Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Crashgate - Piquet, Renault & Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 21. September 2009

ceniza hat geschrieben:
Ein Formel 1 fahrer sollte soviel charakter und selbstbewustsein haben auch mal "NEIN" zu sagen.

Ob du das dann auch so siehst, wenn herauskommen sollte, dass Alonso von der ganze Sache vor dem Rennen gewusst hat...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Nach nur 90 Minuten war die Anhörung im "Crashgate"-Skandal der Formel 1 vor dem Motorsport-Weltrat des Automobilweltverbandes FIA in Paris beendet. Erschienen waren am Montagmorgen um 9:30 Uhr Kronzeuge Nelson Piquet jun., dessen damaliger Renault-Teamkollege Fernando Alonso, Renault-Vorstand Bernard Rey und Firmensprecher Jean-François Caubet.
Mit einem Urteil wird noch im Laufe des Montags gerechnet.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Stimmt. Selbst wenn Alonso von der Sache gewusst hätte, dann wäre er immer noch um einiges unschuldiger daran als der Minipiquet. :lol:

stuephi1 hat geschrieben:
Stimmt. Selbst wenn Alonso von der Sache gewusst hätte, dann wäre er immer noch um einiges unschuldiger daran als der Minipiquet. :lol:

Dumm nur, dass dieses mal die Immunität für jemand anders ausgesprochen wurde. :lol:

Naja. Für mich ist Fakt, dass Alonso nichts zu befürchten hat. Die FIA und Ecclestone schießen sich doch nicht ins eigene Knie.

Interessant wird es sein, mit welcher Strafe man Renault belegt.

Irgendwie stimmt doch da was nicht. Für Renault wäre es doch ein leichtes gewesen alles abzustreiten.

Da hätte Piquet sich auf den Kopf stellen können. Ausser einer Aussage gibt es doch eh keine Beweise.

Da wäre dann seine Aussage gegen die von den Renault beteiligten.
Und schon hätte sich das erledigt.

So langsam kommt mir der Verdacht das Renault eine Sperre sogar haben will, um dann Aussteigen zu können unter dem Vorwand des Images, und das es so aussieht, als ob allein Flavio und Symonds Schuld daran wären, aber nicht die schlechten Leistungen des Teams.

Naja, die F1 ist eh nur noch ein Moloch.

Ein Bild von Alonso in Paris. Ein aufgesetztes Grinsen...:lol:

Bild

Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es Gerüchte, dass Renault für 2 Jahre gesperrt werden soll... Aber das ist wohl eh Unsinn. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

dobpat hat geschrieben:
Irgendwie stimmt doch da was nicht. Für Renault wäre es doch ein leichtes gewesen alles abzustreiten.

Da hätte Piquet sich auf den Kopf stellen können. Ausser einer Aussage gibt es doch eh keine Beweise.

Da wäre dann seine Aussage gegen die von den Renault beteiligten.
Und schon hätte sich das erledigt.

So langsam kommt mir der Verdacht das Renault eine Sperre sogar haben will, um dann Aussteigen zu können unter dem Vorwand des Images, und das es so aussieht, als ob allein Flavio und Symonds Schuld daran wären, aber nicht die schlechten Leistungen des Teams.

Naja, die F1 ist eh nur noch ein Moloch.

Alles abstreiten? Naja, so einfach ist das nicht.

Hätten sie alles abgestritten, dann hätten sie Symonds und Briatore logischerweise nicht kündigen können. Und dann hätten beide vor der FIA aussagen müssen. Und da Symonds nicht lügen wollte, hätte er die Wahrheit gesagt und Renault hätte damit eine viel größere Strafe bekommen als sie jetzt bekommen werden.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ein Bild von Alonso in Paris. Ein aufgesetztes Grinsen...:lol:

Bild

Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es Gerüchte, dass Renault für 2 Jahre gesperrt werden soll... Aber das ist wohl eh Unsinn. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Ich entnehme Alonsos Gesicht die Gedanken "Ätsch ich wusste von allem, aber sags euch nicht". :lol:

Siehst du, kein Symonds da, kein Briatore da, habs dir doch gesagt. :lol:

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/motorsp ... 266090.stm

Hasta la Vista, Renault! Wir sehn uns im Jahre 2012, wenn überhaupt. Von mir aus könnt ihr auch ruhig den Alfonso mitnehmen, aber dass passiert ja leider net.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

snip
Zuletzt geändert von thoraya am Montag, 21. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Offizieller :P

http://www.fia.com/en-GB/mediacentre/pr ... 10909.aspx

Ah ja, noch weiter unten lesen, Flavio permanent von allen FIA-Veranstaltungen ausgeschlossen und Symonds für 5 Jahre gesperrt.
Zuletzt geändert von Anarch am Montag, 21. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Zwei Jahre Sperre für Renault ist schon heftig.

http://www.autosport.com/news/report.php/id/78770
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

:shock: Hammer! Da bleibt einem die Spucke weg!
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

"The FIA has also stated that former team principal Flavio Briatore will face a lifetime ban from involvement in any of its series - and for anyone involved with him."

http://www.autosport.com/news/report.php/id/78770

Was auch sonst für "ol' Flavio"?
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Montag, 21. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

However, having regard to the points in mitigation mentioned above and in particular the steps taken by Renault F1 to identify and address the failings within its team and condemn the actions of the individuals involved, the WMSC has decided to suspend Renault F1’s disqualification until the end of the 2011 season. The World Motor Sport Council will only activate this disqualification if Renault F1 is found guilty of a comparable breach during that time.

Ich bin mir jetzt nicht sicher... Aber meinen die hier die 2-Jahre Disqualifikation oder die Disqualifikation für immer?
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

l2englisch...

die disqualifikation ist ausgesetzt und wird nur wirksam, wenn renault sich noch ein ding leistet...

schlauer deal von renault. briatore rausschmeißen, dafür gibts nur ne leichte watschn...
Zuletzt geändert von thoraya am Montag, 21. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Also auf Bewährung... Also das ist dann ein Witz! :roll:

Jap, die fahren unter Bewährung... demnächst, wenn sie überhaupt wieder fahren ;)

Edit:

Ich sehe so:

-Bewährung nur, weil eine finanzielle Strafe den Rücktritt von Renault bedeutet hätte

-Man hat schon das eigentliche Ziel, Flavio, genug damit bestraft. Maxchen hat ein weiteren Sieg im Jahre 09 errungen...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

naja, mich überrascht das überhaupt nicht...

thoraya hat geschrieben:
- will man renault in der F1 halten, gibts 2 möglichkeiten

1. die geschichte hat stattgefunden und kann sicher bewiesen werden und die beweise können nicht unter verschluß gehalten werden, dann wird ein bauer geopftert, wahrscheinlich symonds, wenn man seine befragung liest könnte man auf die idee kommen, daß da bereits gezielt drauf hingearbeitet wird

ok, sind halt 2 bauern geworden...

aja, und wenn man sich anschaut, was der briatore da abbekommt, schaut das doch sehr sehr sehr sehr sehr nach mad max rachefeldzug aus *g*

Bob_Sugar hat geschrieben:
Also auf Bewährung... Also das ist dann ein Witz! :roll:

Genau, "suspended". Mit anderen Worten de facto Freispruch für Renault. Nicht einen Cent Strafe. Das ist doch besser als die 100 MIO für McLaren. Und sogar der Sieg bleibt in der Statistik. Und die Kohle für die Punkte auch. Das ist doch toll. Gratulation an Renault.
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Montag, 21. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Wer hätte denn das denn gedacht. :lol:
Jetzt bin ich noch um einiges sicherer, dass MadMax die Strafe schon im vornherin mit den Renaultchefs besprochen hat und die FIa das ganze nur noch abzunicken hatte.

Na, was habt ihr den erwartet? Die FIA kann es sich nicht leisten Renault zu verliere, bzw. die würden eine solch öffentliche Demütigung garantiert nicht hinnehmen. Mir war schon durch Briatores Rücktritt und der Presseerklärung von Renault (Man sei bereit, jede Strafe hinzunehmen) klar, dass dies nur eine Farce wird.

Edit:
Stuephi, der hat ja jetzt was er wollte ;) Briatore weg, Ron weg, viel bleibt nicht mehr...
Man, ich wünschte Vatanen würde es schaffen...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Na, was habt ihr den erwartet? Die FIA kann es sich nicht leisten Renault zu verliere, bzw. die würden eine solch öffentliche Demütigung garantiert nicht hinnehmen. .

Klar wer genug Kohle hat darf natürlich nicht bestraft werden. Wie im richtigen Leben halt.

Ihr habt einen nicht unwesentlichen Teil überlesen:

Renault F1 stated at the meeting that it had conducted a detailed internal investigation, which found that: (i) Flavio Briatore, Pat Symonds and Nelson Piquet Jr. had conspired to cause the crash; and (ii) no other team member was involved in the conspiracy.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein