Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Crashgate - Piquet, Renault & Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 24. September 2009

AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
.

Aber was solls, bei solchen Skandalen bleiben immer Fragen offen. Bis heute weiß kein Mensch, wer der Copyshop-Mitarbeiter war...

Ausser seinem Erfinder natürlich ,dem kleinen Jean :D)

Der darf dafür jetzt auch Präsident werden, weil er ja der Beste aller Intriganten ist.

Ist eigentlich Überraschend das die eine offizielle Rundentabelle der FIA nicht lesen können, dabei sieht man Sie dauernd zusammen mit Ihren Ingenieuren Tabellen studieren :cry: :cry: :cry:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Renault title sponsor ING has terminated its deal with the French car manufacturer with immediate effect on the back of the team being found guilty of fixing last year's Singapore Grand Prix.

"ING announced today that in light of the verdict of the World Motor Sport Council of 21 September 2009 concerning the events that occurred at the 2008 Singapore Grand Prix, ING will terminate the contract with Renault Formula 1 with immediate effect," said the statement.
A spokesperson for the Dutch banking giants confirmed to AUTOSPORT that the decision will result in the ING logos being removed from the cars and other team areas

tja das wars dann wohl fuer renault, die koennen einpacken. :roll:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Mr_Mutt hat geschrieben:
Unfassbar, das er auf diesen Sieg auch noch stolz ist. Hätte ich nicht mal von Alonso erwartet. Aber immerhin ehrlich, dass er es zugibt. Auch nachdem alle wissen, dass es Betrug war.

Um ehrlich zu sein ist da Rosberg nicht viel besser, denn er meint ja jetzt, dass er der wahre Sieger von Singapur 2008 ist. Dabei vergisst er, dass auch er nur durch die Safety-Car-Phase so weit nach vorne kam...

Schon richtig, aber die Safetycarphase wurde ja für Alonso als Nutznieser ausgelöst von Piquet jun. und nicht für Nico. Also kann er ja dafür nunmal nichts. Sportlich fair gesehen wäre er unter den durch das erste SC ausgelösten Umständen also schon der richtige Sieger im Nachhinein (nachdem man nun weiß, dass der Crash geplant war bei Renault) gewesen :wink:

Mav05 hat geschrieben:
Naja, der sagte das schon vor dem Lob - für das er sich übrigens auch keinen neuen Platz kaufen kann. Und der rachsüchtige Papa hätte da bestimmt auch ein Machtwort gesprochen, wären doch schöne Schlagzeilen gewesen...

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, dass Alonso nach Bekanntwerden der Affäre und wegen der Leistungen Nelsinhos in der F1 so gar keinen Grund gehabt hätte, den Brasilianer so auffalend zu loben. Und der Nelson sen. wollte sich ja an Flavio rächen, nicht an Alonso. Der Spanier hätte bestimmt nichts dagegen gehabt, wenn der Brasilianer weiter sein Teamkollege gewesen wäre. So meinte ich das :wink:

ceniza hat geschrieben:
Renault title sponsor ING has terminated its deal with the French car manufacturer with immediate effect on the back of the team being found guilty of fixing last year's Singapore Grand Prix.

"ING announced today that in light of the verdict of the World Motor Sport Council of 21 September 2009 concerning the events that occurred at the 2008 Singapore Grand Prix, ING will terminate the contract with Renault Formula 1 with immediate effect," said the statement.
A spokesperson for the Dutch banking giants confirmed to AUTOSPORT that the decision will result in the ING logos being removed from the cars and other team areas

Ist es nicht so, dass ING den Vertrag sowieso nicht über 2009 hinaus verlängert hat?

ceniza hat geschrieben:

Quatsch, die sind doch eh zum Jahresende ausgestiegen.
Vielleicht sollte Renaul reinen Tisch machen und alles sagen, dann könnts auch wieder mit Sponsoren klappen. Aber da man ja lieber mit Mister X lebt.... :lol:

Jetzt fehlen nur noch die Krokodilstränen!

Soweit mir bekannt ist wurde das schon früher angekündigt, vermutlich will man einfach die Gelegenheit nutzen um die letzte Rate nicht bezahlen zu wohlen. Oder will mir jemand klar machen das ING's selbst verschuldeten aktuellen Schwierigkeiten, durch diesen vorfall durch Renault ins schlechte Licht gerückt werden?

Pech nur das Sie Alonso nicht folgen können da er ja offensichtlich bereits füe andere die Werbetrommel rührt.
.

Wenn denen jetzt die Sponsoren laufen gehen sage ich nur tschüss Renault.

Allerdings glaube ich das das für viele Sponsoren die eh wegen der Wirtschaftskrise lieber Gestern als Heute aufhören würden, dies aufgrund der Verträge aber bisher nicht konnten nun als einmalige Gelegenheit sehen.

Bestimmt kann mann wegen sowas fristlos kündigen.

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Ist es nicht so, dass ING den Vertrag sowieso nicht über 2009 hinaus verlängert hat?

Was eigentlich schon seit dem Frühjahr bekannt ist aber es passt halt gerade so schön um von Mister X abzulenken und Renault ,die man (bzw. Frau ) ja vor monaten noch hochgejubelt hat ,das einem schon vom lesen schwummrig wurde ,den schwarzen Peter zu zu schieben .
Schließlich müssen Briatore (warum eigentlich ,Cenzia ? ) und vor allem Alfonso aus der Schußlinie
:D)

Wie gesagt, wenn ING jetzt den Stecker zieht dann ist das doch halb so wild, weil es nur für 2009 bei den letzten vier Rennen ist und sie 2010 eh nicht dabei gewesen wären.

Der Schaden für Renault dürfte trotzdem im 7stelligen Bereich liegen.

Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Quatsch, die sind doch eh zum Jahresende ausgestiegen.
Vielleicht sollte Renaul reinen Tisch machen und alles sagen, dann könnts auch wieder mit Sponsoren klappen. Aber da man ja lieber mit Mister X lebt.... :lol:

Mr. X scheint Renault sehr wichtig zu sein. Vielleicht ein PR Gag um ganz sicher in der Presse zu bleiben mit der Crashgate Sache. Für Sponsoren natürlich evtl doof, wenn Renault dauerhaft im Gespräch bleibt mit der Crashgate Sache. Aber wenn Mr. X ihnen nunmal so wichtig ist. Vielleicht findet sich ja auch ein Sponsor der auf Renault Mr. X Vertuschungmasche steht. Irgendeiner mit X im Namen z.B.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
scheint Renault sehr wichtig zu sein. Vielleicht ein PR Gag um ganz sicher Mr. X in der Presse zu bleiben mit der Crashgate Sache. Für Sponsoren natürlich evtl doof, wenn Renault dauerhaft im Gespräch bleibt mit der Crashgate Sache. Aber wenn Mr. X ihnen nunmal so wichtig ist. Vielleicht findet sich ja auch ein Sponsor der auf Renault Mr. X Vertuschungmasche steht. Irgendeiner mit X im Namen z.B.

:lol: :lol: :lol:
guckst du auch jeden abend unters bett, ob da nicht vielleicht dein Mr. X drunter liegt??

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
scheint Renault sehr wichtig zu sein. Vielleicht ein PR Gag um ganz sicher Mr. X in der Presse zu bleiben mit der Crashgate Sache. Für Sponsoren natürlich evtl doof, wenn Renault dauerhaft im Gespräch bleibt mit der Crashgate Sache. Aber wenn Mr. X ihnen nunmal so wichtig ist. Vielleicht findet sich ja auch ein Sponsor der auf Renault Mr. X Vertuschungmasche steht. Irgendeiner mit X im Namen z.B.

guckst du auch jeden abend unters bett, ob da nicht vielleicht dein Mr. X drunter liegt??

Wozu, der ist doch in Singapur.

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Renault schickt seine anonymen Bescheisser jetzt schon unter die Betten von harmlosen Forumsteilnehmern? Wird ja immer besser. Na wenn ich ihn erwische, dann lasse ich es dich wissen.

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Was du nicht so alles abends machst

Mr_Mutt hat geschrieben:
Unfassbar, das er auf diesen Sieg auch noch stolz ist. Hätte ich nicht mal von Alonso erwartet. Aber immerhin ehrlich, dass er es zugibt. Auch nachdem alle wissen, dass es Betrug war.

Um ehrlich zu sein ist da Rosberg nicht viel besser, denn er meint ja jetzt, dass er der wahre Sieger von Singapur 2008 ist. Dabei vergisst er, dass auch er nur durch die Safety-Car-Phase so weit nach vorne kam...

Ich sag euch mal was, ich glaub jeder Fahrer im Feld, ausser ein oder zwei Ausnahmen (z.B. Raikkonen) würde der selben Ansicht sein. Klar, das war ne Gaunerei.
Aber Alonso ist trotzdem das Rennen gefahren! Er hat als er freie Fahrt hatte die Pace gezeigt und hat Rosberg somit über die Strategie überholt. Dann ist er noch nach der letzten SC Phase den beiden hinter sich davon gefahren.
Deshalb nehm ich es ihn nicht übel wenn er den Sieg für sich beansprucht, so sind Rennfahrer halt. Wer sich Leib und Seele rausfährt, um endlich Licht am Ende des Tunnels zu sehen, wird ein solchen Sieg nicht aberkennen.

Ich will keine Diskussion hervorrufen, aber haben die Herren Senna, Prost oder Schumacher nach ihren "fragwürdigen" Titelgewinnen nach Kollisionen eine Art reue gezeigt und gesagt: "Das hab ich nicht verdient!"?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Ich sag euch mal was, ich glaub jeder Fahrer im Feld, ausser ein oder zwei Ausnahmen (z.B. Raikkonen) würde der selben Ansicht sein. Klar, das war ne Gaunerei.
Aber Alonso ist trotzdem das Rennen gefahren! Er hat als er freie Fahrt hatte die Pace gezeigt und hat Rosberg somit über die Strategie überholt. Dann ist er noch nach der letzten SC Phase den beiden hinter sich davon gefahren.

Er hat Rosberg über die Strategie überholt? War es nicht so, dass Rosberg eine Strafe bekam, weil der während der Safety-Car-Phase an die Box musste, um nicht mit leerem Tank auszurollen??

Ich will keine Diskussion hervorrufen, aber haben die Herren Senna, Prost oder Schumacher nach ihren "fragwürdigen" Titelgewinnen nach Kollisionen eine Art reue gezeigt und gesagt: "Das hab ich nicht verdient!"?

Nein, denn für sie selbst waren die Titel ebenso wenig fragwürdig wie für die FIA.

Mit Strategie meinte ich, er hat durch durch seine gute Pace es geschafft, nachden Boxenstopps noch vor Rosberg zu bleiben.

Und F-One, wenn für die diese Siege genauso unfragwürdig waren wie für die FIA, müsste doch dasselbe für Alonso gelten... :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Er hat Rosberg über die Strategie überholt? War es nicht so, dass Rosberg eine Strafe bekam, weil der während der Safety-Car-Phase an die Box musste, um nicht mit leerem Tank auszurollen??
Rosberg ist doch als einer der wenigen draussen geblieben, deshalb konnte er doch nachher alleine vorne wegfahren?

Mr_Mutt hat geschrieben:
Unfassbar, das er auf diesen Sieg auch noch stolz ist.
Ein gewisser Schumacher hat sich ganze WM-Titel erschummelt und ist da stolz darauf, da kann man doch Alonso den lumpigen Sieg lassen.... :roll:

http://www.autosport.com/news/report.php/id/78831

ING ends Renault deal immediately

....

ING's decision comes hours after Spanish insurance company Mutua Madrilena announced that it was also ending its Renault sponsorship deal as it felt the team's involving in the race fixing scandal amounted to a breach of contract.

Renault hat scheints kein gutes Image im Moment.

Und F-One, wenn für die diese Siege genauso unfragwürdig waren wie für die FIA, müsste doch dasselbe für Alonso gelten... :lol:

Moment. Der Singapur-Sieg war für die FIA sehr wohl fragwürdig. Nur gibt es eben die Regel, dass ein Rennergebnis nach dem Ablauf des Kalenderjahres nicht mehr geändert werden darf.

Hätte Piquet Jr. schon 2008 ausgepackt, wäre Alonso der Sieg aberkannt worden.

:wink: hat er ja eigentlich, aber Mosley brauchte eben noch etwas zeit um einen besonders huebschen strick fuer Flavio auszusuchen.

Ich kann immer noch nicht verstehen, warum die FIA der sache nicht direkt nachgegangen ist, denn zu der zeit haette man noch was an den rennergebnissen aendern koennen.

Moment. Der Singapur-Sieg war für die FIA sehr wohl fragwürdig. Nur gibt es eben die Regel, dass ein Rennergebnis nach dem Ablauf des Kalenderjahres nicht mehr geändert werden darf.

Das wäre wohl rein rechtlich trotzdem schwierig gewesen - Alonso hat nichts falsch gemacht und sein Auto war technisch ok, wie hätte man ihm als Fahrer etwas aberkennen können? Dem Team schon eher...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein