er und leute wie du noch so rumheulen; wird ihm nix nutzen - :twisted: den packt kein team mehr mit der kneifzange an.[

Na wenn du das sagst :-)

*Weiter zitieren üben. albj*

AWE AWE

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
..Hier darf eigentlich jeder auf Piquet schießen aber doch bestimmt kein Alfonso Kreischer von daher ist deine Stimmungsmache schon sehr merkwürdig aber nicht ganz ohne Komik

Die Lacher sind auch auf deiner Seite: Der Historiker bricht eine Lanze für den unfähigen Sohn des intriganten Dreifachen aus Brasilien :lol:

Tue ich denn das ?
Ich sag doch nur das es kein Team auch nur ansatzweise interessiert wer oder was Piquet jun ist oder getan hat solange die sponsorkohle stimmt und das Talent den Ansprüchen genügt .So ist das Haifischbecken F1 nun einmal .
Und wenn hier einige rum keifen und einen auf schwer empört machen ,dann doch nur um Nebelschwaden um den eigenen Heiligen zu bilden damit keiner auf die Idee käme .....

Und ceniza hat recht: Es ist nicht nur Rot- und Silberkäppchen gestattet, ihre Meinung zu äußern.

Natürlich darf sie das nur sollte sie mal ne neue Platte auflegen ,die alte hat bekanntlich einen Sprung und das hab nicht mal ich fest gestellt .

AWE hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
..Hier darf eigentlich jeder auf Piquet schießen aber doch bestimmt kein Alfonso Kreischer von daher ist deine Stimmungsmache schon sehr merkwürdig aber nicht ganz ohne Komik

Die Lacher sind auch auf deiner Seite: Der Historiker bricht eine Lanze für den unfähigen Sohn des intriganten Dreifachen aus Brasilien :lol:

Tue ich denn das ?
Ich sag doch nur das es kein Team auch nur ansatzweise interessiert wer oder was Piquet jun ist oder getan hat solange die sponsorkohle stimmt und das Talent den Ansprüchen genügt .So ist das Haifischbecken F1 nun einmal .
Und wenn hier einige rum keifen und einen auf schwer empört machen ,dann doch nur um Nebelschwaden um den eigenen Heiligen zu bilden damit keiner auf die Idee käme .....

Klar tust du das. Schon allein, indem du allen Ernstes dem kleinen Piquet Talent zugestehst. Wenn er eins bewisesen hat, dann dass er für die F1 bei weitem kein ausreichendes Talent hat.

Und ceniza hat recht: Es ist nicht nur Rot- und Silberkäppchen gestattet, ihre Meinung zu äußern.

Natürlich darf sie das nur sollte sie mal ne neue Platte auflegen ,die alte hat bekanntlich einen Sprung und das hab nicht mal ich fest gestellt .

Das stimmt zwar, aber der ihre Platte ist bei weitem nicht die einzige, die hängt :)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 14. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mav05 hat geschrieben:
Ähhh ist Ceniza nicht neuerdings auch ein Rotkäppchen? :wink:

Stimmt, vor lauter Frust wolltest Du ihr ja Deine abtreten... :D)

Noch darf der Vogel die rote Kappe ja nicht tragen :P

Ich dachte, Mr_Mutt hat ceniza schon seine Mütze vermacht?

:D) Danke, danke, aber ich will eure roten, ausgeleierten, verschwitzten kappies gar nicht - :wink: ich hab mich fuer rote unterwaesche entschieden!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Bitte Foto damit wir kontrollieren können das auch das Pferd und Ferrari drauf steht.
.

AWE AWE

Das stimmt zwar, aber der ihre Platte ist bei weitem nicht die einzige, die hängt :)

Du verwechselst wieder mal Echo mit Rufen.

Das Echo kann nichts dafür ,das es sich hundert mal wiederholt

bschenker hat geschrieben:
Bitte Foto damit wir kontrollieren können das auch das Pferd und Ferrari drauf steht.
.

Wie gut das wir hier so besorgte Forenuser sind, nicht? :lol: :lol: :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Könnte ja einer fälschung auf den Leim gehen! :roll: :roll: :roll:

Jap, nicht das es der ist: (Was in Spanien gut möglich wäre)
Bild

Wär ja ne Todsünde als Ferraristi :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009

Nach Massa sagt nun auch Piquet Senior, dass Alonso von Crashgate und der ganzen Sache gewusst haben muss:

Piquet bezichtet Alonso beim 'Crashgate-Skandal' der Mitwisserschaft. "Alle wussten Bescheid", sagte er. "Glauben sie wirklich, dass Alonso vom 15 Platz startend, rein zufällig genau zum richtigen Zeitpunkt seinen Boxenstopp absolvierte? Es war ein perfekter Plan."

Mal schauen...wenn da noch mehr solche Stimmen laut werden, könnte Alonso doch noch in Erklärungsnot kommen.

Ach F-one, Du suchst echt jeden Strohhalm, oder? Nachdem sich Massa schon nur selbst geschadet hat und die Piquets auch schon keiner mehr ernst nimmt - glaubst Du echt, die FIA setzt ihren eigenen salomonischen Rechtsspruch (mit dem die meisten mehr oder weniger leben konnten...) nochmals der Lächerlichkeit aus um eine Entscheidung zu treffen, die doch eigentlich gar keiner will?

Mav05 hat geschrieben:
Ach F-one, Du suchst echt jeden Strohhalm, oder? Nachdem sich Massa schon nur selbst geschadet hat und die Piquets auch schon keiner mehr ernst nimmt - glaubst Du echt, die FIA setzt ihren eigenen salomonischen Rechtsspruch (mit dem die meisten mehr oder weniger leben konnten...) nochmals der Lächerlichkeit aus um eine Entscheidung zu treffen, die doch eigentlich gar keiner will?

Natürlich wird die FIA nichts mehr machen. Sie hat ja ohnehin schon drauf verzichtet, Alonsos Mitwissen in der Sache überhaupt nachzugehen, denn Mosley war zufrieden dass er Briatore nach dessen Steilvorlage beseitigen konnte. Der Mr.X ähh Alonso war Mosley von Anfang an egal....möglicherweise hat Mosley ihn sogar absichtlich verschont, weil Ferrari ihn darum gebeten hat. Sonst hätte Ferrari ja blöd dagestanden...Kimi rauszuwerfen und einen möglicherwise gesperrten Fahrer zu holen, das wäre ja ein großer Lacher gewesen.

Eben - NIEMAND (außer vielleicht Dir und ein paar anderer Anti-Fans :D) ) kann daran gelegen sein, ein Aushängeschild dieses Sports für eine Sache zu sperren, die - wie auch immer - juristisch zumindest fragwürdig wäre. Die FIA würde die Chance verspielen, nächstes Jahr vier Weltmeister in siegfähigen Autos zu haben, Ferrari hätte ein Riesen-Fahrerproblem, selbst Hamilton freut sich schon auf Duelle gegen Alonso.

Mav05 hat geschrieben:
Eben - NIEMAND (außer vielleicht Dir und ein paar anderer Anti-Fans :D) ) kann daran gelegen sein, ein Aushängeschild dieses Sports für eine Sache zu sperren, die - wie auch immer - juristisch zumindest fragwürdig wäre. Die FIA würde die Chance verspielen, nächstes Jahr vier Weltmeister in siegfähigen Autos zu haben, Ferrari hätte ein Riesen-Fahrerproblem, selbst Hamilton freut sich schon auf Duelle gegen Alonso.

Tja das liebe Geld regiert eben die Welt ;-)

Einen Alonso zu sperren hätte nunmal kommerzielle Nachteile gebracht. So ist es logisch, dass man ihn trotz Mitwissen nicht angetastet hat und offiziell als unwissend darstellt.

Es ist ja wirklich schon lächerlich das ganze. Das du Alonso nicht riechen kannst ist eine Sache, die andere ist aber das Urteil des Weltsicherheitsrates. Unter anderem hat lt. deren Alonso nix gewusst. Das du das natürlich besser weisst und zur Zeugenaussage zu spät gekommen bist ist Pech. Man sollte das jetzt so zur Kenntnis nehmen, denn die ewige Nachheulerei (meine 6 jährige Tochter macht das nicht mal mehr - nicht wegen der F1, sondern dann wenn sie was nicht haben kann) von dir, Flippo Massa und ein paar anderen wird an der Sache nix mehr ändern.

Alonso ist nicht besser als der 7-fache und hat auch nicht mehr oder weniger Dreck am Stecken. Übrigens wie alle erfolgreichen Fahrer. Ist normal, sonst wären sie nicht da wo sie jetzt sind.

unglaublich, piquet sr. packt noch mehr zu crashgate und co aus!

quelle

Nun hat sich Nelson Piquet senior in einem Interview mit der 'Gazetto dello Sport' zu Wort gemeldet. Wenig verwunderlich, dass er an Flavio Briatore kein gutes Haar lässt. "Er hat es verdient. Es war zwar nicht seine Idee, aber einen jungen Fahrer zu überreden, so etwas zu tun, ist eine große Sache. Er sollte vom Rennsport sehr weit entfernt bleiben."

ich lege noch nach und sage, flabbio sollte besser von allen veranstaltungen fern bleiben, bei denen er mit menschen zu tun hat. dieser typ ist einfach ein ekel und total widerlich. sogar im knast täten mir die verbrecher leid, wenn die sich mit dem eine zelle teilen müssten! :lol:

Laut Piquet senior stand sein Sohn Ende des Jahres 2008 kurz vor einem Wechsel zu Toro Rosso. "Es war Briatore, der eine Verlängerung (für 2009) wollte. Ich wollte, dass Nelsinho Renault verlässt und habe für ihn einen Platz bei Toro Rosso gefunden. Aber Nelsinho wollte bei Renault bleiben, da die Chance bestand, dass Alonso zu Ferrari wechselt."

das ist interessant und mir bisher noch neu. wäre aber typisch briatore, wenn er zuerst den fahrer halten will, nur damit der nicht früher über crashgate auspacken kann (und es damit verunmöglicht, ferrari noch vor november protest einzulegen gegen singapur! )und ihn dann doch bei der nächstbesten gelegenheit vor die türe setzt.

Piquet bezichtet Alonso beim 'Crashgate-Skandal' der Mitwisserschaft. "Alle wussten Bescheid", sagte er. "Glauben sie wirklich, dass Alonso vom 15 Platz startend, rein zufällig genau zum richtigen Zeitpunkt seinen Boxenstopp absolvierte? Es war ein perfekter Plan."

mehr gibts dazu auch wirklich nicht zu sagen.

in diesem kontext muss man ab jetzt auch alle massa aussagen bezüglich alonso sehen! der basht nicht, oder hat gar angst um sein cockpit (nein, dazu ist er viel zu gut) er ist einfach nur stinksauer auf den mitbetrüger alonso.
felipe sagte schon 2007 bei der spionageaffäre einmal, dass er es hasst, gegen betrüger fahren zu müssen und dass er damit nichts zu tun haben möchte.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Heinzelmann hat geschrieben:
Es ist ja wirklich schon lächerlich das ganze. Das du Alonso nicht riechen kannst ist eine Sache, die andere ist aber das Urteil des Weltsicherheitsrates. Unter anderem hat lt. deren Alonso nix gewusst. Das du das natürlich besser weisst und zur Zeugenaussage zu spät gekommen bist ist Pech. Man sollte das jetzt so zur Kenntnis nehmen, denn die ewige Nachheulerei (meine 6 jährige Tochter macht das nicht mal mehr - nicht wegen der F1, sondern dann wenn sie was nicht haben kann) von dir, Flippo Massa und ein paar anderen wird an der Sache nix mehr ändern.

Das ist eben der Vorteil eines Forums. Jeder kann seine Meinung sagen. Und wie man an den Meinungen von Piquet Senior oder Massa und auch vielen anderen hier im Forum sieht, stehe ich nicht alleine mit dieser Meinung da.

Es ist auch überhaupt nichts ungewöhnliches hier im Forum, dass Entscheidungen der FIA angezweifelt oder als falsch betrachtet werden. Das kommt doch quasi bei jeder Entscheidung vor, die sie treffen.

Das es im Nachhinein nichts mehr bringt, da stimme ich dir ja zu, aber das ändert nix an meiner Meinung.

Nebenbei sei trotzdem erwähnt, dass letztes Jahr nach dem Singapur-Rennen auch alle gemeint haben, ich solle endlich die Klappe halten weil an der "Crashgate-Affäre" nix dran sei. Manchmal holt einen die Realität nunmal doch wieder ein. :wink:

Briatore soll gesagt haben, er könne ihn ja vor den Kadi zerren. "Aus ihm sprach die Arroganz eines Mannes, der sich für unantastbar hält", sagte Piquet senior. Er war daraufhin derart aufgebracht, dass er sofort zu Max Mosley lief. Dieser riet ihm, von seinem Sohn eine eidesstattliche Erklärung zu besorgen.

Mosley hatte Piquet für seinen Sohn Immunität versprochen. "Ich habe meinen Sohn gesagt, dass es an ihm liegt, ob sie mit dieser Sache durchkommen - mit dem Risiko, dass er eventuell nie wieder in der Formel 1 fahren wird. Er brauchte vier Tage und ist dann zu Mosley gegangen", erzählt Piquet senior.

einmal mehr: der fette flabbio ist menschlich, charakterlich, dermaßen eine null, ich bin so froh, dass er nie wieder einen fuss in die f1 setzen darf.

für piquet jr. war die entscheidung, seine f1 karriere aufs spiel zu setzen, sicher mehr als schwierig. zuerst privat unter druck gesetzt worden, erpresst worden, bedroht worden! und dann der fia alles zu sagen.

wer weiss, vielleicht liegen ja, wie bei spygate, noch mehr beweise irgendwo verborgen und werden zum richtigen zeitpunkt nach aussen getragen? :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Das ist eben der Vorteil eines Forums. Jeder kann seine Meinung sagen. Und wie man an den Meinungen von Piquet Senior oder Massa und auch vielen anderen hier im Forum sieht, stehe ich nicht alleine mit dieser Meinung da.

Es ist auch überhaupt nichts ungewöhnliches hier im Forum, dass Entscheidungen der FIA angezweifelt oder als falsch betrachtet werden. Das kommt doch quasi bei jeder Entscheidung vor, die sie treffen.

Das es im Nachhinein nichts mehr bringt, da stimme ich dir ja zu, aber das ändert nix an meiner Meinung.

Nebenbei sei trotzdem erwähnt, dass letztes Jahr nach dem Singapur-Rennen auch alle gemeint haben, ich solle endlich die Klappe halten weil an der "Crashgate-Affäre" nix dran sei. Manchmal holt einen die Realität nunmal doch wieder ein. :wink:

Nana, deine Meinung sollst du auch haben, ist auch gut wenn wer seine Meinung vertritt. Das habe ich ja nicht gemeint. Sorry, wenn du das so aufgefasst haben solltest. Ich habe auch meine Meinung über Schumacher (nur z.B), die wahrscheinlich zu 100%ig von deiner abweicht. :D Abgesehen davon, das er ein Top Fahrer war, da dürften wir einer Meinung sein. Ein Spitzenfahrer muss eben nicht nur schnell sein, sondern auch ein "guter Politiker". Und was ich jetzt von Politiker halte, lasse ich hier nicht los. :D:D:D

Ich habe mich vor der Verhandlung aus der Diskussion ("Crashgate") heraus gehalten, weil es sich eben nur um Gerüchte handelte. Da warte ich lieber die Verhandlung ab. So, die ist nun vorbei und hat zu einem Ergebnis geführt.

Ob jetzt Alonso tatsächlich was gewusst hat oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Aber nochmal, andere erfolgreiche Fahrer sind keinen Deut besser. Jeder schaut ausschließlich auf seinen eigenen Vorteil. Wer es sich im Team besser richten kann, der hat dann die Nase vorne. Da muss man nicht speziell auf einem Fahrer rumhacken. Ob ich jetzt einen Fahrer in die Wand schicke, oder ob ich einen abschieße, macht keinen Unterschied mehr.

Nana, deine Meinung sollst du auch haben, ist auch gut wenn wer seine Meinung vertritt. Das habe ich ja nicht gemeint. Sorry, wenn du das so aufgefasst haben solltest. Ich habe auch meine Meinung über Schumacher (nur z.B), die wahrscheinlich zu 100%ig von deiner abweicht. :D Abgesehen davon, das er ein Top Fahrer war, da dürften wir einer Meinung sein. Ein Spitzenfahrer muss eben nicht nur schnell sein, sondern auch ein "guter Politiker". Und was ich jetzt von Politiker halte, lasse ich hier nicht los. :D:D:D .

Das Stichwort Politik ist hier wirklich ein Knackpunkt. Ein Schumacher hat sicher Mist gebaut. Im Gegensatz zu Alonso aber AUF der Strecke.

Alonso dagegen treibt seine Spielchen neben der Strecke. Er ist ein "Politiker" unter den Fahrern. Ob er auch ein guter ist, sei mal dahingestellt. Auf der Strecke ist Alonso wirklich einer der Besten, das bestreitet nun niemand.

Da muss man nicht speziell auf einem Fahrer rumhacken. Ob ich jetzt einen Fahrer in die Wand schicke, oder ob ich einen abschieße, macht keinen Unterschied mehr.

Ich persönlich finde es schlimmer den Teamkollegen derart in die Wand zu schicken. Bei Crashgate kam ja noch hinzu, dass es nicht einmal um die WM sondern nur um ein gutes Einzelresultat für einen bestimmten Fahrer ging.

Den Gegner im WM-Kampf abzuschießen mag auch unsportlich sein, ist jedoch eine weniger kriminelle Energie....finde ich jedenfalls.

Nana, deine Meinung sollst du auch haben, ist auch gut wenn wer seine Meinung vertritt. Das habe ich ja nicht gemeint. Sorry, wenn du das so aufgefasst haben solltest. Ich habe auch meine Meinung über Schumacher (nur z.B), die wahrscheinlich zu 100%ig von deiner abweicht. :D Abgesehen davon, das er ein Top Fahrer war, da dürften wir einer Meinung sein. Ein Spitzenfahrer muss eben nicht nur schnell sein, sondern auch ein "guter Politiker". Und was ich jetzt von Politiker halte, lasse ich hier nicht los. :D:D:D .

Das Stichwort Politik ist hier wirklich ein Knackpunkt. Ein Schumacher hat sicher Mist gebaut. Im Gegensatz zu Alonso aber AUF der Strecke.

Alonso dagegen treibt seine Spielchen neben der Strecke.

Wie gut Schumacher seine politischen Spielchen im Hintergrund getrieben hat, wissen wir nicht. Ob er eine weisse Weste hat, bezweifle ich sehr. Er hats sicherlich anders mit anderen Leuten gemacht. Aber egal ......

Da muss man nicht speziell auf einem Fahrer rumhacken. Ob ich jetzt einen Fahrer in die Wand schicke, oder ob ich einen abschieße, macht keinen Unterschied mehr.

Ich persönlich finde es schlimmer den Teamkollegen derart in die Wand zu schicken. Bei Crashgate kam ja noch hinzu, dass es nicht einmal um die WM sondern nur um ein gutes Einzelresultat für einen bestimmten Fahrer ging.

Den Gegner im WM-Kampf abzuschießen mag auch unsportlich sein, ist jedoch eine weniger kriminelle Energie....finde ich jedenfalls.

... gut, die kriminelle Energie hat ja nicht Alonso (der hat ja nicht Piquet in die Leitplanken geschickt) an den Tag gelegt, sondern Briatore und Piquet.

Einen Gegner abschießen ist in meinen Augen nicht "auch unsportlich", sondern unter aller Sau. Egal ob es um die WM oder nicht.

... gut, die kriminelle Energie hat ja nicht Alonso (der hat ja nicht Piquet in die Leitplanken geschickt) an den Tag gelegt, sondern Briatore und Piquet.
.

Das ist richtig, aber wenn ich von einem Mord weiß und dieses "Mitwissen" verschweige mache ich mich auch strafbar. Und wenn ich dies tue, weil ich von diesem Mord profitiert habe, macht es die Sache nicht besser.

Ich weiß ich weiß...Alonso wurde kein Mitwissen nachgewiesen, weil man es nicht konnte, wollte oder wie auch immer.

Einen Gegner abschießen ist in meinen Augen nicht "auch unsportlich", sondern unter aller Sau. Egal ob es um die WM oder nicht.

Ja heute mag man da anders denken. Als es damals Senna gemacht hat, hat es offenbar niemanden gestört.

Das ist richtig, aber wenn ich von einem Mord weiß und dieses "Mitwissen" verschweige mache ich mich auch strafbar. Und wenn ich dies tue, weil ich von diesem Mord profitiert habe, macht es die Sache nicht besser.

Ein Mord ist sicherlich eine andere Dimension. Aber macht man sich eigentlich sportrechtlich strafbar, wenn man selbst clean ist aber ein Teamkollege dopt und man das verschweigt?

Ja heute mag man da anders denken. Als es damals Senna gemacht hat, hat es offenbar niemanden gestört.

Vielleicht auch deshalb, weil man Sennas 1:1 irgendwo als ausgleichende Gerechtigkeit wahrnahm und Schumachers 2:0 einfach zu viel des Guten war?

Mav05 hat geschrieben:
Ein Mord ist sicherlich eine andere Dimension. Aber macht man sich eigentlich sportrechtlich strafbar, wenn man selbst clean ist aber ein Teamkollege dopt und man das verschweigt?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es hängt sicher auch von den enstprechenden Regelgebern und Kommissaren ab. Fast jede Sportart hat jemand anders, der verantwortlich ist.

Mav05 hat geschrieben:
Vielleicht auch deshalb, weil man Sennas 1:1 irgendwo als ausgleichende Gerechtigkeit wahrnahm und Schumachers 2:0 einfach zu viel des Guten war?

Aha. Also hat man nach dem einen Crash erstmal ein Jahr gewartet, ob sich der Konkurrent denn rächen würde?? :lol:

Und wenn hier einige sagen der Alonso sei in Crashgate nicht bestraft worden und somit faktisch auch unwissend gewesen, dann kann man sich hier auch nicht hinstellen und sagen der Schumacher habe Hill 1994 absichtlich abgschossen. Dafür gab es nämlich ebenfalls keine Beweise und auch keine Strafe. Genausogut könnte man übrigens anführen, dass der Hill den Schumacher 1995 auch zweimal abgeschossen hat, was ja von den Schumacher-Antis immer wieder gen vergessen wird.

Das 2:0 von dem du sprichst ist nur ein 1:0.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein