Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Crashgate - Piquet, Renault & Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 22. September 2009

Korn hat geschrieben:
Frage. Wo kam er denn am Ende ins Ziel?

da wo man ankommt, wenn eine startegie nicht aufgeht.

rechnerisch kann sie aber aufgehen. das hat auch noch keiner hier wiederlegt. nichtmal versucht hat das einer. ihr wiederholt nur stumpf eure behauptungen ohne euch mit der eigentlichen sache zu beschäftigen.

stuephi1 hat geschrieben:
Wieso Hamilton?
Man kann sich auch fragen warum die bei BMW so blöd sind das Auto von Heidfeld nicht vollzutanken? Oder Sutil, warum ist der denn so leicht? Hamilton hat wohl ganz offensichltich geplant, dass sein TK einen Crash hinlegt, den können wir gleich weglassen. Die ganze Taktik ist doch sowas einfaches, die müssten nur Bob_Sugar fragen, um das Korn in der Wahrheit zu finden.
Fakt ist, dass sich schon ein paar Rennen später keiner der sogenannten Spezialisten hier mehr daran erinnern konnte, aber ständig nach Beweisen gekreischt hat, obwohl ich die nette Empfehlung gab selber mal nachzuschauen, statt sich zu blamieren. Aber statt das zu machen hat man sich lieber mit vollster Überzeugung dafür eingesetzt, dass sowas so aussergewöhnlich ist, quasi noch nie vorher da war. :lol:

Und das eine Taktik, wie auch immer die aussieht, nicht immer aufgehen muss, das sollte mal schnell jeder halbschlaue Mensch merken. Das Ganze ist eben doch ein wenig mehr als irgendwelche Pauschaltaktiken zu verschreiben...... :roll:

Ach, nun gehts schon darum, wieso man das Auto nicht randvoll tankt? Damit will man nun seitens Alonso-Fraktion Gegenargumente bringen? Naja, den Sinn versteht wohl auch nur ihr :lol: Aber mal so als Stichwortvorgabe: Reifen.

Fakt ist nur, dass solch Strategie zum Scheitern verdammt ist, außer die Umstände spielen einen in die Karten. Und wenn Fortuna nicht bereit dazu ist, muss man sich halt was anderes überlegen, wie man zu einer netten SC-Phase kommt :lol:

Und übrigends. Dein sogenannter Beweis ist eigentl. wertlos, denn wenn ich in Mathe richtig aufgepasst habe, kommt 2009 nach 2008. Also bist du uns immer noch ein Bsp. schuldig, wo man auf einem Stadtkurs vor Singapur 2008 mit solch einer Taktik gefahren ist. Das man es bei Hamitlon 2009 in Monaco versuchte kann natürlich daran liegen, dass man ebenso auf ein SC hoffte wie bei Renault - schließlich ging es bei denen wunderbar auf und in Monaco ist die Wahrscheinlichkeit sogar höher, auch ohne geplanten Crash :lol:

thoraya hat geschrieben:

rechnerisch kann sie aber aufgehen. das hat auch noch keiner hier wiederlegt. nichtmal versucht hat das einer. ihr wiederholt nur stumpf eure behauptungen ohne euch mit der eigentlichen sache zu beschäftigen.

Rechnerisch? Deine Milchmännchen-Rechnung von letzer Seite zeigt doch garnichts. Da wird nur im Konkunktiv argumentiert. Gerechnet hast du zudem überhaupt nicht, oder siehst du bei dir irgendwelceh Zahlen (Zeiten, Abstände usw.)??

Das so eine Strategie natürlich aufgehen kann, stimmt. Dazu muss es nur eine SC im genau richtigen Zeitpunkt geben. Um die Wahrscheinlichkeit gegen 100% gehen zu lassen, braucht man dann nur noch einen bereitwilligen TK der das Bauenopfer spielen muss :lol:

Korn hat geschrieben:
Rechnerisch? Deine Milchmännchen-Rechnung von letzer Seite zeigt doch garnichts. Da wird nur im Konkunktiv argumentiert. Gerechnet hast du zudem überhaupt nicht, oder siehst du bei dir irgendwelceh Zahlen (Zeiten, Abstände usw.)??

im gegensatz zu euch "weil nicht sein kann was nicht sein darf"-mit-dem-fuß-aufstampfern habe ich mir die zeiten angeschaut und wie das rennen bis zum SC lief...

Das so eine Strategie natürlich aufgehen kann, stimmt. Dazu muss es nur eine SC im genau richtigen Zeitpunkt geben.

die kann auch ohne SC aufgehen. nicht für den sieg, dafür brauchts schon das SC, aber für die angepeilten punkte.

Wo steht eigentlich geschrieben, dass die sog. Alonso-Fraktion beweisen muss, dass eine solche Strategie nicht aufgehen kann?
Selbst wenn Belege gebracht werden, dass sowas kein einmaliger Vorgang ist, geben die Antis immer noch keine Ruhe.
Warum beweist ihr denn nicht, dass eine solche Strategie von vornherein zum Scheitern verurteilt ist, statt das einfach zu behaupten?

An sich ist die ganze Diskussion müßig.
Der eigentliche Knackpunkt ist doch eher, dass Alonso mindestens drei Runden vor dem geplanten Stopp reingeholt wurde.
Wenn man jetzt unbedingt schlauer als die FIA sein und darauf beharren will, dass Alonso Bescheid wusste, sollte man doch eher hier den Hebel ansetzen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

thoraya hat geschrieben:
im gegensatz zu euch "weil nicht sein kann was nicht sein darf"-mit-dem-fuß-aufstampfern habe ich mir die zeiten angeschaut und wie das rennen bis zum SC lief...

Toll die Zeiten. Die kann ich auch Online nachlesen, bloss geht daraus nicht hervor, dass es rechnerisch gepasst hätte - wo wir wieder beim Konjuntiv sind.

thoraya hat geschrieben:
die kann auch ohne SC aufgehen. nicht für den sieg, dafür brauchts schon das SC, aber für die angepeilten punkte.

Natürlich, wenn nacheinander die Autos vor ihm ausfallen. Stell doch einfach mal eine richtige Rechung auf, wo du alle Variablen einbeziehst, dann kann man sich damit auch befassen. Aber einfach in den Raum werfen "rechnerisch wäre es möglich" ist doch sinnlos.

Korn hat geschrieben:
Du beziehst dich vermutlich auf Hamilton.

Frage. Wo kam er denn am Ende ins Ziel? Fahrer die schwerer bedankt und direkt vor im gestartet sind, liegen auch am Ende vor ihm, trotz top Auto in Monaco.

Also wie man es dreht und wendet, solch Strategie macht von da hinten keinen Sinn, da können die Alonso-Fans noch so sehr mit den Füßen aufstampfen und auf ihre sehr schwammige Therorie beharren :lol:

Hamilton hatte doch eine kleine Kollision mit Kubica am Start...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

An sich ist die ganze Diskussion müßig.
Der eigentliche Knackpunkt ist doch eher, dass Alonso mindestens drei Runden vor dem geplanten Stopp reingeholt wurde.
Wenn man jetzt unbedingt schlauer als die FIA sein und darauf beharren will, dass Alonso Bescheid wusste, sollte man doch eher hier den Hebel ansetzen.

Darauf geht keiner ein...

Jetzt sollte man sich aber vor Augen halten, dass dies nicht das erstemal wäre, das Alonso einige Runden vor seinen Konkurrenten in die Box kommt. Alonso ist -auch wenn er kein konkurrenzfähiges Material hat- sehr oft aggressiv unterwegs!
An dem Tag war sein Auto konkurrenzfähig und er hätte mindestens in der zweiten Reihe gestanden! Von P15 war nichts mehr drinnen, weder als Einstopper noch als Dreistopper. Es war nur eine Hoffnung mit dem SC da.

Und die ist aufgegangen... auch wenns dieser "herbeigerufen" wurde.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Korn hat geschrieben:
Du beziehst dich vermutlich auf Hamilton.

Frage. Wo kam er denn am Ende ins Ziel? Fahrer die schwerer bedankt und direkt vor im gestartet sind, liegen auch am Ende vor ihm, trotz top Auto in Monaco.

Also wie man es dreht und wendet, solch Strategie macht von da hinten keinen Sinn, da können die Alonso-Fans noch so sehr mit den Füßen aufstampfen und auf ihre sehr schwammige Therorie beharren :lol:

Eben, die Rennen zeigen bzw. beweisen in der Regel, dass sowas nicht gut geht. Ausnahmen bestätigen die Regel. Für mich ist das Thema durch. Jetzt freue ich mich auf Singapur. Das wird sicher ein besonders spannendes Rennen :D)

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Warum beweist ihr denn nicht, dass eine solche Strategie von vornherein zum Scheitern verurteilt ist, statt das einfach zu behaupten?

Sorry, aber, wenn man sich die Rennen mal Jahr für Jahr aufmerksam anschaut, dann weiß man, dass es fast sicher ist, wenn man von hinten startet, tankt man in der Regel das Auto ziemlich voll. Das ist in der Theorie schneller. Es gibt genug Beispiele wie Fahrer mit viel Sprit von ziemlich weit hinten starteten und noch in die Punkte oder mehr fuhren. Kovalainen z.B. in Spa.
Mit einem leichten Auto im hinteren Feld auf einem Stadtkurs kannst du nichts machen. Es sei denn, dein Auto ist total überlegen.Und selbst dann bringt es dir quasi fast nichts. Aber ist doch jetzt eh egal. Jeder hat seine Meinung. Diese Strategie-Thema führt zu nichts.

edelbrock hat geschrieben:
Hach, da hastdu also doch noch etwas rechtsstaatliche Grundsätze gelten lassen.

Weshalb haust du dann so auf Briatore rum ? Gegen FLavio gibt es doch auch keine Beweise, ansonsten hätte die FIA diese doch mit Genuss veröffentlicht, gerne auch vor der Verhandlung.

:lol: Ach komm, Briatore ist ganz sicher schuldig. Sonst könnte man ihn nicht einfach so hart bestrafen. Die Beweise waren bestimmt erdrückend. Der Kerl hatte doch schon immer Dreck am stecken. So etwas braucht kein vernünftiger Mensch.
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Dienstag, 22. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Eben, die Rennen zeigen bzw. beweisen in der Regel, dass sowas nicht gut geht. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Mit dem Wischiwaschikurs den du gerade fährst würdest du von der FIA mindestens mit einer Durchfahrtsstrafe bestraft werden. :roll:
Schon mal überlegt, dass von all den gewaltig betankten Leuten im Hinterfeld auch immer ganz viele sind, bei denen die Taktik auch nicht aufgeht...
Für mich ist das Thema durch.
Ja, ich denke auch, dass das für dich besser ist. :wink:

Schon mal überlegt, dass von all den gewaltig betankten Leuten im Hinterfeld auch immer ganz viele sind, bei denen die Taktik auch nicht aufgeht...
Für mich ist das Thema durch.

Ja, wer sagt, dass es immer aufgeht? Gehts noch? Die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg ist aber deutlich höher wie die Ergebnisse der letzten Jahre beweisen... Wer später tankt gewinnt in der Regel. :roll:

Kind, die Wahrheit ist, dass Du wirklich Null Ahnung hast. Du liest nicht richtig und verdrehst einem alles so wie es Dir passt... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Brundle war 1992 als Teamkollege von Michael Schumacher ganz nah an Flavio Briatore, der zu jener Zeit Teamchef beim damaligen Benetton-Team war. "Flavios Namen hat man quasi aus dem Motorsport gelöscht", meint der britische Ex-Pilot. Briatore wurde mit einer lebenslangen Formel-1-Sperre belegt. Der Italiener darf in Zukunft weder ein Team führen, noch aktuelle Piloten managen.

"Ich mag den Kerl irgendwie", sagt Brundle. "Natürlich hat er vielen Leuten vor den Kopf gestoßen, aber ich persönlich hatte nie Probleme mit ihm. Er hat auch gute Dinge für den Sport gemacht. Nun ist die Formel 1 aber schnelllebig, man denkt nur an morgen, nicht an gestern. Es ist vielleich traurig, aber Flavio wird man bestimmt nicht sonderlich vermissen."

Ja, vermissen werde ich Briatore auch nicht. Ich bin froh, dass er weg ist. Nach Todt und Dennis der nächste große Teamchef der weg ist.

die Frage nach Alonsos mitwisserschaft stellt sich eigentlich nicht.
jeder ist um schadensbegrenzung bemüht, alle haben im Ergebnis in ihren aussagen versucht Alonso herauszuhalten. die FIA hat ihn gehen lassen.
er selber war zurückhaltend.
sicher könnte man sagen, er muss es wohl gewusst haben, was aber nicht
der punkt ist. in so einer diktatorischen struktur hat der fahrer nichts zu sagen. war bei Dennis nicht anders, seine fahrer hatten immer maulkorb, halsband mit stachlen und leine um. und welchen blödsinn sie redeten, bestimmte nur er.
die fahrer stehen in einem völligen abhängigkeitsverhältnis zur führung.
es geht eigentlich nicht, dass einer nein sagt. Flavio hat schon früher seine aufmüpfigen kastriert, weggeworfen und vernichtet.
in wahrheit gibt es nur Briatore, der die verantwortung zu übernehmen hat.
die anderen hat er durch missbräuchliche machtausübung genötigt, wie es seiner art entspricht, auch Alonso.
der musste ja nicht mit gewalt Renault bei der stange halten, Briatore sehr wohl.

Kind, die Wahrheit ist, dass Du wirklich Null Ahnung hast. Du liest nicht richtig und verdrehst einem alles so wie es Dir passt... :lol:
Häh, ich dachte du wolltest dich zurückziehen um ein paar Sandburgen zu bauen oder ein paar Blumen pflücken...
Tja, wen habe ich denn alles auf meiner Seite. McLaren, Renault, Ferrari, BMW um nur einige zu nennen die diese Taktik schon angewandt haben.
Auf der anderen Seite stehen Bob_Sugar und seine nicht näher definierten Exerten, plus Marc Surer, dessen Gestammel du aber unter Umständen falsch verstanden hast. Ja, ich denke auch, dass du der bist der echt viel Ahnung von der F1 und Taktik hat. :lol:

Und um einen alten Freund nicht zu vergessen:
weiterspielen

Tja, wen habe ich denn alles auf meiner Seite. McLaren, Renault, Ferrari, BMW um nur einige zu nennen die diese Taktik schon angewandt haben.
Auf der anderen Seite stehen Bob_Sugar und seine nicht näher definierten Exerten, plus Marc Surer, dessen Gestammel du aber unter Umständen falsch verstanden hast.

Du kannst wohl einfach nicht lesen. Egal, ist ja nicht so schlimm.

Leb nach Deinem Motto weiter: "Was nicht passt, wird passend gemacht"! 8-)

Ja, ich denke auch, dass du der bist der echt viel Ahnung von der F1 und Taktik hat.
Och, na ja, ich schaue einfach nur interessiert die Rennen und alles weitere um die Formel 1 aufmerksam. Mehr is da nicht... Solltest Du auch mal tun. 8-)

Aber lass uns nicht streiten, okay? Dafür ist das Leben zu kurz. Jeder hat seine Meinung und gut ist. Hab Dir mal ne PM geschickt. :wink:

Hab mir gerade die Simulation nochmal angeschaut und mir ist nochmal etwas klar geworden: Egal ob die Strategie Sinn macht oder nicht, Alonso ist unter Berücksichtigung der Umstände dort ein gigantisches Rennen gefahren... Zu schade dass dieses Pech im Quali dazwischenkam - es wäre Renault und Briatore nicht nur von einer unendlichen Blamage verschont geblieben, wir hätten wahrscheinlich auch ein großartiges Rennen gesehen, wenn Alonso, Massa, Hamilton und Raikkönen hätten aus den ersten beiden Reihen losfahren können und ungefähr gleichschnell gewesen wären...
So betrachtet sollten wir vielleicht auch die wenig zielführende Strategie-Diskussion beenden. Niemand kann beweisen, wie sie in die eine oder andere Richtung ausgegangen wäre...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Flavio Briatore will seine lebenslange Verbannung aus der Formel 1 nicht hinnehmen. "Ich bin empört über das Urteil", sagte der Italiener der 'Gazzetta dello Sport'. Der 59-Jährige, der als mutmaßlicher Drahtzieher des Unfall-Skandals der Formel 1 die Höchststrafe erhalten hat, will laut italienischer Medien sogar den Automobil-Weltverband FIA verklagen. Wie es heißt, will der ehemalige Renault-Teamchef seine Unschuld beweisen und sein ramponiertes Image aufpolieren. Wie Briatore das allerdings anstellen will, verriet er nicht.

:wink: wetten, das da noch was kommt??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Mav05 hat geschrieben:
So betrachtet sollten wir vielleicht auch die wenig zielführende Strategie-Diskussion beenden. Niemand kann beweisen, wie sie in die eine oder andere Richtung ausgegangen wäre...

Du hast Recht. Wir sollten das einfach lassen und vergessen. :wink:

chrastern hat geschrieben:
es geht eigentlich nicht, dass einer nein sagt. Flavio hat schon früher seine aufmüpfigen kastriert, weggeworfen und vernichtet.

Hat er das? Ich kann mich dran erinnern, dass Alonso 2006 mehrmals öffentlich sein Team kritisiert hat, sie würden nicht genug für ihn tun, seinen Teamkollegen besser behandeln und solche Geschichten. Kann mich nicht dran erinnern, dass Flavio da irgendwas böses über Alonso gesagt hätte oder so....

ceniza hat geschrieben:
Flavio Briatore will seine lebenslange Verbannung aus der Formel 1 nicht hinnehmen. "Ich bin empört über das Urteil", sagte der Italiener der 'Gazzetta dello Sport'. Der 59-Jährige, der als mutmaßlicher Drahtzieher des Unfall-Skandals der Formel 1 die Höchststrafe erhalten hat, will laut italienischer Medien sogar den Automobil-Weltverband FIA verklagen. Wie es heißt, will der ehemalige Renault-Teamchef seine Unschuld beweisen und sein ramponiertes Image aufpolieren. Wie Briatore das allerdings anstellen will, verriet er nicht.

Mit Sicherheit wird da noch was kommen. Und wenn es nur der Flavio bei seiner Elisabetta ist. :lol:

thoraya hat geschrieben:
Korn hat geschrieben:
Frage. Wo kam er denn am Ende ins Ziel?

???? Die eigentliche Sache ist doch eindeutig!
Die Strategie war auf Mini Piquet´s Crash ausgelegt!
Renaut hats zugegeben und die FIA verifiziert mit ihrem Comicurteil!
Punkt um!
Obs rechnerisch geht?
Am PC vielleicht bei Grand Prix 3!

ceniza hat geschrieben:

Da halte ich nicht dagegen!
Irgend einen Dreck wird Flavio schon ausbuddeln und damit um sich schmeißen. Vieleicht haten sich ja deswegen der Schumichel und der Alfonso sich mit Kommentare gegen Flavio zurück um nicht auch auf einmal lesen zu müssen mit welchen älteren Männern die schon das Wohnmobil geteilt haben :shock:

172 172

Goodwood hat geschrieben:

Irgend einen Dreck wird Flavio schon ausbuddeln und damit um sich schmeißen. Vieleicht haten sich ja deswegen der Schumichel und der Alfonso sich mit Kommentare gegen Flavio zurück um nicht auch auf einmal lesen zu müssen mit welchen älteren Männern die schon das Wohnmobil geteilt haben :shock:

Uh, ja, ich erinnere mich da an Barrichello und Massa auf ner Party in Brasilien... Die haben da ganz böse Sachen über den Michael gesagt... :wink:

chrastern hat geschrieben:
die Frage nach Alonsos mitwisserschaft stellt sich eigentlich nicht.
jeder ist um schadensbegrenzung bemüht, alle haben im Ergebnis in ihren aussagen versucht Alonso herauszuhalten. die FIA hat ihn gehen lassen.
er selber war zurückhaltend.
sicher könnte man sagen, er muss es wohl gewusst haben, was aber nicht
der punkt ist. in so einer diktatorischen struktur hat der fahrer nichts zu sagen. war bei Dennis nicht anders, seine fahrer hatten immer maulkorb, halsband mit stachlen und leine um. und welchen blödsinn sie redeten, bestimmte nur er.
die fahrer stehen in einem völligen abhängigkeitsverhältnis zur führung.
in wahrheit gibt es nur Briatore, der die verantwortung zu übernehmen hat.
die anderen hat er durch missbräuchliche machtausübung genötigt, wie es seiner art entspricht, auch Alonso.
der musste ja nicht mit gewalt Renault bei der stange halten, Briatore sehr wohl.

Auch wenn ich die Fahrer als abhängig Beschäftigte sehen will, macht die Tat oder das Wissen darum sie nicht Unschuldig!
1. Sie hätten Nein sagen können bzw.
2. Es der vorgestzten Behörde, sprich FIA melden können bzw müssen.
Da sie das nicht getan haben machen sie sich der Mitwisserschaft schuldig bei einem Betrug!
Aber Teamloyalität und Vertragspoker scheinen die Moral in den Hintergrund zu stellen bzw. man verkauft seine Moral und im Falle Piquet seine sportliche Zukunft!

172 172

:lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Ach komm, Briatore ist ganz sicher schuldig. Sonst könnte man ihn nicht einfach so hart bestrafen. Die Beweise waren bestimmt erdrückend. Der Kerl hatte doch schon immer Dreck am stecken. So etwas braucht kein vernünftiger Mensch.

blablabla......
:?: quellen, beweise, gerichtsurteile??

auch ein 'Briatore' hat seine rechte! :twisted:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein