Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Crashgate - Piquet, Renault & Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 24. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Frage: "Flavio Briatore war dein Manager und ist nun gesperrt. Wird man Flavio vermissen?"
Webber: "Meinst du, ob irgendjemand ihn vermissen wird, oder ob ich ihn vermisse?"

Frage: "Wird die Formel 1 insgesamt einen Mann wie Flavio Briatore vermissen?"
Webber: "Ja, ganz sicher. Er war für unseren Sport ein sehr guter Charakterkopf. Ich bin sicher, dass mir da einige Leute zustimmen werden. Aber es scheint so, als würden wir ihn so schnell nicht mehr im Fahrerlager sehen. So ist es nun einmal."

Frage: "Ändert sich für dich persönlich dadurch etwas?"
Webber: "Mein Leben ist deutlich verändert, es steht quasi auf dem Kopf. Man kann das kaum fassen. Flavio hat sich seit elf Jahren um mich gekümmert. Ich habe mir den Vertrag, nachdem ich ihn am ersten Tag unterzeichnet hatte, nie wieder anschauen müssen. So etwas passiert nur wenigen Leuten im Fahrerlager. Das ist für mich sensationell. Ich werde in Zukunft mit niemand anders arbeiten, wenn ich nicht mit Flavio zusammenarbeiten darf."

:wink: Als manager scheint Flavio ja sehr beliebt gewesen sein.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Briatore gerät immer mehr außer Kontrolle, redet nur noch wirres Zeug- von wegen „erst gewinnen, dann Party schmeißen“! Der will anscheinend allen ernstes beweisen, das der, nach seinen eigenen Aussagen labile und verwöhnte Bengel Nelsinho, Hauptinitiator gewesen war und er die willenlose, ausführende Kraft.
Wenn das alles ist was der zu bieten hat, dann krönt er sich damit selbst zum XXL-Kasper. Bei der anschließenden Sieger-Party ein Auszug aus der Gästeliste: Willi Weber, Starkstrom-Promoter Don King, Tennis-Vater Peter Graf, Silvio Berlusconi, Robert Hoyzer, Zeuge-X, Eufemiano Fuentes, Michael Schumacher, Kater Karlo, Iron-Mike Tysen, Tonya Harding, die Columbianische Nationalmannschaft, Pat Symonds, Lance Armstrong usw…

Logisch betrachtet, kann „Zeuge-X“ nur Alonso sein. Warum sonst machen Renault und die FIA so einen mega Wind! Wenn Zeuge-X irgendein normales Teammitglied wäre, warum hat dann Nelsinho nicht auch ihn bei der FIA aufgetischt? Nelsinho und Fernando haben schon immer klargestellt, dass die beiden im Team keinerlei Probleme untereinander hätten und sich respektieren würden. Er hat also Fernando bewusst NICHT erwähnt, bis dieser kalte Füße bekam und sich schlauerweise selbst an diesem Mittwochabend bei der FIA „outete“!
Szenario: stellt euch vor, Nelsinho hätte auch Alonso verraten- die Tragweite und die Auswirkungen kann sich wohl jeder selbst locker vorstellen, dass wäre noch dreimal so schlimm als es jetzt schon ist!
Außerdem, wenn Zeuge-X NICHT Alonso sein sollte, dann würde er früher oder später von Briatore oder Symonds ausgeplaudert werden- warum sonst also sollten die beiden ihre Klappen halten!

LunaF1 hat geschrieben:
Außerdem, wenn Zeuge-X NICHT Alonso sein sollte, dann würde er früher oder später von Briatore oder Symonds ausgeplaudert werden- warum sonst also sollten die beiden ihre Klappen halten!
Wieso sollten die beiden Mr. X in die Pfanne hauen wollen, nur weil Mr. X nicht Alonso ist und wieso hat Alonso für die beiden besondere Prioritäten? Ist Alonso was so besonderes, dass Symonds in höher gewichten würde als vielleicht einen guten Freund im Team, mit dem man Jahre zusammengearbeitet hat? :roll:
LunaF1 hat geschrieben:
Der will anscheinend allen ernstes beweisen, das der, nach seinen eigenen Aussagen labile und verwöhnte Bengel Nelsinho, Hauptinitiator gewesen war und er die willenlose, ausführende Kraft.
Wieso auch nicht, Flavio hat Zeit, Geld, Geduld und auch das nötige Quentchen Streitlustigkeit um das durchzuziehen. Und wieso sollte uns Briatore nicht wenigstens so erhalten bleiben? Könnte doch lustig werden! :D

Alonso ist doch eine arme Sau - da flüchtet er von einem Betrügerteam und landet im nächsten - soviel Pech muß einer erstmal haben...

Und kommt schon spätestens 2011 ins nächste Betrügerteam. :roll:

dobpat hat geschrieben:
Und kommt schon spätestens 2011 ins nächste Betrügerteam. :roll:

Naja ihr Alonso-Freaks wollt es doch so. :lol:

2006 hat Alonso noch auf das rote Team geschimpft wie ein Rohrspatz und jetzt will er selbst mal das rote Auto fahren. Ich finds lustig, wie schnell sich Meinungen ändern.

LunaF1 hat geschrieben:
Willi Weber, Starkstrom-Promoter Don King, Tennis-Vater Peter Graf, Silvio Berlusconi, Robert Hoyzer, Zeuge-X, Eufemiano Fuentes, Michael Schumacher, Kater Karlo, Iron-Mike Tysen, Tonya Harding, die Columbianische Nationalmannschaft, Pat Symonds, Lance Armstrong usw…!

Sorry Luna, aber dass du Schumi da aufgezählt hast, finde ich falsch. Wann hat man Schumacher seit Ende 1995 denn mal auf einem Foto mit Briatore gesehen? Ich kann mich nicht dran erinnern. Schumachers Wechsel zu Ferrari damals kam u.a. auch daher, dass er dank Briatore den Namen Schummel-Schumi bekam. Er wollte möglichst schnell weg von diesem Italiener, der ihn immer wieder in Skandale brachte, Stichwort Silverstone, fehlende Filter in Tankanlagen oder angebliche LC im Auto. Dass sich Schumacher bisher nicht zu Briatores Aktivitäten geäussert hat spricht für sich. Er hat seit 1996 versucht, nicht mehr in einem Satz mit Briatore erwähnt zu werden, weil er mit dem Typen nix mehr zutun haben wollte.

LunaF1 hat geschrieben:
Logisch betrachtet, kann „Zeuge-X“ nur Alonso sein. Warum sonst machen Renault und die FIA so einen mega Wind! Wenn Zeuge-X irgendein normales Teammitglied wäre, warum hat dann Nelsinho nicht auch ihn bei der FIA aufgetischt? Nelsinho und Fernando haben schon immer klargestellt, dass die beiden im Team keinerlei Probleme untereinander hätten und sich respektieren würden. Er hat also Fernando bewusst NICHT erwähnt, bis dieser kalte Füße bekam und sich schlauerweise selbst an diesem Mittwochabend bei der FIA „outete“!
Szenario: stellt euch vor, Nelsinho hätte auch Alonso verraten- die Tragweite und die Auswirkungen kann sich wohl jeder selbst locker vorstellen, dass wäre noch dreimal so schlimm als es jetzt schon ist!

Volle Zustimmung!
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 24. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Sehr interessante Fragen, zum Teil sehr direkt, wie ich finde:
Frage: "Hast du nach dem Rennen im vergangenen Jahr nie darüber nachgedacht, dass es komisch gelaufen sein könnte? Ist dir das nie in den Sinn gekommen?"
Alonso: "Nein, nie. Aber wir sprechen ja schon wieder über diesen Unfall."

Frage: "Hast du eine Ahnung, wer 'Zeuge X' ist?"
Alonso: "Ich habe nichts dazu zu sagen."

Frage: "Wie reagierst du denn, wenn Leute behaupten, dass du es hättest wissen müssen?"
Alonso: "Sie sollen sich die Zusammenfassung der FIA durchlesen. Dort steht alles drin. Es ist ziemlich eindeutig. Wenn sie das nicht verstehen, dann haben sie wohl ein Problem mit dem Lesen."

Frage: "Warst du überrascht, dass Pat Symonds dermaßen tief in die Sache verstrickt war?"
Alonso: "Dazu sage ich nichts. Da kann jeder seine eigene Meinung haben. Noch einmal: Wir reden zu viel über das vergangene Jahr. Ich habe meine Empfindungen aus dem vergangenen Jahr schon beschrieben. Das ist vorbei und ich bin froh, dass nun alles klar ist. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Es ist Zeit, dass mein Team und ich nach vorne schauen. Weitere Fragen zum vergangenen Jahr werde ich nicht beantworten."

Frage: "In den vergangenen zwei Jahren warst du mit zwei Skandalen konfrontiert. Berührt dich das?"
Alonso: "Nein. Im vergangenen Jahr war ich nicht involviert und vor zwei Jahren mit McLaren haben wir der FIA geholfen. Wir waren auch nicht involviert, sondern haben lediglich der FIA geholfen. Als Inhaber einer FIA-Lizenz muss ich das tun, das ist auch schon alles."
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
:lol: :lol:

<<"Für mich verändert sich nichts", sagte Alonso. "Mein Manager ist Luis Garcia und das wird so bleiben.">>

Bild

Frage: "Wie reagierst du denn, wenn Leute behaupten, dass du es hättest wissen müssen?"
Alonso: "Sie sollen sich die Zusammenfassung der FIA durchlesen. Dort steht alles drin. Es ist ziemlich eindeutig. Wenn sie das nicht verstehen, dann haben sie wohl ein Problem mit dem Lesen."

wenn der wuesste wieviele dieses problem haben; und komischerweise je noerdlicher desto mehr.

Warum wohl?? Bild

ceniza hat geschrieben:
<<"Für mich verändert sich nichts", sagte Alonso. "Mein Manager ist Luis Garcia und das wird so bleiben.">>

Bild

wenn der wuesste wieviele dieses problem haben; und komischerweise je noerdlicher desto mehr.

Warum wohl?? Bild

Vielleicht hat auch der Alonso ein Problem mit dem Lesen.

Was ist an "Mr.X" bitte eindeutig?

Formulaone hat geschrieben:

Tja, siehst du, auch Alonso hat das Gefühl, dass du Probleme mit lesen hast. :lol: :lol: :lol:

stuephi1 hat geschrieben:
Tja, siehst du, auch Alonso hat das Gefühl, dass du Probleme mit lesen hast. :lol: :lol: :lol:

Alonso hat wohl eher das Gefühl, dass er die unangenehmen Fragen nicht auf eine sachl. Art und Weise beantworten kann und daher besser ins Persönliche abdriftet um einer Antwort auszuweichen. Solch Vorgehen erkennt man komischerweise auch bei so manch einem seiner "Fans". Zufälle gibts :lol:
Zuletzt geändert von Korn am Donnerstag, 24. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Motorsport-Magazin.com - "Die spanische Versicherungsgruppe Mutua Madrilena hat nach der Bestrafung des Renault Teams in der Crashgate-Affäre ihren Sponsorenvertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Die Versicherung möchte nicht mit einem Team in Verbindung gebracht werden, das absichtlich einen Unfall anordnete"

Haben Charakter, die Leute von Mutua Madrilena.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Motorsport-Magazin.com - "Die spanische Versicherungsgruppe Mutua Madrilena hat nach der Bestrafung des Renault Teams in der Crashgate-Affäre ihren Sponsorenvertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Die Versicherung möchte nicht mit einem Team in Verbindung gebracht werden, das absichtlich einen Unfall anordnete"

Ja, haben sie und den perfekten grund, Alonso in die weite F1 welt zu folgen.

Die Unterstützung für den Spanier möchte das Unternehmen aber fortsetzen.

1+1 = ?? :wink:

Formulaone hat geschrieben:

Komisch, wenn die FIA ihn fragt, plaudert er immer wie eine Kreuzung aus Waschweib und Wasserfall. Aber vor Öffentlichkeit hat was zu verbergen.

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Ja, haben sie und den perfekten grund, Alonso in die weite F1 welt zu folgen.

Die Unterstützung für den Spanier möchte das Unternehmen aber fortsetzen.

= Alonso ist perfekt darin ohne Konsequenzen aus jeden Skandal an den er beteiligt ist rauszukommen. Oder sowas in der Art.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Komisch, wenn die FIA ihn fragt, plaudert er immer wie eine Kreuzung aus Waschweib und Wasserfall. Aber vor Öffentlichkeit hat was zu verbergen.

In all, Alonso's appearance before the Council lasted just two minutes, arguably a short and unnecessary detour en route to the return of the scene of Piquet Jr's 'crime'.

Naja ziemlich kurz angebunden fuer ein waschweib.

Und was soll er denn noch dazu sagen; es ist doch alles gesagt worden von seiner seite aus.

:D) !!!!PUXA NANO!!!!

Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

= Alonso ist perfekt darin ohne Konsequenzen aus jeden Skandal an den er beteiligt ist rauszukommen. Oder sowas in der Art.

:D) ach es hapert nicht nur am lesen, sondern beim kopfrechnen auch!?

ceniza hat geschrieben:

Und was soll er denn noch dazu sagen; es ist doch alles gesagt worden von seiner seite aus.

Aber leider nur gegenüber der FIA. Nicht gegenüber der Öffenlichkeit. Z.B. wurde nicht gesagt, ob Mr. X in Singapur das Podium anstrebt.

Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Aber leider nur gegenüber der FIA. Nicht gegenüber der Öffenlichkeit. Z.B. wurde nicht gesagt, ob Mr. X in Singapur das Podium anstrebt.

Bild schallplatte springt, stoert das nicht deine nachbarn??

el contrato de patrocinio de Mutua Madrileña con Fernando Alonso, que sigue vigente.

:wink: der sponsorvertrag mit Alonso bleibt bestehen.
Zuletzt geändert von ceniza am Donnerstag, 24. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

In all, Alonso's appearance before the Council lasted just two minutes, arguably a short and unnecessary detour en route to the return of the scene of Piquet Jr's 'crime'.

Naja ziemlich kurz angebunden fuer ein waschweib.

:D) !!!!PUXA NANO!!!!

Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

:D) ach es hapert nicht nur am lesen, sondern beim kopfrechnen auch!?

Achso, du wolltest, dass ich für dich für dich deine Rechenaufgabe löse. Mach natürlich auch gerne: 2

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Bild schallplatte springt, stoert das nicht deine nachbarn??

Der Kommetar ausgerechnet von dir :-)

Ich frag mich eigentlich was ihr habt.

Piquet Jr. hat gesagt Alonso wisse nichts. Von den Aussagen Briatores und Symonds wissen wir, dass Alonso nicht bei diesen Meetings anwesend war.

Heute gabs auf der Konkurrenzseite ein Interview mit Alonso, wo er die Wahl der Strategie für diesen Skandal GP begründet.

Korn hat geschrieben:
Alonso hat wohl eher das Gefühl, dass er die unangenehmen Fragen nicht auf eine sachl. Art und Weise beantworten kann und daher besser ins Persönliche abdriftet um einer Antwort auszuweichen. Solch Vorgehen erkennt man komischerweise auch bei so manch einem seiner "Fans". Zufälle gibts :lol:

Wie war der Spruch nochmal? Wer im Glashaus sitzt, der soll nicht mit Steinen werfen. Ein Glück das es hier kein Phrasenschwein gibt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Wie war der Spruch nochmal? Wer im Glashaus sitzt, der soll nicht mit Steinen werfen. Ein Glück das es hier kein Phrasenschwein gibt.

Der wird auch immer aus der Mottenkiste gekramt, wenn einem nichts besseres einfällt :lol:

Da zeigt sich die Verbundschaft zu Mr. X wieder mal mehr als deutlich :lol:

thealonsof1 hat geschrieben:
Heute gabs auf der Konkurrenzseite ein Interview mit Alonso, wo er die Wahl der Strategie für diesen Skandal GP begründet.

Ja, wo er sie krampfhaft begründet... Klar, dass er das so sagt und verteidigen muss... Wer würde das an seiner Stelle nicht? :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein