Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Crashgate - Piquet, Renault & Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

ceniza hat geschrieben:

:twisted: Minipiquet kann sich so oder so warm anziehen.

Alonso und Briatore auch, wenn die Sache stimmt. :wink:

Ausserdem: was will man denn mit Piquet machen? Er ist nicht mehr in der Formel 1, ob er ein neues Cockpit gefunden hätte/finden wird, ist sowieso fraglich. Ich weiß nicht inwieweit man Piquet noch bestrafen kann, wenn er kein Bestandteil der Formel 1 mehr ist. Will man ihn für 2010 sperren?? Wird ihm wohl egal sein. :lol:

MartinS hat geschrieben:
Wie sähe sowas den laut Regularien für den Nutznießer dieser Manipulation aus, falls sich dieses Gerücht als wahr herausstellen würde? Müsste dann nicht Renault und Alonso der Sieg aberkannt werden? Und was würde das für die WM-Punkte der andereren gewerteteten bedeuten?

Ehrlich gesagt mag und kann ich ja nicht recht dran glauben, dass der Vorwurf stimmt... :roll:

Naja dann werden Renault halt die Punkte aberkannt und das Geld für die Punkte zurückgefordert. Und man könnte für 2010 eine weitere Strafe gegen Renault aussprechen. 3 Rennen Sperre oder sowas. Und für Alonso natürlich auch, denn es ist unwahrscheinlich, dass er nichts wusste.

Wie gesagt alles unter der Voraussetzung, dass man Renault den Betrug nachweisen kann.

@Formulaone
geb dir zwar recht, dass wenn Piquet mit absicht in die Mauer gefahren wäre, dann wüßte Alonso auch davon (ist zumindest recht wahrscheinlich).
Aber selbst das müsste ihm nachgewiesen werden und das ist unmöglich also niemals gibts ne Strafe für Alonso..
@Basti4Ever
du argumentierst als wärst du 12 Jahre alt..mit Schimpfwörtern um dich schmeissen und keine Fakten bringen ist keine Diskussion..
Frag mal deine Mama..;-)

Ecclestone "Sollte sich diese Sache als wahr herausstellen, dann steckt Nelson in meinen Augen ebenfalls in Schwierigkeiten", meint der Brite - immerhin hätte sich Piquet in diesem Fall durch sein Verhalten eine gewisse Mitschuld aufgeladen."

Für den Fall, das was dran sein sollte:

Ecclestone hat offenbar noch nichts vcn der Kronzeugenregel gehört. Piquet wäre nicht der erste Fahrer, der dadurch vollgekommen unbestraft davonkommen, obwohl er eine "gewisse Mitschuld" an einem Betrug hat.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

don_simon hat geschrieben:
das rennen wäre am besten zu annulieren. problematisch dabei sehe ich nur, dass dann die weltmeisterschaft 2008 anders ausginge und man nachträglich den titel einem anderen fahrer zusprechen müsste. das hat die fia bisher noch nie getan. ob das fair oder unfair ist, kann man nicht sagen, aber fakt ist, die fia hat das noch nie gemacht und wird es wohl auch nie machen.

Vorab:
Du warst schon Zurechnungsfähig als du das verfasst hast?

Wieso zum Teufel wäre die WM da anders ausgegangen? Das ist völliger Schmarrn.

Fangen wir an.
1. Massa war verdammt leicht unterwegs, wenn man die Zeit von Q2 und Q3 vergleicht. Sein Sieg war also nicht in trockenen Tüchern.

2. Massa hat nachdem verpatzten Boxenstopps ein haufen Fehler gemacht. Wer sagt dass er ohne den Piquet Crash Fehlerfrei Unterwegs gewesen wäre?

3. Nach Singapur gabs noch Fuji, Shanghai und Interlagos. Nehmen wir mal an Massa hätte in Singapur gewonnen und Hamilton zweiter geworden, dann wär Massa 1 Punkt vor Hamilton in der WM gewesen. Dieser hatte aber in Shanghai das stärkste Auto.
In Interlagos wär dann Hamilton nicht mit angezogener Handbremse gefahren, wie es der Fall war, sondern hätte gepusht bis zum geht nicht mehr.

4. Die WM wurde bereits genug beeinflusst mit den fragwürdigen Strafen gegen alle Fahrer, die Massa in die Quere kamen. Vielleicht sollte mal da die Justiz ermitteln. 2008 lief es da nicht mit rechten Dingen zu, man hat alles mögliche getan um ein spannendes Saisonfinale zu haben.

5. Höchstens wird Alonso aus der Wertung vom Singapur GP genommen, aber bestimmt nicht seine 10 Punkte an Massa der ein grottiges Rennen abgeliefert hat gegeben. Die hat er nämlich nicht verdient. Hätte halt Ferrari kein Fehler machen sollen...
Es ist keine Entschuldigung wenn man sagt, aufgrund eines Fehlers von anderen sei der eigene Fehler entstanden.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Nun er hatte ja glück das er nicht für ein Rennen suspendiert wurde, schliesslich hat er mit seinem Schlauch das ganze Boxenareal in Gefahr gebracht.
Jetz nicht den bringen vom man hat Ihn los geschickt, er ist der Fahrer, ein Blick in die Spiegel und es währe Ihm ein paar hundert Meter vorher ein Licht aufgegangen.
.

bschenker hat geschrieben:
Nun er hatte ja glück das er nicht für ein Rennen suspendiert wurde, schliesslich hat er mit seinem Schlauch das ganze Boxenareal in Gefahr gebracht.
Jetz nicht den bringen vom man hat Ihn los geschickt, er ist der Fahrer, ein Blick in die Spiegel und es währe Ihm ein paar hundert Meter vorher ein Licht aufgegangen.
.

er hat gesagt, er habe es nicht gemerkt (was ich ihm glaube!). ausserdem ging die ferrari ampel auf grün!

es ist schon schlimm genug, dass dieser team-fehler felipe die wm gekostet hat, jetzt muss man nicht noch auf ihm rumtreten. schon gar nicht, wenn er für den rest der saison ausfällt. pech genug hatte er ja nun wahrlich gehabt. ich hoffe ab 2010 hat er endlich einmal glück.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

[b]Jetz nicht den bringen vom man hat Ihn los geschickt[/b], er ist der Fahrer, ein Blick in die Spiegel und es währe Ihm ein paar hundert Meter vorher ein Licht aufgegangen.
.

er hat gesagt, er habe es nicht gemerkt (was ich ihm glaube!). ausserdem ging die ferrari ampel auf grün!.

Genau was ich sagte!

Aber neben dem gemerkt, hat er eben auch nichts gesehen!
.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Ecclestone "Sollte sich diese Sache als wahr herausstellen, dann steckt Nelson in meinen Augen ebenfalls in Schwierigkeiten", meint der Brite - immerhin hätte sich Piquet in diesem Fall durch sein Verhalten eine gewisse Mitschuld aufgeladen."

Für den Fall, das was dran sein sollte:

Ecclestone hat offenbar noch nichts von der Kronzeugenregel gehört. Piquet wäre nicht der erste Fahrer, der dadurch vollgekommen unbestraft davonkommen, obwohl er eine "gewisse Mitschuld" an einem Betrug hat.
Bernie muss auch nicht von deiner Kronzeugenregeln hören oder gehört haben, weil es diese auch nicht gibt! Diese Regel gibt es einfach nicht, auch wenn einige Kreischer sich dies hier so zruechtbiegen wollen. Die FIA könnte einem Fahrer Straffreiheit zusichern, wenn er massgeblich zur Aufklärung etwas beitragen kann und sein eigenes Verhalten im Verhältnis dazu es zulässt, aber das ist nicht fester Bestandteil der Aufklärung solcher Fälle. Jedenfalls hat sich ja Mr. Ecelstone wiedermal klar zu seinem Freund Flavio bekannt. Ich denke die 'kleine' Drohung, wie zum Beispiel der lebenslängliche Auschluss von Minipiquet von allen Veranstaltungen der FIA, hat wohl gereicht, um diesen stillzustellen. :lol:

.

Und was machen die Fahrer, die vom Lollipop-Mann zu früh losgelassen werden? Haben die auch jemals in den Rückspiegel geschaut? Ich erinnere an einen gewissen Jenson Button, der mal zu früh vom Lollipop-Mann losgeschickt wurde und nicht, wie du angesprochen hast, in den Rückspiegel geschaut hat. Er ist losgefahren, und wenn der Lollipop nicht noch rechtzeitig seinen Lollipop auf Buttons Kopf geknallt hätte, wäre er weg gewesen und hätte, wie Massa, den Tankschlauch mitgerissen.

Und Button ist nicht der einzige, dem sowas passiert. Deine Rückspiegel-Logik macht zwar Sinn, wird aber in einem Business wie F1 nicht mehr sonderlich befolgt.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

CaoCao hat geschrieben:

Und Button ist nicht der einzige, dem sowas passiert. Deine Rückspiegel-Logik macht zwar Sinn, wird aber in einem Business wie F1 nicht mehr sonderlich befolgt.

Massa ist nicht der einzige, der mit Tankschlauch losfuhr und es erst an der Boxenausfahrt merkte. Ich erinnere mich da an Albers in Magny Cours. Allerdings fuhr der Holländer los, obwohl der Lollipop unten war. :lol:

ich hoffe ab 2010 hat er endlich einmal glück.

Ja, vielleicht hat er das Glück gar nicht mehr fahren zu müssen, dann wirds wieder ein wenig sicherer in der Boxengasse...Wenn dann noch Red Bull endlich mal richtig eine aufs Dach bekommt, herrscht wieder Ordnung dort.... :lol:

stuephi1 hat geschrieben:
Ich denke die 'kleine' Drohung, wie zum Beispiel der lebenslängliche Auschluss von Minipiquet von allen Veranstaltungen der FIA, hat wohl gereicht, um diesen stillzustellen. :lol:

Ist doch eh fraglich, ob der Piquet nochmal nen Platz irgendwo bekommt. Es sei denn, sein Dad kauft wirklich ein Team.

Ansonsten könnte er DTM fahren, die haben mit der FIA nix zutun.

Ich finds ehrlich gesagt ne Sauerei, was der Ecclestone da macht.
Bernie ist mit Flavio sehr gut befreundet. Die haben täglich Kontakt. Und nun greift Bernie da ein und droht Piquet mit Sanktionen...auch weil er einen Ausstieg von Renault befürchtet. Das ist ne Sauerei...wenn deshalb die Wahrheit vertuscht wird.

Bei der Spionage-Affäre um McLaren hat sich Bernie nicht so extrem eingesetzt. Man stelle sich nur vor, Mercedes wäre deshalb ausgestiegen...

Formulaone hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:

Massa ist nicht der einzige, der mit Tankschlauch losfuhr und es erst an der Boxenausfahrt merkte. Ich erinnere mich da an Albers in Magny Cours. Allerdings fuhr der Holländer los, obwohl der Lollipop unten war. :lol:

Genau, allerdings war er ja ohnehin schon am Ende der Box und fuhr nur ein paar Meter mit dem Ding am Auto, während Massa durch die ganze Gasse bretterte ohne das mitzukriegen..... :lol:

Funer hat geschrieben:
Genau, allerdings war er ja ohnehin schon am Ende der Box und fuhr nur ein paar Meter mit dem Ding am Auto, während Massa durch die ganze Gasse bretterte ohne das mitzukriegen..... :lol:

Mitbekommen wird er es schon haben (halt nicht direkt beim losfahren), nur wie hätte er denn deiner Meinung nach reagieren solln? Im blieb doch garnichts anderes übrig, als bis zum Ende der Boxengasse zu fahren.

Funer hat geschrieben:

Nunja, es wäre problematisch gewesen, wenn er die Box eines anderen Teams blockiert hätte. Das hätte zusätzlichen Ärger geben können. Massa hat in der Situation völlig richtig gehandelt.

Funer hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:

Wo soll er denn hin? Links waren volle Boxen, rechts war die Mauer, hinter ihm waren Autos, die in die Boxen wollen. Stehenbleiben ging nicht, anb die Seite fahren auch nich
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Korn hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Mitbekommen wird er es schon haben (halt nicht direkt beim losfahren), nur wie hätte er denn deiner Meinung nach reagieren solln? Im blieb doch garnichts anderes übrig, als bis zum Ende der Boxengasse zu fahren.

Nee nee, er hats schon richtig gemacht als er es dann endlich gemerkt hat, hat eben nur ne ganze Weile gedauert bis er das geschnallt hat..... :lol:

Funer hat geschrieben:
Nee nee, er hats schon richtig gemacht als er es dann endlich gemerkt hat, hat eben nur ne ganze Weile gedauert bis er das geschnallt hat..... :lol:

Gibts zeitliche Angaben, ab wann er es merkte? Das ist doch sehr spekulativ, was du hier so äußerst.

172 172

War schon sehr lustig, wie die Ferrarimechaniker den silbernen Riesenrüssel zurückgeschleppt hatten :lol:

Bild

Wobei mich die Blödheit aller Beteiligten schon etwas genervt hat. Schließlich war das der mitentscheidente Schritt zur WM von Hamilton. Da wäre mir Massa schonlieber gewesen. :?
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

FLC FLC

Korn hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Gibts zeitliche Angaben, ab wann er es merkte? Das ist doch sehr spekulativ, was du hier so äußerst.

Hier ist ein Privatvideo http://www.youtube.com/watch?v=cHuhgC9tEyo
des "2ten Stopps" am Ende der Boxengasse und wie Massa wieder wegfährt.

Ich schätze, er hat 3-5 Sekunden gebraucht bis er den Rüssel bemerkt hat. Aber ich will Massa nicht in Schutz nehmen, nur der Lärm, die Boxengasse und die Anspannung sind enorm und nach hinten sieht er nichts bei den Virbrationen beim Anfahren, die Spiegel sind schlicht zu klein und er kann sich nicht lange auf den Rückspiegel konzentrieren in der Pitlane. So kann es sehr gut sein, dass er erst über den Funk informiert wurde sofort anzuhalten... aber komisch sah das schon aus für die Ferrari Crew.

In allem hat ihn diese Erfahrung 1 Minute und 3-6 Sekunden gekostet und Massa hat sich sein Rennen danach abschreiben können. (13.ter)
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Jaja, unser Briatore. Bild
wißt ihr noch im Mai 2006, Monaco. Genau...
Wat hat er in die Kameras gewettert als Schumi seinen Privatparkplatz in der Rascasse aufgesucht hat.
Von Absicht & Betrug war die Rede.
Köstlich der Mann, aber so isser halt unser Italiener! :D

kowoop hat geschrieben:
Wat hat er in die Kameras gewettert als Schumi seinen Privatparkplatz in der Rascasse aufgesucht hat.

Nicht nur das. Erst am letzten Wochenende hat er sich über die Leistung von Force India, Toyota und BMW gewundert und Andeutungen gemacht, sie würden andere Reifen verwenden bzw. betrügen.

AWE AWE

kowoop hat geschrieben:

Mindestens genauso interessant ist ja was ich heute als Briatore Funkspruch Zitat bzgl. Australien 1994 gelesen habe :D)

kowoop hat geschrieben:

Nicht nur das. Erst am letzten Wochenende hat er sich über die Leistung von Force India, Toyota und BMW gewundert und Andeutungen gemacht, sie würden andere Reifen verwenden bzw. betrügen.

Na klar, die hatten doch die neuen Goodyear Spa Edition. Hat man doch gesehen. *gg*

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein