Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Crashgate - Piquet, Renault & Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 24. September 2009

thealonsof1 hat geschrieben:
Ich frag mich eigentlich was ihr habt.

Piquet Jr. hat gesagt Alonso wisse nichts. Von den Aussagen Briatores und Symonds wissen wir, dass Alonso nicht bei diesen Meetings anwesend war.

Heute gabs auf der Konkurrenzseite ein Interview mit Alonso, wo er die Wahl der Strategie für diesen Skandal GP begründet.

Korn hat geschrieben:
Alonso hat wohl eher das Gefühl, dass er die unangenehmen Fragen nicht auf eine sachl. Art und Weise beantworten kann und daher besser ins Persönliche abdriftet um einer Antwort auszuweichen. Solch Vorgehen erkennt man komischerweise auch bei so manch einem seiner "Fans". Zufälle gibts :lol:

Wie war der Spruch nochmal? Wer im Glashaus sitzt, der soll nicht mit Steinen werfen. Ein Glück das es hier kein Phrasenschwein gibt.

Das Tehema Zeuge X, scheint die F1-Szene durchaus zu beschäftigen
(könnte ja sein, das ein TT-Teamchef-Terminator im Paddock herumläuft.)
Who is Renault's Witness X? As the Formula One circus landed in Singapore, switched on their Blackberrys and stepped out into the 88F (31C) heat, it was the question on everybody's lips.
Surely someone senior within the organisation who would have sufficient 'security clearance' to be party to such discussions?" suggested one hack. "Maybe even their star driver, Fernando Alonso?" said another. "Did you notice that in the audio transcript, the FIA lawyer Paul Harris slipped up and referred to Witness X as Witness A at one point?!"
(The Telegraph)

Ob es tatsächlich Alonso war, weiß nur die FIA
aber viele haben wohl ganz spontan an Alonso gedacht, als diese "ZeugeX"-Geschichte publik wurde
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Klar, dass man sofort an Alonso denkt. Deswegen ist er aber noch lange nicht Mr. X:wink:

Frage: "Aber du musst doch Emotionen haben, die über deinen Job als Rennfahrer hinaus gehen?"
Alonso: "Ich hoffe, dass wir das Thema nun beenden können und die nächsten Fragen sich mit dem Thema Saison 2009 beschäftigen.
Aber um es noch einmal klar zu sagen: Ich war in Paris, um mit der FIA zu kooperieren, die Untersuchungen zu unterstützen und meinem Team beizustehen.
Ich bin froh, dass nun alles geklärt ist. Ich bin auch froh, dass nun klar ist, dass ich in keinster Weise in den Unfall oder das ganze Thema verwickelt war."

Alonso: Singapur-Sieg gehört mir

Für Fernando Alonso gibt es nach wie vor nur einen wahren Sieger des Skandal-Rennens von Singapur 2008: ihn selbst.

„Ich betrachte das als Sieg, ja“, sagte der zweifache Weltmeister jetzt. Für ihn sei es bei dem Unfall nur um die Frage gegangen, wie er das Rennen gewinnen könne.

Den Einfluss des fingierten Unfalls seines Teamkollegen Nelson Piquet junior sieht er als praktisch nicht vorhanden an: „Der Crash war in einer sehr frühen Phase des Rennens, es war noch eine Menge Zeit zu fahren. Mein Auto lief gut und wir haben keine Fehler gemacht.“

Sehr vorbildliche Ansichten vom Spanier...
:lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen er braucht dringen Nachhilfe, was Strategien betrifft.
.

AWE AWE

bschenker hat geschrieben:
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen er braucht dringen Nachhilfe, was Strategien betrifft.
.

Wir haben doch gelernt das bei Renault die Rennstrategien grundsätzlich vom 2B Fahrer gemacht werden und die Chefetagge das nur noch abnickt ( wenn überhaupt )
Alonso hat damit überhaupt nichts zu tun . Der setzt sich nur rein und fährt . Also genau das was Alfonsinen immer von Kimi behaupten . :D)

Ach so, darum hatte er in Kanada über die falsche Strategie geklagt, statt sich für seinen blöden Fehler beim Team zu entschuldigen.

Ach so, darum hatte er in Kanada über die falsche Strategie geklagt, statt sich für seinen blöden Fehler beim Team zu entschuldigen.

Na komm, warum entschuldigen? Das Team hätte sich bei ihm entschuldigen sollen, dass es ihm nicht darauf hingewiesen hat, dort an der Stelle in Montreal vorsichtig zu fahren. Dann hätte er nämlich auch keinen Fehler gemacht :wink: Wie die veröffentlichten Funkprotokolle der FIA von Singapur 2008 zeigen, hat man ihm dort ja dann auch gesagt, dass er an besagter Stelle der Strecke vorsichtig vorbeifahren solle :wink:

Naja, ich will Euch ja nicht bei Euern Verschwörungstheorien stören - scheint ja gerade modern zu sein, auf Alonso einzuhacken - aber Eure Alonso-Mr.X-Story hat einen kleinen Haken.
Erstens: Mr.X stand laut Aussagen der Geschichte sofort sehr ablehnend gegenüber (was ihn zu einem "Guten" macht, wer auch immer er ist - was hier wohl auch einige zu gern überlesen haben., weils schlecht ins Konzept paßt...).
Und Zweitens: Wenn Alonso dieser mysteriöse Mr.X sein soll (der der Story ja ablehnend gegenüber stand) - wie vereinbart es sich dann damit, dass er nach dem Crash sich doch ziemlich über den überraschenden Sieg gefreut hat und nicht ein wenig beschämt und enttäuscht geschaut hat, dass das Team diesen Scheiß gegen seinen Willen durchgezogen hat...???

Bob_Sugar hat geschrieben:
Klar, dass man sofort an Alonso denkt. Deswegen ist er aber noch lange nicht Mr. X:wink:

Frage: "Aber du musst doch Emotionen haben, die über deinen Job als Rennfahrer hinaus gehen?"
Alonso: "Ich hoffe, dass wir das Thema nun beenden können und die nächsten Fragen sich mit dem Thema Saison 2009 beschäftigen.
Aber um es noch einmal klar zu sagen: Ich war in Paris, um mit der FIA zu kooperieren, die Untersuchungen zu unterstützen und meinem Team beizustehen.
Ich bin froh, dass nun alles geklärt ist. Ich bin auch froh, dass nun klar ist, dass ich in keinster Weise in den Unfall oder das ganze Thema verwickelt war."

Alonso: Singapur-Sieg gehört mir

Für Fernando Alonso gibt es nach wie vor nur einen wahren Sieger des Skandal-Rennens von Singapur 2008: ihn selbst.

„Ich betrachte das als Sieg, ja“, sagte der zweifache Weltmeister jetzt. Für ihn sei es bei dem Unfall nur um die Frage gegangen, wie er das Rennen gewinnen könne.

Den Einfluss des fingierten Unfalls seines Teamkollegen Nelson Piquet junior sieht er als praktisch nicht vorhanden an: „Der Crash war in einer sehr frühen Phase des Rennens, es war noch eine Menge Zeit zu fahren. Mein Auto lief gut und wir haben keine Fehler gemacht.“

Sehr vorbildliche Ansichten vom Spanier...
:lol:

unfassbar ...
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mav05 hat geschrieben:
Naja, ich will Euch ja nicht bei Euern Verschwörungstheorien stören - scheint ja gerade modern zu sein, auf Alonso einzuhacken - aber Eure Alonso-Mr.X-Story hat einen kleinen Haken.
Erstens: Mr.X stand laut Aussagen der Geschichte sofort sehr ablehnend gegenüber (was ihn zu einem "Guten" macht, wer auch immer er ist - was hier wohl auch einige zu gern überlesen haben., weils schlecht ins Konzept paßt...)..

Unabhängig davon wer Mr. X ist, hat Mr. X die Idee vor dem Rennen vielleicht abgelehnt, aber beim Rennen dürfte er dann doch bemerkt haben dass die Idee trotzdem ausgeführt wird. Daher hätte er von der Moral her eigentlich der FIA darüber berichten müssen.

Das ist so als wenn meine Kumpels mich fragen, ob ich mit ihnen eine Bank ausraubeund ich ablehne, daraufhin rauben sie aber trotzdem die Bank aus, erschiessen vielleicht noch einen Angestellten und machen sich aus dem Staub, während ich weiterhin brav schweige und den Bullen nix sage. Verstehst du?!

Mav05 hat geschrieben:
Und Zweitens: Wenn Alonso dieser mysteriöse Mr.X sein soll (der der Story ja ablehnend gegenüber stand) - wie vereinbart es sich dann damit, dass er nach dem Crash sich doch ziemlich über den überraschenden Sieg gefreut hat und nicht ein wenig beschämt und enttäuscht geschaut hat, dass das Team diesen Scheiß gegen seinen Willen durchgezogen hat...???

Wo ist das Problem?! Angenommen der Mr. X war wirklich der Mr. A, dann hat es sich der Mr. A eben im Rennen und auf der Auslaufrunde kurz überlegt, ob er sein Team verpetzt oder ob der das Spiel mitspielt und so tut als sei der Sieg durch reine Leistung zustande gekommen.

Hätte er beschämt geschaut, wäre die Sache ja offensichtlicher gewesen, also musste er schön einen auf Schauspieler machen, damit niemand etwas bemerkt.

Mr_Mutt hat geschrieben:
unfassbar ...

Wieso unfassbar?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Mav05 hat geschrieben:

Wieso das? Wir wissen doch jetzt, das er sich als wahren und echten Sieger von Singapur 2008 sieht. Hat ja seiner Meinung nach auch kaum Einfluss auf das Rennen gehabt die SC Phase. Und haben ja weltweit etliche Millionen Zuschauer selber gesehen dass Alonso hier die Wahrheit spricht. Vielleicht hatte er deswegen die Lapalie auch schon vergessen, als er sich über seinen großartigen Sieg gefreut hat.

Na oder das stimmt gar nicht, mit den war dagegen und hat widersprochen. Renault geht mit Informationen über Mr. X nicht sehr offen und transparent um, warum soll man ihnen irgendwas glauben wenn sie selber nur verschleiern und vertuschen?

GloriaD hat geschrieben:
Das Tehema Zeuge X, scheint die F1-Szene durchaus zu beschäftigen
(könnte ja sein, das ein TT-Teamchef-Terminator im Paddock herumläuft.)
Who is Renault's Witness X? As the Formula One circus landed in Singapore, switched on their Blackberrys and stepped out into the 88F (31C) heat, it was the question on everybody's lips.
Surely someone senior within the organisation who would have sufficient 'security clearance' to be party to such discussions?" suggested one hack. "Maybe even their star driver, Fernando Alonso?" said another. "Did you notice that in the audio transcript, the FIA lawyer Paul Harris slipped up and referred to Witness X as Witness A at one point?!"
(The Telegraph)

Ob es tatsächlich Alonso war, weiß nur die FIA
aber viele haben wohl ganz spontan an Alonso gedacht, als diese "ZeugeX"-Geschichte publik wurde

Das Thema Zeuge X ist tatsächlich ein recht Interessantes, denn auch der Zeuge X sagt ja, dass nur 4 Personen eingeweiht waren (Piquet, Symonds, Briatore und eben Zeuge X selbst), also wissen zumindest Symonds und Briatore, wer dieser Zeuge X ist - und ob die das geheim halten, vor allem Briatore?

Mav05 hat geschrieben:
Erstens: Mr.X stand laut Aussagen der Geschichte sofort sehr ablehnend gegenüber (was ihn zu einem "Guten" macht, wer auch immer er ist - was hier wohl auch einige zu gern überlesen haben., weils schlecht ins Konzept paßt...).

Na eben, das scheinen eben einige der Fernifanfront völlig zu überlesen, die nach wie vor heftig abstreiten, dass ihr Hero Mr. X sein könnte, obwohl es ja durchaus ein etwas besseres Licht zunächst auf den Spanier wirft...

Mav05 hat geschrieben:

Tja, um es mal mit einer gewissen Songstelle zu sagen:
"Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten,
sei höflich und sag nichts
das ärgert sie am meisten..." :lol: deswegen bei deinem "Erstens" mein "zunächst"... 8-)

MichaelZ hat geschrieben:
Das Thema Zeuge X ist tatsächlich ein recht Interessantes, denn auch der Zeuge X sagt ja, dass nur 4 Personen eingeweiht waren (Piquet, Symonds, Briatore und eben Zeuge X selbst), also wissen zumindest Symonds und Briatore, wer dieser Zeuge X ist - und ob die das geheim halten, vor allem Briatore?

Na eben! Warum sollten sie da sonst jemanden geheimhalten?? Also muss die weiße Weste dieses Mr. X für Alonso und Co. sehr wichtig sein, da er nicht bekannt gegeben wurde. Und da schließt sich wieder der Kreis: Alonso wurde von Briatore gefördert, aufgebaut und gegen andere Fahrer bevorzugt behandelt. Da würde sich ja Flavio sein eigenes Denkmal irgendwie zerstören, wenn er ihn auch mit reinzieht... :roll:

Bliebe noch das kleine Problem des Vierten im Bunde - und der sagt bekanntlich, dass Alonso nix wußte... :D)

"Did you notice that in the audio transcript, the FIA lawyer Paul Harris slipped up and referred to Witness X as Witness A at one point?!" (The Telegraph)

*lol*

Mav05 hat geschrieben:
Bliebe noch das kleine Problem des Vierten im Bunde - und der sagt bekanntlich, dass Alonso nix wußte... :D)

Richtig, allerdings ist/war es sehr verdächtig, wie lobend sich doch Alonso über Nelson Junior auch nach Bekanntwerden der Crashgatestory und seiner Aussage über diesen geäußert hat... :roll: ...ein Schelm, wer da was Böses denkt... 8-)

Mav05 hat geschrieben:

Auch hier schließt sich der Kreis....denn da ist der Mr. X ja mit Alonso einer Meinung. Multiple Persönlichkeit eben.... :lol:

Also Alonso selber war es definitiv nicht und direkt aus dem Alonso-Umfeld wird er wohl auch nicht sein, denn sonst wären die Aussagen, Alonso wusste von nix, kaum so ernst zu nehmen, wie es die FIA tat. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass dieser Zeuge X Alonso mag und den da geschützt hat.

Aber was solls, bei solchen Skandalen bleiben immer Fragen offen. Bis heute weiß kein Mensch, wer der Copyshop-Mitarbeiter war...

AWE AWE

.

Aber was solls, bei solchen Skandalen bleiben immer Fragen offen. Bis heute weiß kein Mensch, wer der Copyshop-Mitarbeiter war...

Ausser seinem Erfinder natürlich ,dem kleinen Jean :D)

Wieso unfassbar?

Wahrscheinlich wegen einer Aussage die von irgend jemanden in diesem Forum gemacht wurde. Sie lautete so ungefähr: Alonso währe der erste dem ein solcher Sieg nicht gefallen hätte.
.

AWE hat geschrieben:
.

Ausser seinem Erfinder natürlich ,dem kleinen Jean :D)

Hat man sich übrigens Entscheiden können um welchen Copyshop es sich gehandelt hatte?
.

Wieso unfassbar?

Wahrscheinlich wegen einer Aussage die von irgend jemanden in diesem Forum gemacht wurde. Sie lautete so ungefähr: Alonso währe der erste dem ein solcher Sieg nicht gefallen hätte.
.

Unfassbar, das er auf diesen Sieg auch noch stolz ist. Hätte ich nicht mal von Alonso erwartet. Aber immerhin ehrlich, dass er es zugibt. Auch nachdem alle wissen, dass es Betrug war.

MartinS hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Richtig, allerdings ist/war es sehr verdächtig, wie lobend sich doch Alonso über Nelson Junior auch nach Bekanntwerden der Crashgatestory und seiner Aussage über diesen geäußert hat... :roll: ...ein Schelm, wer da was Böses denkt... 8-)

Naja, der sagte das schon vor dem Lob - für das er sich übrigens auch keinen neuen Platz kaufen kann. Und der rachsüchtige Papa hätte da bestimmt auch ein Machtwort gesprochen, wären doch schöne Schlagzeilen gewesen... Und Kubica und Hamilton waren ihm gegenüber auch recht positiv, mit was hat er denn die in der Hand?

Ich finde, wir sollten es wie die F1-Fahrer heute in der Pressekonferenz halten. Bringt eh nix mehr...
"...die Fahrer wollen, dass mit der Geschichte endlich abgeschlossen und weitergemacht wird. Das zeigte sich am Donnerstag bei der Pressekonferenz in Singapur deutlich."

Mr_Mutt hat geschrieben:
Unfassbar, das er auf diesen Sieg auch noch stolz ist. Hätte ich nicht mal von Alonso erwartet. Aber immerhin ehrlich, dass er es zugibt. Auch nachdem alle wissen, dass es Betrug war.

Um ehrlich zu sein ist da Rosberg nicht viel besser, denn er meint ja jetzt, dass er der wahre Sieger von Singapur 2008 ist. Dabei vergisst er, dass auch er nur durch die Safety-Car-Phase so weit nach vorne kam...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein