Vorneweg: das Urteil ist absolut schockierend, aber man musste damit rechnen! Renault ist für das Handeln und auch Machenschaften seiner Angestellten in jeglicher Hinsicht verantwortlich! Erst die lachhaften 55.000 für Ungarn, und nun beim Supergau sogar gar nix- die lachen sich, auch in Richtung Ron Dennis, mit ihrer Bewährung halb bewusstlos. Die FIA hat es sich viel zu einfach gemacht, indem man die Verschwörer zum Teufel gejagt, und die Vorstände aus der Schusslinie genommen hat.
Und nun ist aus diversen Köpfen von Moral, Werte, Anstand usw. die Rede, während bis Dato ein aktenkundiger Gauner ÖFFENTLICH die Geschicke eines Weltkonzerns in der F1 präsentieren durfte! Politik wohin man schaut, und dabei ist jegliche art von Politik bei sämtlichen Sportarten strengstens verboten, und die FIA höchstpersönlich macht’s vor, wie man sie mit Füssen trampelt.
Dagegen sind die 100 Milliönchen Ron Dennis-Packung der blanke Hohn. Der dürfte nach dem Urteil erstmal zur Abkühlung in seinen Paragon-Teich gesprungen sein…
Und wer denkt, dass Alonso von nichts wusste, der glaubt auch, dass die Hilton noch Jungfrau ist. Aber wie ich bereits geschrieben hatte, ist es so gut wie unmöglich dies zu Beweisen. Der einzige, mit dem Alonso über die Sache gesprochen hat, war mit Sicherheit nur Briatore, weil so hatte Alonso die Garantie, dass auch niemand anderer ihn damit in Zusammenhang bringen konnte. Man kann so einen Coup unmöglich planen, ohne den Hauptdarsteller mit einzubinden.
Und ihr kloppt euch hier seitenlang über Sinn oder Trick, ob man ein fast leeres Auto von Startplatz 15 aus ins Getümmel schicken kann, und dabei spielt das überhaupt keine Rolle.
Das einzigst wirklich Gute an diesem Crashgate-Elend ist, dass Briatore auf Ewigkeiten verdammt ist. Kennt ihr eigentlich noch Flavios rauchige Stimme am Funk nach Alonso-Siegen: BRAVO-BRAVO! BRAVO Nelsinho! Du bist der Mann, der Briatore endlich zur Strecke gebracht hat! Er hat deine Karriere ruiniert, du sein Leben. Man sollte dich in Liedern besingen. Mach dir wegen dem Moral und Anstand Gewäsch keine Gedanken, die, die das herumposaunen, sind eh die schlimmsten.
Ich hoffe, dass du ein Cockpit bekommst, hoffentlich sogar ein F1-Cockpit, weil du hast noch eine Chance verdient, deine Erfolgslisten auch in der F1 zu verlängern. Schließlich hast du das Rennfahren ja nicht urplötzlich in der F1 verlernt.
Übrigens- unglaublich aber Wahr, Willi Weber in einem Boulevardblatt: „Wenn ich ein Team hätte, würde ich einen gewieften Mann wie Briatore sofort einstellen.“! Der Kreis schließt sich! Flavio und Willi sollten gemeinsame Sache machen und ein Team gründen, „ScarfaceGP“ oder so ähnlich. Die frage ist nur, wo sie dann fahren wollen…
________________
allez-billionaire!