Funer hat geschrieben:
Wobei es ja letztlich eigentlich keine Rolle spielt wer den Vorschlag gemacht hat, sie haben es in die Tat umgesetzt und somit sind sie auch schuldig.
Es ist eben
nicht egal.Denn wer weiss ob es ohne diesen idiotischen vorschlag von Piquet ueberhaupt zur ausfuehrung gekommen waere.
Wenn kein kuchen das ist, dann kannst du auch keinen essen.
Fuer mich ist es so was von klar, das diese ganze schnapsidee vom Minipiquet ausging. Er hat wahrscheinlich naechtelang mit seinem daddy darueber gekruebelt, wie er Renault/Briatore trotz unterirdischer leistung noch zu einer vertrahsverlaengerung "ueberreden" koennte.
Und da er wusste, das er allgemein als 'crash-fahrer' bekannt ist kam ihm diese super idee.
Symonds: "Es scheint mir, dass in all den Erklärungen und Untersuchungen die ich gelesen habe, ein Punkt fehlt. Und das ist, dass die Idee zu dem Unfall komplett von Nelson Piquet junior stammt. Er war der Erste, der die Idee an mich herangetragen hat."
Wie aus den Akten zum Fall "Crashgate" hervorgeht, hat Symonds bereits in seiner Befragung zu Protokoll gegeben, dass der Pilot selbst die Idee hatte. In der FIA-Befragung, in der sich Symonds extrem zugeknöpft gab, antwortete er nur auf eine Frage konkret. Die Frage lautete: "Nelson Piquet Jun. sagt, dass Sie ihn gebeten haben, absichtlich einen Unfall herbeizuführen. Stimmt das?" Symonds Antwort vor der FIA:"Nelson hat am Tag zuvor mit mir gesprochen und es vorgeschlagen. Das ist wirklich alles, was ich dazu sagen will."
Und
Gelegenheit macht Diebe!
Und ja, ich finde Symonds glaubwuerdiger als den labilen Piquet.
Und ja, ich glaube nicht das es zu dieser verschwoerung gekommen waere, wenn Piquet nicht den vorschlag gemacht haette.
Und ja, ich finde es zum k***** das er es jetzt so hinstellt, als waere er dazu gezwungen worden.
Fuer mich ist dieser Typ einfach nur unterste schublade. da muss irgendwas schief gelaufen sein bei seiner erziehung. Aber was will man bei so einem vater schon erwarten?! Der apfel faellt ja bekanntlich nicht weit vom stamm.