Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Crashgate - Piquet, Renault & Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 26. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MartinS hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol: weiter hoffen!

Weiter gegen McLaren, Lewis, Kimi etc. bashen und den eigenen Liebling in den Himmel loben und für den Tollsten halten :roll:

:D) das ist nun mal wieder ein sehr konstruktiver beitrag von deiner seite zum thread thema!
danke.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

MartinS hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: haette man mir geglaubt, haettet ihr euch ne menge speichel sparen koennen!

:lol: :lol: Permane der neue F1 pilot, sehr witzig!

Zeuge X ist Permane

:lol: :lol: Und was muss jetzt als 'strohhalm' herhalten.

Vielleicht dringt das nicht in deine kleine allerheiligste Alonsohardcorefanwelt durch, aber Namen werden nicht genannt, nur ominöse Quellen...Somit ist rein gar nichts bewiesen, dass Mr. X Alen Permane ist. Es könnte genauso gut jemand anderes sein, eben dein Prinz 8-)

Wenn es Permane gewesen wäre, bestünde überhaupt kein Grund den Namen nicht zu nennen.

Funer hat geschrieben:
Wenn es Permane gewesen wäre, bestünde überhaupt kein Grund den Namen nicht zu nennen.

:wink: weiter "hoffen"!
Auf der Liste jener Renault-Mitarbeiter, die von der FIA verhört wurden, fehlte von der Führungsebene nur der Name von Permane.

Jaja, jetzt kommt ihr bestimmt damit, das Permane durchfall hatte an dem tag und nicht kommen konnte oder vielleicht hat seine dackelhuendin ja auch junge bekommen und er musste geburtshelfer spielen.
Irgend was wird euch schon einfallen.
denn wenn den Alonsoantis eins nicht fehlt dann ist das sicherlich ihre 'bluehende' fantasie!

ceniza hat geschrieben:
:D) das ist nun mal wieder ein sehr konstruktiver beitrag von deiner seite zum thread thema!
danke.

Bitte, dafür muss man sich ja keine große Mühe geben, etwas konstruktiver zu einem Thema beizutragen als du das machst :-P
Funer hat gerade übrigens sehr gut begründet, wieso es unlogisch ist, dass Alen Permane der ominöse Mr. X ist. Aber dass du sowas - wo dir keine Gegenargumente einfallen - im Forum immer geschickt ignorierst, ist ja auch nichts Neues. Ich bleibe dabei und sage aus den bereits genannten Gründen, dass es sehr sehr unwahrscheinlich für mich erscheint, dass Alen Permane Mr. X ist. Er hat ja nach deinem ominösen Bericht davon gewusst und wollte es ablehnen. Trotzdem hat er nach dem Rennen, wos ihm dann spätestens klar gewesen sein muss, dass der Plan dorch durchgezogen worden ist, geschwiegen und nichts gesagt, sich damit also ebenso schuldig gemacht wie ´Briatore. Und so einen lässt die FIA laufen? :lol:

ceniza hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Es könnte genauso gut jemand anderes sein, eben dein Prinz 8-)

:lol: :lol: :lol: weiter hoffen!

Wo ist die Quelle? Gibt es da ein offizielles Statement, dass es sich um Permane handelt?

MartinS hat geschrieben:
Ich bleibe dabei und sage aus den bereits genannten Gründen, dass es sehr sehr unwahrscheinlich für mich erscheint, dass Alen Permane Mr. X ist.

Dann halten wir es doch mal hier fest bis zu dem Tag, wo es 100% bewiesen ist,
Briatores schuld ja auch noch immer nich 100% bewiesen; und fuer dich ist es "fakt":

Auf der Liste jener Renault-Mitarbeiter, die von der FIA verhört wurden, fehlte von der Führungsebene nur der Name von Permane.

:wink: Ja, ich weiss schon, er konnte nicht vor dem weltrat erscheinen, weil sein hamster masern hatte!

:angel: weiter hoffen!

ceniza hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Ich bleibe dabei und sage aus den bereits genannten Gründen, dass es sehr sehr unwahrscheinlich für mich erscheint, dass Alen Permane Mr. X ist.

Briatores schuld ja auch noch immer nich 100% bewiesen; und fuer dich ist es "fakt":

:wink: Ja, ich weiss schon, er konnte nicht vor dem weltrat erscheinen, weil sein hamster masern hatte!

:angel: weiter hoffen!

Ach, hat nicht Symonds zugegeben, dass er mit Flavio und dem Junior vor dem Rennen über den geplanten Crash gesprochen hat? Ob dein Alen Permane nun einen kranken Hamster hat, weiß ich nicht. Du erstaunst mich echt immer mehr... :shock: ...wenn du sagst, dass du weißt, dass Alonsos Hamster Masern hat, würd ich dir das ja sofort glauben, aber dass du auch noch so ein Hardcorefan von Permane bist, hätte ich nun nicht vermutet... :oops:

MartinS hat geschrieben:
Ach, hat nicht Symonds zugegeben, dass er mit Flavio und dem Junior vor dem Rennen über den geplanten Crash gesprochen hat?

Wo hat Symonds das ausgesagt??
Quelle waere nett :wink:
Und eine erklaerung von dir warum Permane als Renault-teammitglied nicht auf der FIA liste stand als sahnehaeubchen obendrauf!

ceniza hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Ach, hat nicht Symonds zugegeben, dass er mit Flavio und dem Junior vor dem Rennen über den geplanten Crash gesprochen hat?

Und eine erklaerung von dir warum Permane als Renault-teammitglied nicht auf der FIA liste stand als sahnehaeubchen obendrauf!

Hahaha du kannst echt nicht lesen?? Schau mal in denselben Artikel von adrivo, wo vom angeblichen Beweis die Rede ist, dass Permane Mr. X sei. Sowas glaubst du, obwohl da ebenso drinnen steht, dass Symonds mit Briatore über den Plan ausgiebig diskutiert hat! Ja was denn nun liebe ceniza?? :lol:

Aber gerne, wenn dus nicht selbst findest, hier:

"Zur Strafmilderung möchte ich meine Rolle in diesem Zwischenfall gestehen. Als mir diese Idee erstmals von Nelson Piquet Jr. vorgetragen wurde, war ich derjenige, der sie sofort hätte ablehnen sollen. Ich empfinde unendliches Bedauern und unendliche Scham, es nicht gemacht zu haben", so der Wortlaut der Erklärung, welche letztendlich tatsächlich strafmildernd war.

"Ich kann nur sagen, dass ich es aus fehlgeleiteter Hingabe zu meinem Team und nicht wegen eines persönlichen Gewinns oder dergleichen getan habe", erklärt Symonds.

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 92304.html

Achja und dieses Statement von Symonds nach dem FIA-Urteil kannst du so gut wie auf jeder Motorsportseite lesen :wink:

Achja zu deiner ominösen FIA-Liste: Da dürfte ja jedes andere Renault-Teammitglied ebenso verdächtig sein, denn die standen ja auch nicht auf der Liste :lol:

MartinS hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:

Hahaha du kannst echt nicht lesen?? Schau mal in denselben Artikel von adrivo, wo vom angeblichen Beweis die Rede ist, dass Permane Mr. X sei. Sowas glaubst du, obwohl da ebenso drinnen steht, dass Symonds mit Briatore über den Plan ausgiebig diskutiert hat! Ja was denn nun liebe ceniza?? :lol:

Aber gerne, wenn dus nicht selbst findest, hier:

"Zur Strafmilderung möchte ich meine Rolle in diesem Zwischenfall gestehen. Als mir diese Idee erstmals von Nelson Piquet Jr. vorgetragen wurde, war ich derjenige, der sie sofort hätte ablehnen sollen. Ich empfinde unendliches Bedauern und unendliche Scham, es nicht gemacht zu haben", so der Wortlaut der Erklärung, welche letztendlich tatsächlich strafmildernd war.

"Ich kann nur sagen, dass ich es aus fehlgeleiteter Hingabe zu meinem Team und nicht wegen eines persönlichen Gewinns oder dergleichen getan habe", erklärt Symonds.

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 92304.html

Achja und dieses Statement von Symonds nach dem FIA-Urteil kannst du so gut wie auf jeder Motorsportseite lesen :wink:

Und wo steht da was von Briatore??

:angel: Und wo bleibt mein 'sahnehaeubchen'??

ceniza hat geschrieben:

Sag mal, im Ernst, kannst du nicht lesen??

Schau dir die FIA-Protokolle an, wurde hier oft genug durchgegangen und besprochen. Und in besagten Texten sagen sowohl Symonds als auch der Junior aus, dass das im Beisein vom Flavio besprochen wurde. Und dein Sahnehäubchen? Nochmals, da hat ebenso jedes andere Renaultteammitglied außer Symonds, Briatore und dem Junior nicht auf der Liste gestanden. Im Übrigen, zeig mir mal diese FIA-Liste :-P :lol:

Die Geister, die sie riefen, sie werden sie nicht los. Genau ein Jahr nach dem von Ex-Renault-Team-Chef Flavio Briatore inszenierten und befohlenen Unfall von Nelson Piquet Junior ist dessen Nachfolger Romain Grosjean unter dem Flutlicht von Singapur gestern fast an derselben Stelle in die Mauer geknallt. Den Unfall im ersten freien Training zum Großen Preis am Sonntag quittierten die Zuschauer an der Strecke und die Journalisten im Pressezentrum mit höhnischem Gelächter. Die Zaungäste rannten nach unten, um die kuriose Szene zu fotografieren. Bilder, die schon bald von historischem Wert sein könnten, denn die mit sportjuristischen Winkelzügen vom Präsidenten des Internationalen Automobilverbandes FIA dirigierte Pannenhilfe (Bewährungsstrafe) für den schwer vom rechten Wege abgekommenen französischen Rennstall stößt offensichtlich ins Leere.

Dieser Crash/Einschlag soll von Piquet jr. beabsichtigt gewesen sein. Man(n) gönnt sich ja sonst nichts :D :
Bild

Chronisch skandalös

Schon vor dem ausschließlich fahrerischem Missgeschick zuzuschreibenden Unfall von Grosjean hatte der spanische Versicherungskonzern Mutua Madrilena Renault die Freundschaft aufgekündigt. Der Sponsor will nicht mehr im Zusammenhang mit dem größten Skandal der Formel-1-Historie genannt werden. Wenig später drehte auch der Hauptsponsor, die niederländische Bank ING, den Geldhahn zu. Der angeschlagene Autobauer und sein in einen moralischen Totalschaden verwickelter Rennstall stehen praktisch nackt da. Der schon ohne Briatores Spitzbubenstück über einen Ausstieg aus der Königsklasse nachdenkende Konzern wird wohl kaum noch zu halten sein. Zumal Doppel-Weltmeister Fernando Alonso Ende des Jahres mit ganz großer Sicherheit die Marke wechseln wird. Der Spanier, so pfeifen es die Spatzen seit Wochen von den Dächern, steigt dann in einen Ferrari um.

Der Rückzug der beiden Geldgeber ist jedenfalls, vom ebenso gerechten wie zwingend harten Urteil, lebenslänglicher Ausschluss von der Formel 1 für Drahtzieher Briatore, der erste konsequente Schluss aus der Affäre. Für die fast chronisch ins Skandalöse abdriftende Vollgasbranche sollte der Ausstieg langjähriger Partner auch Signal sein, sich selbst kritisch zu bespiegeln. Die am Mittwoch schon von Fahrern und Verantwortlichen begonnene Offensive des bedingungslosen Nach-Vorne-Schauens und Schweigens über die Crash-Gate-Affäre ist jedenfalls der falsche Weg, um aus dem Morast wieder herauszukommen. Ausmisten geht anders. Mit großer Empörung haben (fast) alle mit den Fingern auf Briatore gezeigt, den mancher bis zu den unappetitlichen Enthüllungen kurz zuvor noch gerne als tollen Kumpel vorgezeigt hatte.

Hellhörig hätten Teamchefs, Rennkommissare und die ach so mündigen Piloten ja schon vor einem Jahr werden können, als über den seltsamen Unfall und die dahintersteckende perfide Strategie schon gemunkelt wurde. Die ganze Wahrheit wollte bis zum Auspacken des später von Renault entlassenen Piquet offenbar niemand wissen. Keiner hat sich auch um den sportethisch höchst fragwürdigen Gehorsam der Fahrer empört. Fast alle Piloten haben bei der Frage, ob sie sich vorstellen können, auf Anweisung einen Unfall zu bauen, geantwortet, dazu lieber nichts zu sagen.

Noch immer zählt, auch rücksichtslos erzielter, Erfolg mehr als die Moral. Mit Briatores Worten "Schieß ihn ab" (gemeint war 1994 Damon Hill), begann ja auch die viel bewunderte Rekordkarriere von Michael Schumacher. Der Kerpener hat später in Monaco ja auch vorgemacht, wie ein Unfall dreist inszeniert werden kann. Dennoch gilt er den meisten Fahrern und Teamchefs ja vorbehaltlos als großes Vorbild.

Keine Zivilcourage

Fragwürdig auch der Umgang der Formel 1, die sich ja für einen Diamanten in der Welt des Sports hält, mit dem Hitler-Verharmloser Bernie Ecclestone und seiem Nazifreund Mosley, der aus seinen politischen, wie sexuellen Neigungen, keinen Hehl macht (in der arabischen Welt gilt MM als persona non grata, nicht aber Flavio Briatore). Allenthalben Schweigen, wo doch momentan überall der Ruf nach Zivilcourage erschallt. Weltkonzerne wie Mercedes, der mittlerweile alleinige Rechteinhaber der Formel 1, das Investmentunternehmen CVC, das sich den britischen Senior gar als Bevollmächtigten hält, stören sich nicht am mehr als mangelhaften Demokratieverständnis von Ecclestone. Dpa/Presse-Anfragen sind schlicht beantwortet worden: "Das kommentieren wir nicht."

NB: Nach dem Luca di Montezemolo, Martin Brundle, F1-Zampano Bernie Ecclestone (him self), um nur einige zu nennen, die Bestrafung von FB für zu hoch und unangemessen angeprangert haben, bleibt für mich bei diesem ominösem Crashgate ein sehr schlechter (fader) Beigeschmack. Denn es bleibt weiterhin sehr umstritten, dass bei der Aufklärung der Fakten, 1.) über ein Jahr Zeit verstrichen ist und 2.) der FIA-Präsident in einer Person Ankläger & Richter ist!
Nach den Geschehnissen, die dem Ganzen vorausgingen, muss man von Befangenheit ausgehen, denn nicht umsonst war und ist Flavio Briatore ein Erzfeind von diesem noch amtierenden FIA-Präsidenten.

MartinS hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Sag mal, im Ernst, kannst du nicht lesen??

Lesen kann sie schon, nur mit dem Verstehen hat sie manchmal Probleme!
Wenn irgendwas nicht in ihr Weltbild passt, ignoriert sie das befliessentlich.
FIA Urteil gegen Briatore = Schuldig (Nachzulesen auf allen Motorsport Webseiten, Printmedien etc.)
Mr.X = ?
Den Namen den ceniza in den Raum geworfen hat ist genauso wahrscheinlich wie 500 andere! Oder gibts du uns deine Quellen preis?

ceniza hat geschrieben:
!

Ist es denn schon zu 100% bewiesen, dass Alonso 2010 im Ferrari sitzt? Ich meine das feierst du doch schon seit Wochen. Wo ist der 100%ige Beweis? :lol:

Beitrag Sonntag, 27. September 2009

Ich will ja keinem sein Überraschungsei nehmen, aber die offizielle Proklamation folgt demnächst mit großem Pomp & Sponsoren. In der PILT! FA ist erst ab 2010 gebucht :lol: , folglich läßt Ferrari sich mit der Bekantgabe noch Zeit. Aber aus der Nummer kommen beide Parteien nicht mehr raus :wink: .

Ja da muss sich jemand an der Schulter seines Protektores so ausgeweint haben das dieser soviel Geld in die Hand genommen hat um Kimi aus seinem Vertrag zu kaufen, ich schätze Raikkonen sehr hoch ein aber dieses Geld ist er niemals Wert, gar nicht zu Reden von der Primadonna.

Sei's wie es sei, Raikkonen hat das Geschäft seines Lebens, oder der F1 insgesammt, getättigt. Chappeaux!
:

bschenker hat geschrieben:
Ja da muss sich jemand an der Schulter seines Protektores so ausgeweint haben das dieser soviel Geld in die Hand genommen hat um Kimi aus seinem Vertrag zu kaufen, ich schätze Raikkonen sehr hoch ein aber dieses Geld ist er niemals Wert, gar nicht zu Reden von der Primadonna.

Sei's wie es sei, Raikkonen hat das Geschäft seines Lebens, oder der F1 insgesammt, getättigt. Chappeaux!
:

Mich freuts, und ich geb gern zu das ich den Roten für nächstes Jahr mit dem Auto so einen richtigen Griff ins Klo wünsche.

Funer hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:

:

Mich freuts, und ich geb gern zu das ich den Roten für nächstes Jahr mit dem Auto so einen richtigen Griff ins Klo wünsche.

Ich gehe sogar noch weiter. Ich geb gerne zu, dass ich im Falle Santanter kauft Alonso bei Ferrari ein allen dreien so einen richtigen Griff ins Klo wünsche
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Ich gehe sogar noch weiter. Ich geb gerne zu, dass ich im Falle Santanter kauft Alonso bei Ferrari ein allen dreien so einen richtigen Griff ins Klo wünsche

:lol: :lol: wie kann man nur so gehaessig sein??

Mach dir mal keine sorgen um die '3', die wissen schon wie dieses business laeuft und fuer Botin ist es eh nur ein hobby, das er von der steuer absetzen kann.....

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Mach dir mal keine sorgen um die '3', die wissen schon wie dieses business laeuft und fuer Botin ist es eh nur ein hobby, das er von der steuer absetzen kann.....

Das wird sicher wieder sehr spannend mit Alonso. Man darf sich drauf freuen. Das wird wieder für Skandale und heftige Diskussionen sorgen.

Ich freu mich drauf!
:lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

:lol: Heute schonmal in den Spiegel gesehen??? :lol:

Ich würde mich in meinen Wünschen für nächstes Jahr lediglich wünschen, dass Felipe Massa wieder genauso stark wie vorher sein wird. Dann klappts mit dem Rest auch, unabhängig ob Ferrari wieder ein gutes Auto baut oder einen Griff ins Kloh tätigt 8-)

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Das hat doch nichts mit gehässig zu tun. Das ist nur deshalb, weil wir so gespannt sind auf die geradezu überirdischen Fähigkeiten deines Heilands mit denen er dann ganz allein Ferrari aus der Krise führt..... :lol:
Ach nee, der Super Berater und letzte Retter der Roten is ja auch noch da...Na mal schauen....das wird sicher großes Kino, aber nicht auf der Strecke.

Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Das hat doch nichts mit gehässig zu tun. Das ist nur deshalb, weil wir so gespannt sind auf die geradezu überirdischen Fähigkeiten deines Heilands mit denen er dann ganz allein Ferrari aus der Krise führt..... :lol:
Ach nee, der Super Berater und letzte Retter der Roten is ja auch noch da...Na mal schauen....das wird sicher großes Kino, aber nicht auf der Strecke.

Wobei Ferrari ja schon vor einiger Zeit die Entwicklung an dem 09 Auto gestoppt und die Resource auf 10 gelegt hat. Das sollte sich vermutlich dann auch bemerkbar machen nächstes Jahr. Trotz Berater und Santanter Schützling :-) Ausserdem ist McLaren dann mit teaminternen Duellen geschwächt, falls der Plan der Bank aufgeht.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Wobei Ferrari ja schon vor einiger Zeit die Entwicklung an dem 09 Auto gestoppt und die Resource auf 10 gelegt hat. Das sollte sich vermutlich dann auch bemerkbar machen nächstes Jahr. Trotz Berater und Santanter Schützling :-) Ausserdem ist McLaren dann mit teaminternen Duellen geschwächt, falls der Plan der Bank aufgeht.

Ferrari etwa nicht? :o
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Mr_Mutt hat geschrieben:
Ausserdem ist McLaren dann mit teaminternen Duellen geschwächt, falls der Plan der Bank aufgeht.

Und du meinst bei ferrari gibt es diese teaminternen duelle nicht?? :twisted:

Dann glaubst du also entweder Massa oder Alonso wird seinem neuen teamkollegen haushoch ueberlegen sein?!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein