Goodwood hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Es ist doch erstaunlich dass die Alonso-Fans jetzt ihren Helden als unschuldig ansehen, weil er von der FIA für unschuldig erklärt wurde.
Dabei sind es die selben Leute, die sich immer wieder über Schumachers Aktion 1994 in Aidelaide aufregen. Wurde der damals dafür eigentlich bestraft?
Ich würde die Aktionen weder von Schumichel noch von Alfonso je schön reden, aber es ist erstaunlich das bei beide irgendwie nie was hängenbleibt!
Aber für mich ist nach dem was ich gelesen haben das Urteil gegen Briatore OK! Aber die "Strafe" gegen Renault ist ein Witz und zwar ein schlechter! Da wird von der Teamführung befohlen Menschenleben zuriskieren und dann kommt eine Bewährungsstrafe dabei raus! Ich finde diese politischen Urteile der FIA einfach nur zum *SELBSTZENSUR"!
Wenn die FIA glaubt sie tut so irgendetwas für den Sport, dann irrt sie gewaltig! Die "Rechtsprechung" der letzten Jahre ist Willkür pur und nicht nur Mosley sondern auch der wirtschaftlichen und politischen Situationen geschuldet! Auch wenn die Firma Renault nicht direkt für die Aktion 08 verantwortlich ist, haben aber Topangestellte von Renault diesen Mist verzapft und somit trägt die Firma Renault auch ein Teil der Verantwortung. Aber bei 2 Jahre auf Bewährung und Briatore von der Gehaltsliste runter ist Renault der eigentliche Gewinner der Crashaktion!
Die 2 Jahre gehen in Ordnung, die Bewährung nicht!
Naja und über "Jim Glitschi" Alonso sag ich besser nix, sonst droht wahrscheinlich eine Verleumdungsklage!
Das die Strafe gegen Renault anders ausgefallen ist als die zBsp. gegen McLaren hat natürlich Gründe .
Die FIA weiß ganz genau das die F1 bei Renault lediglich ein Marketingobjekt ist . Renault Sport F1 ist ein kleiner Teil der Renault Familie der mit dem Urgeschäft Renaults relativ wenig zu tun hat .
Es würde Renault nicht sonderlich weh tun, Renault F1 einfach zu zu machen und fertig .
Angesichts der Tatsache das BMW schon weg ist , Toyota schon den Schlüssel zum zuschließen sucht wäre es eine Katastrophe wenn auch der dritte Motorenhersteller die F1 verlassen würde .angesichts der Regeln ist ein kurzfristiger Neueinsteiger nicht möglich .
Bei McLaren sah das ganze ganze ganz anders aus . Dort ist Formel-1 eines der Hauptgeschäfte ,wenn nicht sogar das Hauptgeschäft der McLaren Gruppe . Ein Rückzug aus der F1 würde für McLaren das aus der Firmengruppe bedeuten und da kann man dann auch schon mal mehr den dicken Mann spielen und fette Strafen verteilen .
Die Strafe gegen Renault ist natürlich ein Witz . Normalerweise gehörte Renault rückwirkend für 2008 ausgeschlossen .Alle Prämien und Zuschüsse müssten zurück bezahlt werden und dann hätte man über eine Bewährung für die kommende Saison reden können .
So hat man mit Briatore ( der ja noch vor wenigen wochen der neue Bernie werden wollte ) ganz einfach den schwarzen Peter zugeschoben und Renault nahezu unangetastet gelassen .
Nicht ,das er den nicht verdient hätte aber eines ist doch wohl auch dem dümmsten klar .Alleine hat Briatore das nicht durchgezogen .
Und wenn uns unser halbspanische Alfonso -Partisanien hier noch hundert mal mit dem Fegefeuer droht wenn wir auch nur andeuten das Alonso nicht halb so unwissend war ,wie er jetzt tut , bleibt es doch eine Tatsache das soviel Unwissenheit für einen Doppelweltmeister nicht nur peinlich wäre sondern bedeuten würde das der spanier nun aber auch überhaupt nichts drauf hätte . Und das behaupten ja nicht mal die absoluten Alfonso Antis .