Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Crashgate - Piquet, Renault & Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Horner meint die FIA-Rechtsprechung im Fall Nelson Piquet Jr., der nach seinen Schilderungen der "Crashgate"-Vorgänge straffrei blieb. "Ich bin wirklich erstaunt, dass Piquet nicht zur Rechenschaft gezogen wurde. Der Kerl, der das Auto fährt, kann bei so etwas doch jederzeit 'Nein' sagen. Es ist generell im Fahrerlager nicht besonders gut angekommen, dass der Fahrer ungeschoren davonkam. Es war eine Ablenkung, die wohl in der Formel 1 machmal dazugehört.

Na da sagt doch schon wieder mal einer aus der szene, was wirklich sache ist. Glaube kaum, das irgend ein aktiver fahrer MiniPiquet als teamkollegen akzeptieren wuerde.

Horner: "Flavio ist ein Freund"
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

172 172

Das Glück für Piquet wird sein, dass sein Daddy jede Menge Asche hat. Für halbseidene Rennställe, wie USF1 oder diesen Quadbak-Sauberverein immer ne Überlegung wert. Ich denke auf diese Weise wird Piquet früher oder später wieder in die F1 kommen. Schneller wird er dadurch aber nich :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Naja so schlecht war er jetzt auch nicht. Ich finde, wir haben seit 2 Jahren das beste Feld überhaupt (also nicht an der Spitze, sondern vor allem im hinteren Feld). Es gibt keine wirklich grottenschlechte Fahrer mehr, wie das bis vor wenigen Jahren noch der Fall war. Ide, Yoong, Marques sind ja nur ein paar Namen von ziemlich vielen.

Das könnte sich jetzt mit den ganzen neuen Teams wieder etwas ändern.

Ich denke jedenfalls nicht, dass Piquet II so viel schlechter als Wurz (speedmäßig), Klien, Davidson, Senna, Perez, oder so ist, die ja mit den neuen Teams in Verbindung gebracht werden.

Also hinter dem Quadbakdeal stehen vor allem zwei Familien aus dem mittleren Osten, die Familien Shafi und Hyat die grössere Anteile an Quadbak haben. Es gibt also auch Namen.
Angesichts des ganzen finanzielle Einsatzes bezweifle ich das Fahrer vor allem wegen Ihrem finanziellen zustupf ausgewählt werden, genauso wenig wird man als Abstellplatz für Ferrari Reservefahrer zur verfügung stehen.
Diese beiden Lösungen würde vom Start weg kaum eine Garantie für die Zukunft sein. So wie es Ihm Moment ausschaut wird es kaum abgänge Ihm Team geben, Gerüchte sprechen eher von Neuzugängen die das Team von Hinwil noch weiter verstärken.
.

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

jetzt faengt Kamikaze-Nelsinho doch glatt an rumzuheulen-klick.

Nelson Piquet Jr believes that no one has been punished more than him for the “Crashgate” scandal that rocked Formula One, not even his two former managers, who have been banned from the sport.

Piquet says he has suffered enough. “Some people have suggested I should have been punished by the FIA but, in reality, no one has been punished more than I have,” he said.

Whether Piquet will be able to return to Formula One remains hard to say. Many in the sport believe, regardless of the pressure he was put under by Briatore and Symonds, that he should not have carried out the instructions. There is a feeling that he crossed a line in Singapore and he may never get back.

:roll: er sieht sich als grosses, wahres und einziges opfer des crash gate......

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Nun Montezemolo Begreift es ja auch nicht und wird es nie Begreifen, das die leeren (oder halbleeren) Tribünen, inzwischen selbst in Monza, nicht darauf zurückzuführen sind das nich mindestens 3 Ferraris am Start stehen.

Er musste sich nie darüber Gedanken machen das es einer normalen Familie eben nicht so leicht fählt 500 oder mehr EUROs allein für den Eintritt bezahlen zu müssen.

Warum sollen gewisse Dinge von einem Verstanden werden für den Arbeit ein Fremdwort ist.
.

Beitrag Montag, 12. Oktober 2009

stuephi1 hat geschrieben:
Jetzt wo die lästige ING-Bank weg ist......

http://www.motorsport-total.com/f1/bild ... ult&mbl=t3
:love:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... st-in.html
Adrivo wieder, die alten Gerüchtekopierer. :D

Horner meint ....

na warum bloß wundert mich das überhaupt nicht? :lol:
war der fette flabbio vielleicht doch nicht der einzige teamchef, der junge fahrer, die um ihre karriere fürchten, mit unlauteren methoden erpresst hat?

piquet jr. konnte doch bei renault auch nie annähernd sein talent aufblitzen lassen, wie er schon sagte, das team machte NUR das was alonso wollte. und als piquet teilweise richtig schnell wurde, bekam alonso das neue material immer zuerst, das hat sogar pat symonds vor dem ungarn gp zugegeben.

Nelson Piquet Jr believes that no one has been punished more than him for the “Crashgate” scandal

das sehe ich auch so! flabbio röchelt doch schon in den letzten jahren seines lebens dahin, hat mit schumi und alonso 2x2 wm titel gefeiert, seinen spass mit viel zu jungen weibern gehabt und kann jetzt mit seinen clubs die frühpension feiern!

pat symonds wird sich auch wieder erholen, in 5 jahren darf er wieder zurück in den f1 zirkus. und sonst macht er es eben wie stepney oder coughlan und heuert in anderen motorsportveranstaltungen an, falls sie ihn in der f1 gar nicht mehr nehmen würden.

renault hat das ganze wohl kaum geschadet, man wurde lächerlicherweise nur verwarnt, während man mclaren sicher sofort ausgeschlossen hätte, für so ein vergehen.

aber piquets karriere ist jetzt wohl vorbei bzw. muss er nochmal ganz von vorne anfangen. und das nur, weil ihn ein auf einem ego-trip stehender flabbio massivst unter druck setzte. dazu noch das einmischen in sein privatleben.
flabbio kann sogar froh sein, dass er gesperrt wurde, ich denke nicht, dass er von den vielen brasilianischen fans beim interlagos GP sonderlich willkommen geheissen worden wäre. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
und als piquet teilweise richtig schnell wurde, bekam alonso das neue material immer zuerst, das hat sogar pat symonds vor dem ungarn gp zugegeben.
Wo genau wurde Piquet wirklich schnell?!

AWE AWE

flabbio kann sogar froh sein, dass er gesperrt wurde, ich denke nicht, dass er von den vielen brasilianischen fans beim interlagos GP sonderlich willkommen geheissen worden wäre. :lol:

Ich glaube die brasilianischwen Fans wissen ganz genau das Massa den
vielleicht möglichen WM Titel selbst vergeigt hat .

Es gab ja in der Vergangenheit schon mal einen aus dem Dunstkreis Falvios ,der vor lauter Angst vor den brasilianischen Fans so mit den Kniescheiben geklappert hat ,das man im Umkreis von 4 km meinte ,da schießt einer mit ner Kalaschnikow aber am Ende haben sie ihn doch nicht gelüncht oder gesteinigt .

piquet jr. konnte doch bei renault auch nie annähernd sein talent aufblitzen lassen, wie er schon sagte, das team machte NUR das was alonso wollte.

:wink: Frage mich langsam, warum du nicht pressesprecher wirst beim "armen, talentierten opferlamm" MiniPiquet!?

seinen spass mit viel zu jungen weibern gehabt und kann jetzt mit seinen clubs die frühpension feiern!

Mach dir mal keine sorgen um den Flavio, :twisted: junge weiber wird er immer noch haben koennen, wenn er will, und das feiern wird ihm auch 'kamikaze - joe' nicht verdorben haben.
aber piquets karriere ist jetzt wohl vorbei bzw. muss er nochmal ganz von vorne anfangen.

Bingo - 100 points, und das ist auch gut so.
Den packt kein team mehr mit der kneifzange an, noch nicht mal mit den millioenchen von Papi.
es gibt genug andere talentierte fahrer, die sich eine chance in der F1 verdient haben.

und das nur, weil ihn ein auf einem ego-trip stehender flabbio massivst unter druck setzte.

Falsch - das nur, weil er keinen charakter hatte und nicht 'Nein' sagen konnte, :wink: oder vielleicht ging die idee ja sogar von ihm selbst aus?!
Von einem erwachsenem F1 Pilot kann man schon etwas mehr an charakterstaerke erwarten.
Er hat sich sein grab selbst geschauffelt und flennt jetzt rum, aber nutzen wird es ihm auch nichts.
ich jedenfals kann auf den verzichten.

ceniza hat geschrieben:
Von einem erwachsenem F1 Pilot kann man schon etwas mehr an charakterstaerke erwarten.

Jo, wenn die 18 bis 22 jährigen mal wirklich erwachsen wären. Des sind doch nur junge Bürschchen, ohne Lebenserfahrung. Charakterstärke findst bei wirklich erwachsenen - und bei solchen mit guter Erziehung und mit einigermassen Bildung, die wissen, wos lang geht und wie man sich den anderen gegenüber verhält, ob männlich oder weiblich. Ausnahmen (Flavio) bestätigen die Regel. Aber bis auf das "erwachsenem" hast scho recht. Is a schwierigs Feld, des Thema. Aber passt scho.

Ich finds ehrlich gesagt komisch das man über Piquets Entscheidung zu Crashen soviel Charakterschwäche ihm vorwirft.

Stellt euch vor ihr wärt in seiner Situation:
Euer Traum F1 Fahrer zu sein geht flöten, da ihr ein Mistrennen nachdem anderen zeigt. Die Chancen ein neues Team zu finden sind gleich 0.
Rosberg, Vettel und Co können leicht sagen dass sie sowas niemals machen würden. Doch sind die beiden gute Fahrer und waren noch nie in einer solchen Situation, werden wohl auch nie in eine solche kommen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

sagen wirs mal so: der Piquet junior war in einer üblen Situation und wollte in seinem jugendlichen Leichtsinn so viel wie möglich und so schnell wie möglich, ohne Abwarten zu wollen und zu können. Er war sicherlich beim falschen Teamchef (der ihm keine Zeit gab, nur den absoluten Erfolg im Kopf hatte und nichts als Alfonsos Erfolge wünschte). Er war sicherlich in seinem jugendlichen Glauben zu ungeduldig. Und er wollte wohl auch mehr als wie er eigentlich konnte. Dies alles ist kein Nachteil für einen jungen Menschen und es ist ihm daraus kein Vorwurf zu machen - nur darf er sich dabei nicht verleiten lassen, etwas zu tun, was absolut gegen den Anstand und die Regeln verstösst, und dabei noch sein eigenes Leben aufs Spiel zu setzen. Wenn er dies trotzdem tut, so muss man sich wirklich fragen, warum. Da war wohl ein gewaltiger Druck vorhanden seitens der ihm vorgesetzten, und dies muss man ihm zu Gute halten. Wenn einem jungen Burschen sein Lebensziel - ein guter F1 Fahrer zu werden - hoffnungsvoll versprochen wird, wenn ihm das Blaue vom Himmel versprochen wird, ohne ihm Zeit zum Nachdenken zu geben, wenn er sich also dann in den Dienst seines Teams stellt, um solche Aktionen auszuführen, denkt der junge Kerl - wie gsagt unter Druck - nicht über die nachhaltigen Konsequenzen nach. Mit dem jungen Schumacher hats der Flavio ja wohl genauso gemacht.

Die wirklich Verantwortlichen sind bestraft worden, und des richtig. Und das ist auch gut so. Wer mit Jugendlichen so umgeht und sie zu solchen Sachen verführt, der hats verdient.

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2009

Horner meint ....
pat symonds wird sich auch wieder erholen, in 5 jahren darf er wieder zurück in den f1 zirkus. und sonst macht er es eben wie stepney oder coughlan und heuert in anderen motorsportveranstaltungen an, falls sie ihn in der f1 gar nicht mehr nehmen würden.

Ihn triffts wohl am meisten. Nach 5 Jahren weg vom Fenster wird er wohl kaum noch auf dem neuesten Stand sein - auch wenn er irgendwo seine Spione hat. Mit der Formel-1 wirds wohl nichts mehr und ob er wirklich Lust auf eine andere Motorsportveranstaltung hat statt seinen Lebensabend zu genießen, wage ich zu bezweifeln. Reden wir 2014 weiter...

MichaelZ hat geschrieben:
Ihn triffts wohl am meisten. Nach 5 Jahren weg vom Fenster wird er wohl kaum noch auf dem neuesten Stand sein - auch wenn er irgendwo seine Spione hat. Mit der Formel-1 wirds wohl nichts mehr und ob er wirklich Lust auf eine andere Motorsportveranstaltung hat statt seinen Lebensabend zu genießen, wage ich zu bezweifeln. Reden wir 2014 weiter...

Na so hart trifft es ihn auch nicht. Er ist eh nicht mehr der Jüngste und kann sich garantiert nen schönen Lebensabend machen, da er finanziell wohl ausgesorgt hat.

Und fähige Ingenieure bekommen immer einen Job, wenn sie wollen. Muss ja nicht in der F1 sein. Stepney bekam auch sofort nen neuen Job ausserhalb der F1.

Nee am meisten zu leiden hat Piquet Junior, weil er jung ist und am Start seiner Laufbahn war. Ich hoffe er bekommt eine 2. Chance in der F1.

Formulaone hat geschrieben:
Nee am meisten zu leiden hat Piquet Junior, weil er jung ist und am Start seiner Laufbahn war.

.... und jetzt ist er am ENDE. Auch fuer ihn gilt: erst denken, dann handeln.

Und er hat sogar noch schw**** gehabt, denn normalerweise gehoert einem piloten, der sein leben und das anderer fuer einen job aus spiel setzt, die superlizenz entzogen.
So einen braucht keiner, es gibt genug piloten mit charakter und potenzial.

ceniza hat geschrieben:
Nee am meisten zu leiden hat Piquet Junior, weil er jung ist und am Start seiner Laufbahn war.

Und er hat sogar noch schw**** gehabt, denn normalerweise gehoert einem piloten, der sein leben und das anderer fuer einen job aus spiel setzt, die superlizenz entzogen.

Die Schallplatte springt. :lol:

Im allgemeinen bin auch ich derMeinung das jemand eine zweite Change erhalten sollte.
Bei Piquet bin ich da ein bisschen Irritiert, er hatte die erste Change erhalten wegen seinem Umfeld, sprich Papa. Ob er es ohne diesen Schubs in die F1 geschaft hätte ist fraglich.
Es gibt sehr viele Fahrer die mindestens eben so gut sind, wenn nicht besser, die schaffen es höchsten in eine der vielen Anfängerkategorien, nicht einmal in die F3. Diese erhalten nie eine Change.
Einverstanden auch die Geldmittel finden ist ein Teil der Karriere, aber es gibt Gebiete in denen es praktisch unmöglich ist, z.B. das Tessin. Da nützt es nichts in ein anderes Landesteil zu ziehen, dort kommen zuerst die Einheimischen. Wenn einer nicht von Hause aus eine gewisse Reserve hat ist es fast unmöglich.
Darum gegenüber eben diesen Fahrern ist es nicht gerecht das einer der sein Glück so schlecht honoriert hat, nur weil er weiterhin durch seinen Vater grössere finanzielle Mittel frei machen kann.
.

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

Irgendwie könnte man fast den Eindruck gewinnen das du mittlerweile jeden Sinn für Realitäten verloren hast .
Das du Alfonso im roten Strampler so entzückend findest ,das du die
Realitäten im Hause Ferrari untern Tisch kehrst ,mag ja nioch halbwegs an gehen . Das böse Erwachen wird dann eh noch kommen

Deine fast schon peinliche Hetze gegen Piquet allerdings lässt mich entgültig zweifeln .

Normalerweise hat Piquet ja das ganze nicht veranstaltet um das Leben anderer für seine Job aufs Spiel zu setzen sondern wohl in erster Linie damit sein Teamkollege gewinnen kann .Denn das war das Aniefgen des Teams und nicht die Prüfung der Unterwürfigkeit Piquets. Womit wir auch deine zweite Behauptung geklärt hätten ,das so eine Piloten niemand bracht .
Alonso hat ihn in dem Rennen wohl gebraucht sonst hätte Renault das ganze nicht veanstaltet .

Hier darf eigentlich jeder auf Piquet schießen aber doch bestimmt kein Alfonso Kreischer von daher ist deine Stimmungsmache schon sehr merkwürdig aber nicht ganz ohne Komik

Ist doch süss.
Die eine Partei würde am liebsten den Alonso lebenslänglich sperren und dafür Piquet jr. zuforderst rumfahren sehen, die andere Partei würde am liebsten Piquet jr. lebenslänglich verbieten und dafür Alonso alles durchgehen lassen.
Sei froh dass die nicht vom selben Fahrer Fan sind, sonst wären die schon lange verheiratet und....... :D

AWE hat geschrieben:
Irgendwie könnte man fast den Eindruck gewinnen das du mittlerweile jeden Sinn für Realitäten verloren hast .

:wink: Schoen das du dir sorgen um mich machst, aber ich stehe mit beiden beinen fest auf dem boden und dementsprechend gut ist auch mein alltaegliches 'leben'.
AWE hat geschrieben:
Das du Alfonso im roten Strampler so entzückend findest ,das du die
Realitäten im Hause Ferrari untern Tisch kehrst ,mag ja nioch halbwegs an gehen .

:roll: was ist "entzueckend"???
Jeder Fahrer moechte gerne in seiner karriere mal fuer Ferrari fahren, Alonso war schon immer ein thema fuer Ferrari und jetzt haben eben beide ihre chance wahrgenommen, auch wenn sie dafuer 'ihren weltmeister' rausschmeissen mussten.
AWE hat geschrieben:
Das böse Erwachen wird dann eh noch kommen

:lol: :lol: Fuer DICH oder MICH??
abwarten.....
AWE hat geschrieben:
Deine fast schon peinliche Hetze gegen Piquet allerdings lässt mich entgültig zweifeln .

:?: Hetze??
Dann nenne mir doch mal fahrer und teams, die sich positiv zum kamikaze-Joe geaeussert haben und ihn "dringlichst" zurueck in die F1 wuenschen!?
AWE hat geschrieben:
Normalerweise hat Piquet ja das ganze nicht veranstaltet um das Leben anderer für seine Job aufs Spiel zu setzen sondern wohl in erster Linie damit sein Teamkollege gewinnen kann .

:lol: :lol: :lol:
Jep, er hat alles fuer fuer seinen teamkollegen getan, wie selbstlos von ihm - :wink: vielleicht wollte er ja sogar was anderes vom Spanier!
Erklaere mir doch mal liebenswuerdigerweise warum IHM so viel daran gelegen hat, das Alonso gewinnen kann??
einfach nur 'laecherlich', wie du dich hier windest!
AWE hat geschrieben:
Alonso hat ihn in dem Rennen wohl gebraucht sonst hätte Renault das ganze nicht veanstaltet .

Alonso hat weder den 'kamikaze' noch sonst wen 'gebraucht'
Er ist sein rennen gefahren und wusste von nichts.
Vielleicht hat Flavio (Renault) das ganze nur inszeniert, um die Firmen-chefetage und Alonso davon zu ueberzeugen, das es einen grund gibt um bei Renault und der F1 zu bleiben.
AWE hat geschrieben:
Hier darf eigentlich jeder auf Piquet schießen aber doch bestimmt kein Alfonso Kreischer von daher ist deine Stimmungsmache schon sehr merkwürdig aber nicht ganz ohne Komik

Ich 'schiesse' nicht, ich sage meine MEINUNG' wie alle anderen auch; und was ich DARF oder auch nicht, darueber bestimmst bestimmt nicht du!!!!

Mini-Kamikaze-Piquet' ist jetzt schon vergangenheit in der Formel 1, da kann er und leute wie du noch so rumheulen; wird ihm nix nutzen - :twisted: den packt kein team mehr mit der kneifzange an.

AWE hat geschrieben:
..Hier darf eigentlich jeder auf Piquet schießen aber doch bestimmt kein Alfonso Kreischer von daher ist deine Stimmungsmache schon sehr merkwürdig aber nicht ganz ohne Komik

Die Lacher sind auch auf deiner Seite: Der Historiker bricht eine Lanze für den unfähigen Sohn des intriganten Dreifachen aus Brasilien :lol:

Und ceniza hat recht: Es ist nicht nur Rot- und Silberkäppchen gestattet, ihre Meinung zu äußern.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Und ceniza hat recht: Es ist nicht nur Rot- und Silberkäppchen gestattet, ihre Meinung zu äußern.

Ähhh ist Ceniza nicht neuerdings auch ein Rotkäppchen? :wink:

Ähhh ist Ceniza nicht neuerdings auch ein Rotkäppchen? :wink:

Stimmt, vor lauter Frust wolltest Du ihr ja Deine abtreten... :D)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein