Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Crashgate - Piquet, Renault & Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 31. August 2009

edelbrock hat geschrieben:
Anthony Hamilton !!

Zu ihm sage ich jetzt mal nur, dass er zu der Sorte gehört, die früher als Scherenschleifer durchs Land zogen und gutgläubigen Hausfrauen ruinierte Messer zu hohen Preisen hinterlassen haben.

Hallo?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
.

Also, da wäre ich vorsichtig. Wenn du wüsstest wieviele "Unschuldslämmer" im Paddock rumtraben.

Bestes Beispiel ist doch der "Manager" des Heilands aus Kerpen. Weber hat wohl etwa (real geschätzte) 10 Jahre Zuchthaus an jedem Zeh. Ausserdem ist er des öfteren verurteilt worden. Mit solchen Leuten macht man keine Geschäfte.

Oder noch ein prominentes Beispiel:

Anthony Hamilton !!

Zu ihm sage ich jetzt mal nur, dass er zu der Sorte gehört, die früher als Scherenschleifer durchs Land zogen und gutgläubigen Hausfrauen ruinierte Messer zu hohen Preisen hinterlassen haben.

etc. etc.

Also hör mir mit dem bösen bösen Flavio auf.

Briatore war in einige krumme Geschichten verwickelt aber auch schon wegen diversen Delikten zu Haftstrafen verurteilt,
und mußte sich zeitweise im Ausland verstecken. um dem Zuchthaus zu entgehen
Er bekam nur durch gewisse Beziehungen eine Amnestie und durfte nach Italien zurückkehren.
Was der Mann schon auf dem Kerbholz hat (vor der F1), den kann man getrost einen Gauner nennen

Weber ist dagegen ein kleines Licht

Anthony Hamilton mit diesen beiden zu vergleichen geht gar nicht.
Anthony ist eine Nervensäge, überfürsorglich und ein Ehrgeizling, aber ihn kriminell zu nennen geht zu weit.
Der Mann hat durch harte Arbeit die Karriere seines Sohnes ermöglicht, kein Vergleich zu den anderen genannten.
Zuletzt geändert von GloriaD am Montag, 31. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Tja, der Dreher sah aber ziemlich natürlich aus von Piquet.

Funer hats vorhin erwähnt: Wieso gerade ein Dreher an dieser Stelle. Warum überhaupt ein Dreher?
Es gäbe auch geschicktere Alternativen. Das war nämlich in dieser Kurve verdammt gefährlich, Piquet hätte beinah schon die Aussenseite der Kurve gerammt. Dazu waren andere Autos nicht grad weit entfernt.

Für mich war das ganz klar ein Fahrfehler. Piquet hat letztes Jahr ständig sowas produziert, warum sollte es gerade in den Fall anders sein? Gerade in Stadtkursen (Und Singapur ist garantiert kein leichter) ist sowas leicht passiert.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
[

Und ich glaube wenn das Absicht war, ist Piquet ein ganz großer und gehört unbedingt in die F1.... :lol: Eine derartige Demonstration des Könnens hats wohl bisher noch nicht gegeben..... :lol:
Aber mal im Ernst, hier bist du der Meinung es war Absicht, bei Schumis Parkmanöver wo klar erkennbar war das es Absicht war, faselst du was von Fahrfehler obwohl es ganz offensichtlich war, das er extra die Linie vorher so gefahren ist, das er die Kurve gar nicht bekommen konnte.

Egal wo man mit dir diskutiert, du fängst immer wieder mit Schumacher an. :roll:

Wenn man von Überschwemmungen redet ist es nun mal unvermeidlich dabei auch über Wasser diskutiert .

Ich habe immer gesagt, dass man Schumacher es nie definitiv nachweisen konnte. Welche Beweise hatte man denn???

Na zum Beispiel die ,das er sowohl die Öffentlichkeit als auch die Rennleitung definitiv belogen hatte .

Klar sah es nach Absicht aus 2006 in Monaco und es war möglicherweise auch Absicht, nur fehlt der endliche Beweis. Dazu müsste man Schumachers Gedanken lesen können.

Und in einem leeren Buch zu lesen ,das kann bekanntlich nur der Autor selbst

Mr_Mutt hat geschrieben:

Also hör mir mit dem bösen bösen Flavio auf.

Wenn du auf den einschlägig verurteilten Betrüger und Anhänger einer neofaschistischen Partei Flavio Briatore stehst ist das deine Sache. Aber ich tue es nicht und werd von dir sicher nicht sagen lassen das ich aufhören soll zu sagen, dass ich es nicht tue.

Mein Gott, muss dein Hass auf den Flavio gross sein und das obwohl du mit Sicherheit nicht smit ihm zu tin hast. Nun gut - Jedem das Seine.

Nur um es noch klarzustellen:

Ich stehe weder auf Flavio noch sonst einen Mann, ausserdem ist dein Verweis auf die politische Tätigkeit einfach nur lächerlich. Ich habe nicht die Absicht hier auch nur im Ansatz über politische Themen zu sprechen, wenn es dir am Herzen liegt, dann suche jemand anders dafür, Danke.

Wenn ich finde du solltest mit irgendeinem Blödsinn aufhören, dann werde ich dir dieses auch weiterhin mitteilen.

GloriaD hat geschrieben:
Briatore war in einige krumme Geschichten verwickelt aber auch schon wegen diversen Delikten zu Haftstrafen verurteilt,
und mußte sich zeitweise im Ausland verstecken. um dem Zuchthaus zu entgehen
Er bekam nur durch gewisse Beziehungen eine Amnestie und durfte nach Italien zurückkehren.
Was der Mann schon auf dem Kerbholz hat (vor der F1), den kann man getrost einen Gauner nennen

Nur der Vollständigkeit halber. Selbst der Gauner Briatore war zumindest 2 Jahre lang ein Heiliger: 1994 und 1995.

Ansonsten ist der natürlich ein echter *selbst zensiert*. Vorbestraft, Fascho, was will man mehr :x
Time to say good bye, Pflaumio.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

AWE hat geschrieben:
[
Ich habe immer gesagt, dass man Schumacher es nie definitiv nachweisen konnte. Welche Beweise hatte man denn???

Na zum Beispiel die ,das er sowohl die Öffentlichkeit als auch die Rennleitung definitiv belogen hatte .

Klar sah es nach Absicht aus 2006 in Monaco und es war möglicherweise auch Absicht, nur fehlt der endliche Beweis. Dazu müsste man Schumachers Gedanken lesen können.

Und in einem leeren Buch zu lesen ,das kann bekanntlich nur der Autor selbst

Wie willst du denn dann dort Beweise finden? :D)

Warum sollte Schumacher nicht ein solcher Fahrfehler unterlaufen?
Wo er doch schon sooooooo schlecht war in der Saison 2006? :D)

[/quote]
(Albert Einstein)

, ausserdem ist dein Verweis auf die politische Tätigkeit einfach nur lächerlich. I.

Es geht um eine neofaschistische Partei. Ich finde es beschämend für dich, dass du den Hinweis darauf lächerlich findest.

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
Korn hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Erinnert sei nur an die Spyaffäre, wo man bis heute nicht weiß, was der Stepney(Todt) da eigentlich in den Tank geschüttet hat. Und das untersucht ja immerhin die als äußerst Wahrheitsliebende italienische Justiz seit 2 Jahren..... :lol:

Das weiß man eigentlich schon eine ganze Weile.

"Mittlerweile liegt auch ein Untersuchungsergebnis vor, woraus dieses geheimnisvolle Pulver bestanden hat und welche Auswirkungen es auf die Motoren gehabt haben soll. Professor Maurizio Migliaccio wurde von Richterin Barbara Malvasi beauftragt, sich der Sache anzunehmen. Das Resultat steht nun fest: Das Pulver war eine Mischung aus Nahrungsmittelbeisätzen und Vitaminen."

Aber mit dem Vorfall von Singapur hat das Ganze wohl nichts zutun und ist damit Off-Topic.

Und das hat Stepney extra zusammengemischt um es in den Tank zu schütten? Wers glaubt....Ich weiß nur wo nach offiziellen Untersuchungen feststeht, das es sich um eine Waschmittel ähnliche Substanz gehandelt hat, die selbe, die man natürlich auch in Stepneys Hosentasche gefunden hat....Also wer seine Klamotten auch mit Waschpulver wäscht...tststst...

Es war komischer wiese immer das ,was man kurz drauf irgend wo bei Stepney fand .
Angefangen von Waschpulver ,über Kunstdünger ,eimem Zuckerzusatz , ganz geheimnisvoll einem Mix aus Haushaltsreinigern , Vitaminpulver bis hin zu SlimFast Pulver.

Irgendwie ein Fall der Olsen-Bande nur bei weitem nicht so gut durchdacht . Ok ,es hat dank damaliger Verbundenheit mit der FIA und deren Chefs trotzdem gereicht aber eine richtig gute Vistitenkarte für den Möchtergern-Nachfolger von Streifenhörnchen Mosely war und ist nun auch nicht .

Wenn mich nicht alles täuscht dann haben es die Ferrari Leute doch zuerst AM Tank gefunden . IM Tank war es erst ne Woche später um die Dramaturgie etwas zu erhöhen .
Aber jetzt ,mit Hilfe eines wahrhaftigen Prof. haben es ja sogar die Italiener geschafft , irgend ein weisses Pulver als Vitaminpulver zu entlarfen . In Kalkuta hätte das die Chemiegruppe das 3.Waisenhauses mit einem Bunzenbrenner und zwei verkalkten Reagenzgläsern wahrscheinlich innerhalb von 24 Std. rausgefunden ,aber Kalkuta liegt ja bekanntlich auch am Ganges und nicht in Bella Italia :D)

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
....
Nur der Vollständigkeit halber. Selbst der Gauner Briatore war zumindest 2 Jahre lang ein Heiliger: 1994 und 1995.
....

Ich weiß nicht bei wem Briatore 1994 und 1995 ein Heiliger gewesen sein soll. Bei mir jedenfalls nicht. Auch damals nicht. Ich war im Gegenteil froh, dass Schumacher von Benetton weggegangen ist (und zwar damals mit klarer Ansage, dass einer der Gründe Briatore war) auch wenn das sportlich erstmal ein Abstieg war.

Mr_Mutt hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
....
....

Ich weiß nicht bei wem Briatore 1994 und 1995 ein Heiliger gewesen sein soll. Bei mir jedenfalls nicht. Auch damals nicht. Ich war im Gegenteil froh, dass Schumacher von Benetton weggegangen ist (und zwar damals mit klarer Ansage, dass einer der Gründe Briatore war) auch wenn das sportlich erstmal ein Abstieg war.

Ja so isser unser Micha, nicht mal nen Funken Dankbarkeit für den übrig, der ihm zwei Titel ermöglicht hat. Als abzusehen war das da nichts mehr kommen darf, mal schnell die Kurve gekratzt und den Chef auch noch als Buhmann hingestellt. Das muss ihm damals schon der Todt eingetrichtert haben.... :lol:

Mr_Mutt hat geschrieben:
, ausserdem ist dein Verweis auf die politische Tätigkeit einfach nur lächerlich. I.

Es geht um eine neofaschistische Partei. Ich finde es beschämend für dich, dass du den Hinweis darauf lächerlich findest.

Da stimme ich dir zu. Egal was für ein Kerl das ist, sowas darf nicht geduldet werden.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

thealonsof1 hat geschrieben:
Da stimme ich dir zu. Egal was für ein Kerl das ist, sowas darf nicht geduldet werden.

:wink: Bei Mosley ist das selbe und 'schlimmeres' geduldet worden, auch wenn es unter "privatvergnuegen" gehandelt wurde; er hat sogar noch entschaedigungen kassiert und durfte sogar durch die hilfe von 'kofferbelieferten' Afrika-staaten seinen warmgepupsten sessel als praesident behalten.

:angel: weiter mit zwei massen messen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

:wink: Bei Mosley ist das selbe und 'schlimmeres' geduldet worden, auch wenn es unter "privatvergnuegen" gehandelt wurde; er hat sogar noch entschaedigungen kassiert und durfte sogar durch die hilfe von 'kofferbelieferten' Afrika-staaten seinen warmgepupsten sessel als praesident behalten.

Mosley hat auch seine Leichen im Keller :wink:
Aber Mitglied einer rechtsextremen Partei ist er nicht.
Seine Geschäftepartner wurden auch noch nicht unter misteriösen Umständen in die Luft gesprengt und es sind auch keine Insidergeschäfte an der Börse von ihm bekannt.

Das ist eine andere Liga.
(Albert Einstein)

war doch schon damals vielen hier im Forum klar, dass das Absicht von dem Fettsack und Alfons war, damit sie auch mal ein Rennen gewinnen...jetzt werden sie ebend was auf den Sack dafür zu bekommen....wer *böses wort* verzapft bekommt auch die Strafe dafür ;)

Ohne neue vorliegende Beweise würde die FIA nicht ermitteln...

und es passt wunderbar zu den beteiligten Personen Briatore und Alonso, die ja schon seit Jahren, der andere seit Jahrzehnten für absolute Unsportlichkeiten bekannt sind ;)!

...Ausschluss für solche Penner ohne Wenn und Aber...

GloriaD hat geschrieben:
Aber Mitglied einer rechtsextremen Partei ist er nicht.

Aber er hat seinen vater immer 'unterstuetzt'!
Nach Darstellung seiner Anwälte in der Klageschrift gegen die Zeitung „News of the World“ gibt es keinen Beweis für die behauptete Nazi-Konnotation seines Liebeslebens. Als eine Art Herrenmensch ist er in jedem Fall aufgetreten. Die London Times attestierte dem 67 Jahre alten Juristen und Sohn des früheren Faschistenführers in England eine „Arroganz auf Weltklasse-Niveau“.

Verbrecher sind die Teamchefs doch fast alle irgendwo. Jean Todt war ein Schlitzohr, Ron Dennis ebenfalls. Eddie Jordan war auch nicht gerade ohne. Flavio ist da wohl der Grösste, weshalb er ja auch damals aus Italien floh...wegen einer drohenden Haftstrafe.

Ich kann mich da an eine Aussage von Peter Sauber erinnern...die lautete in etwa so: "hier im Fahrerlager laufen mehrere hundert Jahre Knast herum". Vielleicht hat jemand von euch zufällig das Originalzitat.

Was Singapur angeht, bin ich echt gespannt, obs Beweise gibt. Das wäre schon ein riesengroßer Skandal. Es gab schon oft Stallorder in der Formel 1. Aber dass ein Fahrer absichtlich nen Unfall baut um den Teamkollegen zu unterstützen...das wäre eine ganz neue Qualität der Stallorder.

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

BASTI4EVER hat geschrieben:
war doch schon damals vielen hier im Forum klar, dass das Absicht von dem Fettsack und Alfons war, damit sie auch mal ein Rennen gewinnen...jetzt werden sie ebend was auf den Sack dafür zu bekommen....wer *böses wort* verzapft bekommt auch die Strafe dafür ;)

Ohne neue vorliegende Beweise würde die FIA nicht ermitteln...

und es passt wunderbar zu den beteiligten Personen Briatore und Alonso, die ja schon seit Jahren, der andere seit Jahrzehnten für absolute Unsportlichkeiten bekannt sind ;)!

...Ausschluss für solche Penner ohne Wenn und Aber...

Wenn es Absicht wäre, gehören die Bestraft. War es aber mit Sicherheit nicht.
Alles nur gequatsche eines frustrierten Piquets, der derzeit Arbeitslos ist und viel Geld verliert.... :roll:

ceniza hat geschrieben:

Sowas gehört auch nicht unterstützt (Übrigens hab ich nirgentswo geschrieben, dass ich das bei anderen dulden würde ;) ).

In den neuesten Artikel hier auf der Seite, über den Piquet Crash, steht etwas über den Paragraphen "Formel 1 in Verruf" gebracht oder so. Tja, wieso dürfen die alten Landser Eccelstone/Mosley/Briatore noch rumlaufen?

Wann kommt endlich der Generationswechsel in der FIA.
Komm schon Nano...

mosley habe ich aber nie bei offiziellen anlässen den hitlergruss machen sehen, bei flavio solls sowas öfters mal gegeben haben, wenn alonso ein rennen gewonnen hat. (glaube 2005 oder 2006 war das der ganz grosse aufreger).

und wenn mosley privat irgendwelche "dienstleistungen" in anspruch nimmt (nichts anderes hat er getan), dann ist das ganz alleine seine sache und was er dabei trägt, genauso.
und seinen vater konnte er sich, wie so viele menschen, eben nicht aussuchen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Ja natürlich, aber anscheinend Leute im Rampenlicht nicht, siehe Clinton.
.

Ecclestone hat seine Zweifel: "Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man überhaupt irgendwelche Beweise auftun will", sagt der 78-Jährige. "Wenn nicht gerade jemand über Funk durchgesagt hat: 'Bitte bau in der nächsten Runde einen Crash', dann weiß ich nicht, welche Beweise man finden kann."

"In diesem Fall hätten wir Kopien von diesen Gesprächen und dann hätte sich schon längst jemand zu Wort gemeldet", erläutert Ecclestone, gibt aber zu bedenken: "Sollte sich diese Sache als wahr herausstellen, dann steckt Nelson in meinen Augen ebenfalls in Schwierigkeiten", meint der Brite - immerhin hätte sich Piquet in diesem Fall durch sein Verhalten eine gewisse Mitschuld aufgeladen.

:twisted: Minipiquet kann sich so oder so warm anziehen.

Wie sähe sowas den laut Regularien für den Nutznießer dieser Manipulation aus, falls sich dieses Gerücht als wahr herausstellen würde? Müsste dann nicht Renault und Alonso der Sieg aberkannt werden? Und was würde das für die WM-Punkte der andereren gewerteteten bedeuten?

Ehrlich gesagt mag und kann ich ja nicht recht dran glauben, dass der Vorwurf stimmt... :roll:

also ich fände, man sollte renault nachträglich alle konstrukteurs punkte der saison 2008 aberkennen bzw. das geld, das sie dadurch erhalten haben, zurückfordern.
die fahrer sollten, wie bereits im mclaren präzedenzfall 2007 geschehen, straffrei ausgehen. meist sind das nur arme hunde, die teamanweisungen umsetzen bzw. das auto fahren müssen. (daher funktionieren auch die öfters angedrohten fahrer-streiks nie!)

das rennen wäre am besten zu annulieren. problematisch dabei sehe ich nur, dass dann die weltmeisterschaft 2008 anders ausginge und man nachträglich den titel einem anderen fahrer zusprechen müsste. das hat die fia bisher noch nie getan. ob das fair oder unfair ist, kann man nicht sagen, aber fakt ist, die fia hat das noch nie gemacht und wird es wohl auch nie machen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
also ich fände, man sollte renault nachträglich alle konstrukteurs punkte der saison 2008 aberkennen bzw. das geld, das sie dadurch erhalten haben, zurückfordern.
die fahrer sollten, wie bereits im mclaren präzedenzfall 2007 geschehen, straffrei ausgehen. meist sind das nur arme hunde, die teamanweisungen umsetzen bzw. das auto fahren müssen. (daher funktionieren auch die öfters angedrohten fahrer-streiks nie!)

Das würde allerdings Sinn machen.

don_simon hat geschrieben:
das rennen wäre am besten zu annulieren. problematisch dabei sehe ich nur, dass dann die weltmeisterschaft 2008 anders ausginge und man nachträglich den titel einem anderen fahrer zusprechen müsste. das hat die fia bisher noch nie getan. ob das fair oder unfair ist, kann man nicht sagen, aber fakt ist, die fia hat das noch nie gemacht und wird es wohl auch nie machen.

Alleine schon wegen Spa wäre das sehr sehr unfair dem Lewis gegenüber und wird deswegen auch nicht passieren, sonst wärs eine Farce...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein