Formulaone hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
sagt mal, was stellt ihr euch denn alle unter einem _signifikanten_ beitrag zu FIA-sicherheitarbeit vor? glaubt ihr da kommt renault mit 5€ weg? da wird schon ein 2-stelliger mio-betrag fällig, auch wenn der ggf. nicht in form von geld sondern in form von leistungen erbracht wird...
Das Wort signifikant ist relativ und lässt Spielraum für Spekulationen. Es kann ein Betrag von 500.000 Euro sein, es können aber auch 20 Mio. Euro sein.
Ich persönlich gehe von einem Betrag in einstelliger Millionenhöhe aus...aber das wird natürlich geheim gehalten. Schließlich will man nicht die Wut von McLaren auf sich ziehen, die man ja doch für ein weniger schlimmes Vergehen wesentlich härter bestrafte.
Es werden wohl weit weniger als $ 100.000.000 sein, aber von einem zweistelligen Millionenbetrag kannst du unterm Strich schon ausgehen, ebenso wie von einer aktiven Beteiligung von Renault an den FIA-Sicherheitsprogrammen.
Es ist natürlich richtig, dass die Strafe für Renault im Vergleich zu der gegen McLaren 2007 viel zu milde ist.
Allerdings nur dann, wenn man die 100.000.000 gegen McLaren für gerechtfertigt hält.
Meiner Meinung nach war die Strafe damals der eigentliche Skandal, erst recht weil die Beweislage weit weniger eindeutig war als jetzt beim geständigen Team Renault F1.
thoraya hat geschrieben:
naja, zu dem alonso-hass, den einige hier pflegen muß man nix weiter sagen... einfach nur lächerlich.
Ich verstehe nicht, warum man hier nicht seine Meinung sagen darf, ohne dass man sofort als Alonso-Hasser oder ähnliches abgestempelt wird. Wenn es so ist, dann gibt es hier auch Hamilton-Hasser, Schumacher-Hasser, Massa-Hasser usw....
Kimi-Hasser nicht zu vergessen.
Imo ist es eine Sache, über einen ungeliebten Fahrer herzuziehen oder den gleich zu "hassen".
Letztendlich bespaßen die Jungs ja uns Fans, die allerwenigsten von uns dürften auch nur einen von denen persönlich näher kennen. Deswegen sollte man Hass sowieso besser stecken lassen. Nicht umsonst ist das deutsche Wort hässlich von Hass abgeleitet.